Also Aachen lass ich mal außen vor. Die sind sportlich wie finanziell zu 99% abgestiegen.
Dortmund 33 Punkte (-21 Tore) Restprogramm: Heidenheim (A) ; Erfurt (H) ; Halle (H) ; VFB2 (A)
Babelsberg 34 Punkte (-17 Tore) Restprogramm: U'Haching (H) ; Burghausen (H) ; Münster (A)
Darmstadt 34 Punkte (-15 Tore) Restprogramm: KSC (H) ; Erfurt (A) ; StuttiKickers (H)
Stuttgarter Kickers 35 Punkte (-10 Tore) Restprogramm: Münster (A) ; Chemnitz (H) ; Darmstadt (A)
Offenbacher Kickers 37 Punkte (-4 Tore) Restprogramm: Münster (A) ; Wiesbaden (H) ; Heidenheim (A)
Fazit: Zwei Absteiger werden noch gesucht. Dortmund hat noch ein Spiel mehr auszutragen und das einfachste Restprogramm, allerdings auch die schlechteste Ausgangslage bei Punkten und Toren. 7-9 Punkte sind dem BVB aber zuzutrauen. Damit käme man auf mindestens 40 Punkte. Diese 40 Punkte sind auch Babelsberg zuzutrauen, wenn man gegen unmotivierte Hachinger und Burghausener 6 Punkte holt. In Münster wird nur was zu holen sein, falls es für Münster dann um nichts mehr geht, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Darmstadt und die StuttiKickers haben ein mittelschweres Restprogramm und sie spielen am letzten Spieltag noch gegeneinander. Ich nehme deshalb an, dass der Verlierer aus der letzten Partie absteigen wird. Bleibt noch Offenbach, die im Grund nur noch 3-4 Punkte brauchen, aber genau da liegt das Problem. Der OFC ist nicht gerade in Topform und hat das schwerste Restprogramm. Alles wird darauf ankommen, ob man das vermeintlich leichte Heimspiel gegen Wiesbaden gewinnt. Wenn ja, sollte man sich mit 40-41 Punkten und vielleicht sogar nur durch das gute Torverhältnis retten. Meine Abstiegswahrscheinlichkeiten liegen im Grunde überall (außer bei Aachen) mit 50% gleichauf. Begründungen hab ich ja geliefert. Dortmund hat die schlechteste Ausgangslage, aber das einfachste Restprogramm. Babelsberg hat zwei einfache Heimspiele. Darmstadt und Stuttgart haben einen leichten Vorsprung in der Tabelle, aber zumindest einer wird aufgrund des Restprgramms wohl dran glauben müssen. Wenn ich tippen müsste, würd ich sagen Darmstadt ist neben Aachen der zweite Absteiger. Der dritte Absteiger wird aus den anderen vier Vereinen kommen und da wirds ganz knapp. Kann sogar aufs Torverhältnis ankommen. Leider sind meine Nulldreier diesbezüglich am schlechtesten. |