War das heute an den Börsen immer noch eine technische Gegenreaktion? Was machen eigentlich die Untergangspropheten, die noch mal auf die 80€ hoffen, wenn der DAX doch nicht noch mal auf 8000 fällt, da vielleicht ja schon das meiste eingepreist ist? Ich meine, inzwischen dürfte jedem klar sein, dass das ganze drastische Folgen für die Wirtschaft im allgemeinen haben wird und Q2 in der Industrie so richtig grottig wird. Meint ihr wirklich, dass die LV zur Zeit Party feiern? Ich glaube nein, außer natürlich Coatue Management. ;-) Nach Ihors Schätzungen stieg die Anzahl leerverkaufter Aktien von ca. 23,5 Mio auf knapp über 28 Mio um von 120€ auf 80€ runter zu kommen (ich weiß, WDI wäre auch so ca. 30% gefallen...). Jetzt stehen wir aber schon wieder bei 100€ und es wurden nur etwa 1,1 Mio Aktien gecovert (26.95 Mio am 27.03.). Unterm Strich also 20€ weniger für ca. 3,5 Mio Aktien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LV damit glücklich sind. Jetzt warten bzw. hoffen sie offenbar auf den Weltuntergang, denn sie deckeln statt weiter zu covern. Gier frisst Hirn? Das deckeln ist bestimmt nicht so teuer, aber auf Dauer läppert sich das bestimmt auch zusammen. Was machen die wohl, wenn nichts wirklich schlimmes mehr passiert (z.B. doch kein Persilschein, katastrophale Q1-Zahlen) oder hier noch mal ein Großer (oder ein covernder Kollege) anfängt wie im Januar den Kurs nach oben zu treiben? Vielleicht werden wir in den nächsten Wochen ja doch noch ein wenig entschädigt... |