Die Gnade des R. Schill

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 05.10.04 21:37
eröffnet am: 11.07.03 08:42 von: altmeister Anzahl Beiträge: 147
neuester Beitrag: 05.10.04 21:37 von: HEBI Leser gesamt: 9348
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

11.07.03 08:42

6431 Postings, 8016 Tage altmeisterDie Gnade des R. Schill

Ein Herz für Temposünder
Die Gnade des R. Schill  

Der Hamburger Innensenator Ronald Schill ist ein Freund der Autofahrer und ein Feind der Blitzanlagen. Deshalb müssen Autofahrer in Hamburg vor letzteren kaum noch Angst haben - und ihre Geschwindigkeit innerhalb von Ortschaften vorerst auch nicht mehr auf 50 Stundenkilometer beschränken. Denn mittlerweile weiß jeder dank dem "Hamburger Abendblatt", dass die hanseatische Verkehrsüberwachungsanlagen auf Wunsch von Schill erst ab einem Tempo von 65 Kilometer pro Stunde blitzen. Vorher hatte die Toleranzschwelle bei 59 gelegen.

Mit Bekanntwerden der Anhebung hat der Senator ein Problem. Denn welcher potenzielle Temposünder fährt schon langsamer, wenn er gar nicht muss. Schills Projekt, Tempo 60 auf vielen Hauptstraßen durchzusetzen, könnte damit schneller wahr werden, als ihm lieb ist. Schuld sind für ihn die Medien, die das Thema gegen den ausdrücklichen Wunsch der Behörde" an die Öffentlichkeit brachten.

Doch Schill wäre nicht Schill, würde er jetzt die Schwelle einfach wieder herabsenken. Er versucht es lieber mit einem Hinweis unter Freunden: Seine Behörde werde die Toleranzgrenzen wieder senken, "sollten die Hamburger Autofahrer nach der Veröffentlichung der Toleranzgrenzen ihre durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit anheben", ließ er am Mittwoch mitteilen. Er gehe aber davon aus, "dass sich alle Verkehrsteilnehmer auch in Zukunft an die Regeln der Straßenverkehrsordnung halten", appellierte er an die Auto-Klientel. Man darf gespannt sein, ob Schill die Geister, die er rief, wieder los wird.

Im Wahlkampf hatte er den Kampf gegen die "Abzockerei" durch Geschwindigkeitsmesser propagiert. Seit seinem Amtsantritt setzt er seine Versprechen medienwirksam in die Tat um - so ließ sich etwa beim Abbau von "überflüssigen" Blitzanlagen fotografieren. Gleichzeitig betätigte sich sein Parteifreund Bausenator Mario Mettbach als "Poller-Terminator" und ließ überall in der Stadt störende Hindernisse entfernen.

Doch auch für Schill ist Autofahrer nicht gleich Autofahrer. Am liebsten sind ihm die, die sich zügig in den Verkehrsfluss einfügen und nicht sinnlos in der Gegend herumstehen. Zweite-Reihe-Parker oder Blockierer von Ladeeinfahrten etwa sind ihm ein Greuel. Und so setzt er seit einiger Zeit eigens für diese Gruppe der Verkehrsfluss-Störer eine Truppe mit 30 männlichen und weiblichen Politessen ein, die im ganzen Stadtgebiet fleißig Knöllchen verteilen. "Wir haben da schon eine Verhaltensänderung erreicht", erklärt Schills persönlicher Referent Marc März stolz.

Weniger erfreut dürfte die Behörde über die neueste Verkehrsunfall-Statistik sein. Zwar werden die Zahlen erst nächste Woche offiziell veröffentlicht, aber März bestätigte bereits vorab einen Bericht der "Welt", wonach die Zahl der Unfälle mit verletzten Kindern gestiegen sei. "Ein Zusammenhang mit erhöhter Geschwindigkeit ist da aber nicht unbedingt gegeben", betonte er. Das müsse erst noch ausgewertet werden. Insgesamt sei die Unfallzahl aber gesunken. Die SPD jedenfalls hat in der Heraufsetzung der Toleranzschwelle schon einen "Freibrief für Raser" erkannt. Und Jörg Lühmann von den Grünen vermutete in der "Hamburger Morgenpost": "Der Senat will sich eine Raserlobby aufbauen – koste es, was es wolle".

Lisa Arns, AP
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
121 Postings ausgeblendet.

22.07.03 13:17

4561 Postings, 7876 Tage lutzhutzlefutzEinige mods sind in letzter Zeit echt

überfordert, und verteilen schwarze am laufenden Band. Das Board scheint sich ein wenig in Rot/Schwarz bzw. Siegerfreund/-feind zu spalten...  

22.07.03 13:20
1

6431 Postings, 8016 Tage altmeisterecki

und genau das ist ansichtssache!
du hast sicher schon mal das wort trad traden day oder was weiß ich in deinen threads gehabt ohne das komplette posting im englischen zu schreiben. also nehme auch ich mir die freiheit wenn mir ein wort in einer fremden alten oder toten sprache besser gefällt es auch zu nutzen.
die slaven geschichte ändert sich nicht weil man  sie nicht schwarze black,s oder eben neger nennt höhr bloß mit dem kleinscheißen auf.
wenn ich einen neger treffe sage ich nicht hallo neger sondern nenne ihn beim namen wenn ich über einen oder mehrer unbekannte neger spreche bediene ich mich des schönen lateinischen wortes.  

22.07.03 13:23

8215 Postings, 8365 Tage Sahne???

Ja genau! und wie ich mich ergötze, wenn noch ein schwarzer Stern dazukommt kriege ich  einen Steifen :-)

Nein, im Ernst:
Es hat mich schlicht interessiert warum Du nicht gesperrt bist (unabhängig von der Qualität deiner Postings). Da waren Andere schon schneller gesperrt.





 

22.07.03 13:29

6431 Postings, 8016 Tage altmeistersahne damit du jetzt

einen steifen bekommst und deine neugierde befriedigt ist ich bin seit dem 17.7 für ein paar tage teporär gespert.
bezieht sich da es nur 2 verschiedene schmierfinken waren darauf das ich keine threrads mehr für ein paar tage eröffnen kann wenn du noch ein paar zusammen trommelst und sie mich mit schwarz bewerten (andere als die jetzigen beiden moderatoren) werde ich auch komplet für ein paar tage gespert. die anzahl der sterne reicht natürlich längst für nen tempo sperre aber es sind nur 2 verschiedene.
ist deine neugierde jetzt befriedigt?  

22.07.03 13:36

8215 Postings, 8365 Tage SahneJepp, Danke

von mir ist übrigens keiner der Sterne und einige davon sind meiner Meinung nach ungerechtfertigt, nicht das wir uns falsch verstehen.  

22.07.03 13:42

4561 Postings, 7876 Tage lutzhutzlefutzSiehsde, sag ich doch!

Gibt mods die lesen sich gezielt Postings von ihren "Lieblingen" durch, klar das da öfter mal einer abfällt.  

22.07.03 14:04

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IKlasse - Negativrekord. So kann man

auch Aufmerksamkeit erregen. Hab das Ding hier noch gar nicht gelesen, weil ich dachte es sich für mich nicht lohnt, wenn Altmeister was zu Schill schreibt.

Aber ich finde auch, dass die Moderatoren zu heftig auf Altmeister eingeprügelt haben.  

22.07.03 14:14

16071 Postings, 8163 Tage NassieAlso was hier mit Alti passiert

ist Zensur. Man kann seine Meinung nicht ertragen und versucht ihn mit Schwarzen
zuzuschütten.
Ich teile seine Meinung zwar auch nicht, finde aber das Verhalten der Moderatoren kindisch.  

22.07.03 14:27

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003@alti

manchmal etwas krass formuliert, aber so viele Neger äh Schwarze hast Du nicht verdient. Und im Gegensatz zu ProDeutschland (kann man den User nicht in Braun schreiben?) hast Du wenigstens auch schon nen Grünen bekommen. Mach Dir nix draus ...

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

22.07.03 14:56

2256 Postings, 8584 Tage JOHN MILLNERgott, was seid ihr alle idioten ...

... nehmts nicht persönlich, ich wollte nur dafür sorgen, dass die 20 schwarzen sterne voll werden .... is mir momentan nix besseres eingefallen ... oder: ich könnte auf die juden schimpfen, das klappt immer .... hihi  

22.07.03 16:35

23 Postings, 8705 Tage Siegers Psychiaterich finde es in ordnung,

daß hier viele sterne verteilt wurden.

finde es im übrigen auch interessant, daß jemand mit fast 20 sternchen der dunkelsten farbe noch immer postet unabhängig von "temporärer sperre ja oder nein". aber vielleicht war ja das "guthaben" an grünen ja derartig groß oder....?

your psychatrist is watching you  

22.07.03 20:30

1861 Postings, 7798 Tage Spanierhabe hier eben gelesen,

das in Hamburg Neger und Türken dielen,
was haben die den so anzubieten?
 

22.07.03 21:22

18 Postings, 7685 Tage Pate100_2IDalso ich bin ja meistens anderer Meinung wie

Altmeister da er mir in den meisten themen zu konservative Standpunkte vertritt aber was hier gemacht wird ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten!
Dies ist das beste Beispiel dafür das das ganze Sternesystem in der jetzigen Form
völlig versagt.
An die 2 Moderatorem: Das ist Kindergartennivau!!
 

22.07.03 22:34

1861 Postings, 7798 Tage Spanierist wirklich ein Witz,

kann auch nicht jeden leiden aber in diesem Tread ist mit den Sternchen etwas
ausgesprochen komisches passiert, man könnte meinen das hier das Spiel:
dich mag ich nicht, da hast du einen Schwarzen gespielt wird!

@Ariva: seit 11.07 schaut ihr euch diesen Mist an.
       Sperrt endlich diese Moderatoren und sperrt sie für immer in den
       Ariva-Kärker!
       Macht die 16 Schwarzen die unberechtigt sofort von euch aus rückgängig.

 grrrrrrrrrrrrrrr   Spanier  

22.07.03 22:36

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Ich wäre da

stolz drauf , ich würde keinen einzigen löschen lassen :-)  

23.07.03 21:56

16071 Postings, 8163 Tage NassieUnd up für Alti

Lass das nicht auf dir sitzen.  

19.08.03 13:49

7149 Postings, 8750 Tage LevkeIn Hamburg sagt man Tschüss o. T.

19.08.03 14:29

2509 Postings, 8949 Tage HiobHallo Levke, ob tschüss oder nicht,

es hat sich einfach endlich ausgeSCHILLt. Und darauf könnte man doch gleich mal anstoßen.

Übrigens, und das sei extra für alkmeister einmal erwähnt, fahren die Hamburger auch schon vor der Schill-Zeit nicht sonderlich eng nach den Verkehrsregeln. Wer da bei einer auf Rot springenden Ampel gleich den Fuß vom Gas nimmt, hat von hinten in aller Regel mächtig Ärger. Als Berliner fand ich das zumindest gewöhnungsbedürftig.  

19.08.03 14:35

7149 Postings, 8750 Tage Levkedat stimmt Hiob

habe heute auch mal wieder €68,10 überwiesen wg. Roter Ampel.

ansonsten lassen wir uns mal überraschen, wie es mit Hamburg weitergeht  

30.03.04 19:46

1715 Postings, 7380 Tage ALDYDas ist der Klassiker 24 Schwarze, durch 7 Grüne

abgewertet :)))))


Aldy  

30.03.04 19:49

2576 Postings, 8536 Tage HungerhahnDas ist Krieg der Sterne

Kann ich auch ein paar schwarze Sterne bekommen?  

30.03.04 19:53

1715 Postings, 7380 Tage ALDYObacht! Das is n sternschnuppenträchtiger Thread

altmeister läßt gestimmt keinen Versuch zu seinen Rekord zu brechen! ;))

Aldy  

05.10.04 16:54

12850 Postings, 8114 Tage Immobilienhaiup für bilanz

hier kannst du lernen wie echte männer mit schwarzen sternen umgehen...  

05.10.04 17:57

742 Postings, 7121 Tage Schwertfegerwas für ein hammer

warum um gotteswillen postet dieser  "altmeister" den nicht mehr?
scheinbar zu spät dieses forum entdeckt, schade!!!

unterhaltung pur,auch wenn er ein bischen oder doch ganzschön arg drauf ist oder war.

schade!!!  

05.10.04 21:37

2176 Postings, 7792 Tage HEBISchau mal in seinen Status Schwerti

Da steht gesperrt, der darf nicht mehr.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben