sollte man schon mit Bedacht wählen. Viele Buden fangen erst an die Gebiete zu erschließen. Und von den alten haben einige beim Lithium nicht die Rechte Qualität und verschleiern es aber. Bei Neometals kann ich das schwer einschätzen. Aber alles was ich zum Lesen fand, ist dies wohl eine von den solideren Firmen, auch wenn die ja dick mit den Chinesen arbeiten, und man bei deren Zahlen nie weiß. :) Momentan wird wohl alles im Lithium-Sektor gekauft und die Leut' schauen nicht so genau hin. Außer wohl auf den bisherigen Kurs. Da kann man mithalten und muss wohl nur den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg erwischen. Die nächsten 2 bis 3 Jahre könnte es einen Lithium-Engpass geben, meinen die Experten, wenn denn die Produktion der E-Cars und der Speichermedien für die Erneuerbaren entsprechend voranschreitet. Ich tippe auf den schnelleren Fortschritt bei Zweiterem. Die E-Cars sind momentan noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Und es wird sehr spannend, ob Tesla seine über 300.000 Vorbestellungen bis 2018 hinbekommt. Und damit wären sie schon mit Abstand die größten E-Auto-Bauer. Und nicht zu vergessen, in jeder Battereizelle für die Autos stecken nur um die 4 Prozent Lithium. Also momentan gibt es keinen Engpass. Alles eine Wette auf die Zukunft. Aber momentan macht sie Spaß.
Meine persönliche Meinung, keine Kauf-/Verkaufsempfehlung. Jetzt schaue ich mal ob der Kurs in D mit dem australischen harmoniert. |