und bin im letzten Interview von smallcapscout mit dem CEO Boosidan auf etwas für mich doch überraschendes gestossen. Zuerst habe ich es wohl übersehen weil es in der Frage nach den Investitionen für 2010 steckt. Aber wenn man das genau durchließt erkennt man die Aussage zur weiteren Technologie-Entwicklung ganz klar:
C.E.O.IF: Wie hoch ist der Kapitalbedarf, um Ihr Wachstum in den nächsten 12 Monaten zu finanzieren? Sind Sie in der Lage, uns Planzahlen für das laufende und nächste Geschäftsjahr zu nennen?
Gil Boosidan: Um unser volles Potenzial auszuschöpfen, müssen wir 1 Mio. USD in den USA sowie weitere 1,5 Mio. USD in die Bereiche Marketing und Support-Services für andere Märkte, wie Europa und den Fernen Osten, investieren. Darüber hinaus müssen wir bis zu 1,5 Mio. USD in die COGITO-Technologie investieren, um sie weiter zu verbessern und neue Produkte zu entwickeln. Solche Produkte werden Verdächtige ohne physische Berührung erkennen und Verdächtige aus der Ferne identifizieren. Der vollständig geprüfte Abschluss von SDSS für das Jahr 2009 soll bis Ende März veröffentlicht werden. Sobald der Bericht publiziert wurde, wollen wir auch Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr und darüber hinaus bekanntgeben.
In der Mitte seiner Antwort steht dieser Satz:
"Solche Produkte werden Verdächtige ohne physische Berührung erkennen und Verdächtige aus der Ferne identifizieren."
Da bin ich Platt. Genau das was in dem russischen Artikel gefordert wird (ARTNER514 posting #289), nämlich "erkennen von terroristischen Absichten in großen Menschenmassen aus der Ferne" wird in dieser Zeile von Boosidan verkündet. Und das mit einem Entwicklungs-Budget von 1,5Mio$, das ist doch unglaublich. WeCU, IDO Security und Guardian Technologies International, die auch auf diesem Gebiet tätig sind haben es bisher nicht geschafft einen Fernscanner zu Entwickeln. Man will anhand von kognitiven Memen, Mimik, Emotionen mit allen verbundenen körperlichen Veränderungen, schnelleres Atmen, Zucken der Augen, erhöhtem Puls, Anstieg der Körpertemperatur, Verhaltensmustern, digitale Gesichtserkennung, Wärmebildaufnahme und was sonst noch alles möglich sein kann in dieser Technik, einen Menschen aus der Ferne in Gut oder Böse unterscheiden. Sollte es in naher Zukunft wirklich zu diesen Cogito-Systemen von SDSS kommen, bedeutet das den Durchbruch der zweiten Art. Was andere schon seit Jahren erfolglos versuchen, wird hier mit einer selbstverständlichkeit, in einem Nebensatz zur Investitionpolitik, der Öffentlichkeit präsentiert die mich einfach umhaut. Was meint ihr dazu? Gruß |