"nicht jeder ist mit einer prophetischen Gabe gesegnet, auch wenn sich mancher gern damit brüstet."
Textverständnis ist an der Stelle von Vorteil. :-) Niemand hat sich mit prophetischen Gaben gebrüstet.
"Also du besitzt nicht die prophetische Gabe, denn hinterher kann man immer schlau tun und schlau daherreden."
Hab ich auch nie behauptet. Wenn du aber mal ein paar Dutzend Seiten zurückblätterst, wirst du feststellen, dass ich schon seeeeeehr lange dabei bin und seit dem 2 Euro Bereich drin bin und auch damals schon vorhergesagt habe, dass AMD bald sehr weit oben stehen können wird, wenn alles klappt. Das hat weniger was mit Prophetischen Fähigkeiten zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und einer anständigen Analyse. Zumindestens hat es funktioniert ;-)
"Davor aber warst wegen Trump hysterisch. Hast behauptet, der Trump tankt den TDax und hast wegen Zen von bösen Überraschungen gemunkelt."
Ich war nie hysterisch, du musst schon verstehen, was die Leute schreiben. Ich habe lediglich gesagt, dass der massive Kurssturz des TDax nach der Wahl daher kamen, dass Trump bekanntermaßen gegen Tech-Aktien ist. Einfach mal über das Geschehen informieren. Ist wirklich hilfreich, besonders, wenn man mit Aktien handelt. Nur als Tipp am Rande :P Dass die Kurse dauerhaft ins bodenlose fallen, hat auch niemand behauptet.
"Man sollte sich nicht schlauer darstellen, als man ist, das kann in die Hose gehen."
Tue ich nicht, das interpretierst du nur so. ;-) Ich habe über 300% Gewinn und du? Wenn du nur halb so viel damit beschäftigt wärst, sinnvoll zu investieren und Gewinne zu scheffeln, wie du damit beschäftigt bist, irgendeine Grütze ins Forum zu schreiben, dann wärst du reich.
"Man konnte ahnen, daß es irgendwann hochgeht, aber vorher den Angsthasen geben und nachher den Propheten spielen, ist m.E: schon ziemlich lächerlich "
Niemand hat den Angsthasen gespielt. Zumindestens nicht auf unserem Planeten. Ich weiß ja nicht, von welchem Planeten du aus schreibst ;D Eine Anmerkung, dass ein Kurssturz durch Trump verursacht wurde, hat nichts mit Angsthase zu tun. Ich habe meine Aktien schliesslich auch nicht abgestoßen. *gg*
Du solltest mehr Zeit in das Thema hier investieren, anstatt zu versuchen, das schlaue Kerlchen abzugeben und dich hier in einem Forum zu profilieren. ;-) Das bringt dir nämlich nichts und deinem Kontostand hilft es auch nicht. |