Systaic AG * interessant *

Seite 1 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Leser gesamt: 166377
davon Heute: 6
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
51 | 52 | 53 | 53   

22.03.07 08:32
26

4393 Postings, 6654 Tage ToMeisterSystaic AG * interessant *

BetaFaktor - systaic interessant  
------------------------------------

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" halten die Aktie von systaic (ISIN DE000A0JKYP6/ WKN A0JKYP) für interessant.

Die Gesellschaft aus dem Bereich Solarenergie werde heute ihr Debüt an der Börse geben und habe vor allem aufgrund ihrer entwickelten offenen Systemtechnologie private Hauseigentümer und Bauherren im Visier.

Die Firma sei Ende 2004 gegründet worden und habe im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,2 Mio. Euro generiert. In diesem Jahr solle dieser auf bereits 33 Mio. Euro ausgeweitet werden und dabei wolle systaic einen Gewinn von gut 2 Mio. Euro erwirtschaften. Nach Unternehmensangaben habe man bereits Aufträge für rund 22 Mio. Euro erhalten. Neben bestehenden Immobilien seien vor allem Neubauprojekte interessant.

systaic agiere bisher neben dem deutschen auf dem französischen und spanischen Markt. Griechenland und Italien sollten 2008 und 2009 erschlossen werden.

Zwar herrsche auf dem Solarmarkt viel Konkurrenz, doch würden die Experten anmerken, dass der ganzheitliche Ansatz von systaic schon ein Alleinstellungsmerkmal darstelle.

Gelinge es der Gesellschaft in diesem Jahr tatsächlich einen Gewinn von 2 Mio. Euro zu erwirtschaften und unterstelle man ein "harmloses" KGV von 10, würden die Experten eine Marktkapitalisierung von anfangs 20 Mio. Euro für möglich halten. Bei 2,7 Mio. Aktien entspräche dies einem Kurs von 7,40 Euro. Aufgrund der Unsicherheit hinsichtlich der Prognose sollte man nicht wesentlich mehr investieren bzw. bei höheren Kursen eine Beruhigung abwarten.

Die Experten von "BetaFaktor" halten die Aktie von systaic auf jeden Fall für interessant. (Ausgabe 12/07a vom 20.03.2007) (21.03.2007/ac/a/n)



Quelle: aktiencheck.de
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
51 | 52 | 53 | 53   
1291 Postings ausgeblendet.

06.05.09 13:02

1812 Postings, 5755 Tage Scentja ... lesen

WO ist bei einem solchen Text keine Quelle im eigentlich Sinn.
Ich habe gehört, dass jemand gehört hat. Mann, darauf basieren deine Entscheidungen?

Wenn Du die "Drohung" auf Dich beziehen willst. Bitte.

Quelle ist laut einer Antwort (das stand bei WO nämlich auch nirgendwo) bei WO der Newsletter vom Systaic. Eine Anfrage bei Systaic steht noch aus.
Allerdings glaube ich das "doch einfach mal".

PS: Wir sind hier nicht am Stammtisch. Bei einer solchen Info ist die Quelle essentiell. Nicht wer am meisten und am lautesten schreit hat deswegen auch Recht.  

06.05.09 13:36

1466 Postings, 5925 Tage tachpostnochmals

wer lesen kann ist klar im vorteil.einen oberlehrer mit gerade mal 28 postings braucht hier keiner.
kann sich also jeder seine eigene meinung bilden.hättest du alles gelesen wäre dir der ab aufgefallen.

erst lesen und dann laut rumschreien.  

06.05.09 14:01

1812 Postings, 5755 Tage Scentgeschenkt

Offensichtlich habe ich nicht sonderlich oft bislang das Bedürfnis gehabt hier zu posten.
Könnte an vielem liegen. Vielleicht bin ich ein besserer Zuhörer ggü. denen die wirklich was zu sagen haben, hatte selbst nichts von Relevanz, führe mein Leben woanders ... etc.
Trotzdem ...
1) eine Information mit interessantem Inhalt ohne Quellenangabe liegt vor
2) Als Quelle wird ein Forum genannt in dem zu dieser Zeit ebenfalls keine Quelle genannt wurde. Eine Quelle im eigentlich Sinn war Dir nicht bekannt.
3) Ich frage nach der Quelle und bekomme woanders eine Antwort. Parallel schreibe ich an Systaic.

Womit hast Du ein Problem? Am Stammtisch redet jeder viel und oftmals ohne nachzudenken. Da geht es auch um nichts. Meckern kann jeder und viel ohne Inhalt sagen auch. Das bringt die Welt nicht weiter. Also ignorieren wir uns beide besser wieder, denn zu sagen haben wir uns gegenseitig sowieso nichts was der andere verstehen würde oder will.  

11.05.09 14:07

1466 Postings, 5925 Tage tachpostjetzt

stürzt systaic aber ab.sind einfach zu viele schlechte nachrichten die langsam durchsickern.verschobene zahlungen etc.
systaic gehört unter 4 euro  

11.05.09 16:16

1405 Postings, 5981 Tage thunfischpizzaHerrje..

kaum gibts mal die längst überfällige Korrektur, schon kommen die Basher und Nörgler wieder aus ihren Löchern gekrochen. Wo wart Ihr eigentlich die letzten Tage? Als so schröckliche Nachrichten wie die Ankündigung des Übertreffens der Umsatz- und Gewinnprognose oder der Eingang von einem Großteil der noch offenen Forderungen kamen...?

So, der Kurs geht jetzt bis 4 EUR? Nur? Du hattest doch neulich noch die 2-3 prognostiziert... Und wie gehts eigentlich deiner hochgelobten Q-Cells? Kein guter Tag heute, was? ;)  

11.05.09 16:18

1405 Postings, 5981 Tage thunfischpizzaAchja...

 
Angehängte Grafik:
chart_year_primeigrenewableenergykurs.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_primeigrenewableenergykurs.png

11.05.09 16:22

1466 Postings, 5925 Tage tachpostim

ankündigen von dingen ist systaic immer ganz gross da nur werden die dinge,die vorher gross verkündet wurden in regelmässigen abständen nicht eingehalten und unter den teppich gekehrt,so als wäre alles in ordnung.
das böse erwachen wird noch kommen,da viele veröffentlichungen  einfach falsch sind.

da hilft auch kein pushen siehe w.o.  

11.05.09 16:46

1405 Postings, 5981 Tage thunfischpizzaSystaic

ist eine sehr junge Firma, die in einem fundamental sehr positiven Marktumfeld ihre IPO vollzogen und auf den zum damaligen Zeitpunkt herrschenden Bedingungen aufbauend einen sehr starken Wachstumskurs geplant hat. Dass durch die derzeitige Krise nicht alles geplante realisiert werden konnte, ist ja nun keine Überraschung, da haben sich schon wesentlich größere Firmen deutlich mehr verhoben. Dass das Gesamtumfeld im allgemeinen und die Firma im speziellen riskant sind, weiß nun wirklich jeder (außer Mühlacker), dass man dennoch den überwiegenden Teil der Geschäfte über die Bühne gebracht und die Zukunft durch die Projekte in Italien weitestgehend abgesichert hat, ist keine Selbstverständlichkeit und dafür hat das Management meinen vollen Respekt.

Die restlichen Zahlungen werden kommen, da mach Dir mal keine Sorgen - und selbst wenn Du daran zweifeln solltest: in diesem Fall hätte man die KWs zurück und deren Einnahmen würden zur Kreditfinanzierung absolut ausreichen. ;)

Mit ner MK von knapp 45 Mio sind wir hier trotz aller Risiken noch erheblich unterbewertet, da hilft auch kein Bashen, siehe W:O :P

Am Donnerstag kommen die Zahlen für Q1, dann sprechen wir weiter.  

11.05.09 16:55

1466 Postings, 5925 Tage tachpostdie

wichtigen zahlungen wurden schon so oft verschoben,das ich den glauben daran verloren habe und das gefühl habe,das hier etwas ganz dolle schief läuft.
projekte sind nicht fertiggestellt die längst hätten fertig sein sollen.keine news darüber etc.
es werden nur "gute"news verkündet und die schlechten weggelassen.

systaic ist für mich tota überbewertet und ein pleitekanditat im solarbereich.  

11.05.09 17:09

1405 Postings, 5981 Tage thunfischpizzaUnsinn.

Sollte Juneda nicht fertig sein, sind die dortigen Beträge zwar ärgerlich, aber nicht bedrohlich. Ein Großteil der im Geschäftsbericht aufgeführten Forderungen ist eingetrieben und selbst wenn der Rest nochmal verschoben würde, wäre das nicht so wild. Das Wort "Verzugszinsen" sagt Dir was?

Sollten sie wider Erwarten (die Chance halte ich für lächerlich gering) ganz ausfallen, hätte man die Solarkraftwerke zurück und deren Einnahmen würden zur Kreditbedienung absolut ausreichen. Und jetzt hör bitte endlich auf, hier rumzubashen, ich lauf ja auch nicht zu deiner Q-Cells ins Forum und erzähl dort jedem, dass die im letzten Jahr grad halb so gut gelaufen sind wie Systaic und dass sie auf nem sehr beachtlichen Schuldenberg sitzen, von dem keiner weiß, ob er ihnen nicht das Genick bricht. Ich kümmere mich um meine Aktien, kümmere Du Dich um deine. Alles andere ist albern.  

11.05.09 18:04

1466 Postings, 5925 Tage tachpostalbern

ist hier nur wie du versuchst alles schön zu reden obwohl viele dinge bei systaic einfach katastrophal sind.

das dicke ende wird noch kommen und einige negative überraschungen auch.

soll jeder selbst entscheiden,ob er kauft oder verkauft.  

11.05.09 18:29
Gegensatz zu Dir habe ich hier mehrfach und offen Chancen und Risiken dargestellt, während Du eine an Einseitigkeit nicht mehr zu überbietende Stellung einnimmst. Dass Du das nicht aus Altruismus tust, ist klar. Ich gehe daher davon aus, dass Du versuchst, hier eine Konkurrenzfirma deiner Lieblingsaktie madig zu machen, in der Hoffnung, deiner damit zu helfen. Nicht sehr erfolgreich übrigens, immerhin hast Du es noch nichtmal geschafft, Mühli zu vergraulen und der ist nun wirklich schon seit nem Jahr am zweifeln.

Halte Dich an deine eigenen Worte und überlass es den Leuten selbst, ob sie hier kaufen oder nicht. Du hast zu dem Thema nichts Produktives beizutragen, das hast Du mehrfach bewiesen. Und damit kommst Du jetzt auch auf meine Ignore-Liste zurück. Winke  

11.05.09 18:36

1466 Postings, 5925 Tage tachpostauf

deiner ignorliste war ich ja angeblich schon die ganze zeit.
man sieht es!!!
als pusher hält man das aber nicht lange durch,wenn man trotz kritischer äusserungen aktien verkaufen will.

und systaic als konkurrenzfirma von q-cells zu bezeichnen ist der oberbrüller schlecht hin.
dann kannst du auch erbsen(systaic) mit melonen vergleichen.  

11.05.09 18:46

204 Postings, 6168 Tage greekysuper

hab selten so gelacht
farkasch und waldbrunn
ok, bin weg  

11.05.09 23:28
1

1405 Postings, 5981 Tage thunfischpizza*seufz*

Du kennst den Knopf "einmalig einblenden"? Leider bin ich viel zu inkonsequent und schau hin und wieder nochmal rein. Ist jetzt aber das letzte mal, versprochen. Ich hab nicht vor, meine Aktien zu verkaufen. Solange nichts vollkommen Unvorhergesehenes passiert, jedenfalls nicht dieses Jahr. Ich sehe das als strategisches Investment, brauch die Kohle momentan nicht und ob der Kurs in dieser Zeit bei 2 oder bei 20 EUR liegt, ist mir da sowas von egal. Ich hab die Firma ausgiebig durchanalysiert und entschieden, dass Chance und Risiko für mich in einem guten Verhältnis stehen. Wenn Du das nicht so siehst, ist das dein gutes Recht, aber dann bitte sachlich und spamme nicht ständig den Thread (und den bei W:O) voll, damit überzeugst Du niemanden.

Wenn Du Kritik hast, dann äußere sie sachlich und faktenbasiert, belege Behauptungen und verzichte auf überflüssigen Zynismus oder Häme oder was Du dafür hältst. Ich (und ich vermute mal, ich bin da nicht der einzige) versuche, mich in diesem Forum über Neuigkeiten zu informieren und sachlich zu diskutieren und hab keine Lust, mich ständig durch seitenweisen Nonsense zu lesen, um dazwischen mal eine einzelne Information herauszuziehen. Wir sind hier nicht bei "Vera am Mittag", sondern in einem Börsenforum. Danke.  

11.05.09 23:45

1466 Postings, 5925 Tage tachpostund

ist schon wieder ist die ignore taste kaputt?
muss dich ja ganz schön wurmen,das ich kritische dinge über systaic äussere,das du ständig deine pushversuche startest.
dann turne doch im anderen thread rum,wo ich gesperrt bin und keine kritischen äusserungen erwünscht sind und pushe hier nicht alles zu.

hält ja kein mensch aus.  

14.05.09 12:32

1466 Postings, 5925 Tage tachpostdie

zahlen von systaic hören sich ja erstmal ganz gut an.war ja auch nicht anders zu erwarten,das wieder alles positiv dargestellt wird
aber:

die bilanzsumme besteht zu 80%aus offenen forderungen
schulden von 64 mio.euro bei eigenkapital durch aktionäre von 50,1 mio euro
in den wichtigen unternehmens bereichen drastischer einbruch

wird auf den ersten blick wieder vieles positiv dargestellt,was auf den zweiten blick vieles negativ darstellt  

14.05.09 12:53

1466 Postings, 5925 Tage tachpostdann

kommt wieder ein bericht vom pusherheft der aktionär,wo die zahlen wieder positiv dargestellt werden und die lemminge zum kauf animiert werden sollen.

wer kaufen möchte,sollte sich die zahlen und berichte ganz genau anschauen.
da warten einige überraschungen,wenn man ganz genau hinschaut.  

14.05.09 13:40

2060 Postings, 6833 Tage EiswürfelKeine Angst

Hier sollen keine Lemmlingen zum Kauf animiert werden. Hier entwickelt sich die Aktie langsam zum selbstläufer. Systaic muss mann nicht mal pushen :) Ich weiß noch, als Du Deine Sprüche vom Stappel gelassen hast: Systaic bald unter 4, Systaic bald unter 3, Systaic bald ein Pennystock oder so ähnlich. Was hat`s gebracht? Nichts, Systaic steht bei über 6 Euro und das ziemlich stabil. Wann gibst Du denn endlich auf?  

14.05.09 14:03

1466 Postings, 5925 Tage tachpostdein

ignore knopf ist anscheinend auch defekt.
fundamental lauern hier einfach zu viele gefahren.früher oder später kommt die realität zum tragen und dann gibt es die von dir erwähnten kurse.
es müssen aber erst noch genug bei systaic einsteigen.  

14.05.09 16:04
3

1812 Postings, 5755 Tage Scent@Eiswürfel: ist doch ganz einfach ...

weil solche Leute wie er damit Geld verdienen.
Noch ist Systaic volatil, geringe Umsätze in kritischen Zeiten können deutliche Kursveränerungen auslösen.
Sein Niveau ist viel zu gering und Argumente viel zu windig um ihm ein ehrenhaftes Motiv unterstellen zu können.
Auch davon lebt der Markt und evtl. auch er. Nur eine Frage, wer dabei gewinnt.  

14.05.09 16:06

1466 Postings, 5925 Tage tachpostder

kleine aktionär auf keinen fall!!!  

27.05.09 13:44

1466 Postings, 5925 Tage tachpostso

langsam kehrt bei systaic dann auch wieder die normalität ein.kurse über 5,50euro sind einfach übertrieben und absolut nicht gerechtfertigt.
die ersten solarfirmen melden bereits insolvenz an.mal sehen,wie lange sich systaic über wasser hält.

mein tipp für die nächsten wochen unter 5 euro!!!  

28.05.09 09:57
1

1466 Postings, 5925 Tage tachpostdas

ging etwas schneller als erwartet.aktuell 5,89euro   -7,68%.

es wird noch weiter abwärts gehen  

20.05.10 15:53
1

784 Postings, 5369 Tage Kostolanys ErbeVor 1 Jahr

Recht hat er auf jeden Fall.

Gewarnt hatten einige
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
51 | 52 | 53 | 53   
   Antwort einfügen - nach oben