Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 11 von 420
neuester Beitrag: 02.04.24 13:56
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 10477
neuester Beitrag: 02.04.24 13:56 von: goldik Leser gesamt: 1043980
davon Heute: 1050
bewertet mit 194 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 420   

04.07.09 13:39
9

Clubmitglied, 38157 Postings, 5934 Tage TerasNa, also: GEHT doch!

QUELLE: http://www.ariva.de/forum/Mal-ne-Frage-zur-Tour-de-Farce-380606

Verzeichnis-STRUCTUR: ariva.de/forum/...

SEARCH-String: http://www.google.de/...zur+Tour+de+Farce%22&btnG=Suche&meta=

GEFUNDENHEIT: Bestens (siehe das unten angehängte PHOTO):
Angehängte Grafik:
2009-07-04-google-gefundenheit-ist-verbessert.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
2009-07-04-google-gefundenheit-ist-verbessert.gif

04.07.09 18:07
8

5925 Postings, 5907 Tage PalaimonDieser Bewertungsfehler wurde am 01.07.09

über den Button "Fehler melden" dem ARIVA-Support zur Kenntnis gebracht. Am 02.07. bekam ich Antwort per Email von mp, dass eine Inkonsistenz der redundaten Datenhaltung dahinter vermutet wird - wie bei der schwankenden Anzeige der Sterne-Menge. Der entsprechende Server sollte geprüft und ggf. neu aufgesetzt werden.

Mein Test soeben zeigt, dass man den Fehler noch nicht beheben konnte.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Angehängte Grafik:
9_mal_gruen_am_stueck.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
9_mal_gruen_am_stueck.jpg

04.07.09 18:10
11

5925 Postings, 5907 Tage Palaimon+n - und hier der Trick:

Erst alle Postings eines Users lesen, dann schnell hintereinanderweg bewerten. Denn wenn man nach der ersten Bewertung das nächste Posting erst liest und dann bewertet, arbeitet der Zähler korrekt und bei 7 Grünen ist Schluß.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

05.07.09 12:27
8

2832 Postings, 5653 Tage Der_Pennystockzoc.Deutliche Erhöhung des Strafmasses gefordert!

Im Rahmen des deutlichen Niveauabfalls auf ariva.de, sollten die Verantwortlichen mal ernsthaft darüber nachdenken, ob mit Postingslöschen und einstündigen Strafen, dem Gebahren einiger User (Beleidigungen, Off-Topics, Fäkalsprache, etc.) auf ariva.de Einhalt geboten wird.

Daher wäre es sinnvoll, das Strafmass deutlich zu erhöhen:

- keine lächerlichen Stundenstrafen mehr, sondern direkt 1, 2 oder mehrer TAGE (!!!) Sperre

- bei Überschreiten einer gewissen Anzahl an Strafen muss eine Sperre auf Lebenszeit ausgesprochen werden

- bei Anlegen von Doppel-IDs Sperrung BEIDER IDs auf Lebenszeit!

Nur so kann das Niveau in diesem Forum längerfristig wieder erhöht werden.

Was nützt es, wenn einige User (wie diejenigen User, die dieser Gruppe beiwohnen) bestrebt sind, das Forum und das Börseninformationssystem (Stichwort: Entstörung) voranzubringen, wenn andere User mit ihren Postings das Forum in Miskredit bringen? Man kann sich zudem lebhaft vorstellen, dass Moderatoren auch liebend gerne andere Dinge erledigen würden, als sich stundenlang damit zu beschäftigen, gemeldete Postings zu moderieren.

Bitte um sachliche Diskussion im Rahmen dieses Threads. Moderatoren sind gerne eingeladen, sich der Diskussion anzuschließen.

Vielen Dank und viele Grüße
Penny
-----------
$$$ Der Pennystockzocker $$$ Zocken mit Freude und Erfolg $$$

05.07.09 16:58
1

15596 Postings, 6195 Tage nekroVielleicht könnte man auch............

..........die Dummpusher mal sperren,welche jede Woche versuchen eine neue insolvente Klitsche hochzupushen,sich dabei gegenseitig Sternchen geben u. sich die Bälle zuspielen um Lemminge dazu zu verleiten zu überhöhten Kursen aufzuspringen,während sie selbst schon am abladen sind.

Aber vielleicht handelt es sich dabei auch nur um eine (Multi) ID,welche sich nur noch nicht hat erwischen lassen,gell ;-)))))))))))  

05.07.09 17:01
2

19233 Postings, 6351 Tage angelamwenn euch das thema wichtig ist, solltet ihr einen

extrathread dazu machen. hier schrammt ihr ein wenig am thema vorbei.  

05.07.09 17:13
4

2832 Postings, 5653 Tage Der_Pennystockzoc.Entstörung sowie Steigerung des Niveaus

in diesem werten Forum sollten gleichberechtigte Ziele darstellen. Was nützt das beste Board, wenn sich dort nur User tummeln, die meinen das Internet und insbesondere dieses Forum wäre ein Kinderspielplatz und die das Board im Wesentlichen zum Ausleben postpubertärer Gefühlszustände nutzen. Es wäre zu begrüßen, wenn sich das Niveau hier sehr zeitnah deutlich erhöhen würde.

Gruß
Penny
-----------
$$$ Der Pennystockzocker $$$ Zocken mit Freude und Erfolg $$$

06.07.09 01:41
5

Clubmitglied, 38157 Postings, 5934 Tage TerasWie wir OBEN bereits feststellen

durften, hat sich für die schon in der NEUEN Verzeichnis-Structur ...ariva.de/forum/... aufgesetzten Discussions-Fäden die Gefundenheit seitens derer SUCH-Maschinen (zum Beispiel GOOGLE) im Vergleich zu früher ANDERS aufgesetzten Discussions-Fäden deutlich VERBESSERT.

Hierzu wurde in #251 http://www.ariva.de/_t378449?pnr=6090778#jump6090778 ein Beispiel gebracht, welches diese verbesserte Gefundenheit unserer hier bei uns auf ARIVA geposteten Beiträge durch die Such-Maschine Google eindrucksvoll BELEGT (siehe das DORT angehängte Photo). - Allerdings betraf der dortige Beweis eine verbesserte Gefundenheit im GLEICH-thematischen Umfeld; denn alle Competitoren, gegenüber denen ARIVA dort in der Gefundenheit vermittels der neuen Verzeichnis-Structur hat zulegen können, sind ebenfalls FINANZ-Portale. - Es lag also auf der Hand, dass dieser Beweis demnächst auch für ein FREMD-thematisches Umfeld anzutreten sein würde. - Und HIER folgt jetzt endlich auch DIESER Beweis:

QUELLE: http://www.ariva.de/forum/ich-haette-mal-eine-frage-380585
Verzeichnis-STRUCTUR: ariva.de/forum/...
SEARCH-String: http://www.google.de/...te+mal+eine+frage%22&btnG=Suche&meta=
GEFUNDENHEIT: Ebenfalls bestens (siehe das HIER unten angehängte PHOTO)...  

FACIT: Die SUB-Verlinkung neuer Thread-Köpfe (vulgo: Eröffnungs-Postings) unter der neuen Verzeichnis-Structur ariva.de/forum/... ist denen älteren Formen hinsichtlich ihrer Gefundenheit durch SUCH-Maschinen sowohl im GLEICH-thematischen wie auch im FREMD-thematischen Umfeld klar ÜBERLEGEN. - Sie sollte deshalb für alle NEUEN Thread-Köpfe verbindlich BLEIBEN. - Vor einer RÜCK-Erstreckung der neuen Form auf noch von früher her anders-formig sub-verlinkte Thread-Köpfe ist jedoch entschieden zu WARNEN.
Angehängte Grafik:
2009-07-06-google-gefundenheit-jetzt-gut-genug.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
2009-07-06-google-gefundenheit-jetzt-gut-genug.gif

06.07.09 09:19
2

37 Postings, 5533 Tage mpDiverses

#241: Synchronisations-Problem, wie es aussieht. Nicht schön ...

#244: Zwischenablage nutzen: Schreiben, STRG+A, STRG+C, abschicken, kontrollieren. Bei negativem Ergebnis Aktion wiederholen, aber statt zu tippen einfach STRG+V. Ist etwas, was zumindest ich im Netz und bei der Arbeit mit Rechnern ständig anwende.

#245: Nicht dass ich wüsste. Dürfte eine andere Ursache haben. Vermutlich sind Cookies abgelaufen (das MHD ist ja auch bei Keksen irgendwann mal überschritten ;) ).

#247: Wow. Hätte ich gern mal gesehen.

#249: ACID - mal nachgucken.

#250: Da hat keiner rumgespielt, sondern wir haben alle die Sonne genossen (hoffe ich doch). Irgendwo hier im Thread bin ich auf die numerierten Meldungen schon einmal eingegangen.

#251: Wobei hier das Suchergebnis nicht korrekt interpreitert wird. Denn neben der Umstellung auf /forum/ (die meines Wissens noch nicht (komplett) eingespielt sein dürfte (weil man sowas am WE nicht macht (wenn keiner der Kollegen zur Überwachung anwesend ist))) wurden auch die Direktlinks auf neue Threads angepasst von T_E_X_T_tNUMMER auf T-E-X-T-NUMMER. Ist offensichtlich nicht aufgefallen bis jetzt.

#251: Eine abgegebene Bewertung machen wir nicht rückgängig. Es war nun mal eine Lücke, die genutzt wurde und nun steht die Bewertung dort. Welche sollten wir auch aus den achten auswählen?

#254-257: Ich finde, diese Thematik hat eine separate Diskussion verdient. Sie wird hier sonst nur untergehen.

mp  

06.07.09 09:22
3

26159 Postings, 7355 Tage AbsoluterNeulingDas mit STRG ist ein super Tipp

Ich habe bisher immer Screenshots vom fertigen Posting vor dem Abschicken gemacht und musste das dann oft abtippen. Aber der Computer soll die Arbeit ja erleichtern...
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

06.07.09 09:22
2

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndWelche sollten wir auch aus den achten auswählen?

Die Achte vielleicht... *g*  

06.07.09 09:57
10

5925 Postings, 5907 Tage Palaimon#259 - Davon abgesehen,

dass es in dem in #252 gezeigten Screenshot neun Grüne sind, war von Streichung nicht die Rede. Das Posting sollte aufzeigen, dass trotz Fehlermeldung ein paar Tage zuvor noch immer die Möglichkeit besteht, den Zähler zu überlisten, wie in #253 geschildert. Ich sehe da aber keinen Zusammenhang in der von Dir vermuteten (E-Mail-Zitat aus #252) schwankenden Anzahl der Sternemenge, sondern eher darin, dass die Bewertungen bis zu einer halben Minute verzögert aufgenommen werden - siehe mein #164.

http://www.ariva.de/...Link_Aufrufung_t378449?pnr=6034826#jump6034826

Bin zwar ein computertechnischer Eunuche und mag mit meiner Vermutung falsch liegen, doch irgendwie erscheint mir dieser Zusammenhang logischer.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

06.07.09 10:10
2

37 Postings, 5533 Tage mpBewertungen

#260: Interessant wird es, wenn man was in der Zwischenablage hat, noch nicht eingefügt hat und dann erneut STRG+C drückt ... bitte nicht nachmachen.

#261: Oder die erste?

#262: Na ja, da sitzt ja kein Praktikant hinter und macht Striche, wenn jemand eine Bewertung abgibt, sondern sie wird automatisiert eingetragen. Wenn dann aber eine andere Quelle oder eine, die noch nicht synchronisiert ist zur Ermittlung der Anzahl und damit der Erlaubnis oder Verweigerung der Abgabe einer weiteren Bewertung genutzt wird, dann sagt das System eben: "OK, ich sehe hier sechs Bewertungen, eine geht also noch" obwohl an anderer Stelle schon sieben Bewertungen aufgenommen sind.

mp  

06.07.09 10:17
3

Clubmitglied, 38157 Postings, 5934 Tage Teras"obwohl an ANDERER Stelle

schon sieben Bewertungen aufgenommen sind" - Gut erklärt. - Teras.

06.07.09 10:44
5

Clubmitglied, 38157 Postings, 5934 Tage Teraszu #249 und #259:

Das Akronym ACID (auf gut neu-Deutsch gerne auch "AKID") definiert die angestrebten Eigenschaften derer in Datenbank-Managementsystemen (DBMS) oder in verteilten Systemen abzuwickelnen TRANSACTIONEN:

ATOMARITAS, atomicity, Atomarität,
CONSISTENTIA, consistency, Consistenz,
INSULATIO, isolation, Isoliertheit,
DURABILITAS, durability, Dauerhaftigkeit...

Das Thema der Dauerhaftigkeit wie auch der Consistenz wurde im Thread bereits mehrmals behandelt. - Wer kann etwas zum Thema der Atomarität und der Isoliertheit beisteuern?

LG: Teras.

06.07.09 10:59
3

37 Postings, 5533 Tage mpForum-Links

Die Änderung hinsichtlich der Forum-Links ist eingespielt. Sollten jetzt also Fehler oder ungewöhnliches Verhalten auftreten unbeachtet der hier schon gemeldeten Sache "von vorher", Bescheid geben.

mp  

06.07.09 17:34
2

37 Postings, 5533 Tage mpBilder

Momentan werden in Beiträgen Bilder u. U. nicht angezeigt. Die Fehlerquelle ist bekannt und wird alsbald beseitigt. Danach werden auch die jetzt nicht angezeigten Bilder wieder angezeigt. Das Ganze steht im Zusammenhang mit der Umstellung der Forum-Links.

mp  

06.07.09 18:08
8

5925 Postings, 5907 Tage PalaimonHaha mp,

diese Info hätte mal ein paar Minuten früher kommen müssen, da wäre mir die Mehrarbeit erspart geblieben :

http://www.ariva.de/...aeren_sind_los_t283343?pnr=6099535#jump6099535

(letzter Satz, das P.S.)

http://www.ariva.de/Wie_vermutet_t283343?pnr=6099556#jump6099556
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

06.07.09 18:26
7

5925 Postings, 5907 Tage Palaimon@mp - Ein weiterer Fehler

fällt mir schon seit einigen Tagen auf.
Schaltet man den Editor ein, erscheint der Link unter dem Text ohne die eingefügte URL, so dass man diesen umständlich in den Header kopieren muss, um auf die verlinkte Seite zu kommen. Bitte achte bei der Fehlerbehebung für kopierte Bilder auch auf diesen Umstand.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

07.07.09 09:26
1

37 Postings, 5533 Tage mpBilder

Zu #267: Bilder dürften wieder ordnungsgemäß angezeigt werden - http://www.ariva.de/forum/Zaehl-die-schwarzen-Punkte-380358

mp  

07.07.09 09:32
4

58960 Postings, 7736 Tage Kalli2003stimmt@mp ... aber sach mal ...

bist Du jetzt der Pressesprecher von Ariva? Sind die Programmierknechte derart ausgelastet (wir hatten lange kein neues Layout mehr), dass Du jetzt als einziger die Wasserstandsmeldungen verkündest?
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

07.07.09 09:41
2

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerSchnauze Kölli

Nur weil sich hier ne zweifarbige ID mal etwas kommunikativer verhält, heißt das noch lange nicht, dass du den üblichen, angezeigten Respekt ablegen darfst.
Gruß
Talisker  

07.07.09 09:56
9

5925 Postings, 5907 Tage PalaimonVielen Dank @mp #270

für die schnelle Behebung. Ich bin sicher, alles andere wird schon ;-)

http://www.ariva.de/Wg_Entstoerung_t283343?pnr=6102839#jump6102839
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

07.07.09 10:33
2

37 Postings, 5533 Tage mpURIs und Links

ZU #269: Ich verstehe das inhaltlich nicht und spekuliere einfach mal: Es ist gemeint, dass bei Benutzung des Erweiterten Editors eine sich in der Signatur befindende URI beim Abschicken des Beitrages nicht automatisch in einen Link umgewandelt wird. Dadurch muss die URI markiert und in die Adresszeile des Browsers manuell eingefügt werden. Ist das so korrekt? (Dann würde ich allerdings den Zusammenhang mit kopierten Bildern nicht sehen ...)

mp  

07.07.09 10:48
8

5925 Postings, 5907 Tage PalaimonNa, das nenn ich mal Frauenversteher *g*

Genauso hab ich das gemeint. Ein Zusammenhang mit den Bildern besteht dabei nicht, da dieses Problem auch ohne Einkopieren von Bildern bestand. Zumal nach der Wiederherstellung der Bildkopiermöglichkeit (neue Wortschöpfung?) das Linkproblem noch immer besteht - siehe  den Link unter
http://www.ariva.de/...aeren_sind_los_t283343?pnr=6099535#jump6099535

Mit dem Hinweis  >Bitte achte bei der Fehlerbehebung für kopierte Bilder auch auf diesen Umstand.< nahm ich an, Du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn Du eh schon bei der Fehlerbehebungsarbeit bist ;-)
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 420   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: schnurrbert