Das frage ich mich inzwischen!
Ein Bekannte von mir hat vor ca. 2 Wochen DSL bei 1&1 beantragt! Nach gut 2 Wochen bekam sie von 1&1 einen Anruf in dem ihr mitgeteilt wurde dass DSL verfügbar sei nur unter der Einschränkung, dass aufgrund der fehlenden Bandbreite die Movie-Flat nicht genutzt werden können, worauf ein geringer Nachlass gewährt wurde.
Kurz darauf bekam sie einen weiteren Anruf, dieses mal von einem Mitarbeiter der Telekom, der ihr ein Angbot über DSL, Internet-Telefonie usw. unterbreitet hat.
Ein paar Tage nach dem Anruf des Mitarbeiters der Telekom wurde ihr von 1&1 schriftlich mitgeteilt, das bei ihr kein DSL verfügbar sei. Sie wohnt in einem 2-Familien-Haus, in dem der Eingentümer (wohnt im selben Haus) bereits seit Monaten DSL hat. In diesem Ort hat 1&1 keinen eigene Infrastruktur und müsste logischerweise die Leitungen der Telekom angemietet haben.
Woran kann das liegen, bzw. erteilt hier die Telekom gegenüber 1&1 falsche Auskünfte bzgl. der Verfügbarkeit von DSL?
mfg bb
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