2 Jahre Fehlprognosen des ANTILEMMING zu USD

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 19.06.08 15:03
eröffnet am: 15.03.08 20:06 von: BlackBear Anzahl Beiträge: 66
neuester Beitrag: 19.06.08 15:03 von: interferon Leser gesamt: 7075
davon Heute: 2
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 |
 

17.03.08 19:50
5

6338 Postings, 8721 Tage hardymanMetropolis

wenn jemand ein guter Geschichtenschreiber und "Analyst" ist muss er noch lange nicht ein guter Anleger sein.
Da spielen dann wieder die oben genannten Dinge rein, die beim Schreiben keine Rolle spielen da man ja irgendwann Recht haben wird, weil jeder Trend einmal bricht.
Nur ob das dann nach 2 Jahren auch profitabel war, lasse ich einfach mal dahingestellt.


-----------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

17.03.08 19:58

116 Postings, 5966 Tage BlackBearMärchen a stearn bearns und antilemming

ähnliche Kategorie - andere Dimension

Stear Beanrs CEO am Dienstag: "BSC zahlungsunfähig? Lächerlich"

Antilemming: "habe mit meinen USD long trades in 2 Jahren USD Bärenmarkt natürlich Gewinne gemacht - und recht gehabt sowieso"

Derselbe EGO trip
- der eine CEO einer (ehemals) grossen US Investmentbank (Recht gehabt - Bank TOT)
- der andere ein kleiner ARIVA zocker  (recht gehabt - depot ROT)

alle hier können von antleimigs (Ego-trip) fehler lernen  (er selber hoffentlich auch)  

17.03.08 20:07
1

9108 Postings, 6336 Tage metropolisALs USD-Zocks

sind tatsächlich nicht alle unprofitabel gelaufen, zumindest hab ich das so mitbekommen weil er mich per BM unterrichtete. Seine Spezialität ist es, OS bei niedriger Vola zu kaufen und dann bei hoher Vola wieder zu verkaufen. Das funktioniert auch, wenn der Markt gegen einen läuft, zumindest in Maßen. Seine langfristige Rendite ist jedenfalls ok und er scheint damit zufrieden zu sein.

Ich habe übrigens in den letzten beiden Jahren mit Shorten den Dax schön outperformt, soviel zum Thema Ego-Trip. (Auf dem hier nur einer ist, und das bist du blackbear)  

17.03.08 20:12
1

3785 Postings, 7087 Tage astrid isenbergmetro,AL und USD

AL hat noch nie os gekauft, er hat immer optionen gehalten mit unterschiedlichen hebeln... richtig ist auch, dass er profitabel ist......  

17.03.08 20:16

9108 Postings, 6336 Tage metropolisRichtig

die Vola-Strategie läßt sich da ja noch besser umsetzen, weil kein Emi mit rumfingert.  

17.03.08 20:20
3

6338 Postings, 8721 Tage hardyman...nur der getrübte Blick

auf den Depotstand zeigt die Realität und da kenne ich nur meinen im Gegensatz zu euch.
Da aber bei Ariva so oder so alle profitabel sind im Gegensatz zu anderen seriösen Auswertungen, lasse ich einfach alle in diesem Glauben, da es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert.
Das muss jede(r) selbst mit sich ausmachen.
-----------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

17.03.08 20:35

3785 Postings, 7087 Tage astrid isenberghardy, auch das ist richtig,

du machst ja auch  deinen depotstbestand  nicht öffentlich, das würde ja auch zuweit gehen,also lassen wir das einfach so stehen punkt.....  

17.03.08 22:37

116 Postings, 5966 Tage BlackBearhier sind echte stars (Metro, Astrid,AL) unterwegs

die obennannte strategie: OS bei niedriger Vola kaufen und bei hoher verkaufen funktioniert NOCH besser, wenn man 2 jahre MIT dem Trend statt gegen den Trend postet.

Metro & Astrid, ihr 2 langweilt mich. Ihr oder Al könnt es gerne selber glaube, dass AL mit seinen USD trades keine herben Verluste erzielt hat; ihr könnt es eurer Grossmutter erzählen oder AL für seine Leistungen, Prognosen und Empfehlungen im "USD Long thread" soviele grüne sternchen geben, wie ihr wollt. Ist mir gleichgültig und mich interessiert auch nicht wieviel AL verloren hat. Ihr braucht wirklich lange, bis versteht:

Was ich bemerkenswert finde sind nicht die Verluste eines ARIVA zockers, sondern das EGO von manchem Boardzocker (AL nur ein besonders prägnantes BEISPIEL dafür), wie man  2 Jahre (USD long) oder gar seit 2004  (Antilemming: "Goldblase - blase, blase..)  VÖLLIG AUF DER FALSCHEN seite liegen kann - dies jahrelang mit unschlüsigen, teils haarsträubenden Argumenten vertreten kann, und nach diesen 2 bzw. 4 Jahren sich vor allen hinstellt und erklärt man hätte recht gehabt .....

Die ARIVANER konnten jetzt zusammengefasst (USD und GOLD), lesen wie sehr antilemming über JAHRE daneben liegen kann; der eine oder andere Anfänger wird jetzt vielleicht etwas kristischer sein; es scheint fast so als hätte AL seine Lektion ebenfalls gelernt. Ich will daher ersparen (und mir die zeit), zusammengefast zum besten zu geben, was er sonst für fundamentalen Unsinn  verbreitet hat (zB Zinssenkungen im Euro-raum würden die preise der Rohstoffe veringern können; seine Analysen zur EZB; seine Unlogik zu gold etc)

Aber ich lass es, aus zwei gründen:
- wer bis jetzt seine lektion nicht gelernt hat, wird es nicht mehr (einige hier haben es kapiert, andere nicht - passt so für mich). Die leser hier haben auch kapiert, dass antilemmings "fundamentalen analysen" nur mit grösster vorsicht zu genießen sind - UND
wie gesagt mir wird langweilig mit euch.    

17.03.08 22:45

3785 Postings, 7087 Tage astrid isenbergnee,Black du bist der eigentliche Star........

kriegst auch ganz viele star-sterne............ und noch was..... es ist hier alles mit grösster vorsicht zu geniessen...immer eine eigene meinung bilden und dann handeln.......  

17.03.08 22:48

9108 Postings, 6336 Tage metropolisKonfuzius sagt

"Wer die Welt verändern will laufe zuerst dreimal um sein eigenes Haus."

blackbear - Du und dein vorgeschobenes Sendungsbewußtsein langweilen uns. Leg mal ne andere Platte auf, z.B. beweise uns, dass DU in den letzten Jahren KEINE Fehlprognose abgeliefert hast. Du liefertest bisher kein einziges Argument für eine ersthafte Börsendiskussion.

Übrigens: Arrogante Weltverbesserer und Nachtreter wie du können wir sicher nicht gebrauchen, von solchen Unsympathen wimmelt es im RL nur so!  

17.03.08 22:55
1

7360 Postings, 6240 Tage relaxedAriva - alles nur Manipulation

und AL arbeitet für die Fed, als Dollarverkäufer. ;-)  

17.03.08 22:59
2

344 Postings, 5997 Tage CashnCarrySind sie nicht süß die beiden ?


-----------
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?
Angehängte Grafik:
nett_die_zwei.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
nett_die_zwei.jpg

18.06.08 13:16

6 Postings, 5869 Tage Antilemming_Unsinnzum nachlesen

18.06.08 13:24

6 Postings, 5869 Tage Antilemming_Unsinnüber AL's langjähriges "Argument"

wonach der USD doch bald wieder die "Kaufpreis-Parität" erlangen müsste (siehe erstes posting in diesem thread) - darüber lacht AL mittlerweilen selber.

Seine dokumentierten Fehlprognosen zu ÖL und GOLD und seine Unkenntnis darüber sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache...

AL = Inkompetenz + Kontraindikator + Arroganz.

Die nebensähliche Frage ist höchstens, welcher dieser 3 Eigenschaften dominiert.  

19.06.08 14:59

82 Postings, 5868 Tage interferonAnti Lemming wieder auf Cortison ?

lang ist es her, aber deiner Stimmung nach - bist du doch wieder auf Cortison.

lass es nicht an den anderen aus - die nix für deine gesundheitlichen Probleme. Wie Du weisst, hängt vieles (von deinen Problemen) von deiner Psyche ab.

Du solltest eine zeitlang mal abschied nehmen von diesem board. und:

probier mal stutenmilch und knabberfische  

19.06.08 15:03

82 Postings, 5868 Tage interferon900,50 USD

geplatzt ist höchsten wieder einmal eine Antilemming Prognose....  

Seite: 1 | 2 |
 
   Antwort einfügen - nach oben