Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 43 von 1981
neuester Beitrag: 28.03.24 19:13
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49510
neuester Beitrag: 28.03.24 19:13 von: silverfreaky Leser gesamt: 14231052
davon Heute: 6978
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 1981   

06.12.19 15:50
1

7961 Postings, 5657 Tage Alfons1982Ein interessanter Goldartikel

Barron's: Gold to Surge in 2020 After 15% Rise This Year
(Dreamstime)
By Newsmax Finance Staff    |   Friday, 06 December 2019 08:18 AM
The price of gold will add to its 15% rally so far this year by continuing to climb even higher next year, Barron’s predicts.
The precious metal will extend its rise “because the gold stock indexes have been under powerful accumulation, and the dollar is getting closer to breaking down,” Barron’s explained.
Meanwhile, the gold options market recently saw $1.75 million in block trades betting the precious metal could almost triple in more than a year, surpassing the record, Bloomberg said.
Around noon in New York the day before Thanksgiving, 5,000 lots of a gold option giving the holder the right to buy the precious metal at $4,000 an ounce in June 2021 changed hands. The bets were sold at $3.50 an ounce.
“With gold trading below the strike price at $2,500 an ounce, this is one of the biggest contrarian bets anywhere,” Barron’s said, calling the move "a huge bullish block trade."
Bullion has gained 15% so far this year, which could be its biggest annual rise since 2010, mainly due to the trade war.
“It’s like 18-month term life insurance; what will the world look like if gold is at $4,000,” Tai Wong, the head of metals derivatives trading at BMO Capital Markets, said in an email. “They are hoping for a quick violent move,” he said, referring to the people who bought the call options.
Gold futures climbed to a record $1,923.70 an ounce in 2011 as the Federal Reserve bought more than $2 trillion of debt to stimulate the U.S. economy. While bullion has rallied this year, the precious metal is still 24% below the current all-time high.
Spot gold was down 0.2% at $1,473.16 an ounce early Friday. U.S. gold futures fell 0.3% to $1,478.00. Despite some losses, bullion is still headed for a second straight weekly gain, up about 0.7% for the week so far. The metal hit a one-month high of $1,484 an ounce on Wednesday, Reuters said.  

06.12.19 16:10

7961 Postings, 5657 Tage Alfons1982Der Dienstleistungssektor ist noch sehr stark

06.12.19 16:59

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoeSentiment im Gold muss runter "geprügelt" werden

Der Markt muss die Long-Spekulanten prügeln, sonst wird das nix mit dem nächsten Aufschwung im Gold. Erst nächsten Freitag werden wir die COT Daten inspizieren können, die die Prügel heute enthalten -- also ob sie sich verbessert haben.

Gleichzeitig steht auch fundamental Gold aktuell nicht im Rückenwind!

Eine US-Rezession ist 2020 nach aktuellen Warnsignalen durchaus drinnen. Es sei denn die Fed wird weiter Geld wie verrückt drucken... dann dürfte der Crack-Up-Boom an den Börsen kommen. Börsen-Trump würde es auch freuen...



 

06.12.19 17:26

3115 Postings, 1625 Tage GoldkinderRelative Stärke der Miner vorbei?

heute gibt es für viele, bislang starken Werte (z.B. Hecla, Yamana, Coeur) mal richtig was auf die Mütze (4-6% minus). Einzig und allein der vermeintlich schwächste Wert in meinem Depot, Impact Silver, legt sogar noch was zu.  

06.12.19 17:42

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowDa liegt Nike Kosmos

garnicht so schlecht, da die Minen garnicht mitgelaufen sind. Im Bereich 1350 - 1400 $/Oz momentan. Reine Chart-Statistik.  

07.12.19 10:35
2

7961 Postings, 5657 Tage Alfons1982Zwar nicht ganz aktuell aber interessant !

https://www.gegenfrage.com/goldpreis-waehrung/
  Argentinischer Peso: Nach nur 15 Jahren seit dem Staatsbankrott im Jahr 2001 steht das Land erneut mit Gläubigern in Verhandlungen bezüglich eines Schuldenschnitts. Im genannten Zeitraum legte der Goldpreis in Argentinien um 771,86 Prozent zu.
   Brasilianischer Real: Die brasilianische Wirtschaft befindet sich in einer schweren Krise und hat zuletzt den stärksten industriellen Einbruch der letzten 25 Jahre erlebt. Der Goldpreis wertete in den vergangenen zehn Jahren um 267,92 Prozent auf.
   Ghanaischer Neuer Cedi: Ghana steckt seit Jahren in einer Wirtschaftskrise. Man setzt auf steigende Rohstoffpreise, um ein höheres BIP-Wachstum zu erzielen. Der Goldpreis stieg in Ghanas Landeswährung seit 2006 um 623,61 Prozent.
   Iranischer Rial: Durch die seit Jahrzehnten andauernden Sanktionen, den USA-unfreundlichen politischen Kurs und die gefallenen Ölpreise steckt das Land in einer Wirtschaftskrise. Im vergangenen Jahrzehnt stieg der Goldpreis in Irans Landeswährung Rial um 551,75 Prozent.
   Kasachischer Tenge: Niedrige Rohstoffpreise, die Krise in Russland und ein geringes Wachstum in China ließen die Exporte Kasachstans einbrechen, die Währung wurde abgewertet und das BIP sank. Der Goldpreis stieg in den vergangenen zehn Jahren um 458,56 Prozent.
   Lesothischer Loti: Das Königreich Lesotho ist vollständig von Südafrika umgeben und daher stark von der Wirtschaft Südafrikas abhängig. 60 % der Bevölkerung sind in der Landwirtschaft tätig, der kleine Staat zählt zu den ärmsten der Welt. Der Goldpreis wertete in Loti um 420,6 Prozent auf.
   Malawi-Kwacha: Malawis Wirtschaft hängt von IWF, Weltbank und anderen Spendern und Kreditgebern ab und zählt zu den ärmsten Volkswirtschaften der Welt. Der Goldpreis erhöhte sich in dem südostafrikanischen Staat in den vergangenen zehn Jahren um 923,44 Prozent.
   Mongolischer Tugrik: Trotz wirtschaftlichen Wachstums leben im am dünnsten besiedelten Land der Welt 40 Prozent der Bevölkerung unterhalb der extremen Armutsgrenze. Der Goldpreis stieg in der Landeswährung um 247,57 Prozent.
   Namibia Dollar: Die namibische Wirtschaft hängt stark von Landwirtschaft, Tourismus und Bergbau ab. Zu den exportierten Rohstoffen zählen Uran, Gold, Silber und andere Metalle. Der Goldpreis stieg in Namibia seit 2006 um 414,92 Prozent.
   Russischer Rubel: Im Jahr 2015 schrumpfte die russische Wirtschaft um 3,9 Prozent, nicht zuletzt durch die westlichen Sanktionen und die gefallenen Rohstoffpreise. Im genannten Zeitraum konnten sich russische Goldanleger über einen Preisanstieg in Höhe von 432,37 Prozent freuen.
   Südafrikanischer Rand: Südafrika gilt als regionale Wirtschaftsmacht und verfügt neben Nigeria über die stärkste Wirtschaft Afrikas. Dennoch: Nur 13 Millionen Südafrikaner gehen einer Arbeit nach, 13 Millionen weitere sind Sozialleistungsempfänger. Der Goldpreis stieg seit 2006 um 410,24 Prozent.
   Syrisches Pfund: Syrien steckt durch den Krieg gegen den im Jahr 2011 vom Westen ins Land getragenen Terrorismus in einer schweren Wirtschaftskrise. Das Syrische Pfund wertete in den letzten zehn Jahren massiv ab, deutlich zu sehen am um 742,83 Prozent gestiegenen Goldpreis.
   Türkische Lira: In der Türkei ist Gold sehr beliebt, den Grund sieht man nicht zuletzt bei einem Blick auf den Kursverlauf der vergangenen Jahrzehnte. Seit 2006, nur ein Jahr nach der Streichung von sechs Nullen, hat sich der Goldpreis in der Türkei erneut um 340,89 Prozent erhöht. Bis 2013 wuchs die türkische Wirtschaft u.a. bedingt durch die extrem lockere Geldpolitik in Europa und den USA sehr stark, allerdings hauptsächlich im Westen des Landes.
   Ukrainische Hrywnja: In der Ukraine finden seit dem Putsch von 2014 schwere Unruhen statt, das Land steht kurz vor dem Bankrott. Seit 2006 hat sich der Goldpreis um 849,19 Prozent erhöht, allein seit Ausbruch der Unruhen Anfang 2014 um 270 Prozent.
   Weißrussischer Rubel: Zwischen 2006 und 2016 stieg der Goldpreis in Weißrussland um 1.704,65 Prozent. Weißrussland befindet sich seit 2014 in einer schweren Wirtschaftskrise, was unter anderem aus den Sanktionen gegen den großen Nachbarn Russland resultiert.  

07.12.19 13:13

3115 Postings, 1625 Tage GoldkinderDrei-Monatstief bei SILBER

bei dem gestrigen Schlusskurs von 16,58. Charttechnisch steht einem Ausbruch in Richtung 15 US-Dollar jetzt nicht mehr viel im Wege. Die Richtungsentscheidung fällt wahrscheinlich nächste Woche.  

08.12.19 20:46
1

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiWill einer eine Goldmine kaufen ;)

eine echte Mine gibt es gerade im Dmax shop zu erwerben: Klondike !

https://www.dmax-shop.de/...s-auf-570-ha-mit-abbauerlaubnis-4716.html
-----------
Carpe diem

09.12.19 00:29

3115 Postings, 1625 Tage Goldkindergoldmine kaufen

ja, sehr schön für 1.945.000,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sachen gibt es ;-)  

09.12.19 08:58
1

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiEs gibt auch ein Gratis Geschenk ab 50€

wenn du die Mine für rund 2 Mio. erworben hast dann gibt es eine Tasse ;)  Ha,Ha,HA
-----------
Carpe diem

09.12.19 12:38

32 Postings, 4233 Tage xtrusion"BlueChips" Silberminen..

Wollte mir am FR aufgrund des eingependelten Silberpreises eine zweite größere Silberminenaktie neben FirstMajestic in's Depot legen; dabei musste ich feststellen, dass die eigentlich bevorzugte Aktie, Pan American Silber - wie einige andere Minen - eine ganz schöne Rallye hinlegte während den letzten Wochen/ Monaten (im Gegensatz zu Silber, das seither doch deutlich zurückgegangen ist).

Nach einer erweiterten Suche kann ich immer noch nicht wirklich stimmige Kandidaten finden; habe mir zB Coeur, Helca, Hochschild angesehen von den größeren; viel mehr Silberminen >= 1mrd.$ MK fallen mir jetzt gar nicht ein?!
Ist jemand etwas besser bei Hochschild im Bilde? Der Kurs ist doch stark gefallen, vll ein guter Einstiegszeitpunkt?
Coeur, Helca und Pan haben doch gerade ganz gut performt - dafür ist der Geiz (kurzfristig gesehen) doch zu hoch um hier jetzt reinzugehen.

Weiteres würde ich beinahe etwas mit dem Gedanken spielen etwas Risikokapital in Great Panther zu stecken, bei Kursen deutlich unter 40 Cent könnte man doch etwas pokern?!  

09.12.19 15:00

3115 Postings, 1625 Tage Goldkinder@Xtrusion

zu den genannten Kriterien fällt mir hier nur Fresnillo ein; zwar keine guten Zahlen in diesem Jahr, das derzeitige "All-Time-Low" scheint mir aber extrem übertrieben - wie immer nur meine Meinung!  

09.12.19 15:38
1

7961 Postings, 5657 Tage Alfons1982Rentnerin

​Nachdem ich jetzt seit letzte Woche am suchen und am schauen bin, habe ich mich jetzt für Pure Gold Mining entschieden. Ausschlaggebend hier:

sichere Abbauregion
Institutionelle Investoren
Stage Phase 1 ist finanziert
High Grades + Potenzial vorhanden
laufendes Bohrprogramm
höchste IRR im Goldsektor dazu insgesamt nidrige AISC. Klar die müssen dann erstmal in der Praxis bestätigt werden.
konservative Berechnung des Projektes
Produktonsbeginn Ende 2020

Negativ:

Aktieanzahl
Übernahmemöglichkeit ist hier gegeben.

Management und Sprott haben im August Aktien eingekauft bzw. Beteilligung Private Placement

Ich habe mir in dem Zusammenhang folgende Unternehmen u.a. angeschaut:
Marathon Gold dauert mir noch zu lange wegen Produktion.
Integra Ressources schon gut gelaufen , streben keine Produktion an ? Überwiegend low gradig, den günstigen Einstiegspunkt hier verpasst.
Skeena Resources auch interessant, konnte aber kein Produktionsbeginn finden. Wird noch ein wenig dauern und Projektfinanzierung muss auch noch gestemmt werden.
Orla Mining hat mich irgendwie nicht überzeugen können.
Wallbridge Mining aktuell auch schon sehr gut gelaufen, Rückschlagspotenzial ist hoch! Dazu negativ jetzt schon extrem hohe Anzahl an Aktien.

Daneben finde ich noch Revival Gold als Explorer sehr interessant. Ein Einstieg zum späteren Zeitpunkt kann hier noch erfolgen, genauso wie bei Maritime Resorurces, Probe Metals und Rupert Resources. Qualitativ finde ich die sehr interessant.
Ein weiterer Leckerbissen wie ich finde ist Turquoise Hill Resources. Haben zwar Probleme aktuell, jedoch ist die Bewertung sehr nidrieg im Vergleich. Vielleich kommt der Wert nochmals zurück. Bleibt auch auf der erweiterten Kaufliste.


 

09.12.19 15:43

887 Postings, 3952 Tage leilei1@xtrusion also ich traue

Coeur, Hecla und Silvercorp schon noch so einiges zu. ....;))
 

09.12.19 18:01

226 Postings, 1571 Tage Gold_GraeberWas haltet ihr von Turmalina Metals?

Schon zu spät für einen Einstieg?  

09.12.19 22:34

3115 Postings, 1625 Tage GoldkinderEin Montag ohne Rückgang

des G-/S-Silberpreises war in den letzten Wochen wohl eher selten; immerhin war es heute mal plus/minus null. Ich denke, dass das für die weitere Richtung entscheidende Signal von der Aussetzung oder Beibehaltung der lange angekündigten Zollerhöhungen zum 15.12. kommt. Oder glaubt jemand hier, dass eine Aussetzung schon im aktuellen G/S Kurs eingepreist ist?

@Goldgräber: Turmalina wurde in den letzten Wochen ziemlich hochgejubelt, u.a. aufgrund des K92-Managementteams. Der Kursverlauf der ersten Tage hat schon rd. 40% gebracht. Falls jetzt kein kontinuierlich guter Newsflow kommt, wird das auch wieder relativ schnell Richtung Ausgabekurs laufen. Mir ist der Wert jetzt jedenfalls zu teuer.  

10.12.19 14:15

32 Postings, 4233 Tage xtrusionDanke @Goldkinder & @Leilei1..

@GOLDKINDER: Stimmt, wie konnte ich den Platzhirsch, FRESNILLO, so übersehen.. So bescheiden die Zahlen auch sind, ausgehend von stark steigenden Silberpreisen und dem derzeitigen ATL bietet sich Fresnillo als weitweit größter Silberproduzent wie aufgelegt an. :-)

@Leilei1: Klar ist denen einiges zuzutrauen, andererseits zweifle ich etwas am Timing; wenn der Basiswert ca. 1:1 gleich bleibt über 90Tage, die Minenunternehmen aber teils richtig steil steigen, kann es doch früher od später dazu führen, dass irgendwann andere Werte bevorzugt werden, aufgrund der teureren Bewertung
 

10.12.19 18:23

226 Postings, 1571 Tage Gold_GraeberBohrergebnisse waren eigentlich gut

@Goldkinder: Danke für Deine Einschätzung. Dass da viel gejubelt wurde ist schon richtig, allerdings sind die ersten Bohrergebnisse doch auch super gewesen. Marketcap von ~35 MC$ finde ich jetzt nicht übertrieben, mal sehen wie die nächsten Bohrungen ausfallen.  

10.12.19 19:15

3115 Postings, 1625 Tage GoldkinderTurmalina

@Goldgräber: Wo findet man denn was zu den Bohrergebnissen; eine Homepage von Turmalina kann ich auch nicht entdecken.  

10.12.19 20:16

226 Postings, 1571 Tage Gold_GraeberTurmalina

@Goldkinder: Hier die Webseite https://www.turmalinametals.com/ und dies ist eine schöne Zusammenfassung https://www.newswire.ca/news-releases/...tial-drilling-835030651.html  

10.12.19 21:36

226 Postings, 1571 Tage Gold_GraeberTeranga macht auch grad einen Satz

Die haben eine weitere Mine gekauft. Teranga hab ich schon länger im Depot.  

10.12.19 21:44

226 Postings, 1571 Tage Gold_GraeberTurmalina Website

@Goldkinder: Links sind hier verboten? Webseite ist turmalinametals dot com  

10.12.19 21:49

3115 Postings, 1625 Tage Goldkinder@Goldgräber

besten Dank, werde mir das mal anschauen.  

11.12.19 08:26
1

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiVon Turmalinametals wird Werbung auf

Ariva geschaltet, das ist mir immer Suspekt. Ich würde aufgrund von Werbung immer die Finger von solchen Werten lassen.

Meine Meinung  
-----------
Carpe diem

11.12.19 17:46

226 Postings, 1571 Tage Gold_Graeber@Bozkaschi

Turmalina Metals macht Werbung auf Ariva? Für was denn? Konnte da nix finden.  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 1981   
   Antwort einfügen - nach oben