EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 240 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3421319
davon Heute: 801
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 633   

04.08.19 11:32
1

299 Postings, 2543 Tage citus17Guru, sehe ich auch so, Gesetzesvorlagen sind wohl

schlecht einschätzbar. Deshalb darf umso mehr ein Vorstand nicht solche Aussagen tätigen, die suggerieren, dass ein Ergebnis bis dann eintrifft. Wir (die Aktionäre) könnten nämlich davon ausgehen, dass er weitere Informationen erhalten hat, die diese Aussage rechtfertigen. War aber bislang nie der Fall, deswegen soll er lieber keine Aussage machen, wenn er es doch nicht besser weiß. Darum geht es doch. Dieser Vorstand verspielt viel zu oft das Vertrauen. Nicht zufällig hat VolitionRX mehr als die doppelte Marktkapitalisierung, obwohl die noch nicht so weit vorgedrungen sind wie Epi.
Zu Zours: als Biofrontera-Aktionär kann ich mich nicht unbedingt beschweren. Maruho mußte den Angebotspreis erhöhen. Mit dem unnötigen Gezänk bin ich auch nicht unverstanden, lähmt nur das Unternehmen, aber das Nasdaq-Listing war vom Vorstand auch nicht gerade glücklich eingetütet.  

04.08.19 12:14

6102 Postings, 3650 Tage Guru51zu der TK am mittwoch


ich spreche bekanntlich kein englisch.
deshalb bitte ich, dass einer aus dem forum folgende frage stellt.

herr hamilton, in ihrem interview    e n d e   m ä r z      mit 4.investors haben sie u. a. gesagt
" die parteiübergreifende gesetzesvorlage wird voraussichtlich in kürze erneut dem senat vorgelegt " .
auf der HV im mai haben sie nochmals von   in kürze     gesprochen.

bis heute ist dies jedoch nicht geschehen.   und wie geht es nun weiter   ??  "

vielen dank.
 

04.08.19 12:40

602 Postings, 4867 Tage AristideSaccardGuru

in anderem Zusammenhang las ich dasd in USA die Politik jetzt Sommerpause bis September hat. Da wird es wohl nichts Neues geben.  

04.08.19 13:29

6102 Postings, 3650 Tage Guru51aristide


ich habe diesen beitrag von dir vor einigen wochen gelesen.
aber deshalb wird meine frage nicht überflüssig.

hamilton soll auf diese frage antworten.

z. b.  der kongress befindet sich derzeit im sommerurlaub. nach seiner rückkehr wird das gesetz voraussichtlich eingebracht.
        oder  wir gehen davon aus, dass  4 bis 6 wochen nach ende der sommerferien  eingebracht wird.
        oder  schlicht und einfach:  liebe leute,  ich weiß es einfach nicht. ( natürlich etwas schöner formuliert ).

p. s.  wenn du weiterhin so destruktiv bist, werde ich heute noch das schiedsrichtergespann anrufen.
       dann bekommt der club morgen in den ersten 5 minuten  mindestens 2 elfer.  

04.08.19 13:41
3

602 Postings, 4867 Tage AristideSaccardAch ja

Kinders,vertragt euch doch wieder, immer sachlich bleiben...

Da ich im Gegensatz zu HB am Treffen vor der HV teilnahm, nochmal : Was soll das mit dem Pizzatisch??? Das Treffen fand in der Lobby eines Hotels statt. Es waren vielleicht zehn Leute da, dazu dann noch Vogt und GH. Es gab keine Incentives, nur Wasser mit und ohne Kohlensäure, wie es bei geschäftlichen Treffen so üblich ist. Beim anschließenden Essen waren GH und Vogt nicht mehr dabei. Und in dem Restaurant gibt es so ziemlch alles, aber keine Pizza...
Und es war auch kein Geheimtreffen, es gab auch keine Mindestanforderung an Aktienbesitz. Ja, es war sogar jemand dabei, der nur eine Aktie hatte (nämlich ich).  Wer mit anderen Aktionären gut vernetzt war, dessen Telefonnummer oder email bekannt war, konnte kommen, da hätten wir auch noch ein paar mehr unterbekommen.  Und wie wird man vernetzt? Also ich gehe seit 2010 zu den epi HV, da lernt man im Lauf der Jahre halt ein paar der Leute aus den Foren kennen. Hier hat mal einer geschrieben, dass er nicht auf HV fährt, die lesen da nur ihre Reden ab oder so.  Hmm, ich seh das anders.
Und was wurde Geheimes besprochen? Nichts, was es am nächsten Tag auf der HV nicht auch gegeben hat. Dass man mehrere 100 Mio für de Kommerzialisierung und weitere Forschung benötige und man diese nicht am Kapitalmarkt auftreiben könne, jetzt aber jemand gefunden habe,der  diese einschießen wolle und man deshalb dazu rate, dass Angebot anzunehmen.
HB, ich verstehe deine miese Laune echt nicht. Du bist so wie wir alle in der Situation, dass du entweder mit großen Verlusten jetzt aussteigst oder zähneknirschend dabei bleibst. So geht es  auch auch Zours oder Niko oder auch HvP. Du hast sogar den Vorteil, dass du wengstens rauskommst, Zours kann dies nicht, ohne den Kurs zu atomisieren. Also abwarten und Weißbier trinken, wie schon so oft. Bis Mittwoch ist nicht mehr viel, vielleicht erfahren wir da etwas.
 

04.08.19 13:43

602 Postings, 4867 Tage AristideSaccard@ guru

Dir helf ich nochmal...
Keine Antwort übrigens bisher von Herrn Bull.
Möge am Montag der Schlechtere gewinnen!  

04.08.19 14:06

96 Postings, 3088 Tage MedTechOb die Politik

Sommerpause hat, ist glaube ich nicht von großer Bedeutung! Da die Regierungsform in den USA mittlerweile eine 100%ig Plutokratie ist!
Und wie man am Beispiel VW sieht, haben einige naive VW Manager geglaubt, man könnte sich gegen die US Plutokraten durchsetzen, aber wie man sieht, weit gefehlt.
Ich bin schon recht lange bei EPI investiert und war lange Zeit sehr optimistisch, aber nun glaube ich kaum noch an einen Durchbruch für unser Produkt in den USA.


Sorry für meinen Pessimismus!

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag

 

04.08.19 17:29

3892 Postings, 2846 Tage Mogli3AS

Dein Wort in Gottes Ohr. Noch zur Ergänzung, ich hatte nach dem halboffiziellen Teil bei besagten Treffen noch ein längeres Gespräch mit Vogt unter 4 Augen. Er sagte wörtlich:“ schauen Sie Herr .... , wir haben nicht das Geld in Deutschland für die Entwicklung von EPI. Falls das Angebot scheitert wird der Kurs der Aktie auf 2 Euro fallen.“ Und so kam es dann. Man könnte sich jetzt natürlich fragen, warum haben wir das nicht geglaubt. Jeder hatte eben so seine Strategie damals. Ich hatte auch eine, aber die ging daneben. Wir werden sehen wer am Ende lacht!  

04.08.19 17:31

3892 Postings, 2846 Tage Mogli3MedTech

Grundsätzlich ja. Nur hier wird EPI irgendwann eine amerikanische Firma. Fragt sich nur zu welchem Preis die uns die Aktien abkaufen.  

04.08.19 18:31

3892 Postings, 2846 Tage Mogli3AS

Noch herzlichen Dank für deine exakte Darstellung des Treffens vor 2 Jahren. Jetzt sind wir mindestens schon zwei Verräter!!  

04.08.19 18:39
1

299 Postings, 2543 Tage citus17mogli, warum haben wir GH 2017 nicht geglaubt?

Weil uns Taapkenin seinen Interviews kurz vorher noch die rosigen Zeiten in Aussicht hat (Weltmarktführerschaft usw.) und dann kommt der nächste Epi-CEO und sagt, dass dies alles nicht stimmt und die Sache viel schwieriger und viel mehr Geld kostet. Natürlich konnte man ihm nicht glauben, weil man ihm ein besonderes persönliches Interesse an der Übernahme unterstellen musste. Dies hat ja HB noch mal anschaulich erläutert, so war es leider. GH konnte man zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht trauen, er hatte sich doch in der kurzen Zeit gar nicht mit dem Unternehmen beschäftigt, sondern gleich einen Übernehmer präsentiert. GH's wahre Beweggründe waren uns doch nicht bekannt und fundierte Überzeugungsarbeit hat er doch gar nicht geleistet. Die kurz nach Übernahmeabbruch erfolgte Verlustmeldung war ja bezeichnend dafür.
Außerdem waren wir doch alle im Grunde für eine Übernahme, sodass Epi einen kapitalstarken Partner bekommen konnte, aber wir wollten den weiteren Weg zumindest für eine gewisse Zeit mitbegleiten.
Es gibt immer wieder einige hier, die behaupten, wir wären ja selbst Schuld, die 7,52 Euro nicht angenommen zu haben. Dies ist einfach falsch und ein Schlag ins Gesicht derer, die angedient hatten. Das es nicht zu der Übernahme kam, damit konnte keiner, der halbwegs bei Verstand ist, rechnen.  

04.08.19 18:46

299 Postings, 2543 Tage citus17Warum soll eigentlich eine Gesetzesinitiative noch

auf den Weg gebracht werden, wenn CMS bereits den NCD-Antrag akzeptiert  hat? Die Kongress-Mitglieder werden sich doch solche zusätzliche Arbeit nicht machen.  

04.08.19 18:56

1293 Postings, 3748 Tage neutro...

Ich persönlich glaube nicht, dass irgendeiner hier im Forum Schuld an der geplatzten Übernahme hatte....dafür waren die Stückzahlen der Aktionäre hier viel zu gering. Und ausserdem hätte jeder für ein paar Prozent weniger an der Börse verkaufen können (wenn man nicht direkt angedient hat). Das Thema mit der gescheiterten Übernahme sollte endlich der Vergangenheit angehören. Es zählt nur die Zukunft. Daher bin ich schon sehr auf Mittwoch gespannt. Weniger wegen den Zahlen....viel mehr wegen der Telko und den Antworten seitens Epi.

Und da hier schon so viel Pessimismus herrscht...kann es ja nur noch nach oben gehen (den letzten Satz nicht allzu ernst nehmen).    

04.08.19 19:01

96 Postings, 3088 Tage MedTechMogli

ich hoffe, dass uns eine ami Firma übernimmt, vielleicht kommen wir dann mit einem blauen Augen davon.
Ist aber auch gut möglich, dass eine amerikanische Firma einen Test auf den Markt bringt. Da geht es dann auch ganz schnell mit der Zulassung und Erstattung.

 

04.08.19 19:02
1

602 Postings, 4867 Tage AristideSaccardAntragsannahme

citus, heisst ja noch nicht, dass der Antrag genehmigt wird. "Beantragen können Sie alles. Ob Sie es bekommen ist was anderes" sage ich täglich meinrn Kunden.
GH nannte mal die Zahl, dass zwei drittel der Diagnostika per Gesetz die Erstattung bekommen. Ist also eigentlich der normale Weg. Ausserdem will sich doch Donald Payne damit wichtig machen, sonst wär seine Arbeit umsonst gewesen.  

04.08.19 20:55
2

3892 Postings, 2846 Tage Mogli3Citus

GH kam ja ziemlich überraschend für alle relativ schnell nach der Zulassung. Kessler ist Amerikanerin, HvP dort gut vernetzt. GH wurde eingestellt um eine Übernahme vorzubereiten. Man suchte eine amerikanische Firma, da ist aber keine damals drauf eingegangen. Dann kam das Angebot der Chinesen, eingeleitet vom Partner Biochain. Da die aber zu wenig Geld hatten kamen die mit dem Financier Yong! 3-4 Tage vor der Frist war absehbar dass die Übernahme zu den Konditionen scheitern würde, Andienung lag da bei ca 30%!!! Ich wusste EPI verhandelt für einen höheren Preis oder Senkung der Quote auf 65%. Ich habe damals damit gerechnet dass die Chinesen aufstocken und die Quote senken. Biochain wollte das auch, aber Yong blieb stur bis zuletzt. Bei 8.50-9€ hätte ich verkauft. Ich nahm an dass die Quote gesenkt wird und die Chinesen dann über die Börse weiter kaufen bei steigendem Kurs, mit schwimmen also. Ging aber schief, so ist das eben. Ich rechne aber damit dass das in den nächsten 12 Monaten dich was wird.  

04.08.19 20:59
1

3892 Postings, 2846 Tage Mogli3MedTech

Soviel ich übersehe gibt es noch keinen anderen Test der annähernd vor einer Zulassung steht, keine großen Studien bekannt, kein Zulassungsantrag bekannt. Die 3 Jahre Vorsprung bestehen immer noch. VolitionRx ist noch sehr weit weg obwohl die Herren dort glauben Sie seine. Nah dran( siehe WO). Denen steht alles noch bevor. Und von Grail hört man zur Zeit gar nichts.  

04.08.19 22:10

96 Postings, 3088 Tage MedTechMogli

ich bin im Januar 2014 bei EPI eingestiegen und 5 1/2 Jahre später sind wir trotz FDA immer noch nicht am US Markt!
Daher sind für mich die 3 Jahre kein so besonders großer Vorsprung.
Irgendwie macht es mich auch stutzig, dass bisher kein US Unternehmen Interesse an EPI gezeigt hat. Fertiges Produkt mit FDA zum Schnäppchenpreis! EPI scheint aus amerikanischer Sicht kein echter Wettbewerb zu sein.

Ich hoffe ich irre mich.

Ich brauche 6,15€ um wieder grün zu sein.
 

05.08.19 08:28

3892 Postings, 2846 Tage Mogli3MedT

Mir sagte man immer in Berlin, solange keine Erstattung fix ist, kauft keine US-Firma. Mit EK von 3.40€ bin ich etwas besser dran.  

05.08.19 10:20

711 Postings, 3187 Tage Hundlabu192 Dollar warten....

die Zulassung muss her.... aber vorher kommt eine Gewinnwarnung und eine oder mehrere KE.
Wir sind so nah dran wie noch nie......das können wir aber auch am ersten Januar 2019 schreiben.
Wenn alles gut läuft kann der Herr CEO im Januar sagen das Jahr 2021 wird ein Epi Jahr wir alten Aktionäre wissen ja:
Aufs erste mal klappt es nie und die Termine  von Epi sind immer Wunsch bzw Phantasie Termine.

Also stellt eure Körbchen auf wenn ne Gewinn Warnung kommt rutschen wir mal kurz ab.

 

05.08.19 10:42

6102 Postings, 3650 Tage Guru51hund.....


" gewinnwarnung "  - großartig.

der große kostolany dürfte dir nicht mal die schuhe putzen.
 (  und das nicht mal nach einem besuch auf wacken ).  

05.08.19 11:22

711 Postings, 3187 Tage HundlabuGuru ....

Die gewinn Warnung wird kommen noch nicht jetzt aber im Laufe des Jahres. Wie sollen Drei Millionen Umsatz her ? Da müssten sie ihre Test selber kaufen ! Aber da müsste ja schon wieder eine ke her damit die Gehälter bezahlt werden .  

05.08.19 13:48

602 Postings, 4867 Tage AristideSaccard@ hund

eine Gewinn-warnung wird es wohl nicht geben. Gewinn steht bei epi etwas weiter hinten in der Tagesordnung. Allenfalls kann die Umsatzprognose von 3-6 Mio (und das ohne Erstattung in 2019) angepasst werden. Vor drei Monate auf der HV sind sie bei der Prognose geblieben. Noch zweimal schlafen und dann wissen wir mehr.

 

05.08.19 14:01

299 Postings, 2543 Tage citus173 M sind bei CMS verstrichen

3 Monate liegt der NCD-Antrag nunmehr ohne Bearbeitung bei CMS.
Ich nehme mal, dass CMS solange die Bearbeitung hinausschiebt, bis die Mikrosimulation veröffentlicht wird. Da sie die Mikro für ihre Prüfung benötigen, gehen sie kein Risiko ein und fangen deshalb auch nicht  mit der Bearbeitung an. Denn bei ihnen wäre ja die Bearbeitungsfrist vorgegeben, zumal als Erstes ein 30-tägiger Zeitraum zur öffentlichen Kommentierung anstehen würde. Ohne die wichtige Mirkrosimulation wäre dies m. E. für CMS etwas schwierig.
Sollte meine Vermutung den Realitäten entsprechen, dann würde die CMS das Ganze schon mit viel Sorgfalt betreiben und der Erstattung zumindest positiv gegenüberstehen.  

05.08.19 14:05

711 Postings, 3187 Tage HundlabuSorry

Ich meinte ja ein Umsatz Anpassung . Ist aber das gleiche gesteckte Ziele nicht erreicht  

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben