Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 130 von 1996
neuester Beitrag: 25.04.24 09:19
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49894
neuester Beitrag: 25.04.24 09:19 von: Balu4u Leser gesamt: 14493197
davon Heute: 3938
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 1996   

19.02.20 13:17

28046 Postings, 3797 Tage Galearisbeim phys. Platin zahlst an riesen Spread

für mich nur als Beimischung geeignet. Gold kennt jeder  und Silber a no.
Da Politblödel auch G.  kaufen sollen sie ruhig gegen sich selber repressiv werden. Darum heissen sie ja auch so.  

19.02.20 13:32

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiFortuna Silver

ist sehr interessant... einer meiner Ankerwerte ...nehmen gerade ihr Mega Lindero Projekt in Argentinien in Betrieb und werden sicherlich in den nächsten Monaten einen positiven News Flow haben. Alleine durch ihr Gold Projekt Lindero mit den Silberminen werden sie wahrscheinlich ein guter kauf zur Zeit sein.
-----------
Carpe diem

19.02.20 14:05
1

3975 Postings, 3740 Tage dafiskosGalearis, Spread ja

aber nur wennst (derzeit) beim EM- Händler kaufst und verkaufst.

Verkaufen tue ich ja aber eh nicht vor dem Bumms. Privat u. in der Bucht kriegst die Platineinunzler sogar knapp unterm Händler -VK verkauft also fast zum eigenen EK schon jetzt, Händlerspread daher schon jetzt unininteressant. Nur Beimischung: ja klar, derzeit bei mir auch nur max 5% allover. Goldminen 45%, Silberminen und Silber phys. 50%. Die Minenauswahl halte ich derzeit für gar nicht soo wichtig, die beste erwischt mnan eh kaum, jetzt hin und her switchen (tun ja grad viele) m.E. unsinnig, Hauptsache drin sein und weinig Konto-Cash.
Platin würde ich aber nochmal aufstocken wollen (sowohl Minen, als auch phys.) wenn Investoren ihnen (noch) mehr Währungswert- und -Absicherungscharkter zuschreiben. Und m.E. kommt das, aber halt auch bei Platin eher und mehr als Palladium. Wobei viele Edelweissmetall- Aktien wegen der Palladium- Hausse schon sehr weit gelaufen sind.  

19.02.20 14:46
1

3975 Postings, 3740 Tage dafiskosIn der letzten Zeit

las ich hier und anderswo, zum Thema Entwicklung der Silberminen im Szenario einer größeren Wirtschafts- und Industrie-Produktionsrezession öftermals sehr pessimistische Stimmen, die sagten, dass die Silberminen dann auch stark fallen würden, da es ja vorrangig ein Industriemetall sei. Da reden manche sogar von 8?- Silberpreisen ....

Das sehe ich ganz und gar nicht, da 1. durch die Förderungs- Verminderung  der Basisindustriemetall- Produzenten sich sekundär Silber ganz schnell phys. verknappen würde und 2. durch den (erst) dann ganz schnell und breit ansteigenden Währungs- Wertsicherungs- Bedarf vom vorhandenen Silberangebot nicht mehr gedeckt werden kann und der Punkt 2. den Punkt 1. weit überkompensieren wird, auch auf Grund der eher klitzeleinen Marktvolumen-Spielraum-Puffer und 3. die Folge dann eine nicht zu untzerschätzende Preissteigerung sein wird und 4. dem Silber auch immer, ähnlich wie Gold, auch eine fast sogar innere WERt- Und- Währungsfunktion trotz Industriemetall- Hin- und- Her (diese Risikio-Industriemetall- Argumente hört man fast nur in billigen Silberpasen natürlich) inneliegt.

Vielleicht sollte ich also sogar meine Silberminen- Aktien noch höher gewichten, hmmmm ..... weil, die große Rezession und das Währungs- und Geld- tamtam danach kommen ja ....oder ? First majestic Endaever Coeur Pan American Silvercorp.... hmmmm
 

19.02.20 15:24
1

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderDafiskos - Silber

die Diskussion, die ich hier vor ein paar Tagen angeleiert habe, beruht auf der Einschätzung eines Analysten (Name hab ich vergessen), der die 8 US-Dollar im Fall eines Finanz-/Aktiencrashs sieht. Er vergleicht dies mit der Krise 08/09, die in den ersten Monaten im Jahr 2009 zu einem Silberpreisverfall von 50% führte - in den nächsten Monaten ging es dann nicht ganz so schnell wieder aufwärts. Dies kann man so sehen, muss man aber nicht. Deine Argumentation (Angebotsverknappung) halte ich auf mittlere Sicht auch für denkbar.  

19.02.20 15:26
1

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeTesla und Palladium

Das sind aktuell die Fahnenstangen, die bald fallen werden.


@Bozkaschi:  Fortuna Silver Mines, ja, da bin ich auch drinnen. Argentinien wird halt aktuell mehr als politisches Risiko gesehen. Argentinien ist fast ständig pleite. Da geht es politisch drunter und drüber. Die Inbetriebnahme einer finanziell wichtigen Mine ist immer eine hoch sensible Zeit für ein Minenunternehmen.

Korrekt, bei $18,5 liegt im Silber einer der wichtigsten Widerstände.

 

19.02.20 16:06
2

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiHeute mal die Silberbasis weiter gestärkt

Impact Silver
Kootenay Silver
Discovery Metals

gestern aufgestockt

Aurcana

-Pünklich zur US-Eröffnung wird Gold und Silber abverkauft...
Ich hoffe es dreht sich noch im Handel
-----------
Carpe diem

19.02.20 17:04
2

1147 Postings, 2723 Tage RadierungCoronavirus

Lange läßt sich die Verallberung der Welt nicht mehr verbergen:



As reported by CNN, The cities of Wuhan, Huanggang, Shiyan and Xiaogan in Hubei province have completely sealed off all residential complexes and communities. The use of non-essential vehicles on local roadways is also banned. Residents in each city receive daily necessities from neighborhood and community committees as they are not permitted to leave their homes.



While CDC and Chinese government have reported a total of 1870 Coronavirus deaths, Reports of rising sulfur dioxide levels in air around Wuhan suggests Chinese government could be burning tens of thousands of bodies to contain coronavirus outbreak.

https://www.ccn.com/...is-china-burning-thousands-of-infected-bodies/

Traurig, dass sich auch unsere Regierung und insbesondere unser Gesundheitsminister an der Verharmlosung beteiligen.  

19.02.20 17:42

890 Postings, 3980 Tage leilei1Hab mir neben impala Platinum

Nun auch noch eastern Platinum zugelegt. ...Mal schauen ob die sich auch so schön entwickelt wie impala. ... ;))  

19.02.20 18:12
2

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeFirst Majestic Silver

Heute gibt es Zahlen:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...djahr-gewinnerwartungen


Der Silberproduzent meldete einen bereinigten Nettogewinn von 7,3 Mio. Dollar oder 4 Cent pro Aktie.

First Majestic schrieb zudem 58,7 Mio. Dollar ab (52,4 Mio. Dollar ohne Steuern) – vor allem in Bezug auf die La Encantada-Mine. Die Wirtschaftlichkeit der Mine würde den Buchwert nicht rechtfertigen, hieß es.
...
First Majestic erklärte, dass man im vergangenen Jahr einen Produktionsrekord von 25,6 Mio. Unzen Silberäquivalent aufgestellt und damit das obere Ende der Prognosespanne für 2019 erreicht habe. Der Produktionsanstieg und ein um 6% höherer Silberpreis verhalfen dem Unternehmen zu einem Rekordumsatz von 363,9 Mio. Dollar, was einen Anstieg von 21% im Vergleich zu 2018 darstellt.

Laut dem Unternehmen generierte man zudem 140 Mio. Dollar Cash aus dem operativen Betrieb. Das ist ebenfalls neuer Rekord.



Die Aktie fällt heute etwas stärker.

 

19.02.20 18:28

890 Postings, 3980 Tage leilei1Etwas.....??? :)))

19.02.20 19:28
1

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi@ USBS55

mein reden ... Zombiemärkte ! deshalb auch kaum eine Reaktion auf Corona-Virus in China.Alle schlechten Nachrichten werden ignoriert.
Irgendwann macht es Puff und dann bin ich gespannt wie weit wir fallen. Das dieses Szenario kommt ist sicher nur was dann passiert das ist unsicher. Es hängt dann von den Politikern ab und ob noch vertrauen ins System vermittelt werden kann.
Ich hoffe das es uns nicht in die Steinzeit katapultiert.
Aber wenn wir eine Rezession bekommen wird es heftig und lang !
-----------
Carpe diem

19.02.20 19:34

95 Postings, 2332 Tage jens12345Minen heute enttäuschend

Gold und Silber steigen aber viele Minen laufen gen süden….irgendwie frustrierend.  

19.02.20 19:58

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi@jens 12345

das kommt auf die Werte an
ich habe heute 18 x Grün und 5x leicht Rot
Heute steigen die Silberwerte weiter
-----------
Carpe diem

19.02.20 20:59

226 Postings, 1599 Tage Gold_Graeber@Jens12345

Ich kann mich heute auch nicht beschweren, 8x grün (3x sogar ~10%) und 2x rot, Gesamtdepot über 5% im plus.  

19.02.20 21:07

226 Postings, 1599 Tage Gold_GraeberAlso bei so Werten wie

Tesla und div. H2O Werten fällt man doch vom glauben ab. Das kann doch nicht gut gehen.  

19.02.20 21:31
1

8009 Postings, 5685 Tage Alfons1982leilei1

bist jetzt auch noch auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Impala hat vor allem ein höheren Anteil von Rhodium an der Produktion. Bei Preisen von über 10000 US Dollar sollte es sich doch bemerkbar machen.
Eastern Platinum könntest Du mit ein wneig Glück bezüglich Palladiumpreis noch richtig Kasse machen. Sehr günstig und kaum gelaufen. Hattte den Titel zwar auf Watch , mir war der aber zu dubios, vor allem bezüglich aktueller Produktion. Allerdings haben die doch jetzt eine kleine Produktion gestartet, wenn ich es die Tage richtig gelesen habe.
Der Preis ist aktuell schon verrückt unterwegs. 400-500 US Dollar in den letzten Tagen gemacht, als wenn es morgen schon überhaupt kein Palladium mehr geben würde. Auch Rhodium stark angestiegen in den letzten Tagen. Ich hätte lieber einen langsameren Anstieg, der ist meist nachhaltiger, aber aus irgendwelchen Gründen sieht es der Markt anders. Vor allem macht mich stutzig das kaum einer mehr  short geht . Auch die Banken haben ja fast alle shorts geschlossen.  Ich glaube mittlerweile wirklich das wie Craig schreibt, die Shortseller Angst haben aktuell, dass Sie den Rohstoff am Ende wirklich liefern müssen. Eine andere logische Erklärung habe ich nicht. Sowas gab es auch noch nie, das trotz dem heftigen Anstieg, es aktuell kaum Shortseller auf dem Palladiummarkt gibt.
Dazu haben wir immer noch das Corona Virus, das in China weiterhin wütet. Das bereitet mir aktuell die größten Sorgen und legiert mein Szenario mit mindestens 6 monatigen Palladiumpreisen von konstant über 2000 US Dollar. Die Firmen könnten richtig viel Geld in den nächsten 6 Monaten verdienen und die Explorer würden nach oben sehr stark mitziehen, bei entsprechenden Bohrergebnissen.
Bin ja aktuell in dem Sektor mit Sibayne, Sylvana und den Explorern Canadian Palladium und Group Ten Metals unterwegs.  

19.02.20 21:34

1147 Postings, 2723 Tage RadierungHUI, Gold und Silber heute

HUI auf Tageshöchsstand, 1,71%+
Gold: 0,33%+
Silber: 0,71%+

per 21.33h

Die Minen führen die Rally nach wie vor an, dann kommt Silber vor Gold.  

19.02.20 21:49

95 Postings, 2332 Tage jens12345hm jetzt sieht es ein wenig bissel besser aus

nur endeaver silver und sabina machen mir sorgen....kommen nicht so recht vom Fleck(haben sozusagen gar keinen Anstieg in den letzten Tagen vollzogen)....wobei sie heute vor us Eröffnung echt gut gestiegen sind...wurden nur wieder komplett abverkauft und  sind sogar ins beachtliche Minus gerutscht..... leider meine 2 größten Positionen...….hab da wohl aufs falsche Pferd gesetzt xD
werde sie wohl bei gelegenheit austauschen/reduzieren.  

19.02.20 21:50

4044 Postings, 1544 Tage ScheinwerfererWie sieht es bei

den kleineren Werten aus? Welche haben die Fähigkeit aus dem Stand up^ zu gehen bzw. zu zünden? <  

19.02.20 21:55

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderDepotentwicklung

@Gold_Graeber: mit 5% Tagesplus kann ich nicht mithalten; mit meinen 2,5% bin ich aber auch zufrieden.
Die größten Beiträge dazu haben aber nicht die Goldwerte geliefert. Bei Argonaut, Pure Gold, Bonterra usw. tut sich nach wie vor so gut wie nix. Tagessieger sind Silberwerte wie Impact und Aurcana und sogar von Prophecy gibt es heute ein Lebenszeichen. Dazu kommt noch Sylvania. Der Palladiumpreis fährt heute Achterbahn; ob der sich noch länger über 2000 halten kann? Ich bleibe aber noch dabei, da ich hier nur recht klein investiert bin. Ich bin mal gespannt, wie Sibanye bei Wiederaufnahme des Handels gehandelt wird. Hier liegt mein mittelfristiges Kursziel bei 3,30 Euro.
Zuletzt Semafo: Die bisherige Entwicklung seit Bekanntgabe der Boungou-Wiederinbetriebnahme halte ich für moderat bis enttäuschend. Sollte die Wiederinbetriebnahme reibungslos verlaufen, halte ich Semafo bei jetzigem Goldpreis für ein absolutes Schnäppchen.  

19.02.20 22:02

1147 Postings, 2723 Tage RadierungGoldkinder, Palladium

wird noch in Richtung 3000 gehen und sich noch einige Monate dort oben halten können.
Aurcana mit fast 10% in CAD ist heute auch bei mir einer der besten Werte. Da kommt noch mehr.  

19.02.20 22:21
1

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderLadenhüter

@Jens12345: Es gibt immer wieder Werte, die über längere Zeit keiner anfassen will. Sabina ist da sicherlich ein Paradebeispiel für; daneben noch Endeavour Silver, Premier Gold oder auch Resolute, Bonterra usw. Ich denke aber, dass die bei anhaltend guter Stimmung im G&S-Sektor anspringen werden und dann schnell aufholen können. Bei Sabina war ich aber schon 2mal dabei und habe dann nach Monaten mit kleinen Verlusten verkauft; ein wirklich lahmes Pferd.
@Scheinwerferer (guter Name ;-); ja wenn ich das wüßte; ich würde ja fast Santacruz Silver nennen, aber ohne Silberpreissteigerung hat die auch ein hohes Abwärtsrisiko; wie immer nur (m)eine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 1996   
   Antwort einfügen - nach oben