RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 870 von 969
neuester Beitrag: 25.04.24 12:59
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24223
neuester Beitrag: 25.04.24 12:59 von: phazz Leser gesamt: 5422013
davon Heute: 2605
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 868 | 869 |
| 871 | 872 | ... | 969   

15.04.21 14:42

1118 Postings, 1109 Tage dannell3@st2021

Die sind uebrhaupt keine Tropfen. Eher Eimer oder um nichstsagende Allegorie zu meiden... es sind echt MWs.
Auserdem "tropft" es zuegig.
Nun, auch wenn wir im Rahmen des Pariser Abkommens beguenstigt sind in DE konkurezlos Braunkohle noch Jahrzende verfeuern zu durfen (ohne Kohle zu importieren), RWE setzt auf ihre potenteste - Gas Turbienen.
Wohl kaum jemand weiss (weil sporadisch hier) das RWE die neuesten GE Gasturbienen gekauft hat die in 5 min von 0 auf max springen. Gas wird ausgebaut, obwohl nicht so stark wie gruen.
Demnaechst analog zum Vorrang im Strommix, wird man vorhandenes Gas+h2 auch vorzugsweise verbrennen.
Diese Schnellgeneratoren + Batterien haben ihre bedeutung und lohnen sich gut aus. Ausser stabilitaete speisen sie ueberschuss billig ein und geben ab wenn am teuersten. Dieses "gadget" muss man haben. Hat nicht jeder Geld und Hirn fuer.

Ich habe gestern geschrieben...ich finde ein link gleich...

https://www.energate-messenger.de/news/210957/...lllegung-von-herne-4
... die bauen um... ein Halbes Jahr ... dies Jahr wird schon GAS Strom verkauft.

Wen in DE Strom importiert wird... gut moeglich dass es schon vom RWE stammt, aber demnaechst immer mehr... GAS+Wind. Die Region wird immer mehr vernetzt.
Wir traden gas, gruengas, stellen bald h2 her... zur Verwendung in DE oder halt da wo besser bezahlt wird.

Ausserdem schau dir bitte folgendes an. Es sagt vieles aus:
https://www.rwe-production-data.com/list/

Ich verstehe nicht wo das Problem ist? In Kapazitaeten sicherlich nicht.
RWE wird sicherlich nicht alle Stromprobleme in DE alleine loesen wollen. ISt schon gross und macht sich im Ausland breit mit renditestaerksten Projekten.

Ich kaufe diese Aktie weil jetzt die Umsatzrendite jetzt  sehr niedrig ist und sicheres und hohes Wachstumspotential hat. Ich habe mit dieser Taktik mein Vermoegen aufgebaut. Ob dazwischen es mal Crasht...ich bin es gewohnt und kann es durchhalten.

Wir sind versatile, sehr umfassendes Energieunternehmen, Breit... nicht wie  Orstaed  und das hat seine Vorteile die nicht gesehen und geschaetzt sind.
Ich muss immer wieder Tatsachen verteidigen weil nicht aufmerksam gelesen. Von bekannten Nicks erwarte ich nicht Verschlafenheitsfragen um mich immer wieder zu widerholen.  

15.04.21 14:47

1118 Postings, 1109 Tage dannell3DivTag Taktik

Weiss jemand wann der beste Zeitpunkt fuer ein Einstieg nach Diviauszahlung ist?
Am selben Tag oder danach. Hat jemand ein Muster erkannt?

TIA  

15.04.21 15:19

106 Postings, 1246 Tage windeiso läuft die Börse

https://www.welt.de/wirtschaft/article12790334/...nur-mitgemacht.html

"Von Anfang an verspürte Madoff, der mit sieben Jahren mit seinen Eltern nach Queens gezogen war, Verachtung für seine Branche. „Es war schon immer ein Geschäft, in dem du einen kleinen Vorsprung haben musstest, und als kleiner Spieler liefst du ständig hinterher. Die großen Institutionen kontrollierten alles“, sagt er in einem überraschend emotionalen Ton. „Ich erkannte sehr früh: Der Markt ist ein abgekartetes Spiel. Privatinvestoren haben gar keine Chance.“"

übrigens ein sehr interessanter Artikel  

15.04.21 15:52
1

1118 Postings, 1109 Tage dannell3@windei

Das ist nach 10 Jahren noch wahrhaftiger.
Deswegen versuche ich nicht zu traden. Ich halte lange und und erkunde mich staendig.
Es kann kein Spekulant das Gescheft des RWEs beeinflussen.
Den Kurs schon.  Da will ich nicht mit ihren Huetchenspiel mich nicht beirren lassen.

Ich bin froh Dortmund verstaerkt sich demnaechst. Andere Kommunen und Staedte sollten lieber folgen.
Sonst wird tatsaechlich RWE eines tages denjenigen gehoeren die am staerksten ihre Positionen ausbauen.
Die Aktie ist gut und strategisch wichtig, sie bauen sich nicht umsonst aus.
GIC ist keiner von den und ich hoffe die bleiben noch lange.
 

15.04.21 17:30

1118 Postings, 1109 Tage dannell3jeffries buy from 40 to 43 eur

"Die Berechnung der Rentabilität habe dazu geführt, die "buy"-Einstufung für RWE zu bestätigen und das Kursziel von 40 auf 43 Euro anzuheben."


Ich habe vor ein paar Stunden dasselbe gesagt.

http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...s_moeglich_Aktienanalyse-12925015
 

15.04.21 20:08

1118 Postings, 1109 Tage dannell3Gruenstrom wird knapp

15.04.21 20:17

1118 Postings, 1109 Tage dannell3H2 + rwe spaetestens 2025

https://www.rechargenews.com/energy-transition/...projects/2-1-933755

Beachte Projekte in den Rwe steckt. Einige andere werden Vertragspartner.

Es kommt mir vor als ...zeitlich nicht so weit von hier. Etwas auf was wir meisten Grund zur  Freude haben.

;)

 

15.04.21 22:56

1118 Postings, 1109 Tage dannell3moodys upgrade baa3 to baa2

https://m.moodys.com/research/...WE-to-Baa2-stable-outlook--PR_444439

Schon wieder!

Wer hat hier nich Bedenken, Aengste etc.?

:)  

16.04.21 08:16

1118 Postings, 1109 Tage dannell3rwe + h2u

ergenzaend zum gestrigem post um 20.17...
eine (der mehreren) Partnerschaft in Australien

https://hydrogen-central.com/...u-hydrogen-trading-australia-germany/  

16.04.21 09:08

325 Postings, 5874 Tage 81mtraderMoodys Rating

RWE wird auf Baa2 angehoben und die Aktie steht vorbörslich im Minus.

Versteht das jemand von Euch?  

16.04.21 09:28

1118 Postings, 1109 Tage dannell3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.21 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

16.04.21 09:33

1223 Postings, 5132 Tage Alexander909Die Hochstufung

von Moody's und Fitch (Ende März) halte ich für sehr gute News, da ein höheres Rating i.d.R. eine niedrige Zinslast für das Unternehmen zur Folge hat. Also die beiden Entscheidungen dürften sich zukünftig für RWE auszahlen.

Die Computerprogramme der Big-boys sind oft sehr einfach gestrickt. Steigende Zinsen bedeutet 'Verkaufe RWE', andere Faktoren treten dabei in den Hintergrund. Da der Bund Future heute schwächer ist, belastet dies nun mal die Aktie.

Immerhin hat RWE nun ins Plus gedreht und läuft mit dem Markt (aktuell!) mit.  

16.04.21 09:34

1118 Postings, 1109 Tage dannell3Zermuebung

Ein letztes aehnliches Beispiel was EON.
Die EON Kleinies wurden bis zur Verzwiflung zermuerbt.
Dann ein irrelevantes Ereignis, ein irrelevanter Grund wird als Anlass fuer die Aktie wieder in ihre natuerliche Quote zu lassen. Nachdem man sich ordentlich damit versorgt hat.

Bei RWE platzt der Unterdruck irgendwann gewaltig.  

16.04.21 09:45

1118 Postings, 1109 Tage dannell3SchwachsinnsBeispielle

Schaut euch nur diesen neuen Schwachsinn an.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...alyse-16-04-2021-8023316
Das futtern die kleinen Anlaeger.
Die Medien und Internet ist voll von angstmachedem, verwirrendem und irreleitendem Kram.

Informiert euch nur in ernsthaften Fachquellen ...und hier... und macht euer 1+1 selbst.
Mir scheint es die machen die duemmsten Tricks als ob sie es sehr noetig haben.  

16.04.21 09:56
2

912 Postings, 1288 Tage Oskar2020Auch wenn

es mir keiner glaubt. Bin ja gestern zu 34,22 raus und habe heute morgen einfach mal 33,90 eingegeben. Ist zwar nur 1% aber bei 600k eben 6k Differenz und das hat sich gelohnt.  

16.04.21 09:59
1
Das Upgrade auf ein BBB Rating hat durchaus eine Relevanz. Es besteht ein ziemlich großer Unterschied zwischen BBB- und BBB, da viele institutionelle Investoren satzungsgemäß bevorzugt in Titel mit mindestens BBB Rating investieren müssen. Dementsprechend machen die Anleihenrenditen ab dem BBB- Notch auch erstmal einen recht großen Sprung, teilweise um bis zu 100 Basispunkte Aufschlag.  

16.04.21 10:07

1118 Postings, 1109 Tage dannell3@ Oskar2020: Auch wenn

Ich glaube dir.
Das stoploss ist eine Falle fuer Dummies.
Sehr gut gemacht. Ich habe leider nur eine kleine Reserve mit der ich diszipliniert umgehen muss.
Die Divi kommt bald und geht wieder rein.
Hast du ein Tip ob man doch irgendwie einen spaeteren Zeitpunkt lieber abwrtet?
Ich denke zu 95% das waere zu risky aber... 5% bin ich unsicher.
Ist mir fast egal aber ich wueste gerne das beste.  

16.04.21 10:11

121 Postings, 5312 Tage derpoet1940alle

sprechen von RWE aber nicht von Eon, seid ihr da raus  

16.04.21 10:19
1

912 Postings, 1288 Tage Oskar2020Dannell

Nein, seriös wird dir keiner einen Tipp geben. Jeder macht sich sein Bild und zieht seine Schlüsse. Ich hab dieses Jahr zweimal viel zu früh verkauft, das sind mir weit über 140 k entgangen. Also bisher war ich eher ein Kontraindikator und weil ich heute morgen das Gefühl hatte, dass sich die Geschichte wiederholt, hab ich das Limit eingegeben. Grundsätzlich glaube ich an RWE. Was bei dir auffällt ist, dass du einerseits von 2023,24,25 schreibst, aber jeden Tag aktiv hier bist. Wenn du wirklich Long bist, dann sind die paar Prozente hin oder her nicht so wichtig. Man bekommt eh nie den optimalsten Einstieg. Ich bin eher Trader, der auf den Weg ist länger zu investieren. Schaffe ich aber noch nicht, sonst hätte ich nicht verkauft und gekauft. Fällt halt schwer, weil das Schachern Spaß macht wenn es klappt.  

16.04.21 10:25

1118 Postings, 1109 Tage dannell3@ derpoet1940: alle

Ich bin raus aus allem ausser RWE. Dies ist nicht gerade gescheit einerseits.
Wenn ich jetzt EON haette, ich wuerde es nicht abgeben.
Ich denke es wird neue hochs suchen.
Bei 9,75 vor Divi wuerde es mich in Versuchung brinden was kleines reinzustecken einfach wegen des spreads.
Ich will bei RWE mindestens 2 EUR Divi oder einen vielfach hoeheren Kurs abwarten.
Ist mir unfassbar dass wir heute noch unter 35 sind.

Was interessiert dich konkret?
Ich denke fuer dein Alter (ich meine nicht schlechetes damit, ich habe Hochachtung vor deinem Jahrgang und dass du in Aktien bist) ist EON sehr gut!  

16.04.21 10:48

1118 Postings, 1109 Tage dannell3@Oskar

Ich habe noch nie getradet, meine Positionen sing in der Regel langfristig. Ich bin im Ausland und habe enorme Transaktionskosten.
Bin im DAX ein volles Jahr drin (Crash). Ich hatte keine Absicht mich taeglich mit Aktein zu befassen (DAX ist fuer mich zu sehr dynamisch und volatil aber auch untransparent) und freue mich auf den Tag wenn RWE ueber 40 ist damit ich wieder mal mehr Zeit habe.
RWE habe ich irgendwann unguenstig gewaehlt, obwohl ich nicht viel von der AG wusste.
Seitdem hat RWE stark unterperformt gegeueber DAX.
Die Einsaetze wurden immer hoeher weil ich auch jeden Tag mehr uber RWE und alles drumherum untersuche. Obwohl meine Erfahrung mit anderen kleinen Maerkten ist nicht ohne und erlaubt manches andere Einblick, ist DAX (immer weiniger ein Neuland)
Kann Deutsch, weil ich in DE studiert und erste Berufserfahrungen (beides nicht Boersenrelevant) ... ist Schlange her.
Mein Einsatz ist fuer meine Verhaeltnisse sehr hoch und macht nervoes.
Daher ist alles was ich schreibe eine freundliche Einladung fuer ein Besserwissen.  

16.04.21 11:22

10219 Postings, 1276 Tage LionellAuch ich bin unendlich froh

meine Umschichtung in RWE vorgenommen zu haben...
War zuvor in einem absoluten kaum steigbaren Invest investiert-
Ein Langweiler,den ich nie mehr haben möchte

Allen RWE-Investierten viel,viel Erfolg  

16.04.21 11:23

912 Postings, 1288 Tage Oskar2020Dannell

Woher bist du denn eigentlich? Ja du beschreibst genau das Problem, dass die meisten haben. Man geht aufgrund von zu wenig Informationen in eine Aktie, weil man irgendwas gutes gelesen oder gehört hat und fängt erst dann an, sich mit der Aktie so zu beschäftigen und sie kennenzulernen wie man es vor dem ersten Invest hätte tun sollen. Das macht man besonders dann, wenn man im Minus ist und schauen will, was noch machbar ist. Meist hat man Angst den Zug zu verpassen und investiert zu früh mit zu wenig Informationen. Mal klappt es, oft nicht. Ich nehme mich davon nicht aus. Es ist halt schwer diszipliniert zu sein. Ich bin da auch viel zu emotional.  

16.04.21 11:33
1

1223 Postings, 5132 Tage Alexander909Oskar

Gratulation!

Bei einer höheren Stückzahl lohnt sich so ein Trade allemal, und da die Börsengebühren inzwischen sehr niedrig sind, bin im Januar bei RWE auch schon mal komplett raus und habe dann Anfang Februar deutlich günstiger zurückgekauft (hat sich bei 11.500 Stück auch gelohnt).

Derzeit ist mir zu gefährlich komplett rauszugehen. Auf dem Weg des Kurses von Anfang Februar bis Anfang März nach unten habe ich sukzessive Optionsscheine eingesammelt  und diese dann portionsweise wieder verkauft (derzeit halte ich noch rund 1/3 davon).

Zwar sind Optionsscheine theoretisch risikoreicher, aber haben für mich derzeit beim Traden den Vorteil, daß ich meinen RWE-Aktienbestand nicht verkaufen muß. Sollte die Spin off oder Übernahmespekulation plötzlich Fahrt aufnehmen, dann wäre ich nicht dabei und es wäre sehe sehr ärgerlich.

#21751 : Die Struktur des Forums ist einfach nicht gut. Es ist wirklich schade, daß E.ON-Interessierte hier so wenig Gehör finden.

Ich würde mich bei E.ON auch sehr wohl fühlen, allerdings ist RWE eben volatiler, also mehr Chancen, aber auch größere Risiken. Indirekt bin ich über das Depot meiner Frau auch bei E.ON investiert, da sie dort einige Stücke hält. Persönlich bevorzuge ich derzeit aufgrund der Volatilität RWE.

E.ON hat im Vgl. zu RWE eine deutlich höhere Dividendenrendite, durchaus eine wichtige Komponente für viele Anleger.

Ab und zu schaue ich auch mal nach, welche Werte Jens Erhardt in seinen Fonds derzeit hat. Am Jahresanfang hatte er (aus meiner Erinnerung) als größte Position RWE, dann E.ON. Vermutlich nach dem Texas-Debakel hat er RWE zumindest stark reduziert oder gar komplett verkauft. Inzwischen ist E.ON seine größte Position (https://www.dje.de/investmentfonds/productdetail/...rtfoliostruktur). Obwohl ich noch nie einen Investmentfonds gekauft habe (oder wahrscheinlich zukünftig kaufen werde), finde ich so eine Information durchaus interessant, da ich die Methodik von ihm grundsätzlich als ganz gut ansehe.


 

16.04.21 12:21

4486 Postings, 1164 Tage ST2021Dividende


Greenpeace warnt wegen CO2-Preis vor Kostenexplosion bei RWE

Die Umweltorganisation Greenpeace sieht RWE wegen steigender CO2-Preise und dem

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.21 13:17
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

Seite: 1 | ... | 868 | 869 |
| 871 | 872 | ... | 969   
   Antwort einfügen - nach oben