Nach dem Absturz kommt der Aufstieg

Seite 2 von 11
neuester Beitrag: 15.12.12 21:27
eröffnet am: 30.12.11 11:33 von: monster1 Anzahl Beiträge: 268
neuester Beitrag: 15.12.12 21:27 von: monster1 Leser gesamt: 67193
davon Heute: 2
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

19.01.12 19:16
1

571 Postings, 4561 Tage monster1Mein Wunsch

Schoen waere, wenn durch den Wechsel an der Spitze von METRO darueber nachgedacht wird, ob METRO wieder Grossaktionaer von PRAKTIKER wird und damit die Sanierung des Auslandsgeschaeftes vorangebracht wird.

METRO waere spitze. Fuer beide Seiten koennte sich eine win win Situation ergeben.  

21.01.12 13:28

577 Postings, 4993 Tage BVBJulianoschönes Wochenende allerseits

wie denkt ihr denn entwickelt sich der Praktiker Online-Shop ! war eben mal drauf - finde ich garnich soo schlecht ! Kann man längerfristig vielleicht auch bissl was mit bewirken , oder ;-))  

21.01.12 13:38

577 Postings, 4993 Tage BVBJulianowers noch nich gehört hat ! Intressantes Interview

21.01.12 15:25

577 Postings, 4993 Tage BVBJulianosodele

bevor ich mich nun der Bundesliga widme noch ein abschließender Nachtrag !
ist eig en ganz netter Zeitungsartikel der vieles nochmal zusammenfasst auch wenn er schon etwas älter ist !
die 300 Mio Euro Restrukturierungsgelder im Übrigen wird der Fox auch ohne KE a ufbringen können meiner Meinung nach ! eine KE is nich gänzlich ausgeschlossen aber die Wahrscheinlichkeit ist zurückgegangen .

Ich denke mittelfristig wird unser "Tommi" auch Großinvestoren zurückgewinnen können und der Aktienkurs wird wieder auf dem Weg der Besserung sein !

Persönlich denke ich wäre ein Wert um die 3 Euro akt gerechtfertigt.

Wächst das Vertrauenspflänzchen das sich grade aus dem Boden kämpft weiter und bestätigt sich der positive Trend kann ein Volatiler Wert wie Praktiker auch ganz schnell wieder bei 5 Euro stehn !

Die Chancen stehen dafür hier nicht schlecht !

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich nun doch alle Anzeichen auf eine Bodenbildung und den Beginn eines Turnarounds verdichten!

Auf der Praktikerseite habe ich mir auch mal die Telefonkonferrenz seitens Herrn Fox angehört, der man sieht nicht nur solide aus , er artikuliert sich auch so !

Vielleicht bin ich ein Quäntchen zu optimistisch, aber mein Bauchgefühl sagt mir seit langer Zeit mal wieder was gutes !

hab letztes Jahr schon bei Borussia Dorrtmund auf den Turnaround gesetzt wo ich mir nicht mehr erklären konnte warum die Aktie bei solch Leistungen auf 0,8 € sank . Praktiker wird es packen !

und wenn nicht, geht die Welt ja eh im Dezember unter :-)))
Die Short  

21.01.12 21:03
1

571 Postings, 4561 Tage monster1Man muss das Pferd reiten

Kursziele kann man nicht vorhersagen.

Ich sehe Ereignisse, die kommen muessen und dann steigt der Kurs.

PRAKTIKER muss eine Story kreieren, die die Boerse gut aufnimmt.

Akt 1:  operative Gewinne, Inlandsgeschaeft, Gewinn Marktanteil

Akt 2: Grossinvestor, der einsteigt (METRO)

Akt 3: Kapitalerhoehung mit der Perspektive Wachstum Inland, Ausland, Aufschliessen zu OBI


Wenn das gelingt, sind 15 - 20 Euro drin.

Was wir brauchen ist eine Story, um ein hoeheres KGV und KBV zu erhalten.

ý Relaunch der Marke Praktiker  

22.01.12 22:13

105 Postings, 5664 Tage hwausasehe ich ähnlich

Im Augenblick freuen sich alle über die 2EUs. Ich glaube aber dass hier 2stellige Kurse durchaus drin sind, wie schreibt Kostolany"man braucht die 4 G`´s, eines davon ist Geduld,  

23.01.12 12:31

571 Postings, 4561 Tage monster1Richtig hwausa

Praktiker laeuft und laeuft.

Kennst du den FIlm "Der alte Bellheim" mit Maria Adorf, Ekel Alfred etc.

Jetzt wird "saniert"

Die Nachrichten, die ich lese,

wie

Noch zu frueh fuer einen Einstieg

zeigen, dass noch viele abwarten. Es gibt noch Pessimisten. Leider habe ich schon lange nichts mehr von mrdesaster gelesen.

Das Volumen heute ist wieder gigantisch hoch.

WIR KOMMEN WIEDER IN DEN MDAX!!!!!! Bestimmt noch 2012!!!!!!!!  

23.01.12 12:35

571 Postings, 4561 Tage monster1Der Kurs wird in Kuerze auf 2,6 - 2,8 maschieren

23.01.12 12:56

571 Postings, 4561 Tage monster1Ab heute waren Kurs kleiner 2 Euro Geschichte

23.01.12 13:27

5298 Postings, 5089 Tage cyphyteNächstes Ziel 3 Euro!!

23.01.12 16:32
1

571 Postings, 4561 Tage monster1Sehr gesund

Der heutige Anstieg und die Korrekturen wunderschoen.

Ebenso das Volumen 6 Mio.  

23.01.12 17:43
1

577 Postings, 4993 Tage BVBJulianoHallo

wenn es tatsächlich zur Trendwende kommt glückwunsch allen die dabei sind .
Ich habe meine SL nachgezogen und schaue mal wie sich die Sache weiterentwickelt.
Bleibt eine KE aus und es wird sich andersweitig duch ne Wandelanleihe oder einen günstigen Kredit Geld besorgt traue ich Herrn Fox durchaus zu dass er das Ruder bei Praktiker rummreisen kann.
Natürlich wird es unmöglich sein Praktiker in wenigen Monaten nur zurück in die Gewinnzone zu katapultieren.
Dennoch rechne ich Stück für Stück mit Erfolfen seitens Fox und mit einem deurlich abgemildertem Verlust .
Fox war die Reisleine die nötig war um hier der Pleite zu entgehen ! Es war 5 vor 12 und es liegt moch viel Arbeit vor Herrn Fox und seinem Team .
Aber er wird mittelfristig erfolg haben und die Börse scheint dies so langsam auch zu honorieren.
Mich wundert der schnelle Anstieg des Kurses die letzten Wochen ehrlichgesagt nicht . Weder bei Praktiker noch bei der Commerzbank.
Beide Aktien sind schneller gefallen gewesen als man gucken konnte.
Die Kursreaktionen auf eine gewisse sich einspielende Grundstimmung bezüglich einer Aktie sind mehr denn je heftig ! Wieso sollte eine Aktie die binnen eines halben Jahres von 9 auf 1 euro sinkt nicht auch in dieser Zeitspanne wieder auf 4-5 Euro steigen können.
Es wird auf Fox ankommen. ein zartes Vertrauenspflänzchen ist gesäht !
Wird dieses gegossen und trägt Früchte sehe ich die Chance gutes Geld zu machen !
Es ist ein Zockerwert ! Wär mutig ist steigt noch ein wer nich lässt besser die Finger davon !

Von 300 % Gewinn bis Ende des Jahres bis hin zu einer Halbierung des Kurses ist alles drin !

Ich persönlich rechne allerdings so schnell nicht mehr mit einer Insolvenz oder einer Pleite.
Der Tiefpunkt bei 1.07 war wirklich der absolute Stimmungstiefpunkt und seither hat sich doch einiges erkennbares getan auch wenn die neue "Strategie" noch nicht steht ! Fox wird einen Weg finden den Karren aus dem Dreck zu ziehn. Ich habe ein gutes Gefühl , und wenn nicht werde ich eben ausgestoppt .
ich denke allerdings nich dass es zu einem Rücksetzer unter 2 € kommt.
Dass wir den Widerstand so durchschossen haben war ein großer Schritt und viele Chattechniker und Experten sahen die 2 € Marke als sehr sehr schwere Hürde an ! Nun hat sie es doch geschafft - schau hin !

Peter Fox gieße dein Praktiker-Pflänzchen stetig weiter ( mach dein Ding ) und nicht nur das Vertrauen in die Firma sondern auch der Aktienkurs wird wieder besser Tage sehn !  

23.01.12 18:22
1

571 Postings, 4561 Tage monster1BVB

Der Kurssturz war unnoetig, da dadurch dass viele nach der Analystenkonferenz im November einiges falsch verstanden hatten und mit Ihrer Uebrreaktion eine Massenpanik ausgeloest haben.

Jetzt muessen Ergebnisse kommen.

Phantasie und positive Stimmung ist da.  

23.01.12 19:14

1026 Postings, 4758 Tage Caritoohne worte

vorschreiber gebe ich komplett recht
muß aber auch sagen das sich welche die taschen vollstopfen werden  wenns insider waren  

23.01.12 21:23

1026 Postings, 4758 Tage Caritoohne worte2

wenn schon der Aktionär sich meldet mit kaufempfehlungen
dann ist vorsicht geboten
Aktionär ist und bleibt ein Käseblatt
kommen immer dann
wenn das Brot gebacken ist
meine meinung  

23.01.12 21:24

1026 Postings, 4758 Tage Caritowird wahrscheinlich

demnächst in diesem Theater einen massiven Rückschlag bekommen
siehe die 12 € noch nicht mal vor einem jahr!  

23.01.12 21:29

577 Postings, 4993 Tage BVBJulianohehe

lasst mal tippen wo die Aktie in genau einem Monat steht .

Mein Tipp ist 3.15 € !

wissen tuts der liebe Gott :-)  

23.01.12 21:41

1026 Postings, 4758 Tage Caritowenns so wird dann

werde ich noch aus einem Schalker ein BVBler
ich kann nur vermuten
2009 märz war alles am boden
2011 gings rasanter schneller
und die Crashs kommen auch schneller
nicht gut für Daytraider
auch nicht gut für long
ich glaube das unseree wert die 3 locker nehmen wird
wahrscheinlich die 6 schaffen wird
und dann kommt das böse erwachen für alle werte
ist doch immer das selbe
unr
aufpassen
Schlecker läßt grüßen
nur Praktiker ist besser uns solide
sonst hätte die Politik sich nicht eingeschaltet
meine meinung  

25.01.12 16:46

571 Postings, 4561 Tage monster1Freunde habt Geduld

Momentan werden viele Geruechte gestreut.
Viele haben eine Meinung.

Wichtig ist, ob diese Meinungen / Einschaetzungen / Erwartungen positiv erfuellt werden.

Die Parallelen die oft von manchen zu Pfleiderer oder Q-cells gezogen werden sind total falsch.

Wichtig war, dass Semper Const. ihren Anteil bei ca. 2 - 2,2 Euro aufgestockt hat.
Moegen noch weitere hier einsammeln.

Warum wird in den Medien nicht METRO als moeglicher Investor genannt?  

25.01.12 17:30
1

577 Postings, 4993 Tage BVBJulianoem

Jabb es prasseln viele Gerüchte ein !
Die Wahrheit wird entscheiden wohin die Reise geht !
Ich denke Fox bringt das Schiff wieder auf Kurs !

Bin auf die kommenden Meldungen gespannt !
Bis dahin genießt die Gegenwart udn widmet euch andren Diingen !
Ich werde heute Abend guten Sex haben - wenns mal mit den Aktien net so läuft gibts zum Glück auch noch andre Dinge im Leben die uns ein paar Endorphine ins Blut schütten können !

In diesem Sinne, peace !  

25.01.12 17:33
1

179 Postings, 4513 Tage FliesenlegerblnBVB :-)

.. endlich mal Einer der vernünftige Ansichten *lol

Ich seh es genauso .....

:-)

 

27.01.12 16:19

571 Postings, 4561 Tage monster1Naechste Woche sind wir im Korridor 2,5 - 3,0 Euro

Die Stabilisierung oberhalb 2 Euro ist grossartig.

WIr haben einen wunderschoenen allmahlichen Kursanstieg, nahezu frei von Euphorie.  

27.01.12 16:37
1

742 Postings, 4903 Tage abundzuBin voll deiner Meinung!

Die 2 Euro bilden einen tollen Boden aus und wenn sich jetzt übers Wochenende noch was tut in Sachen de Krassny und Kredit, dann sollte man wohl besser nicht short sein...  

27.01.12 18:23
2

5245 Postings, 4630 Tage Der_HeldÖsterreicher Investorengruppe macht action!

27.01.2012        13:54

Fondsmanagerin De Krassny läuft Sturm gegen Kreditpläne bei Praktiker
Hochzinskredit " wäre der Tod des Unternehmens" - Fondsmanagerin will Aufsichtsrat überzeugen, sonst HV einberufen
 
Die österreichischen Praktiker-Investoren um die Privatbank Semper Constantia und den Fonds  Maseltov wollen einen Hochzinskredit für den angeschlagenen deutschen  Baumarktkonzern verhindern. "Das wäre der Tod des Unternehmens", sagte  Fondsmanagerin Isabella de Krassny  am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters.
 
De Krassny vertritt die  beiden Großaktionäre, die zusammen mehr als 13 Prozent der Anteile  halten. Von ihrer Auffassung wolle sie den Praktiker-Aufsichtsrat überzeugen. Gelinge das nicht, wolle sie eine Hauptversammlung  einberufen. "Eine außerordentliche Hauptversammlung gibt es sofort,  wenn ich erkenne, dass der Aufsichtsrat hier nicht im Interesse aller  agiert", sagte de Krassny.
Um die Finanzen von Praktiker aufzupolstern, plane eine Investmentbank derzeit im Auftrag des Unternehmens einen Hochzinskredit mit nur zwei Jahren Laufzeit,  sagte De Krassny. "Der soll extrem hoch verzinst sein - mit 15 Prozent  pro Jahr - und voll besichert mit den wichtigsten Assets." Praktiker  könne das jedoch nicht stemmen, ohne einen finanziellen Kollaps zu  riskieren. "Nachdem wir das erfahren haben, sind wir auf die Barrikaden  gestiegen und haben das Gespräch mit dem Aufsichtsrat gesucht", sagte De  Krassny. Dessen Mitglieder vertreten nach Ansicht der Fondsmanagerin  nicht die Interessen von Praktiker.

Ein Praktiker-Sprecher wollte zu den Aussagen von De Krassny keine Stellung nehmen.
[...]
De Krassny stellte sich demonstrativ hinter die Strategie von Firmenchef  Thomas Fox. "Wir haben ein Gespräch mit Herrn Fox gehabt. Er ist ein  Top-Manager. Er betreibt das mit sehr viel Engagement." Generell seien  die österreichischen Investoren an einem langfristigen Engagement bei  der Baumarktkette interessiert. "Wir wollen nur eines, dass Praktiker  wieder Marktführer wird und zu alter Stärke findet. Ich bin überzeugt,  dass das Schiff in die richtige Richtung schwimmt, aber dass der  Aufsichtsrat bei der ganz entscheidenden Frage - wie finanziere ich das -  unsere Interessen nicht vertritt", sagte De Krassny.
[...]

Quelle (vollst. Artikel): http://www.boerse-express.com/cat/pages/1223324/fullstory

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben