Arbeitslose sind nicht Systemrelevant

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.06.10 16:15
eröffnet am: 05.06.10 21:32 von: Faceless Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 06.06.10 16:15 von: Eichi Leser gesamt: 2343
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

05.06.10 21:32
2

269 Postings, 7967 Tage FacelessArbeitslose sind nicht Systemrelevant

Sparpläne der Koalition Jetzt geht's an Hartz IV

05.06.2010, 17:38 2010-06-05 17:38:04

http://www.sueddeutsche.de/politik/...etzt-gehts-an-hartz-iv-1.954301

Es ist raus: Angela Merkel will Sozialausgaben kürzen statt Steuern erhöhen. Auch die Koalitionskollegen von der FDP haben vor, mit Einschnitten im sozialen Bereich die Staatsfinanzen zu retten - unter anderem soll Hartz-IV-Empfängern das Elterngeld gestrichen werden.

Die Steuererhöhungen scheinen endgültig vom Tisch, dafür soll nun bei Hartz IV gespart werden: Kurz vor der mit Spannung erwarteten Kabinettsklausur hat Bundeskanzlerin Angela Merkel angekündigt, den Rotstift vor allem beim größten Brocken im Bundeshaushalt anzusetzen - bei den Sozialausgaben. Auch die FDP fordert Einschnitte bei der Unterstützung Arbeitsloser.  

05.06.10 21:42
4

11452 Postings, 5245 Tage exquisitwenn sie sich vorher

nicht selbst demontieren, werden sie sicher bei den nächsten BTW vom Volk zerlegt.


Da wundert es noch jemand der immer grösser werdende Links-Flügel  

05.06.10 21:47
3

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha#2, dummerweise haben die Einsparungen bei

Hartz4 laut Politbarometer vom ZDF eine Mehrheit bei den Wählern.

Es ist sich letztlich jeder selbst der Nächste, und da die meisten Wähler Steuerzahler sind, wollen sie lieber Einsparungen bei ohnehin als Sozialschmarotzer gebrandmarkten Hartz4lern als Steuerehöhungen. Gleichermaßen hoch ist die Zustimmung allerdings auch bei einer Vermögenssteuer oder einen Finanztransaktionssteuer. Überall dort, wo eben nur 10% der Bevölkerung betroffen sind.

Der Mensch ist halt geizig.  

05.06.10 21:47
1

619 Postings, 6026 Tage topwinner1das ist dann wohl auch so gewollt

-----------
trau, schau, wem?

05.06.10 22:07
1

57899 Postings, 5295 Tage meingottTja, dann können sie später mit den

Reallöhnen runter...somit überschneidet sich nichts mehr.

Alles wird schön vorbereitet.


Ähhhhhh  wieviel sollte nochmal das Mindestgehalt bei den Bankern sein, die Milliarden verzockt haben?

500.000 im jahr????

HAahahahahahahahah

Das man soviel Scheiss nimmer noch verkaufen kann...unglaublich


Wird wieder Zeit, für eine gesunde Revolution Leute
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

05.06.10 22:10

57899 Postings, 5295 Tage meingottApropo Linksflügel

Eigentlich kann es nicht mehr schlimmer kommen......Und wenn ich wüsste, daß die Linken mit diesem Bankengesindel aufräumen würde...Meine Stimme hätten sie dann....nur leider immer wenn
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

05.06.10 22:13
2

11452 Postings, 5245 Tage exquisitin einem früheren Thread

erwähnte ich mal die Tochter des Nachbarn. Seit zwei Jahren mehrmals in Zeitarbeitsfirmen beschäftigt. Sie wurde stets nach einer Woche Krankheit sofort entlassen ...3 mal so!! ( natürlich nach mehreren durchgearbeiteten Monaten ). Zwischenzeitlich musste sie Alg.II beziehen. Da sie eigene Wohnung hat, bekam sie 220€ für die Miete ( die kostete aber 270€ ) 186€ Kindergeld und als Ausgleich 140€ dazu. Zusammen waren es in Etwa 550€ vom Amt.

Ich kenne das Kind, es ist fleißig, gut ausgebildet und auch arbeitswillig. Was soll sie aber tun, wenn es entweder nix gibt - oder wird durch die durchaus kriminellen Zeitfirmen ausgebeutet?

Sagt mir jetzt noch einer, dass die Unterstützung vom Statt ( fix: 550€ ) noch reduzierbar sind- der hat wohl nicht alle...  

05.06.10 22:19
1

1847 Postings, 7248 Tage MeierWie erklärt sich das mit der Miete?

Die Wohnung ist doch bei doch bei 270 € sicherlich nicht zu groß.  

05.06.10 22:20

57899 Postings, 5295 Tage meingottUnd noch eines hier

Ich bin von Haus aus ein friedlicher Mensch,...Ich möchte eigentlich meine Ruhe haben.


AAAber....ich lass mich ungern anscheissen...von niemanden. Auch nicht von diesen Magnatenhunde, die die EU lenken.
Da kann ich sehr sehr schnell bitter böse werden.....

Und kommt mir bitte in naher Zukunft bitte nicht mit der Mitleidsmasche, wenn einer der Verantwortlichen irgendwie plötzlich aus dem Leben scheidet. Denn für mich hält sich das Mitleid für solche Menschen in Grenzen.

Good Night all Leut  ;-)

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

05.06.10 22:30

7405 Postings, 5224 Tage Lars vom MarsHetzer

05.06.10 22:30
1

9279 Postings, 7403 Tage Happydepotgutes Beispiel vorran...

Reallöhne runter,Renten nullrunden,Hartz4 kürzen und die Diäten jährlich rauf.

Glaubt mir der Tag wird kommen,da kriegen die eins auf die Fresse,nur eine Frage der Zeit.
-----------
Adieu € .
Bald Lebe die DM und die Freiheit wieder.

05.06.10 22:30
4

23888 Postings, 8192 Tage lehnaNaja...

mehr Hartz hemmt natürlich auch den Drang, den Arsch vom Sofa zu heben- wer die menschliche Psyche kennt, weiss das.
Ich unterstütz gern wirklich Bedürftige mit meinen Abgaben, aber höchst ungern jene Faulenzer, die sich in dritter Generation bei Sofa, Fastfoot und Glotze eingerichtet habn...  

05.06.10 22:46
1

11452 Postings, 5245 Tage exquisitLena, das sind denke die wenigsten. Und...

- ich bin grundsätzlich nicht gg. den Euro, finde es sogar gut ( Gegengewicht zu $$$ ). Nur,- früher - zu DM Zeiten, war man Stolz auf gute "Made in Germany" Arbeit und wurde auch gut entlohnt. Der Lebensstandard war hoch aber auch verdient.

Es wäre auch so geblieben, wenn wir den Euro in nur 5 - 6 Statten hätten. Jedoch mit der Aufnahme von so vielen Ländern, darunter so viele armen Ländern, musste der Lebensstandard angepasst werden. Das traurige dabei, die Anpassung erfolgte bei uns leider nach unten...stark nach unten.  

05.06.10 22:48

11452 Postings, 5245 Tage exquisit"Staaten" - schon spät:-)

06.06.10 06:01

57899 Postings, 5295 Tage meingottDilettant

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

06.06.10 06:02

57899 Postings, 5295 Tage meingottImmer wieder erschreckend, wieviel dumme

User sich hier im Board tummeln.
Am besten wäre es, die allesamt auf den Mars zu schiessen.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

06.06.10 06:18
4

57899 Postings, 5295 Tage meingottLena

Wie Happydepot oben schreibt.

Alles oder vieles wird auf diese Leute geschoben...aber sollten die von dir erwähnten in Deutschland die Mehrheit sein,dann hättet ihr ein schwereres Problem , als die jetzigen Krisen.

Es dient zur Ablenkung der Bevölkerung, damit hinten rum die Bonzen wieder und immer wieder sich die Säcke stopfen können.
Nebenbei gesagt...der Staat ist verantwortlich, daß er Strukturen schafft, damit die Leute beschäftigung haben...Wenn keine Arbeitsplätze da sind, kann auch nicht gearbeitet werden....Wo ist denn das Jobwunder EU?

Alles nur Lügen..genauso wie der Euro. Man wusste von vorneherein, welche Länder überverschuldet sind und haben sie trotzdem aufenommen
Ausserdem ist es die Aufgabe der EU, die Angaben der Länder zu prüfen...was sie auch nicht gemacht haben...weil es sie auch überhaupt nicht interessiert hat.
Wenn jemand etwas verschuldet hat, dann die Herren der EU....und die machen schon nichts zufällig, glaub mir.

Ausserdem läuft Operation "Schröpf-eu" eh voll im Plan.
Fast alle EU Länder haben Sparpakete verabschiedet...diese gelangen wiederum an die Banken, die sie wieder ihren Geldgebern weiterleiten...Also, keine Bange, alles im grünen Bereich.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

06.06.10 06:30
3

57899 Postings, 5295 Tage meingottGefährlich wirds erst, wenn Regierungen

dieses Spiel nicht mehr mitspielen.
Es sei denn, sie stürzen davor mit dem Flugzeug ab.

Die Welt ist nicht gut und es passiert schon gar nichts mit Zufall.
Ob es richtig ist, daß wir geführt werden ist in Frage gestellt.
Über das wie kann man auch diskutieren.....Aber eines kann man nicht aktzeptieren.
Nämlich, daß man immer Sündenböcke vorschiebt...und schon überhaupt keine mit 400€ im Monat.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

06.06.10 16:15
2

12570 Postings, 7436 Tage EichiDurch ein festgesetztes Bürgergeld ohne

Schnickschnack (wie da ein bißchen für das Auto und dort ein bißchen für eine Fahrkarte und sonstigen Unsinn) sowie die Entlassung der Hälfte des sinnlosen Personals in den Agenturen bzw. Centern, könnte das Finanzministerium sehr viel Geld einsparen.
-----------
Wie du säst wirst du ernten

   Antwort einfügen - nach oben