Wirecard 2014 - 2025

Seite 4048 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72586151
davon Heute: 38902
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4046 | 4047 |
| 4049 | 4050 | ... | 7416   

06.03.20 18:46
4

1238 Postings, 3295 Tage StrohimKoppBeim besten Willen kann ich nicht sagen, ...

... was heute los war.

Einerseits haben wir mit 2 Mio Stück ordentliche Umsätze. Aber keine wirklich herausragende Zeit, wo ein großer Player sichtbar aktiv gewesen ist.

Bemerkenswert die beiden Kursanstiege von 14:30 - 15 Uhr und von 16-16:30 Uhr. Ob es inzwischen an fehlender Abgabebereitschaft liegt, bei diesen Kursen zu verkaufen?

Nicht Fisch, nicht Fleisch, wenn ihr mich fragt.

Doch macht Euch selbst ein Bild  
Angehängte Grafik:
wirecard_200306.png
wirecard_200306.png

06.03.20 18:51
1

1976 Postings, 3339 Tage MyDAX@bullenrider

"www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/...ckliste_Ratgeber.html"

Die Empfehlungen für einen Notvorrat gibt das zuständige Bundesamt bereits seit vielen Jahren heraus.
Dafür ist so ein Bundesamt schließlich da. Auch wenn das keiner je gelesen hat.
Die letzte Empfehlung stammt vom 17. Januar 2020. Da gab es in Europa noch kein Virusproblem.
Und wenn solche Empfehlungen von verschiedenen Medien gerne aufgegriffen werden, dann ist das nicht die Schuld der Behörde.

06.03.20 18:55
12

806 Postings, 4161 Tage Thomas941@MYDAX

"Wie stabilisiert man bitte als deutsche Regierung die Märkte und vor allem auch die internationalen Märkte? Schließlich gibt es eine gewaltige Wechselwirkung."

Indem man sich als stärkste Volkswirtschaft Europas mit den anderen europäischen Partnern zusammensetzt und zum Beispiel so Dinge wie ein Leerverkaufsverbot oder ein Konjunkturpaket beschließt. Die Inflation ist ohnehin zu gering und die Zinsen können kaum weiter gesenkt werden. 

Eine andere Möglichkeit wäre ein deutscher Staatsfond nach "norwegischem Modell", damit könnte der deutsche Staat sein Rentensystem vielleicht noch retten, denn dieses Rentensystem bricht entweder ganz zusammen oder Millionen von Rentnern enden in der Altersarmut.

Man tausche "TOP-Bonität" der deutschen Staatsanleihen gegen riesige Aktienpakete weltweit, diese wandern dann direkt in einen Staatsfond. Damit könnte der deutsche Staat in Zeiten wie diesen zig Milliarden verdienen. Dies würde vermutlich der größte Staatsfond der Welt werden. Natürlich gibt es genügend Möglichkeiten die Märkte zu stützen, allerdings fehlt der Wille oder die Innovationsfähigkeit der Politiker. 

Damit würde der Staat sogar ordentlich Geld verdienen, denn auf der einen Seite hat man negative Renditen bei Staatsanleihen und auf der anderen Seite hat man Dividenden bei soliden Unternehmen.

Aber da der deutsche Staat einen "schwäbischen Hausmann" aka "Sparbuch Olaf" als Finanzminister hat, der denkt die "schwarze Null" sei ein Erfolg werden solche Szenarien wohl nie umgesetzt werden. 

06.03.20 18:56

1976 Postings, 3339 Tage MyDAXAktionismus?

"Die USA lagern Dollarscheine aus Asien für sieben bis zehn Tage ein."

Das nennt man wohl Aktionismus oder Alarmismus. Diese Viren sind, ähnlich wie HIV-Viren ,ziemlich thermolabil.  

06.03.20 19:00
1

5 Postings, 1993 Tage MegaSpeziWDI KPMG Bericht

Hallo,
es werden ab nächster Woche Neuigkeiten zum Bericht erwartet. Mal sehen, was da im Münchener Umfeld geflüstert wurde.  

06.03.20 19:05

3991 Postings, 4583 Tage u.s.0512Stimmrechte

https://www.finanznachrichten.de/...echte-wirecard-ag-deutsch-016.htm

Solange hier immer wieder Stimmrechte auftauchen, kommt keine Ruhe in den Kurs.

06.03.20 19:06
1

1238 Postings, 3295 Tage StrohimKoppKombinationstherapie gegen Coronavirus

Dass ggf. mehrere Medikamente gemeinsam gegen das Coronavirus eingesetzt werden, oder bekannte Mittel auf deren Wirksamkeit gegen Corona getestet werden soll, das habe ich in den letzten Tagen schon mehrfach gehört. Hätte den Vorteil, dass man die Nebenwirkungen der Medikamente bereits kennt und gut einschätzen kann.  

Dann könnte es mit der Eindämmung schnell gehen, wenn man da etwas wirksames gefunden hat. Erste Nachrichten deuten bereits darauf hin.

Wenn dieser Fall eintritt, dann gibt es für WDI kaum noch ein halten. denn den LVs läuft dann auch noch die zeit davon, da sie jederzeit mit der Veröffentlichung des KPMG Berichts rechnen müssen. Doch wie so oft im Leben: Dieses Szenario ist zu schön, um wahr zu sein. Noch.  

06.03.20 19:07

1976 Postings, 3339 Tage MyDAX@Thomas941

"indem man sich als stärkste Volkswirtschaft Europas mit den anderen europäischen Partnern zusammensetzt und zum Beispiel so Dinge wie ein Leerverkaufsverbot oder ein Konjunkturpaket beschließt. Die Inflation ist ohnehin zu gering und die Zinsen können kaum weiter gesenkt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre ein deutscher Staatsfond nach "norwegischem Modell", damit könnte der deutsche Staat sein Rentensystem vielleicht noch retten, denn dieses Rentensystem bricht entweder ganz zusammen oder Millionen von Rentnern enden in der Altersarmut."

Wieso ein Leerverkaufsverbot die Wirtschaft stützen soll, das erschließt sich nicht.
Zumal die LV bei den ganz großen Dickschiffen sowieso nicht unterwegs sind. Oder kaum.
Konjunkturprogramme haben nur selten einen wirklichen Nutzen. Wieviele solche Programme hat Japan z.B. in den letzten Jahrzehnten aufgelegt und mit welchem Ergebnis?
Ein Staatsfonds ist eine gute Idee, wäre begrüßenswert, aber ein Erfolg einer solchen Institution ist erst nach ein paar Jahren sichtbar.
Die Regierung soll also Stützungskäufe am Aktienmarkt vornehmen? Schulden aufnehmen und Aktien kaufen?
Das hat man in der Vergangenheit nicht gemacht. Weil man aus Erfahrung weiß, dass alle Kurseinbrüche zumindest im Index, nicht bei Pleiteunternehmen, in mehr oder weniger kurzer oder langer Zeit immer wieder aufgeholt wurden. Und genau so wird es auch diesmal wieder sein.  

06.03.20 19:11
2

1921 Postings, 5946 Tage aurin@Stroh: wenn ein grosser Player NICHT erkannt

werden will dann WIRD er auch nicht erkannt. Dafür gibt es wirklich TOP entwickelte Programme. Allerdings ist eine gewisse Unlust dieser Tage durchaus nicht unwahrscheinlich. Da mag kaum noch einer seine Aktien verschenken, schon gar nicht an die gierigen Käufer die keine Aktionäre/Anleger/Investoren sind. Andererseits mag auch aktuell kaum einer kaufen (ausser Klopapier, Mehl usw) von daher sind die Umsätze imhO durchaus gar nicht mal soooo niedrig was dann schon wieder "seltsam" ist.

Liquidität ist jedenfalls trotzdem hinlänglich gegeben, kann ich durch massive (für meine Verhältnisse) Nachkäufe heute bestätigen und es wurde auch auf meine Limits eingegangen.  

06.03.20 19:13
1

5 Postings, 1993 Tage MegaSpezierhöhter Umsatz und Gewinn...

...durch Vermeidung von Bargeld.
Wirecard wird wohl bessere als geplante Zahlen wegen dem Virus im 1 Quartal 2020 vorlegen, da man in Asien grösstenteils aus Angst vor einer Ansteckung auf Bargeldzahlungen verzichtet hat. Erste Regierungen empfehlen bargeldloses Zahlen !  

06.03.20 19:15

547 Postings, 2016 Tage tradefair2020und ausgerechnet die Rentner,

als Risikogruppe, sind für Bargeldzahlungen (und -Zählungen) an der Kasse bekannt (und berüchtigt)  

06.03.20 19:18
7

488 Postings, 2623 Tage dav1daktuelles Angebot für WC

Habe mir eine Angebot von WC für meinen Shop durchgeben lassen:

Anhand der von Ihnen mitgeteilten Informationen können wir Ihnen nun folgendes Angebot unterbreiten:  

Zahlungsarten
Visa/Master Card inkl. 3D Secure                
für europäische Karten:
Disagio 1,69% und 0,19€ pro Transaktion, Chargebackgebühr 19,00€
für nicht europäische Karten:
Disagio 2,85% und 0,19€ pro Transaktion, Chargebackgebühr 19,00€
für Firmenkredit-Karten:
Disagio 3,25% und 0,19€ pro Transaktion, Chargebackgebühr 19,00€

Für die angebotenen Zahlarten berechnen wir Ihnen keine Einrichtungs- und auch keine Monatsgebühr.

Umsatz ca. 500.000 EUR je Jahr über elektr. Zahlungen.

Könnt ihr euch ja immer hochrechnen, wenn neue Firmen, WC integrieren als Zahlungsabwickler  

06.03.20 19:21

5 Postings, 1993 Tage MegaSpeziauf US amerikanische Banknoten

sind Corona Viren nachgewiesen worden und 14 Tage in eingeschlossen worden, ich fasse Bargeld z.Z. nicht mehr an !
Wenn das immer mehr machen, können wir uns in 2020 noch an der WDI Aktie richtig erfreuen !  

06.03.20 19:24

296 Postings, 2011 Tage ggman.@david

stehst du uns dann mit 500.000 weiterem zukünftigen TX-Volumen zur Verfügung? :-)  

06.03.20 19:25
3

264 Postings, 2465 Tage Frau OttilieWen‘s interessiert...

Schaut Euch mal Jürgen Höller auf You Tube an, "Panikmache oder ernst zu nehmende Krise", der bringt's meiner Meinung nach echt auf den Punkt. Kann das hier leider nicht reinstellen.

06.03.20 19:26

5 Postings, 1993 Tage MegaSpezi12er KGV nach 2020 Zahlen ?

stimmt es, dass WDI dieses Jahr 1,1 Mrd Gewinn machen wird ?
Dann wäre der Kurs ja aktuell extrem günstig und man versteht die ganzen Einstiege der Big Player in Wirecard  ;)  

06.03.20 19:28

993 Postings, 4576 Tage gibbywestgermanyGute Arbeitsmarktzahlen aus den USA,

vielleicht landen wir ja beim Dow noch im Plus. 400 Punkte werden ja in Sekundenschnelle aufgeholt.  

06.03.20 19:28
3

582 Postings, 2372 Tage JustoxWitz des Tages

War gerade bei DM Drogeriemarkt. Rasierzeug und so ein Kram.  Das einzige Regal was leer war, man glaubt es nicht, war das Klopapierregal!

Hallo, hat den keiner den Hamstern erklärt, dass man Klopapier nicht essen kann bzw.  wenn es nicht zu beißen gibt, man auch kaum Klopapier braucht?  

06.03.20 19:29
9

51 Postings, 2100 Tage Ralle1985Nochmal

Ich war heute bei 112€ nochmal mutig und habe ordentlich nachgelegt.

Damit konnte ich nochmal meinen EK runter drücken.
Ich weiß nicht wie lange uns dieses Virus noch begleitet... Ich bin aber ziemlich sicher, das WDI es überleben wird.

Heute im Freundeskreis über Geldanlage diskutiert, leider glaubt die Vielzahl der Deutschen das Börse zockerei ist.
Schade das wir in Deutschland bei solchen Sachen nicht cleverer sind, und unser Konzerne nicht groß machen wollen.
Guckt euch Apple an... Die Amis lieben Apple und sind stolz... Bei uns werden aufstrebenden Fin Tec wie WDI nur durch den Dreck gezogen... Ich habe das Gefühl, das wir in Deutschland gerade unsere Industrie kaputt machen...
Naja... Bargeldlos zahlen findet mein Umfeld auf jeden Fall super..... Viel mehr muss man(n) nicht wissen :-))  

06.03.20 19:32
1

296 Postings, 2011 Tage ggman.@ralle1985

gz zu deinem Einkauf

dann empfehle deinen Freunden mal das Bezahlen mit boon.planet am Handy , 0,75% mögen sie sicher auch  

06.03.20 19:34
2

264 Postings, 2465 Tage Frau OttilieJustox

.....die decken sich wahrscheinlich zusätzlich noch gegen den Norovirus ein, Achtung Ironie!  

06.03.20 19:34

6 Postings, 1993 Tage MiniOhAlter Artikel?

Der Original Artikel zum Einsatz der beiden Medikamente ist vom 02. Feb.
Also nichts neues?  

06.03.20 19:35
1

5 Postings, 1993 Tage MegaSpezi0,75 % Zinsen ?

stimmt das wirklich ?
Das wäre ja in heutigen Zeiten absolut geil !  

06.03.20 19:38
1

51 Postings, 2100 Tage Ralle1985@ggman

Ich arbeite dran :-)  

Seite: 1 | ... | 4046 | 4047 |
| 4049 | 4050 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben