Apple Inc. - long is the way to go

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.03.13 15:10
eröffnet am: 28.02.13 19:49 von: HenrichsonW Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 02.03.13 15:10 von: Andreas77 Leser gesamt: 8232
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

28.02.13 19:49

3 Postings, 4091 Tage HenrichsonWApple Inc. - long is the way to go


Guten Abend liebe kurz-, mittel- und langfristig interessierte Anleger- und Brokergemeinde,

beim  Durchsuchen diverser Foren zu Apple Inc. Prognosen habe ich dieses als  besonders kursskeptisch empfunden. Die folgenden zwei Hauptgründe  sprechen meiner Meinung nach für das lohnende Einnehmen einer  Longposition zu Beginn der nächsten Woche.

1) Der  Abwärtstrendkanal des US-Dollar-Kurses wurde heute erstmals in Frage  gestellt, die Seitwärtsbewegung hält sich hartnäckiger als jemals zuvor  in der nun schon länger haltenden überlagernden short-Bewegung. Sollte  der Kurs im Laufe des heutigen Tages 448$ bzw. des morgigen Tages  446.50$ nachhalten schlagen, ist der Trend nicht mehr intakt. Ein klares  Signal für eine mögliche Kursumkehr, in jedem Fall aber für eine  gesunde Bodenbildung mit nachfolgender Gegenbewegung.

2) Trotz  sehr magerer Neuigkeiten auf der Hauptversammlung ist ein Kursrutsch bis  auf vereinzelte hektische Verkäufe im absoluten Abschluss des Tages  ausgeblieben. Dass der Kurs heute schon wieder neutral (derzeit leicht  im Plus) verläuft spricht dafür, dass die Erwartung gestern nicht mehr  enttäuscht wurde, vielmehr bereits alle spekulativen APPL long  Positionen in den vergangenen Monaten ins Wanken gekommen waren. Ein  weiterer finaler Ausverkauf kann natürlich bei Unterschreiten der  SL-Grenze vieler (gerade kleiner) Anleger von 435$ geschehen, tiefer als  415$ sollte der Kurs aber meiner Meinung nach nicht absinken können bei  den gegebenen Umständen. Um die Grenze von 435$ erneut zu gefährden  müsste der Chartverlauf aber morgen oder spätestens übermorgen  entschieden diese Richtung einschlagen, ansonsten ist dies  charttechnisch quasi ausgeschlossen.

Fazit der Geschichte: Sollte  APPL die genannten Zeitpunkte für einen erneuten Absacker verpassen,  empfehle ich das Einnehmen einer Longposition und werde dies auch selbst  so umsetzen. Die Planung der Position sollte entweder langfristig oder  mittelfristig sein, für kurzfristige Investitionen ist die Position  immer noch nicht ausreichend geeignet. Viel Erfolg an alle.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,

Werner H.

 


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.13 14:44
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen.

 

 

01.03.13 16:04

3 Postings, 4091 Tage HenrichsonWDer Chart ist rechtzeitig abgebogen...

Guten Tag,

so, Variante 2 ist eingetreten, abwarten ist angesagt. Wie ich bereits im ersten Beitrag angekündigt habe wird ungefähr bei 415$ die Untergrenze zu erwarten sein, sofern der Kurs heute auch wirklich unter 435$ schließt. Charttechnisch spricht allerdings nichts dagegen. Die Ankündigung der Managerbeteiligung wird sich leider nicht gerade positiv auswirken, das diese Manager froh sein werden, wenn der Kurs erstmal noch ein wenig sinkt, bevor sie ihren Einstieg durchführen müssen. Gibt lediglich eine positive ultra-langfristige Perspektive.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,

Werner

 

02.03.13 15:10

267 Postings, 4632 Tage Andreas77@ Hendrich

An deiner Stelle würde ich noch heute einen neuen Apple-Fred eröffnen.Es gibt so WENIGE davon !!  

 

 

   Antwort einfügen - nach oben