...aber wenn wir wie die Amis ein "hire & fire" Arbeitsrecht hätten, würden wir nicht auf 4.000.000 Arbeitslosen sitzen.
Gewerkschaften ? Anwalt ? Darf mein Chef das ?
Man schliesst die Schule ab, macht eine Ausbildung, findet einen Job, kündigt, hat einen besseren Job, wird entlassen, findet wieder einen Job oder man macht sich selbständig...willkommen im Leben, Aktienwurm.
Und ich wünsche Dir wirklich allles Gute, von Herzen...aber sieh auch die Situation Deines Chefs. Er bezahlt gutes Geld für eine Leistung (-> Deine Arbeit). Arbeit fällt aus (-> krank) -> Leistung wird gekündigt.
Das Thema "Mutterschaftsschutz"...auch so ein Aufreger. Ich stelle jemanden ein. Weiblich. 28. Frage: Haben Sie vor, in nächster Zeit ein Kind zu kriegen. Anwort: Nein (Obwohl sie schon WEISS, DASS SIE SCHWANGER IST). Lügen erlaubt. Einen Monat gearbeitet, schwierige Schwangerschaft -> und sie ward nicht mehr gesehen. Aber Geld darf ich natürlich noch zahlen.
Ihr haltet mich für zynisch ? Vielleicht. Aber ich bin auch ein erfolgreicher Selbständiger und guter Chef. Wenn ich die Leistung bekommen, für die ich bezahle.
Gruß
Fluffy |