Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.03.00 15:32
eröffnet am: 24.03.00 09:52 von: mercedes Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 24.03.00 15:32 von: LordSoth Leser gesamt: 7298
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

24.03.00 09:52

44 Postings, 8819 Tage mercedesWelche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten?

Ein Thread mit etweas längerer Perspektive hierzu scheint mir ganz interessant. Im Moment bröckelt die Biotecheuphorie vom Beginn des Jahres ja doch spürbar, und das heißt ja auch, dass sich so langsam die guten von den weniger guten Werten trennen, dass also gezielt Aktien gekauft werden. Und da würde mich interessieren, welche Ihr da am aussichtsreichsten auf Jahressicht haltet.
Allen einen schönen Tag.
mercedes  

24.03.00 09:55

95 Postings, 8843 Tage DrKasperQiagen

im Augenblick zwar nicht ganz billig, aber auf Jahressicht aussichtsreich. Qiagen wird mit dem Biotechstrudel im Moment mitgerissen, vielleicht gibt es bald günstigere Kurse (so um 150 Euro). Die Qiagen-Story bleibt interessant!  

24.03.00 10:01

44 Postings, 8819 Tage mercedesQiagen habe ich auch im Depot.

Ist aber mein einziger Biotechtitel im Moment. Bin dafür auch sehr überzeugt von ihm, auch wenn er im ariva-board kaum Beachtung zu finden scheint. Kurzfristig war ich auch schon mal bei 200% und würde mich freuen, wenn wir da zu Jahresende auch wieder hinkommen. Einstieg 150 ist sicher keine schlechte Perspektive.
Ohnehin würden Einstiegskurse dem Thread sicher besser tun als schwindlige Kursziele.
So long.  

24.03.00 11:27

44 Postings, 8819 Tage mercedesKommt, erzählt doch mal. Ihr habt doch alle Biotechs, oder? o.T.

24.03.00 11:34

428 Postings, 8845 Tage GrazerChrisLa Jolla Pharmac. !

Irre Kursschwankungen! In den letzten 2 tagen +30% in USA!
Könnte schnell wieder bei 12E sein, und Medikamenteinführung steht bevor, dann gibt es kein Halten mehr!
Auf Jahressicht kann man nichts Falsch machen!  

24.03.00 11:44

527 Postings, 8911 Tage tobbyIch habe Qiagen und BBBio, bin von beiden überzeugt, auch wenn

Qiagen von den 200 % Gewinn (Ende Dezember zu 72,5 E gekauft) auf die 150 zu drehen droht, aber was solls, sind immer noch 100 %.
BBBio ist etwas weniger volatil, auch sehr interessant. Die Beteiligung an Biogen war allerdings in den letzten Tagen nicht so vorteilhaft...
Langfristig würde ich auch gern Amgen kaufen...

tobby  

24.03.00 11:53

82 Postings, 9011 Tage PasternakRe: Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten?

Quiagen sicherlich kein schlechter Kandidat, wäre ja auch nicht direkt von einem Patentierungsverbot entschlüsselter DNA betroffen, da die ja nur Techniken zur Teilung und Reinigung entwickeln...
Aber auch Cybio wäre nicht betroffen, da sich die ja mit ihren gigantischen computergesteuerten Screening Plattformen auch in eine andere Richtung zielen...
Oder lieber doch von allem etwas, dann nehmen wir eben BB Biotech, eine Beteiligungsgesellschaft im Biotech-Bereich, obwohl das sicherlich heikler ist. So, nun kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.  

24.03.00 11:57

518 Postings, 8838 Tage ber1... ADVR (Nasdaq) , Immune Response (Berlin): mit Mittel gg. Aids ! o.T.

24.03.00 11:58

29 Postings, 9045 Tage SibertRe: Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten?

GENZYME MOLECULAR ONCOLOGIE. Tochter von Genzyme Corp. spezialisiert auf Krebsheilung. Hat sich ganz gut gehalten mit meiner Meinung nach guten Aussichten in der Pipeline.  

24.03.00 12:06

826 Postings, 8770 Tage KAWAMANBB Biotech, BB Medtech, Qiagen, Amgen, Biogen, aap Implantate, Sanochemia.

Aber Vorsicht. Vor einem Kauf rate ich aktuell dringendst ab.
Derzeit werden Biotechwerte verkauft, da die in letzter Zeit sehr gut gelaufen sind, ähnlich dem Internetsektor.
Langfristig aber sehr gute Zukunftsaussichten. Kurzfristig unbedingt Gewinne mitnehmen.

Vorher war die Internetbranche in, bis vor kurzem Biotech und was kommt als nächstes ?
Würde mich interessieren ?
Kommt es zu einem Revivell der old economy ??

Eure Meinung würde mich interessieren.

VG
KAWAMAN  

24.03.00 12:16

2509 Postings, 8948 Tage HiobCybio wird wieder kommen

Denn die verdienen wirklich Geld und haben in der Biotec-Korrektur bereits enorm abgegeben. Dies zu unrecht, weil sie von der Clinton/Blair Patentierungs-Problematik nicht einmal indirekt betroffen sind, sondern sogar eher noch davon profitieren würden.

ad KAWAMAN) zum Favoritenwechsel: als nächstes laufen wohl wieder die Medienwerte - und zwar unter dem Schlagwort "Contents"  

24.03.00 12:37

1100 Postings, 8885 Tage PebblesUS Biotech-Werte

Im Gegensatz zu den am neuen Markt notierten Werten, gibt es Nasdaq-Werte, die eine wesentlich bessere Perspektive Habe, dazu zählen:

Millennium Pharmaceutical (zum Spottpreis momentan zu bekommen)
Maxim Pharmaceutical
Enzon
Guilford
Ilex Oncology

Alle Aktien haben stark korrigiert und stellen eine gute Basis für gute Gewinne dar.  

24.03.00 13:28

65 Postings, 8795 Tage stetigRe: Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten?

cv therapeutics

sind momentan noch recht günstig und beschäftigen sich hauptsächlich mit herzleiden. ich baue fest darauf, daß mindestens eines der getesten mittel demnächst freigegeben wird.
und dann geht´s aufi  

24.03.00 13:39

79561 Postings, 8918 Tage KickyImmune Response,Ariad und Cubist Pharmaceuticals,sicher auch Amgen,vielleicht Maxim

auf keinen Fall BB Biotech,weil mir bei weitem nicht alle Beteiligungen gefallen.Und auf jeden Fall warten und Watchlist beobachten  

24.03.00 14:01

803 Postings, 8995 Tage ruebeIch würde zur Zeit auch keine Biotech-Fonds kaufen

die sind zu gut gelaufen und korrigieren gerade weltweit. Und, da gebe ich dir recht, kicky, BB Biotech würde ich auch meiden.

Mein Favorit - und erst recht nach der 30% Korrektur ist Trinity. Die irische Firma hat alles was ein Engagement attraktiv macht: Zehn erfolgreiche Testreihen mit Schnellspucktests (zwei fehlen noch bis zur Zulassung in den USA), Trinity wächst jährlich zwischen 60 und 100 % durch eigenes Wachstum und hat vor zwei Wochen eine kleine, aber hochangesehene US-Firma erworben, Trinity macht Gewinn, Trinity hat in Irland gerade zwei Kapazitäten auf dem Gebiet der Diagnostik-Forschung gewinnen können, die Story stimmt......

Ich setze auf Trinity und halte trotz der momentanen Zurückhaltung auf dem Biotechbereich am Kursziel von 10 Euro Ende des Jahres fest.

Gruß ruebe  

24.03.00 14:07

103 Postings, 8869 Tage MIKKAAbgenix,Ilex

Abgenix ist ziemlich verprügelt worden und erholt sich gerade, interessant weil sie mehr als ein Medikament haben, und schon relativ "groß "sind, deswegen ist Abgneix nicht so super gefährlich.
Kleiner Link:
http://www.biospace.com/articles/020700.cfm
Ilex hab´Ich mir auch zugelegt  

24.03.00 14:22

59 Postings, 8796 Tage dr.eusebiusCybio wir sich erholen und hat Potenzial o.T.

24.03.00 14:25

1061 Postings, 9019 Tage tgk1ABGX, siehe andere Threads KZ 300 (kurzfristig) o.T.

24.03.00 14:36

29 Postings, 8796 Tage 6270aliRe: AAP, Stressgen(ganz heiß!!!! und La Jolla Pharma

Schau Dir mal die Charts an, die gibt es so billig nie wieder.

Die Fantasie bei AAP ist nich so groß, aber dafür sehr gut im Markt !! Ist zwar kein reiner Biotech-Wert, macht dafür aber schon Gewinne mit weiterem Wachstum.

Bei Stressgen (Canada), Börse Stgt. WKN 901062, sind die Aussichten irre!!

Bei La Jolla (USA), Börse Stgt. WKN 898844, ebenso sehr gute Aussichten !!

Alle Werte sind durch Clinton und Blair zwar gefallen, erholen sich aber so langsam wieder.  

24.03.00 14:39

90 Postings, 8794 Tage PseudoMedarex, als Kerninvestment ! o.T.

24.03.00 14:40

760 Postings, 8907 Tage storyhunterWelche Biotechwerte? Die von Kicky und


Chugai
Xoma
Senetek
Nastech
Rhein Biotech
Nycomed
Trega
Celera

ach, es gibt so viele, bei denen man nicht dabei sein kann, wenn die News kommen, BiotechWerte bleiben Werte, mit denen man sich in Geduld üben muß...
gruß storyhunter

 

24.03.00 14:41

2 Postings, 8770 Tage RiskInvestorAriad (aria), Nanogen (ngen) und Aurora Biosciences (absc) o.T.

24.03.00 15:14

76 Postings, 8830 Tage HunterSchaut mal auf Celltech.....technischer Ausbruch steht in meinen Augen kurz..

...bevor. WKN 887866. UK Wert mit Umsatz auch in FFM. Warburg hat Sie auf
Kauf genommen. Viel Spass  

24.03.00 15:32

93 Postings, 8891 Tage LordSothBB Biotech, AAP, Valentis, Qiagen und Cybio

bezüglich des nächsten Hypes schwanke ich zwischen den schon erwähnten Medien und der lang vergessenen Spezialsoftwarebranche.  

   Antwort einfügen - nach oben