ich bin erst kurze Zeit am Spekulieren und habe mir daher häufiger die Foren auf onvista durchgelesen für ein bisschen Input. Habe mir heute erst Cannabis Wheaton Aktien gekauft zu 1,50€. Langfristig sehe ich hier alles auf Grün. Aus fundamentaler Sicht halte ich das Management für kompetent und erfahren in der Materie. Auch halte ich Cannabis für einen sehr lukrativen Markt (praktisch Konjunkturunabhängig: Die Leute kiffen egal wie dreckig es ihnen geht (vgl. Coca-Cola)), der sich in Kanada ja erst in einem Jahr wirklich öffnet. Technisch bin ich etwas verunsichert (was den kurzfristigen Kursverlauf angeht). Ich kann mir gut vorstellen, dass in nächster Zeit die ersten Gewinnmitnahmen anstehen könnten. Wer weiß wo der Kurs dann landet? denkbar wäre mmn. nach um 1,35 € rum(soll kein Gebashe sein). Auf der anderen Seite fällt mir auf, dass das heutige Marktvolumen (laut onvista) bei ca. 4Mio Aktien lag. Das ist relativ wenig, insofern nicht nur 20% der Aktien im freien Verkehr sind (hat dazu jemand infos?). Der große Ansturm könnte also noch kommen. Abschließend denke ich, dass die Zukunft in dem Wert momentan ziemlich rosig aussieht, solange nichts gravierendes in der Politik passiert. Allen investierten weiterhin viel Glück und einen angenehmen Abend :) |