Ist die Situation um Apple wirklich so schlimm? Der aktuelle Rücksetzer ist aus meiner Sicht doch minimal und normal. Hoch bei 162EUR und nun 148EUR. Wo ist das Problem?
Gut, die Russlandkrise macht mich auch Sorgen. Und was mich zusätzlich nervös macht, ist die Zinskurve in den USA.
Hat den Apple nicht noch genug Potential für zukünftige Umsatzrekorde? Und wäre es dann nicht eher sinnvoll, bei einem weiteren Kurseinbruch nachzukaufen? Wenn ich bei Biontech ins Forum schaue, dann erlebe ich einen mystischen Optimismus, der schon mehr an einen Kult erinnert. Und das bei einem Wert, der sich zu einem One Hit Wonder entwickeln könnte und mehr als 50% vom Top verloren hat.
Woher kommt der Pessimismus hier bei Apple? Wo steht die Aktien nun? Wie bewertet ihr das Geschäftsmodell? Laienhaft betrachtet sehe ich sehr große Chancen in den neuen M1 Prozessoren und einem Ausbau des Marktanteils bei Rechnern während gleichzeitig der Marktanteil bei Smartphones sicherlich gehalten werden wird. Bin ich zu optimistisch?
Oder eher verbilligen? |