Bayer (Bayer Aktie) hat in der Europäischen Union die Zulassung des Mittels Finerenon zur Behandlung einer bestimmten Form der Herzinsuffizienz beantragt. Der Pharma- und Agrarchemiekonzern will laut einer Mitteilung vom Montag mit dem Medikament mit dem Markennamen Kerendia Erwachsene mit einer Herzinsuffizienz mit einer linksventrikulären Auswurfleistung von mindestens 40 Prozent behandeln. https://www.ariva.de/news/...u-zulassung-fuer-kerendia-gegen-11522732
Angesichts der jüngsten Nachrichtenbilder von Donald Trump scheint es, als werde die Welt in den kommenden vier Jahren eine beachtliche Dosis Aspirin benötigen – sowohl zur Linderung physischer als auch politischer Kopfschmerzen.
Auch die Einleitung bei WO zur Berenverg-Analyse:"Würde es Medikamente für Aktiengesellschaften geben, dann sollte der Pharmahersteller Bayer flugs einen Wirkstoff gegen langjähriges Kurssiechtum entwickeln." macht ja richtig Mut. Mit etwas Optimismus ist ja gerade ein schwacher Aufwärtstrend zu entdecken. Mit der Lupe nur, aber immerhin.