Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1508 von 1616
neuester Beitrag: 28.03.24 15:15
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40394
neuester Beitrag: 28.03.24 15:15 von: daniel1407 Leser gesamt: 6146901
davon Heute: 163
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1506 | 1507 |
| 1509 | 1510 | ... | 1616   

12.05.20 15:51

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannSpinnt Apple?

Mitnichten, denn heute liegt der Kurs bei 318 Dollar, das heißt noch 3% unter dem Alltimehigh. Schön dumm, wer jetzt schon verkauft.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ulden-aktienrueckkaeufe

Nicht schlecht, der Artikel. Erklärt, was ich weiter oben auch schon andeutete: in der Krise favorisiert die Börse die Aktien mit minimalem Risiko. Der Autor vergisst leider den Hinweis, dass Apple über den Sharehoulder Value nicht die Mitarbeiterinteressen vergisst. Ganz im Gegenteil, es ist ethisch fast perfekt: Kapitalgeber und Werktätige werden gleichzeitig beglückt: volle Bezahlung trotz Freistellen, keine Entlassungen. Fehlen nur noch die Kunden. Hoffen wir, dass für sie auch beglückende Weihnachtsgeschenke in der Pipeline stecken ... Tolle neue Produkte, u.a. auch iPhones.  

13.05.20 18:26

1088 Postings, 3703 Tage nelsonmantzNervig...

Überall gibt es Lockerungen und Läden öffnen wieder etc. aber die Börse kackt seit zwei Tagen extrem ab, weil so ein Mongo aus den USA wieder Paranoia hat. Es ist risikoreich jetzt Corona-Lockerungen durchzuführen, WIRKLICH? Corona ist gefährlich? WIRKLICH? Im Ernst bei manchen Menschen hat man den Eindruck, dass sie die Hosen extrem voll haben. Entweder es gibt Lockerungen und man steht dahinter und wartet was passiert oder es gibt halt keine Lockerungen und die Wirtschaft geht weiter den Bach runter. Aber dieses rumgeeiere nervt mich echt tierisch an. Was soll man denn sonst machen als langsam wieder zur Normalität zurückzukehren? Wenn es schief läuft gibt es eben einen zweiten Shutdown bis es ein Gegenmittel gibt. Ausprobieren muss man es wohl irgendwann mal...

Und die Börsenlogik schnallt auch niemand: Alle warten auf Lockerungen und die Märkte steigen, dann kommen die Lockerungen und die Märkte gehen den Bach runter. Naja... so langsam überlege ich tatsächlich vom Langfristanleger zum Tech-Daytrader zu werden...  

14.05.20 12:28

162 Postings, 1963 Tage Tom081580Märkte

Nur weil die Läden geöffnet haben, bedeutet dass noch lange nicht das auch die Leute wieder in die Geschäfte strömen. Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit usw. sorgt dafür dass nur die wichtigsten Dinge gekauft werden. Dazu zählen dann weder Apple Produkte noch irgendwelche E-Autos usw.  

14.05.20 19:17

4946 Postings, 2194 Tage neymarApple

15.05.20 14:36
1

2630 Postings, 1506 Tage Harald aus Stuttga.Niemand auf der Welt ...

..braucht derzeit ein neues IPhone ?
Wozu auch ?
das alte tut es doch auch .....

Lächerlich , wenn Leute ein unendlichen Konsum Erwarten und diesen sogar Wollen ....
Traurig das jemand sogar Erwartet um an der Börse neues Geld erschaffen lassen zu können ?

Das System wird scheitern ......

Der Mensch wird baldigst Intelligent und konsumiert weniger Schrott , welchen er nicht braucht.

Das wäre doch mal ein Fortschritt für Natur, den Planeten und uns Alle.

Harald  

15.05.20 15:30

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz.,..........

@ HARALD AUS STUTTGA. Das Lied wird schon seit Jahrzehnte gesungen. Es geht auch nicht zwingend um Konsum, aber auch unglaublich viele Unternehmen geben als Firmenhandys Iphones heraus. Die Mitarbeiter nehmen es mit Kusshand entgegen. Warum auch nicht?
Die Realität sieht eben anders aus, als es du offensichtlich gerne hättest...  

16.05.20 06:05
1

1467 Postings, 4143 Tage Porstmann@Nelsonmantz

„so langsam überlege ich tatsächlich vom Langfristanleger zum Tech-Daytrader zu werden... “

So kennt man dich nicht. Sonst so souverän long, schwer zu erschüttern. Ich vermute einen Anflug von Lagerkoller oder Maskenallergie bei dir. Bist doch erfahren genug. Wie kannst du da Logik von der Börse erwarten? Die wichtigsten Institutionellen halten zumindest still bei Apple. Gestern kriegte der eine oder andere zunächst kalte Füße. Letztlich sind sie aber drin geblieben in der Apple-Aktie. Trump’s Drohungen in Richtung Huawei und sein generelles Säbelgerassel wird nicht mehr so ernst genommen. Man ist kurz um Apple’s Geschäft in China besorgt, ahnt dann aber den Papiertiger hinter markigen Sprüchen. Er lenkt nur ab von der unzulänglichen Corona-Abwehr in den USA, von der drohenden Rezession.

Dabei finde ich persönlich richtig, China hart anzugehen. Leider ist das Land mittlerweile ökonomisch schon so stark, dass Amerika allein nicht mehr viel ausrichten kann, Trump in seinem Eigensinn keine Allianzen zu schmieden gedenkt. Gegen China, WHO und andere: Recht hat er trotzdem. Aber sein Stil stößt andere vor den Kopf. Bevor seine Wiederwahl an der Wirtschaftsflaute scheitert, lenkt er wieder ein.

Und übrigens: Tesla wäre wie Apple vom totalen Shutdowm mit China besonders bedroht. Die Aktie bleibt bei Kurs 800(!), Apple bei über 300 Dollar. Kein Grund zur Klage. Wir bleiben long und warten auf Impfstoff. Dann ist Apple bei 500 Dollar.  

16.05.20 06:33

852 Postings, 2696 Tage Starlord@Harald aus Stuttgart

Der Mensch in toto ist dumm, konsumorientiert, egoistisch und der Planet ist ihm sowieso egal. Daher Ist Dein Ansatz leider naives Wunschdenken. Der Großteil der Menschen wird gefühlt eher jeden Tag immer dümmer...
Ich bin an der Börse, um Geld zu machen- und damit eben auch durch den Konsumtrieb und das Herdenverhalten, was die Menschen schon immer angetrieben hat.

Was für ethisch korrekte und nachhaltige Aktien sind denn in deinem Portfolio?  

18.05.20 09:28
1

1088 Postings, 3703 Tage nelsonmantz@Porstmann

Ja, hast ja Recht war Mimimi von mir :-)
Ist aber schon krass, wenn man sich die täglichen Schwankungen anschaut, was da möglich wäre. Manchmal denke ich eben, dass es klug wäre zum Day-Trader zu mutieren. Aber wahrscheinlich würde ich dann doch irgendwie auf die Nase fallen damit.  Vielleicht eröffne ich irgendwann ein zweites Konto bei einem Broker und versuche dann mal mein Glück mit etwas Spielgeld und täglichem hin und her.  

18.05.20 11:17

2630 Postings, 1506 Tage Harald aus Stuttga.@ Starlord ...

Habe keine Aktien !

Wirecard long gerade ....

https://www.onvista.de/derivate/knockout/...AUF-WIRECARD-DE000MC7GGW4

Wenn Huawei weiter geknechtet wird , Apple short !

China sitzt langfristig am längeren Hebel .... so wie meine Zertis ....

i love Hebelwirkung .....

Harald  

18.05.20 20:02
1

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannRache ist süß

Über das schrille Apple-Bashing von Goldman Sachs hatte ich mich sehr gewundert. Aus heiterem Himmel sollte es 20 % mit dem Kurs runtergehen. Das Gegenteil ist eingetreten, Apple ist mehr als 20 % gestiegen. Die olle Kamelle mit dem sinkendem Smartphone-Absatz schien mir schon damals eine zu dürftige Begründung im derzeitigen Hype um die US-Technologie-Titel zu sein. Jetzt geht mir ein Licht auf.

So kann es nämlich gehen, wenn man sich rächen will an dem größten Apple-Aktionär, Warren Buffett. In dessen Depot ist Apple die Nr. 1. Will man ihm schaden, muss man nur den Apple-Kurs runterprügeln. Jetzt kommt raus: Buffett hat seine Anteile an Goldman Sachs Ende März um 84 % reduziert, Goldman quasi rausgeschmissen. Das schmerzt. Und mir geht ein Licht auf.


https://markets.businessinsider.com/news/stocks/...-2020-5-1029207920  

19.05.20 09:59
1

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoOh nein

der Harald aus dem Tesla Forum weitet seinen Aktionsradius auf das bisher verschont gebliebene Apple Forum aus.

Herzlichen Glückwunsch!  

20.05.20 10:18

2630 Postings, 1506 Tage Harald aus Stuttga.Eugleno ist Stalker !! Vorsicht ;-))

Eugleno , das ist strafbar Menschen ( auch Digital ) zu Stalken !

Bitte unterlassen , Danke ..
Oder bist so dermaßen Fan von mir ? ;-))

Harald  

24.05.20 09:52

6665 Postings, 4018 Tage tanotfSiri

Nicht das es dem Kurs etwas ausmachen wird. Aber Apple kommt in Sachen Datenschutz zunehmend Scheinheilig daher.

Siri-Audioauswertung: Irische Datenschutzbehörde schaltet sich ein
Die Datenschützer wollen sich mit Apples Auswertung von Siri-Audiomitschnitten befassen. Ein Whistleblower hatte eine Untersuchung gefordert.
https://www.heise.de/news/...zbehoerde-schaltet-sich-ein-4727258.html  

24.05.20 10:19

852 Postings, 2696 Tage StarlordApple Glass...

Ist zunehmend in aller Munde.

https://www.go2android.de/apple-glass-kann-es-apple-besser-als-google

Hier mal einer der zahlreichen links im WWW.

Klar, kann auch nen Gerücht wie das icar, oder itv sein oder du anderen Inhaltsverzeichnis , würde aber hier total zu Apple passen.
Sehe schon die Stores voll mit verschiedenen Gläsern,Bügeln in verschiedenen Farben, Etuis zum Laden, Sicherheitsbänder für 59,99€ etc....

Könnte den Kurs weiter beflügeln und das Ökosystem abrunden.

Porstmanns 500$ (€ wären mir lieber) käme man damit weiter näher...  

25.05.20 09:39

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannHeute Feiertag in USA

Naja, Starlord, heute wird es leider noch nichts mit Apple-Kurs 500:

25.05.2020 Memorialday in USA. Kein Handel an der Wallstreet.

Aber vielleicht morgen oder übermorgen, in einem Monat, einem Jahr?  

26.05.20 10:46
1

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannHeute, Leute, wirds was geben ...

26.05.20 12:58
1

852 Postings, 2696 Tage StarlordChina läuft auch wieder...

und keine Wolke am Himmel. Und nein- Apple wird als wichtiger Arbeitsgeber in China dort weder ein Verkaufsverbot, noch Produktionsbereich erleiden.... Dafür versteht sich TC zu gut mit XJP. Trump darf zugucken und sich Briefe mit Kim schreiben  

26.05.20 12:58

852 Postings, 2696 Tage StarlordProduktionseinbruch....

28.05.20 18:41

4946 Postings, 2194 Tage neymarApple

02.06.20 11:09

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannApple, Microsoft, Tesla

Apple liefert sich seit einiger Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Nr.1 im MK-Wert Mit Microsoft. Jetzt ist Apple wieder vorn mit 1,395.007.31M. Vermutlich fällt heute die 1,4 Billion MK-Wert-Marke, die Microsoft längere Zeit weit überschritten hatte mit ungefähr 1,45. Nadella ist halt ein ähnlich erfolgreicher Verwalter eines großen Erbes wie Tim Cook. Ob wir bei dem augenblicklichen Auf und Ab auch ein neues Alltimehigh der Apple-Aktie erleben dürfen, steht in den Sternen. Leider hat Apple keine Schwesterfirma wie Tesla mit SpaceX, deren Raketenflug zur ISS auch den Tesla-Kurs noch weiter beflügelt.  

02.06.20 19:54

4946 Postings, 2194 Tage neymarApple

05.06.20 17:36

852 Postings, 2696 Tage StarlordBisher schon über 329$!

Jahresende 400+ Bis dahin genießen...  

05.06.20 18:25

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannNeues ATH

Ja, neues Alltimehigh!

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/aapl/real-time

329,80 $ heute
400 $ November nach neuem iPhone 5G
 90 $ Ende Dezember nach 5:1 Split
100 $ Ende Januar ‘21 nach Split und Quartalszahlen

Drinbleiben!
 

09.06.20 21:12

4946 Postings, 2194 Tage neymarApple

Seite: 1 | ... | 1506 | 1507 |
| 1509 | 1510 | ... | 1616   
   Antwort einfügen - nach oben