für bp ist nur man kann nicht unbegrenzt aktien zurückkaufen ohne den Kurs zu beeinflussen. Dieser entsteht nunmal durch angebot und nachfrage.
wenn hier also über mehrere Quartale Aktien zurückgekauft werden hat das irgendwann auch zwangsläufig einen Effekt auf den Kurs (bei gleichbleibender Profitabilität)
Persönlich sehe ich meine Ölinvestments relativ entspannt. Allerdings bin ich hier sehr breit aufgestellt.
BP&Shell habe ich in Europa: Beide Konzerne bauen zug um zug ihre erneuerbaren energien aus Phillips 66: besitzt Pipelines und Raffinerien OXY: Ist hoch verschuldet aber durch den Ölpreis anstieg wieder profitabel (reine Tournaround Story) Baytex Energie: kleiner Fraker aus Kanada (ähnlich wie OXY)
Persönlich spiele mit dem Gedanken noch Exxon oder Chevron mit ins Depot zu nehmen. Beide sind sehr weit vorne beim Thema Co2 Speicherung/Bindung.
Diese Technologie könnte in den nächsten Jahren ebenfalls sehr viel Profit bringen.
Und natürlich schicken alle Aktien (bis auf BAytex) alle drei Monate einen kleinen Gruß aufs Depotkonto. Trotzdem sollte man hier ordentlich Geduld mit bringen. |