die Israelis ....ohne Worte....

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 18.07.04 07:27
eröffnet am: 06.07.04 13:33 von: börsenfüxlein Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 18.07.04 07:27 von: DarkKnight Leser gesamt: 3452
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3 | 4  

06.07.04 13:33
1

18298 Postings, 8453 Tage börsenfüxleindie Israelis ....ohne Worte....

Israel hält an Politik der "atomaren Zweideutigkeit" fest

Übersicht

 Israel wird auch in Zukunft den Besitz von Atomwaffen weder zugeben noch bestreiten. Vor dem Besuch des Generaldirektors der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Mohamed ElBaradei, hat Ministerpräsident Ariel Scharon heute das Festhalten an der Politik der "atomaren Zweideutigkeit" unterstrichen, die für die Verteidigung des Landes "unverzichtbar" sei.

Zum Besuch des IAEA-Chefs bemerkte der Premier: "Ich weiß nicht, was er hier zu suchen hat. Israel muss über alle Komponenten der für seine Verteidigung erforderlichen Mittel verfügen. Unsere Politik der atomaren Zweideutigkeit hat sich bewährt und muss fortgesetzt werden."

ElBaradei will atomwaffenfreie Zone im Nahen Osten

Der IAEA-Chef will nach Angaben israelischer Medien mit Scharon über eine atomwaffenfreie Zone im Nahen Osten sprechen. Israel ist als einziges Land der Region nicht dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten. Es besitzt nach übereinstimmender Meinung sämtlicher Experten seit Jahren Nuklearwaffen und verweigert Angaben zu seinem Atomprogramm. Der US-Geheimdienst CIA vermutet 200 bis 400 Atomsprengköpfe in Israel.

Der internationale Druck auf Israel, sein Nuklearprogramm offen zu legen, ist nach dem Verzicht Libyens auf Massenvernichtungswaffen gestiegen.

Übersicht    

also wenn ich Präsident des Irans wäre, dann würde ich auch sofort auf die Politik der atomaren Zweideutigkeit wechseln...

und dann wundern sich die Amis/Israelis, wenn sie nur mehr Feinde haben...

man ist das krank

mfg
füx  

06.07.04 13:52

176 Postings, 8106 Tage A0123456Vorsicht,

sobald du über die Israelis die Wahrheit sagst, bist du entweder automatisch Neo- Nazi oder dir passiert etwas (siehe Möllemann oder Hohmann).  

06.07.04 13:56
1
bin weder ein Nazi noch ein Rassist...es geht mir nur um die Politik...und solange nicht das gleiche Recht für ALLE im Nahen Osten gilt (die Araber werden angegriffen, weil man Atomwaffen vermutet, die Israelis dürfen welche haben...), braucht sich niemand wundern, wenn der Terror immer neue Nahrung bekommt...

mfg
füx  

06.07.04 14:05

7089 Postings, 8070 Tage MützenmacherSehr gut

06.07.04 14:35
1

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnightIch möchte in diesem Zusammenhang

nochmals wiederholen, was ich schon mal gepostet habe (ich finde das Posting leider nicht mehr).

Vor zwei Jahren kam ein SEHR SEHR GUT GEMACHTE Doku über Sharon und Arafat.

Tenor dieser Doku war: die beiden kennen sich seit über 30 Jahren und haben sich noch nie in die Augen geblickt. Beide sind Hardliner. Beide setzen alles, absolut alles aufs Spiel, um ihrem Volk das Überleben zu garantieren.

Und was mich, MICH ECHT BEEINDRUCKT HAT, war folgende Aussage von hochrangigen israelischen Mitiärs (und ich bin aktuell wirklich kein Freund der israelischen Politik, aber ich möchte keine endgültige Aussage dazu treffen, weil die Macht der Bilder größer ist als die überdauernde Wahrheit):

Er sagte (sinngemäß)

"Die Araber haben bisher 5 Kriege verloren. Sie werden noch mehr Kriege verlieren. Aber sie sind noch da. Egal, wieviele Kriege die Araber verlieren werden, sie werden immer da sein. Wenn Israel auch nur einen einzigen Krieg verliert, werden uns die Araber ins Meer spülen."

Vor diesem Hintergrund bilde ich mir ein, die israelische Politik verstehen zu können. Unabhängig von der Frage, ob ich sie teile. Ich teile sie nicht, weil der Kampf gegen Terrorismus in Europa eine Historie hat, und diese Historie besagt: man kann Probleme nur MITEINANDER lösen. Egal, ob es die ETA oder die IRA waren: erst, wenn sich Regierungen bewegt haben, hat sich was verändert.

Nochmal: ich bin so überheblich zu glauben, daß ich Sharon verstehe, aber er ist auf dem falschen Weg.  

06.07.04 14:55

62 Postings, 7268 Tage YankeeIsrael hat Atomwaffen, als letzten Ausweg

gegen die Übermacht feindlicher arabischer Armeen und als Drohpotenzial gegen Angriffe mit chemischen und biologischen Waffen. Würde Israel seine Atomwaffen vernichten, würden die feindlichen arabischen Armeen Israel vernichten - das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Außerdem glaube ich, dass Israel seine Atomwaffen niemals für einen Präventivschlag einsetzen würde, bei Syrien und Iran etc. habe ich da so meine Zweifel. Fakt ist: Wenn Israel nicht stark wäre, dann wäre dort unten in einer Woche Feierabend.

Beide Seiten haben eine Menge Dreck am Stecken. Und die palästinensischen Extremisten sind sicher eine mindestens ebenso große Gefahr für den Weltfrieden, wie die Politik des Staates Israel. Aber wenn ich mir vorstelle, die Palästinenser hätten Atomwaffen, dann könnte ich wirklich nicht mehr ruhig schlafen. BOOOM!!!

DarkKnight Zitat: "Die Araber haben bisher 5 Kriege verloren. Sie werden noch mehr Kriege verlieren. Aber sie sind noch da. Egal, wieviele Kriege die Araber verlieren werden, sie werden immer da sein. Wenn Israel auch nur einen einzigen Krieg verliert, werden uns die Araber ins Meer spülen."

So ist es!!!

 

06.07.04 15:01

4560 Postings, 8917 Tage Sitting BullDie Araber

verstehen nun einmal nur eine Sprache. Und diese Sprache heißt "Auge um Auge". Wenn Sharon nicht die Bombe hätte, müssten auch wir Angst haben.

Was regt Ihr Euch über Israel auf? Ist doch klar, wenn man von Feinden umzingelt ist und es intern auch brodelt, fallen auch mal Späne.

Überhaupt solle jeder Araber-Fan zum Islam konvertieren oder die Klappe halten.  

06.07.04 15:09

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnightWir regen uns nicht über die Araber auf.

Ich möchte nur die Welt verstehen, in der ich lebe.

Als Ergänzung zu meinem obigen Posting möchte ich noch hinzufügen:

1947 landeten die letzten Überlebenden des größten Massenmords aller Zeiten in Israel. Und das erste, was sie tun mußten, war: Krieg führen gegen die Nachbarn.

Ich kenne Araber: das ist Primitivvolk, gepaart mit Größenwahn.

Ich wiederhole meine These: die israelische Politik ist aus israelischer Sicht korrekt. Auch wenn der Rest der Welt dagegen ist.

Himmel nochmal, habt Ihr keine Sensibität, könnt Ihr auch mal über Euren Suppentellerrand DENKEN?

Ich bin echt schockiert. Börsenanalysten ohne Ende, Möchtegernpolitiker und Weltverbesserer, wo man hinsieht.

Aber: keiner hat die Hausaufgaben gemacht.

Klasse.  

06.07.04 15:21

8584 Postings, 8432 Tage RheumaxDu bist doch auch nicht besser, Müder Ritter

"Ich kenne Araber: das ist Primitivvolk.."

Wer derart pauschaliert, disqualifiziert seine Meinung und sich selbst.  

06.07.04 15:27

335 Postings, 7850 Tage Thunder666...

ich zitiere DarkKnight:

"Ich kenne Araber: das ist Primitivvolk, gepaart mit Größenwahn."
und ein wenig später:
"(...) habt Ihr keine Sensibilität(..)"

dem ist nix hinzuzufügen ausser der lateinische spruch: "si tacuisses, philosophus manisses!"

oh mann, die pisa-studie hatte wohl doch recht...das ist deprimierend...  

06.07.04 15:29

4560 Postings, 8917 Tage Sitting Bull"lol" Primitivvolk! Ist aber Fakt. o. T.

06.07.04 16:20

645 Postings, 7359 Tage malakaWenn die Araber kein

Öl hätten,
hätten die meisten nur Sand und
ne riesengroße Klappe.
Aus israelischer Sicht machen die das schon
richtig.  

06.07.04 16:31

2718 Postings, 7385 Tage IDTEDarkKnight

"Ich kenne Araber: das ist Primitivvolk, gepaart mit Größenwahn."
und ein wenig später:"

komisch, dass die vor tausend jahren geistig schon weiter waren als du in 1000 jahren sein wirst!!!!

immer mal gucken durch wen und warum die heute zugegebener maßen etwas rückständig sind!
 

06.07.04 16:39

4561 Postings, 7921 Tage lutzhutzlefutzWarum?

Ganz einfach, die Beten zuviel, und glauben an etwas, was es nicht gibt, nämlich Gott!

Die westlichen Nationen vertrauen eben auf die Wissenschaft, und das ist der Vorsprung!

Da müssen die sich auch nicht wundern, wenn sie zurecht als Primitivvolk bezeichnet werden, wer noch an´s Paradies mit 3,7 Mio Jungfrauen glaubt, da fehlt eben irgendwas im Hirn.  

06.07.04 16:41

62 Postings, 7268 Tage Yankee"das gleiche Recht für ALLE im Nahen Osten"

@börsenfüxlein, dann hoffe ich für dich und für uns alle, dass die Ungleichheit weiterhin bestehen bleibt! Du weißt ja, was "Mini-Nukes" sind - kleinere Atomwaffen; dann lies dir mal den nachfolgend geposteten Artikel von der Startseite der PRO-PLO (SCHWEIZ) durch und überlege dir einmal, was wäre, wenn die arabischen Staaten und somit auch (sehr wahrscheinlich) die Palästinenser diese Atomwaffen besitzen würden; die Frage stellt sich doch, ob die radikal fundamentalistisch orientierten Gruppierungen vor Anschlägen in Europa Halt machen würden (den hypothetischen Einsatz dieser "Mini-Nukes" gegen Israel bezweifle ich nicht), mit "Mini-Nukes", um ihre "theokratische" Ideologie herbeizubomben:

Artikelanfang (PRO-PLO (SCHWEIZ).

Assalamo Alleikom wa rahamdullah wa barakaatuh

Im Namen Allahs, dem Allmächtigen, dem Allerbarmer!

Heute Abend vollendeten die Ezzedin Qassam Brigaden in Zusammenarbeit mit den Al Aqsa Brigaden einen von langer Hand und sauber ausgeführten Plan: Sie gruben über mehrere Monate einen 350m langen Tunnel, der direkt unter einen grossen Aussenposten der zionistischen Streitkräfte bei einer illegalen jüdischen Siedlung in Gaza führte.

Dann lieferten sie min. 150 KG Sprengstoff und zündeten heute Abend die Bombe. Je nach Berichten wurden zwischen 5 und 25 Zionisten-Soldaten sauber erlegt und 20-30 weitere z.T. schwer verletzt!

Zu dumm - dachte doch der Zionisten-Bastard er könne die Mujahed mit Mäuerchen und automatischen Schiessanlagen endgültig davon abhalten, legitimen Widerstand gegen die Besatzung des heiligen Bodens zu leisten... Tja, der heutige Abend zeigt: Unsere Brüder lassen sich nur von Allahu ta'ala beeindrucken, nicht vom diesseitigen Tode und schon gar nicht vom Zionisten-Pack!

Wie lange geht es bis ein Tunnel unter die Knesset gegraben ist? 10 Jahre, 15 Jahre? Auch dies wird kommen, insh'allah wir müssen nur Geduld haben wie dies uns der Quran karim lehrt.

Jihad - Fisab' ill'Allah!

Assalamu Alleikom wa rahamdullah wa barakaatuh

Qassem


Artikelende.

Die angegebenen Zahlen, Tote und Verletzte, habe ich jetzt nicht überprüft, wichtig ist das, was man zwischen den Zeilen lesen kann.  

06.07.04 16:42

16600 Postings, 7974 Tage MadChartDie Araber waren die ersten, die z.B.

lange vor Christus das noch heute gebräuchliche Dezimalsystem erfunden haben. Aber viel hat sich seitdem bei denen nicht weiterentwickelt...  

06.07.04 16:45

141 Postings, 7469 Tage HaschiBaschiDarkNight = völlig unqualifiziert

von DarkNight: 1947 landeten die letzten Überlebenden des größten Massenmords aller Zeiten in Israel. Und das erste, was sie tun mußten, war: Krieg führen gegen die Nachbarn.

grösster Massenmord aller Zeiten: "Und was war mit den Indianern, den Aborigines, gewissen Schwarzen Völkern u.s.w ?"

landeten in Israel="warum landeten Sie in Israel? Weil die UNO mit einer knappen Merheit dieses Land den Juden geschenkt hat. Dieses Land war im Kollonialbesitz des UK. Drei mal dürft ihr raten von wo das UK dieses Land hatte, sicher nicht von den dort Lebenden geschenkt bekommen."

Und das erste, was sie tun mußten, war: Krieg führen gegen die Nachbarn:"Bis heute ist nicht klar wer den Erstschlag ausgeführt hat. Wie würdet ihr reagieren, wenn die UNO entscheiden würde, dass Bayern (da es unter Saudischer Kollonialherrschaft war) den Talibans geschenkt würde, da diese im 3 Weltkrieg vom Irak verfolgt und gemordet wurden."

Was da im nahen Osten passierte entbehrte jeglichen Menschenrechten. Dieses Land welches von den Juden bewohnt wird wurde einem Volk gestohlen. Die Juden forcierten mit ihrer Siedlungspolitik den Hass der arabischen Bevölkerung munter weiter.


 

06.07.04 16:57

2718 Postings, 7385 Tage IDTElutz

1."Ganz einfach, die Beten zuviel, und glauben an etwas, was es nicht gibt, nämlich Gott!"

2."Die westlichen Nationen vertrauen eben auf die Wissenschaft, und das ist der Vorsprung!"


1.redest du von der amerikan. und der israel. regierung????
trifft das nicht zufälligerweise auf die auch zu????

2. als die europäer die erde noch für ne scheibe hielten und hexen jagten, haben die araber zufälligerweise weise die grundlagen für die wissenschaft geliefert!!!
und dann kamen die europ. die sich voll aufs krieg führen spezialisiert hatten und haben sie 1000 jahren in die vergangenheit geschickt. war schon klasse...  

06.07.04 17:00

62 Postings, 7268 Tage YankeeHaschiBaschi, wir wollen mal b. d. Tatsachen

ben! "Und das erste, was sie tun mußten, war: Krieg führen gegen die Nachbarn: Bis heute ist nicht klar wer den Erstschlag ausgeführt hat." Wenn du allerdings die arabischen Staaten gemeint hattest, dann war es korrekt! Wen willst du hier für blöd verkaufen?

Der Unabhängigkeitskrieg

Laut einem Beschluss der Vereinten Nationen endete am 15. Mai 1948 das britische Mandat über Palästina. Der 15. war ein Samstag. Dieser Tag, der Schabbat, ist den Juden heilig. Daher wurde der Staat Israel bereits am 14. Mai proklamiert. Am gleichen Tag zogen die Briten ihre Truppen ab, drei Monate früher, als sie ursprünglich versprochen hatten.

Schon als die UN über den Teilungsplan abstimmte, im November 1947, kam es zu arabischen Überfällen auf jüdische Siedlungen in Palästina. Anfangs beschränkten sich die Angriffe auf die Städte Jerusalem, Jaffa, Tel Aviv und die großen Verbindungsstraßen. Kurz darauf gab es schwere Kämpfe im ganzen Land. Zum Teil mit dem Einverständnis der Briten drangen die von der Arabischen Liga finanzierten Verbände über die Grenzen vor.

Der erste Krieg

Der Bürgerkrieg ging nahtlos in den ersten israelisch-arabischen Krieg über. Einen Tag nach der Proklamation des Staates griffen die Armeen der benachbarten arabischen Staaten Israel an. Ihr Ziel war es, den eigenständigen Staat zu verhindern. Israel führte seinen Unabhängigkeitskrieg.

Ägypten griff im Süden mit 11.000 Soldaten an, Syrien, Irak und die Arabische Legion mit zusammen 16.000 Mann im Osten. Der Libanon im Norden schickte 2.000 Soldaten. Auf israelischer Seite kämpften schätzungsweise 20.000 Mann. Sie gehörten vor allem zur Haganah (hebr. für Verteidigung), einer militärischen Untergrundorganisation, die 1920 gegründet wurde, um jüdische Siedlungen zu schützen.

Israel zurückerobert

Innerhalb von zwei Monaten schrumpfte die Fläche von Israel auf einen schmalen Streifen am Mittelmeer. Nur die Golan-Höhen und Jerusalem konnten die Verteidiger halten. Bei zwei Gegenangriffen im Oktober und im Dezember eroberten die Israelis einen großen Teil des Gebietes zurück.

Der Kriegsverlauf entschied über die neuen Grenzen: Nach dem 1949 auf Rhodos ausgehandelten Friedensvertrag gehörten noch 73 Prozent des ehemaligen Mandatsgebietes zu Israel. Das Westjordanland fiel an Transjordanien, dass fortan Jordanien hieß. Es bekam auch die Altstadt von Jerusalem. Der Gaza-Streifen stand unter ägyptischer Verwaltung.

Durch den ersten Nahost-Krieg wurden über 850.000 palästinensische Araber heimatlos.

---

Den Höhepunkt des Jahres 1948 stellt zweifellos die Staatsgründung am 14. Mai 1948 in Tel Aviv dar, acht Stunden vor Erlöschen des britischen Mandats. Wegen des bevorstehenden Sabbats wird die Zeremonie vorgezogen. Das provisorische Regierungsoberhaupt, David Ben-Gurion, verliest die Unabhängigkeitserklärung. Nachdem Ben-Gurion die Erklärung verlesen hat, unterschreiben alle Mitglieder des provisorischen Staatsrates.

Die Vereinigten Staaten erkennen Israel schon am nächsten Tag an. Die Heere fünf arabischer Staaten dringen auf das Gebiet Israels vor: Syrien, Libanon, der Irak, Transjordanien und Ägypten. Ägyptische Flugzeuge bombardieren Tel Aviv.

Es folgt die Anerkennung Israels durch die Sowjetunion. Viele andere Staaten folgen ihrem Beispiel.

Das arabische Akko ergibt sich: Ganz Westgaliläa befindet sich in der Hand von Truppen der Haganah.

Seit der Staatsgründung müssen sich die jüdischen Truppen an allen Fronten der Angriffe der arabischen Armeen erwehren, fast überall gehen sie aus den Kämpfen erfolgreich hervor. Fortgesetzte Bombenangriffe ägyptischer Flugzeuge auf Tel Aviv und Ortschaften im Süden.
 

06.07.04 17:08

141 Postings, 7469 Tage HaschiBaschi@yankee

06.07.04 17:09

4560 Postings, 8917 Tage Sitting BullDen islamischen Märtyrer

erwarten im Paradies lediglich 27 Jungfrauen.

Eigentlich nicht doll. Wenn er die durch hat, ist doch Finito - oder?  

06.07.04 17:13

4561 Postings, 7921 Tage lutzhutzlefutzIDTE:

In Deinen Betrachtungen fehlt der unnütze Glaube, der die Wissenschaft ablehnt, deshalb sind die Araber eben blöd geblieben!

 

06.07.04 17:16

141 Postings, 7469 Tage HaschiBaschiFehler Meinerseits

Unabhängigkeitskrieg ist nicht gleich 6 Tage-Krieg.

Was aber immer noch nicht bedeutet, dass Israel den Israelis gehört.  

06.07.04 17:18

62 Postings, 7268 Tage YankeeIch wollte gerade durchladen, HaschiBaschi ;-) o. T.

06.07.04 17:41

645 Postings, 7359 Tage malaka@ HaschiBaschi

Mag ja alles sein,
aber es geht in Israel doch nur um
die Frage:
"Die oder wir"
So handeln die Israelis eben konsequent.
In letzter Not werfen sie dann taktische
A-Bomben.
... und viele wollen eben lieber 72 Jungfrauen.  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben