Mir werden permanent meine Postings gestrichen mit dem Kommentar: "Ein Moderator hat deinen Beitrag ... bearbeitet."
Da stellt sich ja wohl die Frage: Ist das Moderieren bei Ariva eigentlich eine rein männliche Aktivität? Gibt es keine Moderatorinnen? Ich weiß ja, dass das Moderieren eine ziemliche kognitive Herausforderung ist, die m. E. oft - allzu oft - nicht bewältigt wird. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass bei Ariva nur Männer damit betraut sind.
Wenn das tatsächlich so wäre, wäre es aber ein ziemlicher Skandal. Es könnte dann behauptet werden, dass bei Ariva in bestimmten Funktionen keine Frauen mit verantwortungsbewussten Aufgaben betreut werden.
Aber vielleicht ist es noch schlimmer. Es gibt zwar Moderatorinnen, aber die werden einfach nicht erwähnt. Die Progammierer (wahrscheinlich nur Männer) haben den Ablauf so gestaltet, dass die Moderierenden (oder Moderartorarbeitenden) jedesmal dann, wenn sie einen Beitrag per Zensur streichen wollen, auf einen Knopf drücken und darauf automatisch erscheint: "Ein Moderator hat deinen Beitrag ... bearbeitet." Und dnach kann ein zweiter Knopf gedrückt oder angeklickt werden, der auf eine mehr oder minder berechtigte Begründung verweist.
Sollte man Ariva mal drüber nachdenken, ob das politisch so korrekt ist. So: Das war mein Beitrag zum Internationalen Frauentag.