Frank Iding wuenscht sich immer, dass Blogger sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken. Also schreibe ich unter meinem Namen. Ich kenne Frank als Geschaeftsfrau und spaeter als Freundin seit 2008. Wir sind seit kurzem getrennt was wichtig ist um nachfolgenden Bemerkungen Glaubwuerdigkeit zu geben. Denn egal wie kritisch ich privates Verhalten sehen mag moechte ich ihn und Hubert Hamm in ihrer Funktion als Geschaeftsfuehrer hier in Schutz nehmen. Im Gegensatz zu den wilden Vermutungen und oft ueblen Unterstellungen, haben er und sein Partner Hubert Hamm sich keine Unsummen in die eigene Tasche gewirtschaftet. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe nie jemanden kennengelernt der so viele Stunden fuer so wenig gearbeitet hatte und zusaetzlich sich hat unfair beschimpfen lassen von unkundigen Besserwissern. Der trotz uebler Nachrede sein Bestes immer gegeben hat und vermutlich noch gibt um Aqua Society am laufen zuhalten. Es steht mir nicht zu ins Detail zu gehen, jedoch moechte ich hier bitten um mehr Anstand und Fairniss. Aqua Society hatte immer zu kaempfen mit Altlasten, Lobbyismus und unethischen Geschaeftspartnern und Banken. Beide Geschaeftsfuehrer sind Menschen und keine unfehlbaren Goetter. Sie haben sicher Fehler gemacht die sie nicht wiederholen werden und deren Informationspolitik ist auch meiner Meinung nach schlecht, aber sicher nicht motiviert um zu mauscheln oder zu vertuschen sondern weil es meist einfach an Zeit und Resourcen fehlt. Hinzukommt, dass alles auch mein Schreiben hier von Bloggern zerissen wird. Es scheint ein Hobby zu sein von Leuten, denen, wenn mann weis wer sie sind, im wahren Leben keine Bedeutung geben wuerde. Ich bin Canadierin und wundere mich manchmal ueber den rueden Tonfall. Die Nachrichten im Blog sind alles andere als Vertrauensbildende Massnahmen und wirken abschreckend auf potentielle Investoren. Das finde ich sehr schade und keineswegs Zielfuehrend. Ich habe oft mitbekommen, dass die Geschaeftsfuehrer Forderungen potentieller Geschaeftspartner nicht erfuellt haben, um explizit die Interessen der Aktionaere zu wahren. Frank Iding und Hubert Hamm sind meines erachtens geschaeftlich Ehrenmaenner der alten Schule und werden ihr Bestmoegliches geben fuer die Aqua Society sammt aller Aktionaere. Jasmine Eickenhorst |