Antisoma: Es geht auch wieder rauf.

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 15.10.07 21:33
eröffnet am: 30.04.04 12:23 von: sertralin19 Anzahl Beiträge: 155
neuester Beitrag: 15.10.07 21:33 von: Realitätsverl. Leser gesamt: 52755
davon Heute: 19
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

30.04.04 12:23
3

451 Postings, 7459 Tage sertralin19Antisoma: Es geht auch wieder rauf.

Donnerstag, 13.05.04 gibt´s die Q3 Zahlen von AS.
Dann könnte eine Gegenbewegung fällig sein.
Schließlich ist inzwischen ja fast vergessen worden,
dass die Firma weiter existieren wird, ordentlich Cash
auf der Seite, aussichtsreiche Projekte und einen
starken Partner an der Seite hat.

Eure Meinung?

Gruß
sertralin19

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
129 Postings ausgeblendet.

15.08.06 11:39

40 Postings, 6493 Tage Anubis68Pessimisten an die Front: Was sagt Ihr nun?

Antisoma Update – Vorschritte bei Suche nach Partnern und Entwicklung von AS1404

15. August 2006

London, UK: 15. August 2006 Der Entwickler von Krebsmedikamenten Antisoma plc (LSE: ASM, US OTC: ATSMY) gibt heute einen Zwischenbericht über seine Strategie zur Kommerzialisierung von AS1404 und über den Fortschritt der klinischen Tests dieses Medikaments.

AS1404 – die Suche nach Partners macht Fortschritte

Während der letzten zwei Monate haben mögliche Lizenzpartner für AS1404 erhebliches Interesse gezeigt. Die Gespräche mit mehreren dieser Interessenten machen Fortschritte.

Für AS1404 gibt es sehr große Markchancen, zum Beispiel bei Lungen- und Prostatakrebs. Maximaler Gewinn bei diesen Indikationen erfordert eine sehr gute Infrastruktur. Antisoma hata vor, AS1404 mit einem Partner mit einer starken Entwicklungs- und Marketingorganisation auf den Markt zu bringen.

Glyn Edwards, Geschäftsführerin von Antisoma, sagte: “Es gibt nur wenige Phase III Onkologie-Produkte mit starken Daten von kontrollierten Phase II Studien, zu lizensiert werden können, daher ist das große Interesse an AS1404 nicht überraschend. Wir sind zuversichtlich, einen Deal abschließen zu können, das dem fortgeschrittenen Stadium und dem Blockbuster-Potentiel dieses Medikaments Rechnung trägt.”

Für alle AS1404 Phase II Tests ist die Rekrutierung jetzt abgeschlossen

Während der Vorbereitungen für eine Phase III Studie bei Lungenkrebs laufen, setzt Antisoma seine Phase II Studien mit AS1404 fort. Das Unternehmen hat heute bekannt gegeben, dass die Rekrutierung für zwei weitere Phase II Studien abgeschlossen wurde:

(1)  Kontrollierte Studie bei hormon-refraktorischem Prostatakrebs

74 Männer wurden nach dem Zufallsprinzip für eine Behandlung mit AS1404 plus Docetacel oder nur Docetacel ausgewählt . Diese Studie wird in Krankenhäusern in den USA und Australien durchgeführt. Sie läuft parallel zu getrennten Studien bei Lungen- und Ovarialkrebs.

(2) Ausweitung der Phase II Studie bei NSCLC (non-small cell lung cancer)

Weiteren 24 Patienten wurden mit 1800 mg/m 2 AS1404 in Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel in einer open-label Ausweitung der Phase II Lungenkrebsstudie behandelt. Die Patienten wurden in Deutschland, Australien, und Neuseeland rekrutiert. Diese Studie soll das Sicherheitsfenster für dieses Medikament weiter definieren.

Damit sind alle Phase II Studien mit AS1404 jetzt voll rekrutiert. In den nächsten Monaten werden bei mehreren Gelegenheiten Daten dieser Studie veröffentlich.

Zu der Prostatakrebsstudie sagte Dr Paul Mainwaring, Direktor der Medizinischen Onkologie am Mater Hospital in Brisbane, Australien, und ein Leiter der Studie: “Wir freuen uns, an der ersten Studie einer gefäßunterbrechenden Substanz bei Prostatakrebs teilzunehmen. Angesichts der vielversprechenden Ergebnisse mit einer AS1404-Taxan Kombination bei Lugenkrebs ist es interessant zu sehen, wie AS1404 sich mit einem anderen Taxan bei Prostatakrebs verhält.”  

29.08.06 10:21

40 Postings, 6493 Tage Anubis68AS 1409

Antisoma wählt Nierenkrebs und Melanom als Phase-I-Indikationen für AS1409

29. August 2006

London, UK: 29. August 2006 Der Entwickler von Krebsmedikamenten Antisoma plc (LSE: ASM; USOTC: ATSMY) gibt heute bekannt, dass für die anstehende Phase-I-Studie von AS1409 die Rekrutierung von Patienten mit Nierenkrebs und Melanom beginnt. In diesen Tumoren werden hohe Konzentrationen des Targets für dieses Medikament gefunden.

AS1409 ist ein Fusionsprotein mit zwei Komponenten. Die eine ist das Zytokin IL12, dessen Antikrebswirkung bekannt ist. Die andere Komponente ist ein Antikörper, der an EDB Fibronectin, ein bei vielen Tumoren mit Tumorblutgefäßen in Verbindung gebrachtes Protein, bindet. AS1409 soll eine targeted Therapie darstellen, die IL12 speziell zu den Tumoren bringt. Xenograft-Studien bei Mäusen mit Prostata-, Kolorektal- und Hautkrebs haben gezeigt, dass AS1409 das Tumorwachstum effektiver blockiert als eine äquivalente Dosis von Untargeted IL12. Es wird auch erwartet, dass AS1409 weniger Nebenwirkungen zeigt als IL12 allein.

AS1409 hat Potential gegen verschiedene Tumore. Klinische Tests in der Vergangenheit lassen vermuten, dass Melanom und Nierenkrebs besonders empfindlich auf IL12 reagieren. Diese Tumore wurden daher für EDB Fibronectin getestet, um das Potential für Targeting durch AS1409 zu bewerten. Proben von 15 Melanom- und 20 Nierenkrebspatienten waren eindeutig positiv und haben so gezeigt, dass diese Tumore für die Anfangs-Evaluierung des Medikaments geeignet sind.

Glyn Edwards, Geschäftsführer bei Antisoma, sagte: “AS1409 ist eine interessante Perspektive, und wir freuen uns, mit einer rationalen Wahl der Krebsindikationen für unsere anstehende Phase-I-Studie einen weiteren Schritt hin zur Klinik getan zu haben.”  

29.08.06 10:57

8451 Postings, 7284 Tage KnappschaftskassenMich würde mal interessieren wie die

Bilanzen bei Antisoma so aussehen bevor man sich die Aktie einwenig genauer anschaut!

Und wo kann man den Insiderhandel finden!

Wäre um eine Antwort dankbar!  

11.09.06 08:26

40 Postings, 6493 Tage Anubis682. Dramatische Reaktion bei Nierenkrebs mit AS1411



5. September 2006

London, UK, und Louisville, Kentucky, 5. September 2006 – Antisoma hat heute bekannt gegeben, dass in seiner Phase-I-Studie mit AS1411 ein zweiter Nierenkrebspatient im fortgeschrittenen Stadium ein deutliches Schrumpfen des Tumors zeigte. Ein ähnlicher Fall wurde bereits früher aus der gleiche Studie gemeldet.

Der letzte Responder hatte vier separate Tumoren an verschiedenen Stellen, mit einem Gesamtdurchmesser der Tumoren vor der Behandlung von fast 20 cm. Sechs Monate nach Beginn der Behandlung mit AS1411 war die Gesamtgröße der Tumoren um etwa 70% geschrumpft, also eindeutig eine partielle Reaktion. Dieses Ergebnis ist besonders beachtenswert, weil der Patient nach drei vorherigen Therapien - Interleukin-2, Gemcitabin und Interferon plus Avastin – Rückfälle erlitt.

Dr Damian Laber, Hauptleiter dieser Studie, kommentiert: “Ein zweiter Fall bedeutender Tumorschrumpfung in dieser relativ kleinen Studie ist sehr bedeutsam. Wir sind besonders ermutigt durch diese Reaktion bei einem Patienten, bei dem mehrere vorhergehende Therapien nicht angeschlagen haben.”

Die vollständigen Daten aus der AS1411-Studie werden auf dem Meeting der European Society of Medical Oncology (ESMO) am 1. Oktober von Professor Donald Miller, Direktor des Brown Cancer Center in Louisville, Kentucky, vorgestellt, wo die Studie durchgeführt wurde. Nach der Ausweitung im letzten Jahr umfasst die Studie jetzt 12 Patienten mit Nierenkrebs und fünf Patienten mit Lungenkrebs.

Glyn Edwards, Geschäftsführerin von Antisoma, sagte “Wir sind erfreut über die weiteren klinischen Beweise für die AS1411-Aktivität gegen Nierenkrebs . In vorklinischen Studien sehen wir auch Aktivität bei vielen anderen soliden und Blutkrebsarten. Diese Ergebnisse, zusammen mit dem bisher sehr guten Sicherheitsprofil, lassen uns für das Potential von AS1411 nur das Beste erwarten.”  

11.09.06 08:38

40 Postings, 6493 Tage Anubis68Bilanzen zu Antisoma

Hallo,
also die Bilanzen bei Antisoma sind natürlich wenig nennenswert, da die Firma noch keine Einkünfte verzeichnen kann, da sich noch alle 6 Medikamente in der Testphase befinden, wo sich noch keines davon in Geld verwerten lässt. Derzeit befinden sich auf den Konten von Antisoma rund 23 Millionen Britische Pfund. Antisoma hat eine monatliche Cash-Burn-Rate von 1,5 Millionen Dollar im Monat. Daher wäre ohne einen Partner/Investor Ende nächsten Jahres Schluss. Doch wie am 15.August veröffentlicht befinden sich bereits einige interessierte Partner in Verhandlung mit der Firma, daher sollte bereits bald neues Geld fließen. Abhängig ist dies natürlich vom Erfolg des Medikaments AS 1411 in Testphase 3.

http://www.londonstockexchange.com/en-gb/...tnews.htm?bsg=true&ns=ASM
Hier kann man sich (auf Englisch) einen kostenfreien Firmenreport holen.

Zum Insiderhandel kann ich leider gar nichts sagen. Würde mich auch interessieren.  

11.09.06 08:39

40 Postings, 6493 Tage Anubis68Neue Daten erklären wie AS1402 Krebszellen abtötet

11. September 2006

London, UK, und Paris, Frankreich: 11. September 2006 - Antisoma gibt heute die Präsentation neuer Daten zum Antikörpermedikament AS1402 bekannt. Diese unterstreichen die Schlüsselrolle der als Natürliche Killerzellen (NK) bezeichneten weißen Blutkörperchen in der Wirkung des Medikaments, das zur Zeit für Phase-II-Studien bei Brustkrebs vorbereitet wird.

Ein Team des VU University Medical Center, Amsterdam, Niederlande, entnahm gesunden Spendern weiße Blutkörperchen und gab sie, zusammen mit dem AS1402 Antikörper, Kulturen von Brustkrebszellen zu. Spenderproben mit höherem Anteil an NK-Zellen waren eindeutig besser bei der Abtötung der Krebszellen. Vorherige Inkubation der NK-Zellen mit Zytokinen – IL2, IL21 oder IL15 – verstärkte die Abtötungswirkung – ein Hinweis auf das Potential der Kombination von AS1402 mit diesen Substanzen. Die Daten wurden gestern auf dem 16. Europäischen Immunologiekongress in Paris vorgestellt.

AS1402 bindet an ein Target an den Krebszellen und Zellen des Immunsystems binden dann an AS1402. So können die Immunzellen einen letalen Angriff aus nächster Nähe auf die Krebszellen starten – eine Aktion, die als ADCC (antibody-dependent cell-mediated cytotoxicity – Antikörper-abhängige zellvermittelte Zytotoxizität) bezeichnet wird.

Ergebnisse einer Phase-I-Studie mit AS1402 bei metastasierendem Brustkrebs wurden auf dem ASCO-Meeting im Juni diesen Jahres präsentiert. Diese Ergebnisse zeigten, dass das Medikament bei allen getesteten Dosierungen gut verträglich war, wobei einige Patientinnen, die nach früherer Chemotherapie einen Rückfall erlitten, eine längere Phase der Stabilität aufwiesen.

Glyn Edwards, Geschäftsführerin von Antisoma, sagte “Wir gewinnen ständig neue Einsichten in die Art und Weise, wie AS1402 das Immunsystem des Menschen dazu anregt, Tumorzellen anzugreifen. Unsere anstehende Phase-II-Studie soll zeigen, wie sich diese Aktionen zum Vorteil von Patientinnen mit Brustkrebs einsetzen lassen.”

   

27.09.06 15:34

23 Postings, 6480 Tage sangeheute +21%

sehen wir gleich wieder die 0,30?  

27.09.06 15:51

311 Postings, 8868 Tage spatenpauliMuss doch einen Grund geben??? oem

27.09.06 16:04

23 Postings, 6480 Tage sangeDen Grund dafür wüsste ich auch gern

In Stuttgart sind gerade 50000 Stk übern Tisch gegangen  

27.09.06 19:04
1

188 Postings, 6515 Tage mavyDie Antwort ist doch einfach zu finden:

02.10.06 09:47
1

371 Postings, 7802 Tage esperantoich habe mir die wieder auf meine

zwingend zu "handelnde" watchlist gesetzt, die könnte in absehbarer zeit durch die decke gehen:


Antisoma führt derzeit Gespräche mit mehreren Unternehmen hinsichtlich Lizensierung von AS1404.

Glyn Edwards, Geschäftsführer von Antisoma, kommentierte: “Die Überlebensrate ist der Gold-Standard, an dem Krebsmedikamente gemessen werden, und diese Nachrichten sind daher sehr bedeutsam.”

http://www.antisoma.com/deutsch/press_latest/27_sep_2006.asp

 

10.10.06 20:47

804 Postings, 6657 Tage DonCarloJetzt wissen wir, warum sich der Vorstand

ein paar Teile ins Depot gelegt hat.

Die Entwicklung ist ja nicht ganz schlecht.
Jetzt auf 0,37.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, bin ich bei 0,25 rein.
Egal, die 50 % sind noch nicht das, was ich erwarte.
Da kommt noch mehr

 

20.10.06 22:21

40 Postings, 6493 Tage Anubis68So sicher wie das Amen in der Kirche

kommt da noch mehr. Nämlich dann, wenn die Nachricht kommt, dass ein Partner gefunden wurde, der auch bissl Geld hergibt, denn sonst ist leider in genau 9 Monaten Schluss. Das würde ich auch sehr bedauern. Aber: Die Nachrichten sind super, rundherum. Würde mich wundern, wenn sich keiner findet.  

26.10.06 19:50

804 Postings, 6657 Tage DonCarloTendenz steigend ?

Die Empfehlung von Hot Stocks Europe sieht ja mal gut aus.
Das Potential dürfte dann aber bei guten News noch höher sein.
Ich freue mich auf Kurse um die 0,60.
 

31.10.06 18:17

40 Postings, 6493 Tage Anubis680,60?

Ich freue mich auf weitaus mehr, sollte ein starker Partner gefunden werden. Überlegt doch mal, wenn plötzlich eine Vorauszahlung kommen sollte, wie sie Mr. Edwards erwartet heraushandeln zu können, "dass für die nächsten Jahre die Wogen geglättet sind" (Zitat von Interview von Mr.Edwards mit Morningstar Rating vor kurzem), dann verspreche ich mir hier eine Menge mehr! Und eventuell in Verbindung mit der Nachricht, dass Antisoma ein gutes Stück von den späteren Erlösen erhält...  

01.11.06 16:53

804 Postings, 6657 Tage DonCarloHinlegen und warten

es beruhigt nur mehr bei diesen Kursen.
Meine Erwartung beim Einstieg war auf 2 Jahre über 1 EUR zu kommen
Momentan liege ich da im Plan  

02.11.06 17:02

40 Postings, 6493 Tage Anubis68stimmt vollkommen

Das sehe ich auch so. Einfach kaufen und liegen lassen. Falls die Partner sich finden, dann haben wir vielleicht in 1 Jahr 2 Euro?? ;-)  

05.11.06 11:00

4 Postings, 6379 Tage matthias6obs überhaupt ein jahr dauern wird??!!

die union investment hat seit über nem jahr aktien für über ne million euro im fonds liegen.  die sind also wohl auch ziemlich überzeugt von der aktie.  

16.12.06 09:43

7303 Postings, 6710 Tage Mme.EugenieIhr Zocker, da hättet ihr dabei sein sollen!

Wenn schon Zocken dann richtig auf solche Werte!

 

19.04.07 10:23

451 Postings, 7459 Tage sertralin19Geduld ...


... zahlt sich offensichtlich doch aus.
Bin schon seit Jahren long in AS, hab
immer wieder mal nachgelegt. Jetzt schon
mit 160 % im Plus, bleibe weiter long,
jetzt wirds ja erst interessant.
Das längerfristige Überleben ist ja
jetzt erst mal gesichert.
Da ist noch viel mehr drin, auch
wenn es recht volatil werden dürfte.

Mit heiterem Gruß

sertralin19  

02.07.07 11:48

5 Postings, 6732 Tage yjah???

für mich waren  die letzten nachrichten recht positiv
aver was tut sich - nichts, das gegenteil passiert
warum ?
die phase ist doch fast positiv abgeschlossen
thx
 

12.07.07 10:33

451 Postings, 7459 Tage sertralin19VW-Formation?

ariva.de

Ich weiß, es ist Kaffeesatzleserei...
aber dennoch sticht die Symmetrie ins
Auge: Seit dem Jahr 2001 hat sich eine
VW-Formation rausgebildet (3-fach-Boden),
die nun - spiegelbildlich zur damaligen
Abwärsbewegung - kurz vor dem endgültigen
Ausbruch nach oben nochmal eine scharfe
Korrektur einlegt.

Die heutige Medlung, die AS1404 bei
Eierstockkrebs praktisch keine Wirksamkeit
bescheinigt, ist raltiv zu sehen, in
Anbetracht der Wirksamkeit bei anderen
Krebstypen (z.B. NSLC). Alle anderen
Projekte laufen, Geld ist da und mit
Novartis ein starker Partner.

Die Umsätze sind nicht dramatisch heute,
offensichtlich sind es vor allem die
Zitterer, die hier einen erneuten Einbruch
in die 20-Cent-Region fürchten.

Vor diesem Hintergrund könnte schon in
den nächsten agen eine fulminante
Gegenbewegung anstehen, sollten jetzt
positive News nachgeschoben werden.

Beste Grüße, still long,
sertralin19  

07.08.07 09:47

31936 Postings, 6908 Tage Terminator100geht bja bemerkenswert nach unten !

22.08.07 23:27

42 Postings, 7413 Tage goldhaeschenAntisoma - Kurssprung ?

Gibt's was Neues bei Antisoma, was noch keiner weiß, oder sieht sich den Chart bloß keiner mehr an ?  

15.10.07 21:33
knappe  -10%???

die pressemitteilung liest sich für mich doch positiv. Was is da los?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben