Rösch weiter ohne Geldgeber

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.12.02 14:24
eröffnet am: 08.12.02 13:39 von: Nassie Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 08.12.02 14:24 von: Brutus Leser gesamt: 1589
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.12.02 13:39

16073 Postings, 8183 Tage NassieRösch weiter ohne Geldgeber

Rösch muss weiter nach Geldgeber suchen - Investor sagt ab

Das finanziell angeschlagene Berliner Medizintechnik-Unternehmen Rösch  muss weiter nach neuen Geldgebern suchen. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" handelte sich Vorstandschef Burghard Weidler auch beim Finanzinvestor Diamond Network GmbH eine Absage ein. Im selben Blatt zeigte sich Weidler trotzdem zuversichtlich, zum Erfolg zu kommen. Der am Neuen Markt notierte Hersteller nadelfreier Spritzen kämpft seit längerem gegen Gerüchte um eine drohende Insolvenz.

Wegen der Finanzprobleme hatte Weidler auf sein November-Gehalt verzichtet. In dem Zeitungsinterview ließ er offen, ob die Gehaltszahlungen für die mehr als 40 Rösch-Beschäftigten im Dezember gesichert sind. "Das hängt von den Erlösen und den Verhandlungen mit den Finanzinvestoren ab." Auf der Hauptversammlung vergangene Woche war dem Vorstand die Entlastung verweigert worden.

Bei der Vermarktung der nadelfreien Spritze setzt das Unternehmen große Hoffnungen in die Zusammenarbeit mit dem Arzneimittelhersteller Stada . In Kürze sollen dazu konkrete Angaben gemacht werden. Nach Informationen der Zeitung ist der Vertrag aber noch nicht unterschriftsreif./cs/DP/tf







 

08.12.02 14:24

682 Postings, 7857 Tage BrutusArmes Tinchen

die arme hatte davon glaube nen ganzen Sack  gekauft am Donerstag  

   Antwort einfügen - nach oben