Hallo St.,
zunächst `mal danke ich Ihnen für eine sachliche Herangehensweise bzgl. meinem von Ihnen kommentierten Posting. Davon könnten sich all`diejenigen `mal eine Scheibe abschneiden, welche in der Vergangenheit mir und anderen hier mit ähnlichen Sichtweisen, immer gleich massiv in die Parade gefahren sind. Das zeigt, es geht doch auch so ! Außer wenigen, vagen Möglichkeiten gibt es natürlich keine super stichhaltigen Gründe warum der Kurs jetzt nochmals hochschnellen sollte oder ein modifiziertes Angebot kommen sollte, ganz ausschließen kann man es allerdings auch nicht ! Es gibt höchstens nachdenklich stimmende Anhaltspunkte ! Die Nichtreleaser oder zum nur zum Teil Nicht- releaser wie z.B. ich sind ja auch nur der Ansicht, es k ö n n t e sich nochmals etwas tun. Jedoch ist Börse nicht ausschließlich nur Zukunft, sondern manchmal kann auch ein best. Gefühl richtig sein. Außerdem, warum wurden denn Ende letzten Jahren mal von Institutionellen auf die schnelle (ich glaube es waren) 80 Mio. Stück aufgekauft ? Nur um bei $ 0,06 ihr Geld einmal umzudrehen, 20 % zu machen, oder nicht etwa weil diese Leute vielleicht letztendlich mit etwas ganz anderem rechneten ? Jetzt wurden 400.000 gekauft. Gut, € 15.000,-- ist natürlich nicht viel, aber wird sich nicht gerade jetzt einer der nur halbwegs informiert ist, noch damit einsteigen oder seinen Bestand damit aufstocken ? Ist denn völlig auszuschließen, daß er vielleicht mehr wußte ? Natürlich ist alles unteschrieben, da aber J.P.M. es selbst wohl am besten weiß, was es alles an Gesetzesbrüchen begangen hat, sitzt vielleicht eben doch bis alles dann endgültig über die Bühne gebracht wurde, die Angst noch ein wenig im Nacken, falls die Ermittler an der Wall Street, welche jetzt offenbar in den Staaten doch vehementer gegen solche Institute mit vermuteten dunklen Machenschaften vorgehen, es könnte ja vielleicht doch noch im letzten Moment z.B. im Zusammenhang mit anderen Ermittlungen (denn viele waren involviert) doch noch klarere Verdachtsmomente auftauchen und diesem, wenn auch vielleicht nur geringen Risiko will man evtl. aus dem Wege gehen. Sollte so etwas aufkommen, würde es auch nichts nützen wenn bereits alles unterzeichnet ist ! Ich habe per 28.02.2012 die d r i t t e Aufforderung erhalten abzustimmen um viell. Rel. zu erteilen. Und daß Rosen auf unser flehen hin EINER ! Abstimmungsverlängerung zugestimmt hat, werte ich nicht als Gutmütigkeit, sondern a u c h als eine den eigenen Interessen, -welche immer das auch sind-, dienende Notwendigkeit. Nach dieser Verlängerung hätte es dann auch mal gut sein müssen, aber nein, es folgte eine weitere Verlängerung bis lt. meiner Bank 28.02.2012. Ich wage es zu bezweifeln, daß es nicht noch eine weitere, "dann aber wirklich allerletzte" Möglichkeit geben wird, doch noch Release zu erteilen. Warum diese Sammelwut seitens J.P.M. ?, wenn es doch dafür nicht den allergeringsten Grund gibt ? Also mir braucht absolut niemand rechtl. Unversehrtheit zusichern ! Und auch für die Releasebefürworter kann es doch nur gut sein, denn für sie verbessert sich doch nach eigener Einschätzung dann das Ergebnis ! Glaubt denn wirklich irgend jemand, J.P.M./Rosen und Konsorten interessiert es auch nur die Bohne, ob die Nichtreleaser ihren Einsatz verlieren und diesen ganzen Aufstand neuer Abstimmung ausschließlich nur zum Wohle der letzten Nichtreleaser (Stücke) veranstalten und nicht etwa, weil sie, warum auch immer, mit aller Gewalt immer noch mehr Zustimmungen / Rechtsfreisprüche ergattern wollen um die ganze Sache noch wasserdichter zu machen ? Übrigends stehen ja auch noch ein paar Shorts im Raum. Um die Frage nach evtl. Klagen zu beantworten, ist meine unmaßgebliche Meinung, daß es wahrscheinlich keine geben wird. Weil unabsehbar teuer im Verhältnis zu einem sehr vagen und mehr als nur zweifelhaften wenn-überhaupt-Ergebnis sowie eine lange Zeitdauer, welche sich durchaus über Jahre erstrecken könnte. Beste Grüße an Sie Staylongstayc., Ende nächster Woche / Anfang übernächster wissen wir vielleicht schon etwas mehr, es bleibt also abzuwarten ! SW. |