$$ Arafura Resources - Infothread ! $$

Seite 12 von 21
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17
eröffnet am: 14.01.07 14:47 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 von: Ursulaldvxa Leser gesamt: 153861
davon Heute: 3
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 21   

03.03.09 10:30

2596 Postings, 5630 Tage kalle50Danke serum4

für die Übersetzung  

03.03.09 12:30

3448 Postings, 5540 Tage money crash@serum4, siehe # 257 ,

war doch germanisch genug,oder ?     ;)



mc  

03.03.09 13:51

2596 Postings, 5630 Tage kalle50an Money cash

Du hast recht die gleiche Übersetzung in Germanisch wie du es nennst war schon auf 257,du kannst ja demnähst etwas auf Angelsächsisch schicken Ich glaube so hat man den Volksstamm der Inselaffen genannt. Danke nochmal an Serum für den Gutgemeinten Versuch einer Germanischen Übersetzung wie Money cash es nennt.  

03.03.09 17:25

408 Postings, 6292 Tage serum4money crash

war doch germanisch genug,oder ? ;)

da hast du natürlich recht, Sorry

 

03.03.09 17:30
2

3216 Postings, 6311 Tage Börsenfreak89Also

ich bin wirklich gespannt, ob Arafura es schaffen wird, diese Weltwirtschaftskrise zu überstehen. Auf jeden Fall sollten diejenigen, die an Arafura festhalten über einen sehr großen Anlagehorizont verfügen, minimum 5 Jahre, besser wären > 10! Sollte man das Geld jedoch in der nächsten Zeit benötigen, wäre es vielleicht ratsam auf dem aktuellem Niveau bzw. nach dem nächsten Bounce seine Positionen zu liquidieren.

Nur damit keine Missverständnisse entstehen, bin selber Aktionär mit einem Zeithorizont von > 15 jahren :)
-----------
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmut Schmidt

--> http://www.vorkriegsgeschichte.de/ <--

03.03.09 18:15
3

2102 Postings, 6291 Tage friewoEs ist nicht zu fassen ... Leutz,

habt ihr überhaupt keine Ordnung mehr? Das hier ist der ARU-Info-Thread ... und wie oft muss darum gebeten werden, die Diskussion im anderen Thread abzuhalten.

Würde es hier einen Ordnungsdienst geben, dann könnt ihr auf Knien kriechen ...

Sorry ... das musste sein ... hier nur Infos reinstellen ... mehr nicht!
-----------

05.03.09 13:59
2

2596 Postings, 5630 Tage kalle50Wo steht Ara T.1

In der 2 Zeichnungsrunde wurden für nur rund 2,5 Mio Aud ca.9 mio aktien abgesetzt,inklusive der ersten Runde ergibt sich eine Summe von 10 Mio Aud an Einnahmen,damit wurden nicht einmal 40% der verfügbaren Aktien der Kapitalerhöhung untergebracht. Nun muß die Chinesische Beteiligungsgesellschaft auch nur noch 20 mio Aud aufbringen um eine Beteiligungshöhe von 25% in 2 schritten zu erreichen.Statt geplanten 55 Mio Aud wird Ara wohl nur 30 Mio in die Kasse bekommen. Das es dem Broker nach dem Einstieg der Chinesen nicht gelungen ist in  nur wenigen Telefonaten die im Grunde lächerlichen umgerechnet 6 Mio Euro für ein solches vielversprechendes Projekt zu aquirieren zeigt den desolaten Zustand der Banken in Australien.Das IPL der bisherige Chemiepartner von Ara sich ins eigene Fleisch schneiden muß und die für beide Seiten sehr lukrative Zusammenarbeit aufgekündigt hat,weil auch dieser große Konzern offenbar keinen Zugang mehr zum (vermutlich gar nicht mehr vorhandenen) australischen Kapitalmarkt besitzt ist gradezu erschütternd.  

05.03.09 14:31
1

2596 Postings, 5630 Tage kalle50Wo steht Ara T.2

nolans Bore könnte unter anderem allein 25% des in Austr. gebrauchten Phosphat liefern. Das Ara Managment muß nun für IPL einen neuen partner finden oder darauf hoffen später genügend Säuremengen einzukaufen.die es zum Abbau braucht was bei den vollatillen Preisen ein nicht einzukalkulierendes risiko ist,aus diesem Grunde hätte die Verbindung mit IPL gepaßt wie die faust aufs Auge.Die ca. 30 Mio Gesamteinnahme die Ara wenn der Chinadeal klappt reicht dann aus die Entwicklungspläne 2009 und anteilig 2010 umzusetzen,mehr ist allerdings mit den 30 Mio nicht drin.Meine persöhnliche Meinung ist: Wäre die 2 Kapitalerhöhung über den broker ähnlich wie die erste abgelaufen nicht so umständlich, unverständlich und undurchsichtig wären mit sicherheit mehr Aktionäre bereit gewesen zu zeichnen zb.ich (nach dem chinadeal war noch genug zeit) und man hätte sicherlich einen Großteil der fehlenden 6 Mio noch einsammeln können. Das ist der Stand der Dinge verständlich für jedermann erklärt ohne unnötige Tabellen und sonstiges Zeug.Gruß an ALLE Ara. Fans  Kalle50  

12.03.09 06:24
4

15890 Postings, 8380 Tage Calibra21Der China-Deal ist durch!

12.03.09 09:03
1

3378 Postings, 5909 Tage hormigaArafura confirms China Deal

MEDIA RELEASE
12 March 2009 Nanjing, China
ARAFURA CONFIRMS CHINA DEAL
Arafura Resources Limited (ASX:ARU) has this week confirmed that the Chinese company
East China Exploration (ECE) will invest A$24 million to acquire a 25% interest in Arafura.
ECE will acquire 60 million shares at prices up to 40 cents per share by way of two
placements.
The details of ECE’s commitment were confirmed at ECE’s Headquarters in Nanjing, China
this week in meetings with Arafura’s Chairman, Ian Laurance and Managing Director, Alistair
Stephens.
Mr. Laurance and Mr. Stephens met with senior ECE executives. Mr. Laurance, speaking
from Nanjing following the meetings, said that the ECE placements would be subject to
approval by Arafura shareholders at an EGM that would be held as soon as possible. The
ECE involvement would also require FIRB approval and both companies were proceeding
with this application.
“ECE, with a history of 54 years, is a major mineral exploration, development and mining
group based in the Jiangsu Province of China and they are interested in assisting Arafura to
develop the Nolan’s rare earths-phosphate and uranium project in Northern Territory”, Mr.
Laurance said.
“The ECE capital injection will ensure that Arafura has the cash to progress our feasibility
work for the Nolans project this year. ECE will then assist us in project financing for mining
and processing for the Nolans project.”
Mr. Laurance said that following the meetings in Nanjing this week, a delegation of senior
ECE Executives will travel to Australia in April to visit the Nolan’s site in central Australia and
to meet with the Northern Territory Minister for Mines, Hon Kon Vatskalis and the Federal
Minister for Resources, Hon Martin Ferguson.
Managing Director Mr. Stephens said that in addition to assisting the funding of the Nolans
project, ECE would enter into a series of relevant Joint Ventures to explore Arafura’s other
tenements in the Northern Territory.
“ECE has had great success in exploration across China and in many other countries and
they are keen to bring their expertise to assist Arafura in developing further opportunities.”
Mr. Stephens said.

per email  

12.03.09 14:09
2

15890 Postings, 8380 Tage Calibra21Nachbörslich Pilot Plant News.

13.03.09 20:03
1

2596 Postings, 5630 Tage kalle50laut w.w

vermeldete Arafura neben dem Erfolgreichen Einstieg der Chinesen (ECE) unter anderem den erfolgreichen Beginn der Karbonat-Produktion aus Seltenen Erden in der Pilot-Anlage in Sydney.Schönes sonniges Wochenende.Kalle 50!  

25.03.09 07:42
2

8989 Postings, 6202 Tage stangi7725th Asia Mining Congress 2009

07.04.09 21:20
2

2596 Postings, 5630 Tage kalle50Arafura

diskutiert zur Zeit laut WW mit den Chinesen über weitere Gemeinsamkeiten,das könnte dem Kurs vielleicht Auftrieb geben man sollte aber aktuell nicht mehr als 5% des Vermögens in Arafura halten.  

08.04.09 17:46

408 Postings, 6292 Tage serum4kalle50

Denke du meinst 5 % des Depotwertes oder ?
5 % des Vermögens  wären bei dem einen enorm viel und bei dem anderen nur ein paar Cent, je nach dem was er besitzt.
Na ja, jetzt kommt ja langsam wieder die zeit wo was besprochen werden kann.  

08.04.09 20:01

2596 Postings, 5630 Tage kalle50an Serum 4

Du hast selbstverständlich Recht,WW meint 5% seines 100 000 euro depotwertes,ergibt 5 000 euro. Ich darf gar nicht dran denken das ich damals in den WW börsenbrief mit dem Geheimtipp Arafura reingelockt wurde und mittlerweile  mit 35128 Stck für 13436 Euro ergibt einen MW von 0,38 dabei bin.Aber wie heißtes " Die Hoffnung stirbt zuletzt". Ich bin trotzdem noch von Ara und der Geschichte der seltenen Erden Überzeugt und beneide die jenigen die zu diesem jetzigen kurs einsteigen,sie haben gegenüber uns altinvestierten einen unschätzbaren  Vorsprung,ich selbst habe durch zahlreiche Nachkäufe im laufe der letzten 2-3 jahre so oft um zu verbilligen nachgekauft das jetzt erst einmal Schluß ist.Gruß an alle Ara Fans.  

08.04.09 20:44

408 Postings, 6292 Tage serum4Hi Kalle

Auch wenn es Aru durch die Krise ordentlich durchgeschüttelt hat und genauso kämpfen muß wie viele andere Explorer kann man doch sagen das Aru noch fest im Sattel sitzt.
Das Aru seine fast Partner verloren hat außer ECE ist schon bitter aber um deinen
MW von 0,38  mußt du dir glaube ich keine sorgen machen die können schneller dasein als du denkst.
Für 13436 Euro kann man oft essen Gehen, ist natürlich nett von dir das du so offen mit deinen Privaten aussagen bist geht aber glaube ich nichts der großen Öffentlichkeit an, da kommen eventuell nur Dumme Sprüche auf dich zu.

Ich finde es aber sehr schön das du jetzt so Sachlich bei ARU bist.

gruß serum  

08.04.09 21:04

2596 Postings, 5630 Tage kalle50versprochen

werde sachlich bleiben und WW nicht mehr in den Vordergrund Stellen, damit man mir nicht wieder einen privaten  Kreuzzug vorwirft.Ich habe keine probleme damit,obwohl es keiner tut die höhe meines Investments Kund zu tun. Ich habe mich über deine Positive Antwort gefreut,ich verfüge leider nicht über genug Internetwissen um euch mehr zu senden,aus diesem Grunde ärgert mich es immer wieder wen man News auf Englisch veröffentlicht obwohl es für einen Fachmann gar nicht viel Aufwand ist diese auf Deutsch zu veröffentlichen,aber ich arbeite dran dieses Problem zu lösen und werde dann diese News auf Deutsch veröffentlichen sowie auch alle andern Nachrichten. Gruß kalle  

08.04.09 21:58
1

99 Postings, 5729 Tage spender51Mal 'ne ganz allgemeine Information

die ich vor einigen Tagen erhalten habe. Ich denke, sie ist interessant genug, um sie im Zusammenhang mit "Arafura" hier reinzustellen:

"Liebe Freundinnen und Freunde,

dramatische Warnung von der IEA. Eine noch schlimmere Wirtschaftskrise kann kommen, wenn es einen Frontalzusammenstoß zwischen sinkender Ölproduktion und steigender Nachfrage bei einem kommenden Wirtschaftsaufschwung gibt.

Im Outlook Bericht der IEA weiter:

*"Die Konsequenzen der Untätigkeit der Politik angesichts des Klimawandels sind erschreckend."
*
Dem ist wohl nicht hinzuzufügen!

Energieagentur warnt vor Engpass : ''Die nächste Ölkrise kommt''
Die Knappheit des Rohstoffs Öl beschwört die nächste Weltrezession um 2013 herauf - sagt die Internationale Energieagentur. Im Jahr 2010 wird der Preis auf ein Rekordhoch steigen.



Den vollständigen Artikel können Sie sich unter dieser Adresse anschauen:
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/319/459957/text/


Internationale Energie-Agentur: ''Weltweite Energierevolution notwendig''
In ihrem diesjährigen Weltenergieausblick fordert die IEA einen radikalen Umbau der globalen Energieversorgung - trotz der gegenwärtigen Finanzkrise.


Den vollständigen Artikel können Sie sich unter dieser Adresse anschauen:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/967/321836/text/


Internationale Energie-Agentur: ''Weltweite Energierevolution notwendig''
In ihrem diesjährigen Weltenergieausblick fordert die IEA einen radikalen Umbau der globalen Energieversorgung - trotz der gegenwärtigen Finanzkrise.


Den vollständigen Artikel können Sie sich unter dieser Adresse anschauen:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/967/321836/text/


Den kompletten Bericht unter: www.worldenergyoutlook.org/docs/weo2008/WEO2008_es_german.pdf

Gruß aus Mannem  

08.04.09 22:28
1

408 Postings, 6292 Tage serum4spender51

Eine noch schlimmere Wirtschaftskrise kann kommen, wenn es einen Frontalzusammenstoß zwischen sinkender Ölproduktion und steigender Nachfrage bei einem kommenden Wirtschaftsaufschwung gibt.

Also ich sehe das etwas entspannter,

Die Ölproduktion ist gedrosselt die Lager sind voll deswegen die drosselung um den Preis nicht ganz verfallen zu lassen.

las es einen aufschwung geben dann zieht auch das Öl wieder an, mit einem höheren Verbrauch wird auch die Produktion hochgefahren, mehr Öl heißt weniger Anstieg beim Preis.

Man darf nicht vergessen das auch die Ölgesellschaften zurückstecken mussten und durch einen extrem hohen Ölpreis und zur gleichen zeit weiter getrödelter Produktion auch wieder die Wirtschaft ins stocken geraten könnte.

Deshalb glaube ich schon an einen sehr guten Anstieg aber nur in Zusammenhang mit steigender Produktion.

Eine weiter anhaltende Wirtschaftskrise würde es natürlich geben wen die Wirtschaft voll aufdreht und keiner die HolProduktion erhöht, wie soll den dann die wirtschaft auf die Beine kommen wenn man das Öl nicht bezahlen kann weil zu wenig produziert wird.

Die Ölkrise wird es geben aber  noch ist es nicht so weit.

meine Meinung.

 

09.04.09 07:58

99 Postings, 5729 Tage spender51@serum

Ich wollte nur darstellen, dass Alternativen und entsprechende Rohstoffe in Zukunft gefragt sind. Wir müssen nur Geduld haben.
Gruß aus Mannem  

09.04.09 15:20

204 Postings, 5505 Tage foxhunterBewertung Arafura

Warum wird Arafura mit EU 0.183 - 0.185 bewertet wenn in Australien
AD 0.355 als Sclußnotierung vorliegt und der AD/EU Kurs bei aktuell 1.8475
liegt.
Meine Bewertung liegt bei EU 0,192

Bitte um eure Meinung
Grüße
Foxhunter  

09.04.09 17:02

15 Postings, 5489 Tage chillibeisserhoffe wir sehen die 0,2 bald

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben