man sollte sich sicher über die riskanz des unternehmens im klaren sein ... aber man sollte auch die chancen erkennen ... denn es laufen tatsächlich nur werte, die auch eine "story" anbieten.
ch lege mich im datum nicht fest - und bin hinsichtlich einiger entwicklungen auch skeptisch aber:
- das wachstumstempo von my-hammer ist derzeit sehr sehr gut ... und innerhalb der operativen möglichkeiten aus meiner sicht sogar optimal ...
- daran muss sich die internationalisierung anpassen - man kann mit internationalen seiten auch ausbluten ... die stabilsierung bestehender seiten - nicht zuletzt um cash-flow zu generieren (das kann überlebenswichtig sein) ... auch wenn dadurch vielleicht einiges etwas langsamer läuft ...
- das wachstum der eingestellten auktionen hat selbst ehemalige pessimisten wie mich überrascht - von nicht mal täglich 100 halbseidenen auktionen vor 12 monaten ist man inzwischen auf über 400 ersthaften seriösen einstellungen AM TAG angewachsen ... es kann sich m.e. jederzeit ein richtig dynamischer wachstumseffekt einstellen ... die quantität und qualität hat entscheidend zugenommen - und wächst sogar schneller als ebay iin der gleichen phase ...
- der abstand zur konkurrenz ist aus meiner sicht erfolgversprechend: zu einer zeit als m.e. keineswegs klar war wer in deutschland das rennen macht - man sich vor allem mit letsworkit.de auf augenhöhe befand ... wurde zwar immer aus neuss behauptet man sei marktführer, das ist aber m.e. erst jetzt wirklich erkennbar ... offenbar setzt my-hammer sich durch und es wird für die mitbewerber immer schwerer auf das niveau zu kommen ...
- die aktuelle marktkapitalisierung ist angesichts der neuen strategischen partner (der übrigens auf dem eigenkapitalforum vertreten ist
http://www.eigenkapitalforum.com/de/WEB%20Programm%20Deutsch…) und der assets die sich auf mindestens 5-jahres hoch befinden ... der erste mal seit jahren gerechtfertigt und sogar deutlich zu niedrig ... denn man verfügt über eine offenbar funktionierende geschäftsidee mit immensen wachstumsraten ...
- ich glaube auch, dass es 2006 keine gewinne geben wird ... aber man wird den umsatz im KERNGESCHÄFT um 300-400% erhöhen können ... das hat man seit jahren nicht geschafft und es sieht für das nächste jahr auch sehr sehr gut aus ... selbst das portalgeschäft kommt wieder ins laufen ...
ich erwarte auch nicht, dass wir schon nächste woche 10 euro sehen ... aber wenn sich die einsicht durchsetzt, dass abachos strategie aufgeht werden wir sehr schnell sogar über 10 euro stehen ...
alles in allem bleibt abacho ein echtes risikoinvestment ... allerdings auch bei kurschancen, die man so wohl auf dem deutschen markt kein zweites mal findet...
derhexer