warum es primacom nicht schaffen kann aus der misere rauszukommen :
Primacom kann das Betriebsergebnis deutlich verbessern Der Mainzer Kabelnetzbetreiber Primacom hat das erste Halbjahr 2006 mit einem Umsatz von 57,9 Millionen Euro abgeschlossen – 1,8 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Dank effizienter Kostensenkung schaffte Primacom beim Betriebsergebnis den Sprung in die schwarzen Zahlen und erzielte einen Gewinn von 1,4 Millionen Euro. In der Vorjahresperiode verzeichnete das Unternehmen noch ein Minus in Höhe von 5,5 Millionen Euro. Beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) konnte der Kabelnetzbetreiber um 25,2 Prozent auf 23,1 Millionen Euro zulegen. Den Nettoverlust reduzierte Primacom auf 13,5 Millionen Euro. Der Verkauf des verlustträchtigen niederländischen Tochterunternehmens Multikabel hat maßgeblich zur Reduzierung der Kosten beigetragen. Zudem konnte Primacom die Zinsbelastungen durch eine im Dezember 2005 neu gestaltete Finanzierung senken.
Der Kabelnetzbetreiber verzeichnet gegenüber der Vorjahresperiode insgesamt einen Rückgang der Umsatzeinheiten um 2,4 Prozent auf 940.494. Die Zahl der Kunden im Analog-Segment ging sogar um 3,7 Prozent zurück. In den Bereichen Internet und Telefonie meldet Primacom dagegen Neukundengewinne. (map/c't)
Da steht klipp und klar drinnen, dass der nettoverlust deshalb so gering ausgefallen ist, da der Einmalefekt (Holland) die Kosten massiv gesenkt hat.
fakt ist: Der Umsatz ist zurückgegagen, trotz "erschliesung neuer märkte" (siehe meldungen im März), einmal efekte bleiben diesmal aus, Bundesliga wird gar nix bringen, da versagen schon andere ....
also mein Tip, wer jetzt im Plus ist sollte raus gehen, da hier definitiv keine Kohle zu verdienen sein wird.
Ich würde mich übrigens ma freuen, wenn jemand hier mal irgendeine aktuelle Analystenmeining zu PRC veröffentlicht....ic kann beim besten willen nix finden, so toll ist die Aktie und ihr potential.....
|