also ich kann mir das KGV schon selbst ausrechnen. So viel Vertrauen sollte man jemandem zugestehen!
Es bringt auch nichts, wenn hier immer wieder irgendwelche Kennzahlen in den Raum geworfen werden. Jeder einigermaßen clevere Investor, der die Aktie kennt, weiß wie gut die Kennzahlen hier sind.
Nichtsdestotrotz ist das Anlegerinteresse in diesen Titel ziemlich dürftig. Und nach wie vor spielt selbstverständlich der letztjährige Volksaufstand und auch der Krieg in der Ukraine eine Rolle bei der aktuellen Marktkapitalisierung der HALYK BANK. Anleger agieren nicht immer rational, sondern lassen sich leicht verschrecken. Und diese Ereignisse haben einige Anleger verschreckt. Die Zahlen waren dieses Jahr deutlich besser als 2021 (hier spielt auch der Erwerb eines Kreditportfolios der Sberbank eine Rolle). Insofern müsste der Kurs nach der Logik von immo ja mittlerweile bei 20 € je GDR stehen. Statt der 16 € vor der Krise stehen wir jetzt bei Kursen zwischen 10 und 11 € je GDR.
Ich sehe das auch eher zweitrangig wie sich der Kurs hier entwickelt. Je billiger desto besser. Wo gibt es das schon, dass man eine antizipierte Dividendenrendite über 20 % per annum einsammeln kann (natürlich immer in Abhängigkeit vom Währungskurs).
Ein anderes Thema was mich interessiert: immo wirft hier ja nette Zahlen in den Raum. Gerüchten zufolge sind die Stückzahlen lediglich Fiktion und er betreibt nur ein Demokonto. Was ist da dran immo? |