RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 869 von 969
neuester Beitrag: 23.04.24 16:35
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24221
neuester Beitrag: 23.04.24 16:35 von: Resol_i Leser gesamt: 5417788
davon Heute: 561
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 867 | 868 |
| 870 | 871 | ... | 969   

14.04.21 13:37

1118 Postings, 1108 Tage dannell3Oskar2020: Heute scheint es

:))
"Erst hat sich der Kurs ganz gut behauptet"
Hat sich gar nicht gut behauptet. Wenn es ueber 35.6 geschafft haette, dann wuerde ich zustimmen.
Ich schaeteze dein schreiben sehr.
Vorhin widerspiegelt es die Zufriedenheit mit kleinen Vortschrittten, eine Arg gewonnene Minderwertigkeitsxomplexe als RWE Anleger, die Aengste...
Ist vielleicht nicht representativ, ber ich denke die meisten sind in dieser verlorenen Selbstbewusstheitsphase, DIE ABFINDUNG die ich erwaehnt habe.

Kopf hochc, wir sind unausweichlich raus aus dem Tal der Traenen (35.3) und dann kanst du dich damit abfinden. Dann wirst du mit nuechterneren Augen auf das was du hast schauen.

Tsunami werden wir nicht haben, ansonsten bin ich abgesen von Schwankungen total im klaren wohin der Kurs geht. Ich bin seit gestern in einer NO WORRY Phase... zum ersten mal seit ich RWE habe.

:)  

14.04.21 13:43

1118 Postings, 1108 Tage dannell3RWE outperforms Orsted steadily

Oskar, ich will nicht damit prahlen, ich habe das vor 2 Wochen vorausgesagt, aber merkst du nicht wir entwickeln uns besser als Orsted. Zwar wenig, aber geschichtlich eimalig.
Ich habe gesagt 20%.
Ich hoffe es wird mehr. Gruende gibt es.

;)  

14.04.21 14:05

1118 Postings, 1108 Tage dannell3Essen als wichtige Wasserstoff-Stadt

https://www.waz.de/staedte/essen/...kte-vorantreiben-id232036751.html

RWE ist MIT SICHERHEIT dabei.
Hoffentlich folgt Essen dem Dortmund.  

14.04.21 15:13

912 Postings, 1287 Tage Oskar2020Dannell

über 35,60 ist gut behauptet? Meinst du das ernst oder wieder die falsche Taste getroffen. Passiert dir bei den Zahlen oft. Ich kenne zwar deine Tastatur nicht, aber deine Zahlen sind manchmal schwer nachzuvollziehen.  Also Stand jetzt Xetra DAX leicht im Minus, RWE leicht im Minus, das nenne ich ganz gut behauptet und schon gar im Vergleich zu gestern zur selben Zeit. Mal sehen was USA Öffnung mit sich bringt.

 

14.04.21 15:55

1118 Postings, 1108 Tage dannell3@Oskar + H2

Wir underperformen DAX die letzten 2,3 Tage (eigenlich seit 11 Monaten).
Wir sind letztens von 34,8 mehrmal nach unten zurueckgewiesen worden.

Was ist daran gut behauptet?
(Einzig dass wir den Sektor outperformen, aber das ist nur ein Fruehindikator)
Ich finde alle anderen Aktien sind gut behauptet und wir hinken hinterher bis die Nerven abstumpfen.

Anderseits...
Mit jedem Tag sind wir besseren Qs naeher von den wir wissen die werden besser.
Ich verspreche mir das beste von H2 (und Gas).
Dies wird enorme Auswirkung auf unsere Strommarge haben.
Kaum einer denkt daran... alle fragen sich ueber den Preis des generierten H2 fuer Industrie etc.

Keiner denkt darueber dass wir dann wahrscheinlich nie wieder 0 oder negative Strompreise haben.
Wir koenen das Zeug selbst lagern und damit is jedes just in time Preisrisiko/Unsteuerbarkeit aus.
Und dass alleine ist schon enorm.
Wir sehen es konkretisieren sich Aktivitaeten in die Richtung.
Die Aktie wiederspiegelt nicht die Gewinne schon fuers kommende Jahr.
Gut behauptet ist... nicht angebracht.
Aber gut, Ansichtssache.  

14.04.21 17:08

912 Postings, 1287 Tage Oskar2020Sorry Dannell

aber ich habe geschrieben, dass sich der Kurs heute also heute morgen gut gehalten hat. Ich habe weder was von gestern, noch von den letzten Monaten geschrieben. Das wir von 34,80 abgeprallt sind weiß ich selbst und konnte jeder mitverfolgen. Laut charttechnik lag der Widerstand bei knapp über 35 aber bis dahin hat es nicht gereicht. Wo der Kurs sich jetzt stabilisiert bleibt abzuwarten. Hier bei 34 scheint es eine Unterstützung zu geben, aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Kommt auch auf den Gesamtmarkt ab. Wenn das neue Infektionsschutzgesetz durch ist und ein totaler Lockdown ausgerufen wird, kanntest den Markt nochmal richtig erwischen. Daher spiele ich mit dem Gedanken den Gewinn mitzunehmen und tiefer wieder einzusteigen. Werde mich in dieser Woche noch dafür oder dagegen entscheiden.  

14.04.21 17:31

3643 Postings, 1628 Tage Aktiensammler12Jupp,

ich bin auch raus. Rohstoffe gehen noch, beim Rest ist irgendwie die Luft raus...

Glück auf noch an alle investierten!  

14.04.21 17:41

121 Postings, 5311 Tage derpoet1940ich bin neu hier

aber ihr schreibt selten was vonEon, habt ihr sie nicht  

14.04.21 18:02

1180 Postings, 1108 Tage Gonzo 521940

nebenan, die beißen uns hier weg,wenn wir über die gute EON fachsimpeln  

14.04.21 18:08

50 Postings, 1765 Tage Madien43Hallo

hier sind die Labertaschen aktiv.  

14.04.21 18:30

912 Postings, 1287 Tage Oskar2020Median

Was soll der dumme Spruch?  

14.04.21 18:57

1180 Postings, 1108 Tage Gonzo 52oskar

danke, ich fand die Bemerkung von dem Typ auch ziemlich daneben  

15.04.21 08:22

1118 Postings, 1108 Tage dannell3derpoet1940

Hi.
Manche haben die, manche hatten, manche beabsichtigen, manche nicht.
Dies thread ist mit der Zeit eigentlich Rwe thread geworden. Es gibt nebenan reines Eon.
Ansonsten bemuehen wir uns hier polite zu sein und Infos auszutauschen.  

15.04.21 09:46

912 Postings, 1287 Tage Oskar2020So

ich habe Debüt kleinen Anstieg heute genutzt und bin erst einmal raus. Ob es richtig war, wird sich zeigen, aber ich glaube nochmal an einen Rücksetzer, auch des Gesamtmatktes.  

15.04.21 09:47

1118 Postings, 1108 Tage dannell3H2 Aktivitaeten auf Hochtouren

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...den-Start,reallabor102.html
Hiermit will ich auch aufhoeren weitere Staedte anzufuehren weil das Trend und das Ziel eindeutig ist.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...serstoffhandels-10019396

Dies ist die Fortsetzung der Aktivitaeten und Buendnisse in Australien.
Offenbar will man hiermit die H2 Versorgung in kaelterem Halbjahr in EU sichern.  

15.04.21 09:58

1118 Postings, 1108 Tage dannell3@ Aktiensammle.: Jupp,

Mir ist ein Ausstieg jetzt zu risky.
Abgesen von moeglich korrektivem Ambiente, RWE ist unterbewertet und hat mehr Cance als Risiko.
Egal was in der Welt passieren koennte (dabei denke ich DE hat mehr Defensive Werte), ich werde meine Positionen halten.
Mich interessiert haupsaechlich das Unternehmensgewinn und Divi (am liebsten keine Auszahlung).
Ich weiss in welche Richtung das geht, ob Covid oder nicht.

Aber die die gut Abschetzen koennen ob die in der Lage gut zu Verkaufen und Kaufen, die kommen besser Weg finanziell als ich. Ich gestehe ich kann nicht gegen das AI Huetchenspiel gewinnen. Ich lass mich nicht ein weil ich ziemlich sicher bin dass ich verliere.  

15.04.21 10:29

912 Postings, 1287 Tage Oskar2020Dannell

sicher ist keiner und wissen tut auch keiner was genaues. Von daher ist es ein reines Bauchgefühl. Ja, ich denke RWE ist unterbewertet und ja es ist ein defensiver Wert, der auch in der Coronazeit sein Geld verdient und auch die letzten Nachrichten waren alle positiv, aber es wird scheinbar noch Zeit brauchen, bis sich das im Kurs widerspiegelt. Wir sind letzte Woche mehrmals bei 34,80 abgeprallt und kämpfen jetzt bei knapp 34 rum. Heute mal wieder gen Norden. Hab mir gestern den STXE 600 Versorger Index angeschaut und da stehen wir auf 5 Jahressicht schon recht hoch. Da lief RWE recht Indexkonform, heute auch. Aber ich glaube, dass wir in einen harten Lockdown gehen werden mit richtigen Schließungen und der Markt wird zumindest kurzfristig reagieren. Das nutze ich dann zum Wiedereinstieg. Soweit die Theorie....

Und Dannell es fällt mir natürlich leichter, weil ich gut im Plus stand, wenn man in der Verlustzone ist, fällt es einem schwerer diese erstmal zu realisieren. Oder du erwartest eben keinen Rücksetzer mehr.  

15.04.21 10:35

1118 Postings, 1108 Tage dannell3BlackRock GIC Illusion manoeuvre in RWE !

Wir denken die ganze Zeit und diskutieren wie Blackrock aus RWE von 7% am Jahresanfang
https://www.group.rwe/investor-relations/...aktien/aktionaersstruktur

auf 6,30 % mit auf und ab anglelang sind.
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1427511

Vor kurzem habe ich herausgefunden BlackRock verwaltet jetzt mindestens 8,55% Anteile in RWE.
Wenn RWE auf ihrer Website jetzt updaten wuerde... es wuerde mindestens 8,55% bei Blackrock stehen.

GIS kauft absichtlich 3,01 damit wir das wissen and uns anschliessen um bald wieder unter die sichtbare 3,00 Grenze abzutauchen.
GIS -  werde ich auch demnaechst besser wissen.

Wenn das nicht manipulative Botschaften an die kleinsten sind?

Impulsive Reaktionen sind hier abzuraten. Mit Zeit kommt Rat.
Ich bin jeden Tag in besser wachsendem Optmismus.
Die Leser hier habe die Chance besser durchzublicken als die Sterblichen.

;)
 

15.04.21 11:01

1118 Postings, 1108 Tage dannell3@Oskar

Erstens denke ich hier wird seitens Insider akkumuliert (auch wenn mache dies zu verstecken versuchen).
Zwitens unsere wichtigste Aktivitaet ist der Ausbau der Investitionen. Ob Lockdowns oder nicht, unser Ausbaul laeuft gleich. Da sind wir in gewissen Vorteil gegeueber meisten Aktien/Boersenwerten.
Auch wenn weniger Strom in Lockdowns verbraucht, wir sind vor finnanzieller Auswirkung unser Aktivitaeten in der Lage Gewinne und Divi zu steigern. Nach Pandemie steigen unsere Gewinne unausweichlich weil mehr Umsatz und bessere Rendite... Dies ist Kurzfrist.

Bei RWE Kleinanlaegern steckt im Moment zuviel Angst und Unsicherheit so, dass es Verstand nicht leicht hat. Dies ist das Sentiment der Kleinanlaeger in RWE.

Mir passt es eigentlich wenn moeglichst viele Kleinanlaeger verkaufen, weil die Aktie wird wohl nicht signifikant wachsen bevor die grossen ihre Position guenstig ausgebaut haben. Die haben vielleicht ein gutes Jahr dafuer.

Mag sein es ist eine bescheuerte Verschwoerungstheorie oder halt Boersenpsychologie/Bauernwissen.  

15.04.21 11:07

912 Postings, 1287 Tage Oskar2020Es ist

alles Psychologie an der Börse. Bauchgefühl, eigene Phantasie und Vorstellungen. Deswegen bewegen sich die Kurse. Oftmals irrational. Ich werde hier wieder einsteigen, aber ich warte auf den Rücksetzer.  

15.04.21 11:32

1118 Postings, 1108 Tage dannell3Oskar2020: Es ist

Ja, einerseits sind solche. Auf anderer Seite sind reine Mathematiker mit Pshychologiewissen.
Obwohl wir seit Jahren eine Stagflation haben, die meisten haben steigende Aengste vor Inflation und eine Angststarre ... das Cash horten sie soger immer mehr in der Bank, Safe oder Matratze. Weltweites Phaenomen.

Eine voruebergehende staerkere Inflation ist gut fuer uns.
Erstens unsere Assets und humanes Kapital arbeiten und schaffen Mehrwert das sich Inflation anpasst.
Zweitens, das Geld der Sparer wird sich Panikartig beste Anlageform suchen.
Die ueberteuerte Immos wird oder kann sich nicht jeder leisten.
(Hand aufs Herz... wir wissen was besser ist)
Viele verteuerte Rohstoffe werden am Ende nicht die Abnehmer finden. Die Preise werden quasi abgeleht von Endkunden.
Die Zinsen bleiben klein, selbst wenn die (nicht) voruebergehend 200% steigen. Oder Risikoreche LF Dollar Rendite.
Zum Schluss sind wir wieder im Nidrigzins, Niedrigrendite. Egal welche Inflation.

Ehrlich wir (auch die EON Anleger!... auch die bauen um) sollten uns vor kommender Zeit am wenigsten Sorgen machen.
Nun... wen eine Schlange mal gebissen hat, der hat auch von einem Wurm Angst.

PS. Wir outperformen Orsted schon merklich :)  

15.04.21 13:07

1222 Postings, 5131 Tage Alexander909Oskar

niemand hat eine Glaskugel und kann die Zukunft der Aktienkurse sicher vorhersehen. Dennoch glaube ich, daß auf diesem Kursniveau die Chancen deutlich besser sein dürften als die Risiken.

Natürlich kann der breite Markt (auch deutlich) korrigieren. Allerdings ist für mich ein wichtiger Indikator die Stimmung und diese ist nicht gerade überbordend. In den USA steht z.B. der Fear & Greed Index auf Neutral (https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/). In Deutschland ist die Stimmung sogar tendenziell negativ (https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...ef-b7b2-6273d6655128). Normalerweise sind Stimmungsindikatoren gute Kontraindikationen. Ich wäre deshalb für den Markt nicht sehr pessimistisch.

Zudem darf man nicht vergessen, daß RWE in den letzten Wochen mit dem DAX eher negativ korreliert (https://www.onvista.de/aktien/...-kennzahlen/RWE-Aktie-DE0007037129). Also eine leicht negative Seitwärtsbewegung des DAX's könnte dem RWE-Kurs  möglicherweise sogar guttun.  

Bezüglich der Corona-Situation in Deutschland gibt es sicherlich wenige Marktteilnehmer, die in den nächsten Wochen mit positiven Nachrichten rechnen. Falls überhaupt ein verschärfter Lockdown noch politisch durchgesetzt werden kann (und von den Gerichten akzeptiert werden würde), so dürfte dies keine Überraschung darstellen und eine besonders negative Auswirkung haben.

Übrigens, für mich war es zeitlebens immer schmerzhafter, eine richtige Einschätzung für einen Wert zu haben und nicht dabei zu sein, nur weil ich aus kurzfristigen technischen Gründen die Aktie nicht im Depot hatte.

 

15.04.21 13:17

912 Postings, 1287 Tage Oskar2020Alexander

ja auch die Erfahrung hab ich allein dieses Jahr schon zweimal gemacht, aber vielleicht stimmt diesesmal mein Bauchgefühl. Man sollte auch nur investiert sein, wenn das Gefühl stimmt und das muss jeder für sich entscheiden. Ich erwarte auch kein Einbruch des Marktes, aber eine Reaktion und/oder Korrekturund diese will ich nutzen, sofern der Zug nicht ohne mich doch abfährt. Ich spreche auch nicht davon, dass der Kurs Richtung 30abdriftet. Wie sagte der Kaiser immer: Schaun mer mal.  

15.04.21 13:27

1118 Postings, 1108 Tage dannell3MStanley H2 Study - RWE P. Target 44Eur overweight

15.04.21 13:36

1118 Postings, 1108 Tage dannell3Neue 4 Onshore-WP 2021 am Netz + Batteriespeicher

Seite: 1 | ... | 867 | 868 |
| 870 | 871 | ... | 969   
   Antwort einfügen - nach oben