die situation ist vielschichtig, sollte aber meiner meinung nach nicht miteinander vermengt werden. auf der einen seite stehen die operativen aktivitäten der firma im bereich energieeffizienz und umweltentlastung, das ist uneingeschränkt sinnvoll, notwendig und gut. ich habe mir die mühe gemacht, letzte meldungen von seiten der nutzer und zulieferer kommentieren zu lassen und von dieser seite gibt es uneingeschränkt positives zu berichten. bitte macht euch die mühe und nehmt kontakt z.b. mit erdinger und abb auf, die werden euch bestätigen, dass das em supergut läuft, strom produziert. die brauerei in essen wird gut beraten sein, sich auch eine solche anlage zu leisten. ich wünsche, natürlich zuallervorderst "meiner" firma ein gutes geligen, das em großflächig zu vermarkten, dass sich diese art der effizienz durchsetzt. ohne effizienz ist die brd absehbar mit unsinnigem energieerzeugungsgedönse flächendeckend zugepflastert, wälder abgeholzt und zubetoniert. das will ich nicht. wer hiergegen störend agiert ist für mich jemand, der seine persönliche eitelkeit über den nutzen für die allgemeinheit und sich gegen die abfederung der belastung der umwelt stellt. ist hier überall im forum nachzulesen, wer sich dafür in erheblichem maße als boschmutzer präsentiert.
auf der anderen seite war der weg der firma nicht von der dynamik beseelt, die ich mir als anleger natürlich wünsche. weswegen und warum taugt zugegebenermaßen dazu, verschwörungstheorien zu basteln und eitelkeiten zu befriedigen. ausdrücklich ausnehmen hiervon möchte ich mikes geschichte, er möge ausfechten, was er für richtig hält und sich einem urteil stellen, was für richtig entscheidet.
hauptakteure der firmaverunglimpfer hingegen spielen mit gezinkten karten und sie wissen genau um was es geht. ich würde begrüßen, wenn sich dies eines tages rächen würde. |