Gazprom 903276

Seite 1878 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30418762
davon Heute: 3371
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1876 | 1877 |
| 1879 | 1880 | ... | 3968   

31.01.20 18:13
1

734 Postings, 1632 Tage tseo2@raider7

Selbst wenn  es sich vollkommen ausbreitet,   werden nach und nach viele Arbeiter und Angestellte ne wioche krankgeschrieben sein.

Das wars aber auch schon.

Egal wie ansteckend,    es ist eben ehr ein harmloses Virus.   Gefährlich nur für Sehr sher alte,  und für scher vrerkrankte  Menschen.,

Nicht mit einer gefährlichereen herkönnlichen Grippe zu vergleichen.

Einfache  Atemschutzmasekn helfen übrigens nicht,  man benötigt mindestens B2,  und davon auch täglich ne neue.

Naja,  da es sich eh nur um eine bessere Erkältung  handelt,  finde ich soi etwas überflüssig.


Wieivel wirtschaftlichen Schaden so eine Leicht-grippe  macht,  kann ich nicht abschätzen.
Zumindest in EU  wird damit ja gleichzeitig viel Geld verdient.   Die Heizung wird auch eher hochgedreht,  wenn jem,and fieber hat.

Kann  deshalb die  Angst an den Börsen nicht nachvollziehen.   Wird sich ja demnächst dann zeigen,  wer richtig lag..    

31.01.20 18:25

11762 Postings, 2762 Tage raider7Hi tseo2

Hatte noch glück bei meinem Maskenkauf bei Amazon

6 X 100 stück a 9€ die Hundert+++++ in 3 Tagen hatte ich sie

Habe aber bessere nachbestellt und die waren teurer und lieferzeit wesendlich länger..

Habe aber 4 Kinder und 4 Enkelkinder, deshalb die paar 100 stück  

31.01.20 18:49

276 Postings, 4143 Tage wrobelhallo Leute

Pandemie her, Aktienkurs von Gazprom hin...also die Welt wird sich weiter drehen ( so sicher wie
das Amen in der Kirche).

Mache mir keine Gedanken, bin selbst bei 7,4 eingestiegen, und warte ab " warte mit 30 k an der Linie",
und wenn GP so eine gute Dividende zahlt um so besser, von mir aus..Lass den Kurs absaufen,
dann greife ich richtig nochmal zu:)  

31.01.20 18:51

734 Postings, 1632 Tage tseo2@raider7

Wenn die knicht mindestens   ein   "FFP2"   erfüllen,  war das rausgeworfens Geld.


Und für 9cent das Stück  gibts kene ffp2  masken.  

31.01.20 19:12

272 Postings, 1595 Tage Gisa2Gute Nachricht aus Fernost

Laut Gazprom exportiert Sila Sibiri unberührt von Coronavirus

MOSKAU, 31. Januar (PRIME).

Die Ausbreitung des chinesischen Coronavirus wirkte sich nicht auf die Gasausfuhren aus Russland über die Sila-Sibiri-Pipeline aus, teilte Gazprom am Freitag in einer Erklärung mit.

"Die Situation mit dem Coronavirus in China hat den Gasexport über Sila Sibiri in keiner Weise beeinträchtigt", sagte das Unternehmen.

Die Weltgesundheitsorganisation erklärte, der Ausbruch des Coronavirus sei ein globaler Notfall. Ungefähr 9.700 Menschen erkrankten an dem Virus, 213 von ihnen starben

.
http://www.1prime.biz/news/archive/...6-4621-A30C-EA4601E7EB32%7D.uif

 

31.01.20 19:22

272 Postings, 1595 Tage Gisa2Wichtiger Meilenstein in NS2-Parallelprojekt

https://www.fool.de/2020/01/29/...n-in-nord-stream-2-parallelprojekt/

"....

Ein weiterer Zugang zu Europa

Bereits seit einiger Zeit wird nämlich ebenfalls darüber spekuliert, dass über die Türkei ein weiterer Zugang zur EU erreicht werden kann. Eine Pipeline unter dem Namen South Stream ist zwar bislang politisch stets verworfen worden, könnte jedoch nun wieder als Erweiterung von Turkish Stream Realität werden, was insbesondere eine Versorgung der östlichen Staaten der EU mit Erdgas ermöglichen dürfte.

Ein weiterer Zugang zur EU könnte dabei auch strategisch wichtig werden. Mit Nord Stream 1 existiert zwar bereits eine funktionierende Pipeline, die massenhaft Erdgas nach Europa leitet, allerdings ist dieses Konstrukt bereits am Kapazitätslimit, sogar womöglich darüber hinaus. Nord Stream 2 soll dabei zwar Abhilfe schaffen, jedoch zeigen die derzeitigen Verzögerungen, wie wichtig Flexibilität in diesem Markt ist.

Etwas mehr Flexibilität könnte daher grundsätzlich auch erreicht werden, sofern Turkish Stream um eine weitere, europäische Komponente erweitert würde, was allerdings die Türkei zu einem Transitstaat machen würde. In einer Zeit, in der Nord Stream 1 und 2 aktiv sind, wäre jedoch wohl auch das Risiko zu vernachlässigen, zumal Russland im Notfall selbst einen gewissen Druck auf die Türkei ausüben könnte.

Es tut sich eine Menge bei Gazprom!

Wie auch diese aktuelle Meldung zeigt, tut sich weiterhin reichlich was bei dem russischen Erdgaskonzern Gazprom. Zugegeben, bei Nord Stream 2 ist derzeit der Pausenknopf gedrückt, dafür sind die Pipelines Power of Siberia und Turkish Stream jedoch aktiv. Und wie die aktuelle Wasserstandsmeldung zeigt, können hier durchaus neue Absatzquellen für Gazprom geschaffen werden.



 

31.01.20 19:37

272 Postings, 1595 Tage Gisa22019 58,5 Mrd. cbm Erdgas über NS1 geliefert

Das Volumen der Lieferungen über die Nord Stream-Gaspipeline belief sich 2019 auf 58,5 Mrd. m3

2019 wurden 58,5 Mrd. m³ Erdgas über die Nord Stream-Pipeline an Verbraucher in Europa geliefert. „Dank des unterbrechungsfreien Betriebs während des gesamten Jahres wurde die Pipeline auf einem Niveau ausgelastet, das mit dem von 2018 vergleichbar war“, gab die Nord Stream AG bekannt.

Bis Ende 2019 wurde seit der Inbetriebnahme der Linie 1 der Nord Stream-Pipeline im November 2011 ein Gesamtvolumen von 322,5 m³ Gas befördert.
 

31.01.20 19:47

272 Postings, 1595 Tage Gisa2Gazprom Export/Projekte/Strategien

Das hab ich mit einem Lesezeichen versehen:

http://www.gazpromexport.ru/en/presscenter/news/2437/
29 January 2020
Volume of Supplies via the Nord Stream Gas Pipeline in 2019 Amounted to 58.5 Bcm

In 2019, 58.5 bcm of natural gas was supplied to consumers in Europe through the Nord Stream pipeline. “Thanks to uninterrupted operation throughout the year, the pipeline was loaded at a level comparable to that of 2018”, the company Nord Stream AG has announced.

By the end of 2019, a total volume of 322.5 bcm of gas had been transported since the commisioning of Line 1 of the Nord Stream pipeline in November 2011.


 

31.01.20 19:56
2

9 Postings, 1537 Tage Peterpan12Kurs GZ

Bin mit 5000 St zu 7 Euro eingestiegen und bin recht entspannt. Ab 6 stocke ich noch mal auf. Fundamental ist alles im grünen Bereich. GZ wird weiter wachsen und höhere Gewinne machen. Was momentan passiert ist absolut übertrieben. Es wird sich bald ein Boden bilden und dann wird es wieder mit dem Kurs nach oben gehen. Das der Kurs bei dem momentanen Börsenumfeld nachgegeben hat, sehe ich vollkommen normal an. Wer bei Kursen über 7 verkauft hat, hat alles richtig gemacht, und kann wieder billiger einsteigen, wenn eine Bodenbildung erreicht ist. Mit einen etwas längeren Anlagezeitraum weden wir auch zweistellige Kurse sehen. Davon bin ich überzeugt.  Gruß Peter  

31.01.20 20:50

1417 Postings, 6465 Tage braunbaer06kurzfristig rein raus

Hat bei mir in den seltensten Fällen geklappt.Laufenlassen ist in jedem Fall stressfreier. Meine Lenovo hat's auch bös erwischt.Bin allerdings immer wieder erstaunt, wie Lemming haft Börse reagieren kann. Als gäbs nix besseres zu tun.oder sind da allgorythm en am Werk?  

31.01.20 21:30
1

57899 Postings, 5291 Tage meingottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.20 14:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

31.01.20 22:45

151 Postings, 3554 Tage littlecat@ TSEO @ Raider

Oben ging es kurz um Atemfilter.
Zum Virenschutz sind P3-Filter erforderlich. Das ist die höchste Stufe.
P1 hält 78 % der Prüfpartikel zurück, P2 92 % und P 3 98 %.
Der Unterschied P2 P3 sieht zunächst nicht so groß aus, aber 8 % Durchlass ist das Vierfache von 2 %.  

31.01.20 23:38

11762 Postings, 2762 Tage raider7hi littlecat


200 Stück Mundschutz Maske Einwegmasken mit Chirurgische Staubfilter Ohrschleife Gegen Salon Nase Mund Grippe Gesichtsmaske Atmungs Staubfilter Abdeckung Masken (White)
von LZYMSZ
5,0 von 5 Sternen 1 Sternebewertung
Erhältlich bei diesen Anbietern.
Farbe: White

   Material: Non-Woven-Stoff, Anti-Staub antibakteriell Geruchlos, Leicht, nicht chemikalienbeständig.
   Größe: 17,5X9,5 Cm (Länge X Breite), einheit gewicht: 2,7g.
   Zur allgemeinen Anwendung gegen Staub, Bakterien, Pilze, Gerüche, Grippe, PM2.5 und Viren. Geeignet für den täglichen Gebrauch, Outdoor-Aktivitäten.
   3-lagig und flüssigkeitsresistent für einen besseren Schutz, schützt den Träger vor anderen Infizierten und schützt auch andere, wenn der Träger infiziert ist.
   Wegwerfmasken-Funktion: Paket umfassen: 200pcs Gesichts-Mund-Masken

› Weitere Produktdetails

Das sind die Masken die ich gekauft habe, was hälst du davon..  

31.01.20 23:51

11762 Postings, 2762 Tage raider7Mundschutz die 2te

Woodlandu Einweg-Anti-Staub-Gesicht Dicker Masken Packung mit 100 Stück mit Earloop (blau), ideal für den persönlichen, medizinischen und Schönheitszweck
von Woodlandu
4,2 von 5 Sternen 71 Sternebewertungen
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

   Dicken Einweg-Masken Funktion: Verhindern von Staub, Bakterien, Pilzen, Geruch, Grippe, PM2.5 und Virus. Für den täglichen Gebrauch geeignet
   Ideal für: Arzt, Patient, Koch, Koch, Schönheitssalonleute, Straßenreiniger, Landwirte, Studenten und Auftragnehmer, die eine Maske benötigen, um Staub, Dämpfe oder Infektionen zu vermeiden. und es ist auch ideal für die Holzbearbeitung und Hausreinigung. Ideal auch gegen Pollenallergie
   Menge: 100 Stück pro Paket. Sparen Sie Ihre Kosten
   Größe: Ca. 17.5*9.5cm/6.9*3.7inch (Länge*Breite), Einzelteilgewicht: 2.7g. Paket Nettogewicht: ungefähr 270g, Bruttogewicht 280g
   Material: Vli

das hier sind die ersten die ich Kaufte, kosteten 9€ die 100 Stück..

Derzeit aber nicht mehr verfügbar.

Die Mundschutzmasken im meinem Posting #47099 kosten 134€ 3 X 200 Stück,,, lieferzeit war 2 Wochen,, erwarte sie nächsten Mittwoch..  

01.02.20 01:37

151 Postings, 3554 Tage littlecatHi Raider

Die Sicherheitsstufe P3 ist nur gegeben, wenn irgendwo P3  oder FFP3 oder  P3R (für mehrfach verwendbar) oder P3D (spezieller Test) auf dem Filter steht. Die P3 Filter werden nur an Halb- oder Vollmasken verwendet, die keinerlei seitlichen Lufteintritt ermöglichen. Das kann ich deiner Beschreibung so nicht entnehmen. Wenn es die üblichen OP-Mundschützer sind, reichen die nicht aus. Die sind eher dafür gedacht, größere Tropfen (Speichel oder Blut) aufzuhalten und dann natürlich auch die Viren, die sich evtl. darin befinden. Der Patient liegt bei der OP aber auch nur so rum und hustet nicht.  

01.02.20 01:46

151 Postings, 3554 Tage littlecatund noch dazu

Die P3-Stufe gibt es natürlich auch als Einmal-Atemschutz. Ich kenne aber keinen Anbieter in Europa der so einen Einmal-Atemschutz der Stufe P3 für unter ca. 3-4 Euro pro Stück anbietet.  

01.02.20 08:31

5 Postings, 1649 Tage Jogi65Brüssel will weiter Öl- und Gaskonzerne...

...subventionieren.

EU-Kommission will erneut Importe aus der Fracking-Förderung unterstützen. Einfuhren von US-Flüssiggas steigen schnell an

Mitte Februar sollen die Abgeordneten im EU-Parlament pauschal ein besonderes Förderprogramm absegnen. Mithilfe der "Vorhaben im gemeinsamen Interesse" hat die Kommission in den vergangenen Jahren bereits Milliarden von Steuermitteln an Öl- und Gasunternehmen weitergeleitet. Zu einem großen Teil handelt es sich um Gelder, mit denen der Import von verflüssigtem Erdgas (LNG) aus Übersee angekurbelt werden soll...

https://www.heise.de/tp/features/...erne-subventionieren-4651252.html  

01.02.20 10:58
1

11762 Postings, 2762 Tage raider7Danke littlecat

Einen Perfekten Schutz gibt es sowieso nicht..

bin aber froh dass ich diese Schutzmasken besitze denn lieber die als keine..

Mann sagt ja dass man sich von Menschentrauben fern halten soll,, wir werden das einhalten bis der Spuk zu ende ist.

Werde aber froh sein wenn ich den Flughafen + Flug hinter mir habe,,, haben uns auch vorgenommen die Schutzmasken dort einzusetzen.

Denn finde es schon Fahrlässig in einem Flughafen oder im Flugzeug ohne Schutzmaske zu sein,,,, kommt bei mir so rüber als suchten die Menschen diesen Virus...

Im übrigen sind die paar Euros für unseren eigenen Persönlichen Schutz nur Peanuts+++++ werde auch nicht gehirnlos im Flughafen ohne spazieren gehen das ist sicher.

wichtig ist auch die Hände immer wieder zu waschen.  

01.02.20 11:08

4588 Postings, 2173 Tage walter.euckendie eu macht mir keine sorgen

die eu investiert kräftig in die lng infrastuktur an den häfen.

das macht mir als gazpromaktionär keine sorgen, denn lng soll ja zum standardantrieb in der schifffahrt werden, das passt schon mit lng in den häfen.

unsinnig wäre hingegen, gas nur für den transport aufwändig in lng zu komprimieren und dann wieder ins pipelinenetz einzuspeisen im empfängerland.

fazit: der gasmarkt ist gross und wächst, es hat platz für alle anbieter. wichtig ist einzig, dass neue nutzung dazukommen, wie aktuell die schiffsantriebe.  

01.02.20 13:27
1

734 Postings, 1632 Tage tseo2neue Nutzungen

und altbelkannte  gibts ja   einige vielversprechende.

-Schiffe  sind klar,  dazu kämen wohl  zukünftig auch flugzeuge in betracht.
- die nutzung des Gases als Rohstoff  zur Gewinnung  von Wasserstoff und der Weiterverarbeitung zu CO2 neutralem Kraftstoff
- Erdgas für die Autos ,  Quasi sofortige Senkung des CO2 ausstoßes des Verkehrs  um 20  oder 30%.  quasi kostenlos.
- Abkehr von Ölheizungen -  die werdenmeist durch Gasheizungne ersetz derzeit.

Deswegen war NS2  auch eine so gute Idee,  und zwar für Gazprom UND  für unsere deutsche  Wirtschaft.
Zumindest die mittelfristigen aussichten haltte ich für hervorragend .
Den aktuellen Kurs auch -  jedenfalls zum Kaufen.
 

01.02.20 14:18

734 Postings, 1632 Tage tseo2noch vergessen

dass

Kohle-  unb Atomstrom  ja  durch Gaskraftwerke ersetzt ,  bzw.  bestheende Gaskraftewerke höher ausgelastet werden.
Der Strom muss ja auch bei dunkelflaute irgendwo herkommen  ;)

Und da hat Erdgas als das kleinere Übel  die Nase weit vorn vor öl, kohle und Atom.
Obwohl letzeres schon wieder in die Diskussion kommt.
Batterieautos sind ja nur mit Atomkraftwerken sinnoll zu machen,  solange es keine Speicher für Strom gibt.  
Das wird leider oft vergessen.
Die CDU  denkt schon wieder über Atomkraft nach.....

DAS  wäre das übelste,  was der Gazporm Aktie passieren könnte....


https://www.focus.de/politik/deutschland/...ckkehren_id_11616512.html  

01.02.20 14:29

2232 Postings, 2441 Tage Ghul13.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...en-konjunktur/25496868.html

Hab das mit dem Virus komplett unterschätzt!
Selbst wenn es noch tiefer geht, ich bleib einfach dabei. SL wieder rausgenommen und am Montag werd ich vielleicht nachlegen! Ich denke, dass der Abverkauf hier nur dem Virus und den Rohstoffpreisen geschuldet ist, langfristig hat sich nichts geändert.
 

01.02.20 14:42

734 Postings, 1632 Tage tseo2Denke ich

auch.
Der Virus ist ziemlich schlapp,  aber die Reaktion der Wirtschaft darauf  ist doch ziemlich heftig.

Bleibt nur abzuwarten,  wie schnell China  das Grippchen  eingedämmt bekommt.

Der Krankhetsverlauf   ist jea ziemlich mild,  und die Ansteckungsgefahr ist ja eher gering.
Bin ziemlich otimistisch,  dass die Überreaktion der Börsen  schnell zurückgeht.  

01.02.20 14:55

2232 Postings, 2441 Tage Ghul13nur so geschätz,

Verfall seit Mitte Januar:

GP: -14%
Öl: -16%
Dax: -4%
HangSeng: -10%
RTS: -6%
DowJones: -1%

Tja, mit dem Amis wär man am besten gefahren! :-)
 

01.02.20 14:56

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Ghul,

Ich machs genau so. Für was Verluste realisieren wenn in einem Jahr ein dickes, fettes Plus stehen kann...
Meinst Montags ist schon der Tiefpunkt erreicht?

Weiss jemand wie es 2016 war?  

Seite: 1 | ... | 1876 | 1877 |
| 1879 | 1880 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben