RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 871 von 966
neuester Beitrag: 28.03.24 11:59
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24149
neuester Beitrag: 28.03.24 11:59 von: Rickscha Leser gesamt: 5344307
davon Heute: 2431
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 869 | 870 |
| 872 | 873 | ... | 966   

16.04.21 12:31

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020ST

Ich RWE ist für Greenpeace schon immer ein rotes Tuch und egal was RWE macht, Greenpeace macht es schlecht. Für die wäre das Einzige, wenn morgen alles sofort still gelegt wird und nur noch Ökostrom benutzt wird. Ob das machbar oder bezahlbar ist oder es zu Stromengpässen kommt, ist denen doch egal. Ich glaube mittlerweile reagiert auch keiner mehr auf das gefasel dieser vermeintlichen Studien.  

16.04.21 12:52

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020Ja

mein Schreckensszenario. Eine Kanzlerin deren Partei alles verbieten will, Immobilienfirmen enteignen und deren wirtschaftliche Kompetenz für mich von der Tapete bis zu Wand reicht. Aber wer sich selbst so zerfleischt und dumm anstellt wie die CDU derzeit, ist selbst schuld.  Nur meine Meinung.  

16.04.21 13:12

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020ST

es ist in der Natur der Sache, dass verschiedene Matktteilnehmer verschiedene Resultate erwarten. Ich glaube, dass bei RWE noch gut Luft ist und es wird die Zukunft zeigen, welcher Wert besser performt. Aber so wie ich mich kenne, werde ich eh wieder vermehrt traden, also denke ich eigentlich noch lange nicht an die Wahl und ihre Konsequenzen.  

16.04.21 13:14

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020Für heute

würden mir die 34,50 reichen, waren schon einmal da und falls es nochmal dahin gehen sollte, neige ich wieder rauszugehen. Aber ich denke noch (hab viel zu viel Zeit dafür) sollte man eigentlich nicht machen.  

16.04.21 13:45

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020Du

An und Verkaufsgebühr ca. 140 Gewinn wäre heute 19000x0,60, bleibt genug denke ich oder?  

16.04.21 14:04

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020Ist mir bewußt.

Deshalb bin ich ja auch nicht bei Steinhoff oder Adler Mode.. Es sind halt Werte wo ich denke, dass man so etwas notfalls aussitzen kann. Außerdem auch wenn es vielleicht großkotzig klingt. Es ist Geld, was sonst nur „rumliegen“ würde. Mein Lebensstandard ist eigentlich nicht so hoch, aber ohne Geld ist auch doof.  Aber du weißt doch, das Geld was man hier verliert ist nicht weg, es haben dann nur andere.  

16.04.21 19:34

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020ST

also mit P7 hab ich fast das Gleiche durchgemacht. Letztes Jahr zu 10,80 rein, dann Corona, ausgesessen und zu 11,20 raus, gemerkt das es z früh war, als KKR raus ist nochmal kurz zu 13,20 rein, aber keine Eier in der Hose gehabt und gleich wieder raus, zwei Wochen später Stand das Ding bei 17,50. Kannst dir ja ausrechnen was mir flöten gegangen ist.  War die erste Kontraindikation dieses Jahr von mir. Aber zurück zu RWE, heute keine 34,50 mehr erreicht, von daher erstmal Wochenende und Sonne genießen.  

16.04.21 19:57
1

10178 Postings, 1248 Tage LionellAll in gega

ngen  

18.04.21 09:12

3126 Postings, 1113 Tage Stegodontja genau

spiel du schön mit deinem Musterdepot...  

18.04.21 16:45

1118 Postings, 1081 Tage dannell3@Oskar2020

Ich wurde 1 Tag wegen "Marktmanipulation" gesperrt obeohl ich dagegen "kaempfe".

Ich war schon in RWE wenig... habe mich einige Wochen informiert... aber dies hat mir den Grund gegeben massiv und immer mehr einzusteigen.
https://www.youtube.com/watch?v=zAH0VRd8ii8

Der Spezialist hatte Recht... mit Copper und Zement (ab Minute 16.20) und ueberhaupt... leider habe ich die nicht gekauft... aber spaeter erwaehnte er genau eine Firma auf bitte des Moderators, und das war RWE. Hat sich so speziell nett angeboten.
Das deckte sich mit dem was ich wusste... und die Analogie mit Orsted hat mir gefallen.
Auch seine Schaetzung wo die Aktie in ein Paar Jahren steht war/ist auch OK fuer mich. Die war OK fuer mich.
Die Aktie ging auch ok aber dann kamen die ersten Imfstoffankuendigunegen und tja... das Underperformance. Ich habe da keine Besondere Korrelation gesehen (wie wir sehen "das Impfen" hat sich zeitlich viel laenger hinausgestreckt als erwartet. Dann kamen die USRendite, Texas, Verzweiflung...
Aber dann kam auch eine andere Nachrichtenlage und die Aktie hat nicht entrsprechend reagiert... oder zuwenig. Der DAX ging fast 30% hoch in der Zeit. Das mach einen schon unruhig.

Nun, ich kann sagen ich bin wieder besserer Erwartungen. Ich verfolge alles was auch am Rande mit RWE zu tun hat und erwarte gute "Ueberraschungen", nicht nur seitens Renewables, sondern auch mehr von Trade und Gas.

Danke fuer die Infos. Ich wusste nicht dass es so viele Daytrader hier und bei RWE ueberhaupt gibt.
Ich dachte die Mehrheit ist so wie ich.
Jetzt eroeffnet mir das eine neue Sicht auf die vielen Umsaetze. Praktisch stammen die meisten Umsaetze von Kurzzeittradern!?  

18.04.21 21:13

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020Naja

es gibt sicher Werte bei denen das Meiste von Tradern gehandelt wird. Denke nicht das hier so übermäßig viele am Werk sind, dazu ist der Wert zu solide. Ist halt einigen zu langweilig, die wollen den Thrill von + oder - 10-15 Prozent in kurzer Zeit, also am Besten drei bis fünf Prozent am Tag. Zumindest was private Trader angeht. Was hier läuft und das auch bei allen anderen Werten mit viel Umsatz ist das Computertrading von Banken und anderen großen  Playern, die sich das technische Know How leisten können. Ich meine es wird im Milisekundenbreich,!!!!!! gehandelt und mit den kleinsten Differenzen Geld verdient. Schau dir mal den Bericht an. Da weißt du. Man ist ein kleines Licht und so viel den seelenlosen Algirhythmen ausgeliefert. Von daher muss ich eigentlich schmunzeln, wenn du wegen Marktmanipulation gesperrt wurdest.

https://www.golem.de/news/...-die-haendler-ueberholt-1503-112589.html  

18.04.21 23:04

1118 Postings, 1081 Tage dannell3cfd poland 70,31 eur / mwh

Das habe ich gerade ausgegraben:
https://energy.economictimes.indiatimes.com/amp/...-projects/81972644

Der Preis ist doch kaum zu glauben!
Had das jemand schon erfahren?

:))  

18.04.21 23:19

1118 Postings, 1081 Tage dannell3@Oskar

Ich werde staendig wegen Marktmanipulation gesperrt. Das schmertz nicht, aber die lorschen meine komplette Posts dabei mit Begruendundung das ein Satz im Verdacht steht den Markt zu manipulieren.
Anfangs habe ich mich gefragt wie ich das mache und ob in in welchem Ausmass... womit?

Irgendwann habe ich aufgegeben.
Ich kriege nicht mal ein Schauprozess in dem mir erklaert wird wie man den Markt manipuliert.
Ich finde... ich bin woellig bedeutungslos und falsch aufgefasst, aber ich denke ich gehe da jemandem einfach auf die Nerven.
Wobei mit dieser Zensur eher eine Manipulation angetan wird.
Besser waere man ueberlaesst jedem genug Klug zu sein um selber seinen Einsruck zu machen. Ein Hinweis wuerde genuegen.

Na ja.
Aber... das Polen CFD... ist der Preis nicht fenomenal?

Was sagst du?

:)  

19.04.21 08:57

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020TopPreis

gerade wenn man das mit dem Zuschlag aus GB mit 39,65 Pfund vergleicht, aber den Zuschlag hatte man schon 2019 bekommen und jetzt erst die Investitionsentscheidung getroffen. Aber den Preis gibt es nur, weil die EU subventioniert, wenn ich das richtig lese.

https://www.eid-aktuell.de/nachrichten/...ffshore-windpark-sofia.html

Vielleicht mag hier eines der Mods nicht, dass dein Deutsch ein wenig gebrochen ist. Keine Ahnung, auf jedenfalls wird hier keiner einen Wert wie RWE auch nur um einen Cent bewegen wegen irgendeiner Aussage. Bei kleinen Werten z.B. bei Hanfaktien sieht das anders aus. Da gibt es wenig Infos, viele Kleinanleger und Glücksritter, da kann man mit Posts bestimmt was bewegen und da sollten die Mods auch eingreifen. Das ist keine Meinung.  

19.04.21 09:47

1118 Postings, 1081 Tage dannell3Oskar2020: TopPreis

Ob durch Subventionen oder sonstwie... uns ist egal.
Auch Sofia lohn sich sehr gut. Die Kosten werden immer niedriger, die Kapazitaeten hoeher. Im 2019 waren die denke ich mind. 15% hoeher.
Wenn im Polen am Netz angeschlossen, wird die Rendite fantastisch.
Auf jeden Fall, schoen wenn DE sich dem anschliesst.  

19.04.21 11:41

3126 Postings, 1113 Tage Stegodont#21755

E.ON 10,05€ +2,12%
RWE  34,26€ -0,15%  

19.04.21 12:25

106 Postings, 1218 Tage windeiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.04.21 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

19.04.21 12:30

4486 Postings, 1136 Tage ST2021Dividende

Es kommt noch dicker wenn die Grünen mit Annalena die macht übernehmen. Und nach der Dividende bei RWE werden viele die im Plus liegen umschichten in E.on weil die Dividende noch besser ist und in E.on mehr potenzial ist.  

19.04.21 12:54

1118 Postings, 1081 Tage dannell3ST2021: Dividende

Ich wuensche EON steigt und ich teile die Freude mit EON Aktionaeren obwohl es dumme Analysen von manchen des niederen Bildungsgrades sicherlich nicht ernst genommen werden und hier auch mehr als euphorisches Spam und unverstaendliches Hass gegenueber RWE verstanden ist.
Wegen der Divi bin ich nicht in RWE... allen ist die Divi bei RWE bekannt.

Was EON angeht... ich bin da nicht aus einem einfachem Grund.
Es hat ein Limit nach oben.
Es gibt einen Octopus der von unten droht.
Ich will keinem Angst machen... aber der Kraken waechst und ist sehr sehr intellligent und schnell.
Wenn ich koennte wuerde ich in den Kraken investieren.

Ich drucke EON wirklich die Daumen. Ich denke und hoffe es hat noch Potential.
Hauptsache man ist zufrieden.  

19.04.21 13:25

4486 Postings, 1136 Tage ST2021Dividende

DANNELL3 RWE ist mit Sicherheit eine sehr gute Aktie nur sie ist zu gut gelaufen das da noch viel Luft nach oben ist. In einem Versorger wird nie so eine Euphorie kommen wie in Tesla. Und wer jetzt bei RWE sehr gute Gewinne gemacht hat ist es doch legitim die Gewinne mitzunehmen nach der Dividende. Ich könnte mir vorstellen das nach der Dividende von E.on die Kurse auch zurück gehen. Ich bleibe auch bei E.on investiert weil ich im Vorruhestand bin und mir die Dividende reicht und ich nicht mehr die nerven habe zu Zocken.  

19.04.21 13:44

1118 Postings, 1081 Tage dannell3ST2021: Dividende

Ich sage ja nicht E.ON waere schlecht... jedem das seine nach Preferenzen.
Die Divi ist gut. Ich denke da ist noch Potential ueber Jahre hinweg. Man uebersieht aber manches Risiko...es gibt es ueberall.

RWE Potential ist eine Ansichtsache.
Bislang habe ich keinen oder viel Fehler damit gemacht eine Weitprognose aufzustellen.
Damit beschaeftigt sich kein Analyst... zumindest man findet nichts ueber 2024, 5, etc.
Ich sehe hier gutes kommen und habe diesen erprobten Weg gewaehlt.
Ist nicht der performanteste, das gestehe ich ein.

Ich muss eingestehen, daytrading bringt viel mehr potentielle Rendite.
Wenn ich mein Leben umkrempeln koennte wuerde ich das sicherlich versuchen.

Nun, de es meiner Meinung nach nicht stark gewachsen ist und seit October korrigiert und konsolidiert, habe ich weniger Grund auszusteigen und in eine andere Aktie umzusteigen.
Ich kann warten... und wie gesagt immer wieder nachfuellen.  

19.04.21 14:02

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020Also ST

da muss ich dir widersprechen. Also erstens sehe ich die Nominierung für die Baerbock als Zeichen der Grünen, dass sie Angst hätten wirklich den Kanzler zu stellen. Ich hatte zwar auch damit gerechnet, weil ich den Habeck für einen Politiker halte der gerne sagt, was andere falsch machen, aber selbst nicht gern kritisiert wird und wenn er Kanzler wäre, würde vieles an ihm hängen bleiben. Letztlich ist die Wahl auch eine Wahl der Köpfe, sonst wäre die CDU in den letzten Jahren nicht an der anmacht geblieben. Haben viele wegen Mama Merkel gewählt und ich glaube dass sich viele nicht trauen eine junge Grüne die wirtschaftlichen Geschicke usw.. zu überlassen. Ist zwar nur meine Meinung, aber ich denke da liege ich nicht so falsch. Unabhängig davon ist das noch Monate hin.

Desweiteren deine Theorie mit der Dividende ist Schwachsinn. Nur die Dividende mitnehmen und dann umschichten würde nur Sinn machen, wenn der Kurs den Abschlag aufholt, sonst wäre es ein Nullsummenspiel. Zu. Zweiten wird der Großteil von Kommunen gehalten, die jährlich mit einer Dividende im Haushalt rechnen. Da verkauft keiner und wenn du dir die Ankündigung der Stadtwerke Dortmund durchgelesen hättest, wüsstest du, dass die  planen 400 Mio. in RWE Aktien zu investieren. Da kann so mancher Kleinanleger ruhig aussteigen. Und drittens weiß ich nicht wo du den guten Lauf ansetzt. Für mich ist da noch gut Luft nach oben. Aber für heute als Trader sieht es nicht gut aus. Da hab ich den Punkt auszusteigen verpaßt bzw. etwas zu hoch das Limit gesetzt. Aber ich kann  jeden verstehen, der langfristig denkt und drin bleibt.  

19.04.21 14:26

4486 Postings, 1136 Tage ST2021Dividende

OSKAR2020 mit der CDU ist es doch schon lande gewesen ich kann nur sagen es sind sehr viele junge Wähler und Familien die heut Wählen gehen und die wählen nicht die SPD und CDU. Und RWE hat in den letzten Jahren doch einen sehr guten verlauf gehabt oder du bist zu spät  eingestiegen.  

19.04.21 14:47

1118 Postings, 1081 Tage dannell3Warum ist dann...

... eine Koalition mit Gruenen schlecht fuer RWE?  

19.04.21 15:16

1118 Postings, 1081 Tage dannell3bzw. Warum ist dann...

.. eine Koalition mit Gruenen gut fuer EON?  

Seite: 1 | ... | 869 | 870 |
| 872 | 873 | ... | 966   
   Antwort einfügen - nach oben