Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1991 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11296372
davon Heute: 1831
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1989 | 1990 |
| 1992 | 1993 | ... | 2061   

12.12.18 16:39

3250 Postings, 2766 Tage iudexnoncalculatFUSION

Kann man aus 2 kranken 1 gesunden machen?  

12.12.18 16:45

10627 Postings, 7392 Tage pacorubiounrecht bis jetzt behalten

12.12.18 17:01

10627 Postings, 7392 Tage pacorubioKPXXPK

hat geklappt oder?  

12.12.18 17:10

85 Postings, 3065 Tage KPXXPKBis jetzt ja

habe die Position noch offen.  Mal schauen, es werden ja verschiedene Szenarien diskutiert, unter anderem, dass der Bund oder irgendeine vom Bund kontrollierte Entität direkt eine Aktienposition von 15% erwirbt und dann die Fusion forciert.
Damit hier die Großaktionäre mitmachen, müsste schon ein ordentliches Premium gezahlt werden die Kleinaktionäre wären sicher schon mit 10€ zufrieden.

12.12.18 17:12

85 Postings, 3065 Tage KPXXPKBin gerade am grübeln, ob ich Overnight halte

oder nicht...

12.12.18 17:18

10627 Postings, 7392 Tage pacorubiotja

ich hatte zuviele habe einmal fast durchgetauscht und gewinn mitgenommen und noch einen einigermassenen anteil drin mit ek von 7,65  

12.12.18 17:19

10627 Postings, 7392 Tage pacorubiocoba habe ich

noch gar keine verkauft....  

12.12.18 17:21

10627 Postings, 7392 Tage pacorubiotja

kann auch morgen bei über 8 stehen oder wieder bei 7,.....? who knows  

12.12.18 17:40
1

85 Postings, 3065 Tage KPXXPKdas ist richtig

solche DB/CB Fusionsrallys gab es ja schon 2-3 mal dieses Jahr, sind allesamt schnell verpufft und heute stehen wir hier mit der MK einer Wirecard.
Hmm wird glaubhaft dementiert,  stehen wir morgen wieder bei 7,5 und ich verliere 1500,-
Wird nicht glaubhaft dementiert und es köchelt weiter, eröffnen wir morgen über 8 und der Kurs steigt weiter
Wird bestätigt, gibt es einen Gap-up auf 9 Euro und der Kurs steigt weiter

Von daher halte ich overnight.  

12.12.18 17:51

10627 Postings, 7392 Tage pacorubioich halte

weil ich mich nicht ärgern muss wenn der kurs auf 7,50 fällt das ist meine pers entscheidung habe noch 56% meines Bestandes mit ek 7,65 und könnte die 7,50 wegstecken.....  

12.12.18 17:57
1

126 Postings, 2445 Tage Bullenmarkt2019KPXXPK

Genau den Gedanken hatte ich auch: 'schon wieder' ... ein paar völlig wertlose Gerüchte und die Aktie legt 50% Kursplus hin. Was bleibt sind 2 völlig abgeschlagene Banken die keiner übernehmen will. Die deutsche Wirtschaft wird ihre Kredite auch von anderen Anbietern kriegen. Läuft doch längst... RIP DB  

12.12.18 18:01
1

85 Postings, 3065 Tage KPXXPK@Sheldon

I hope the end of the DB crash is near ;-)

Aber prinzipiell ist der Artikel richtig, meiner Meinung nach ist die DB derzeit fundamental ein Verkaufs/Shortkandidat, habe ja schon öfters hier ausgeführt dass man im 0-Zins Umfeld, bei negativen EZB-Einlagenzinsen sich nicht darauf konzentrieren kann für 0,5% Zinsmarge Lieschen Müller das Eigenheim zu finanzieren.
Aber darum geht es heute nicht. Hier scheint sich der politische Wind zu drehen und das zählt für mich.
2007 hat die DB im Quartal Milliarden verdient und war fundamental eigentlich ein Kaufkandidat, aber der politische Wind hat sich ins negative gedreht und es wurde jahrelang gehetzt, geklagt und reguliert und nun stehen wir hier bei 7,50 €.

UBS hält derzeit fast 14% der Stimmrechte, ich denke dass da irgendwas fundamentales im Busch ist.  

12.12.18 18:10

13624 Postings, 5923 Tage DrSheldon CooperDie Fusion

zwischen 2 Kranken macht keinen Gesunden. Hier ist ein fundamentales Problem im Fiannzsystem und das hat nichts mit Nullzinsen zu tun. Nullzinsen sind nur da, damit das System nicht vollständig kollabiert. werden die Zinsen erhöht, fallen Kredite von Zombieunternehmen aus, Immobilienkredite und eigentlich müssten auch die Staatsanleihenverluste abgeschrieben werden. Aber irgendeinen Bilanztrick wird es bei den Staatsanleihen geben
2019 dürfte die Wirtschaft in die Krise abgleiten

12.12.18 18:13

126 Postings, 2445 Tage Bullenmarkt2019Durch eine Fusion werden die Probleme

kein bisschen gelöst. Dann haben Inhaber italienischer und griechischer Staatsanleihen eine gemeinsame Bilanz, die Schiffsbank lernt die US-Hypothekenbank kennen. Die einen werben mit ihren moralischen Defiziten in der Vergangenheit, bei den andren steht ständig die Polizei vor der Tür. Gemeinsam erleben sie glückliche Jahre mit niedrigsten Zinsen, verschlafen weiter die Digitalisierung und müssen dennoch ihre überbezahlte Belegschaft durchfüttern...

Nein, wenn überhaupt braucht es eine Übernahme und selbst da glaube ich nicht mehr dran :/  

12.12.18 18:14
1

10541 Postings, 3890 Tage MM41heuschrecken

und wallstreet-vampire. dieser mann war mal auch selbst ein heuschrecke und denke er muss wissen was er da redet

Vampire der Wallstreet & Carrytrader - Deswegen setzen wir auf short! | Florian Homm
https://www.youtube.com/watch?v=XLP5hFWPQpM&t=6s

er ist short ich dagegen long  

12.12.18 18:25
1

10541 Postings, 3890 Tage MM41was er da

redet, glaube wirklich an einen crash, weil die unternehmensverschuldung extrem angewachsen hat. wenn firmen innerhalb wenbigen jahren schulden finanziert müssen, zumal bei schwachen wirtschaft und steigenden zinsen dann wird es für uns alle sehr sehr unangenehm.

ich bin ab sofort wieder etwas zurückgezogener und beginnen wieder euphorie zu ignorieren. sucker raelly enden immer mit einem heftigen abverkauf. was das kommt weiß ich nicht, bin aber vorsichtig. Glaube medien kein wort mehr, denn medien sind wieder voll mit good news unterwegs was ich misstraue  

12.12.18 18:43
1

10541 Postings, 3890 Tage MM41ja genau deswegen

er kennt praktiken von wallstreet vampire weil er auch zu masche gehörte. Das was er über unternehmenschulden spricht, liegt er richtig damit. Die Lage wird zwar schön geredet, aber wir befinden uns schon mitten die krise. Nach sucker raelly besteht das gefahr dass die märkte kräftig fallen; sogar bis zu 20%... das ist aus meiner sicht möglich, weil wir ein finaler sell off nicht gesehen haben. Bisher war nur eine kontrolierte salamistrategie, wie 1 schritt rauf 2 runter. sell off heisst, massive abverkäufe und 5 - 7 % an einem Tag minus.... dann eine noch stärkere abverkaufbeschleunigung. Hoffe das kommt nicht, weil die Märkte sind dann im crashmodus und das wäre sicherlich nicht gut.

Trotzdem ist vorsicht geboten

gute nacht all  

12.12.18 19:32

10627 Postings, 7392 Tage pacorubioafter hours

weiter hoch fast an der 8 danke durchhaltevermögen und geduld.....  

12.12.18 19:40

557 Postings, 4976 Tage VerkaufeNIX8 €

das hätte gestern noch keiner geglaubt.  

12.12.18 19:46

549 Postings, 2949 Tage chrzentrale8 Euro

..sollten mal gerne halten und nicht wieder langsam verpuffen...

Wie wärs mal mit ner richtigen Kaufpanik ;-)! Würde mich um Jahre verjüngen...  

12.12.18 19:49
2

923 Postings, 2555 Tage Black MambaUnternehmensverschuldung

Ich würde das mit der Unternehmensverschuldung nicht überbewerten. Gut geführte Unternehmen haben (im Gegensatz zu den privaten Haushalten) ihre Finanzen in der Regel im Griff und deren Finanzierungen sind über die gesamte Laufzeit mit Aufträgen und Absicherungsinstrumenten gegenfinanziert. Wäre das Ausfallrisiko tatsächlich so hoch wie hier angenommen, wären auch die Zinsen entsprechend hoch. Ihr solltet das System nicht ohne Grund und mit fadenscheinigen Begründungen in Frage stellen. Ja, es ist fragil, aber die Flucht nach vorne hat ein ums andere Mal verhindert, dass es kollabiert. Auch Lehman Brothers hätte auf diese Weise gerettet werden können, aber man wollte ein Exempel statuieren, nicht für gierige Banker, sondern für den kleinen Mann, damit dieser (an)erkennt, dass Gerechigkeit obsiegt und die Schurken verlieren, wenn sie es übertreiben. Lehman war nur das Bauernopfer in einem Spiel, das noch lange nicht fertig ist.

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, was man mit dem aktuellen Preisverfall des Aktienkurses erreichen möchte. Die Bank hat ganz klar operative Defizite, aber sie ist andererseits auch keine 8,00 Euro wert, sondern eher das Doppelte und das auch nur, wenn man das Geschäft nicht in den Griff bekommt. Letzteres hängt vom Aufsichtsrat und vom Vorstand ab, während der Kurs selbst von Spekulanten domieniert wird. Würden zuerst genannte ihre Arbeit richtig machen, könnten zuletzt geannte ihr Spielchen so nicht spielen, weshalb man davon ausgehen darf, dass alle unter einer Decke stecken. Teile des Aufsichtsrats wissen vermutlich sehr genau Bescheid, auf welches Ziel gerade "hingearbeitet" wird. Dass Leerverkäufer mehr Einfluss auf den Kurs haben als die Aktionäre muss von diesen auch gewollt sein. So gewaltig sind deren Negativ-Beteiligungen nicht, als dass eine mindestens 7x so hohe Aktionärsbeteiligung den Kursverfall nicht hätte stoppen könnte: Sie verlieren lieber 50% an Unternehmenswert und vertrauen einem unfähigen Management, statt ihre Beteiligungen um 20% zu erhöhen und einen fähigen Vorstand einzusetzen? Hier geht es einzig und allein um (geo)politischen Einfluss und nicht um den Erfolg einer einzelnen Bank.

Wenn die Bundesregierung tatsächlich auf der Seite Europas und seiner Bevölkerung stehen würde, dann hätte sie nicht erst jetzt interveniert, sondern schon längst einen bundesdeutschen oder gesamteuropäischen Aktienfond nach norwegischem Vorbild ins Leben gerufen. Unsere Wirtschaft und unser Sozialsystem sind jedoch so konzipiert, dass wir mit einem nur sehr geringen Wirkungsgrad unser eigenes Geld verbrennen, statt es für die Sicherstellung unseres Wohlstands einzusetzen. Wir Europäer sollten die Mehrheitsaktionäre unserer börsennotierten Großkonzerne sein und nicht US-amerikanische Hedge- oder Rentenfonds.

12.12.18 19:53

1253 Postings, 4579 Tage Lumia920...

Fast 15 Millionen Stücke an der NYSE gehandelt und noch 2 Stunden to go. Jetzt schon höchster Umsatz der letzten Wochen.

Grillfest?  

12.12.18 19:54
2

13624 Postings, 5923 Tage DrSheldon CooperBlack Mamba

Dass die Bundesregierung nicht im Dienste der Bevölkerung steht, sollte man so langsam mitbekommen haben. Außer man leidet an Realittsverlust...  

Seite: 1 | ... | 1989 | 1990 |
| 1992 | 1993 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben