█ Der ESCROW - Thread █

Seite 1 von 418
neuester Beitrag: 12.06.21 22:07
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 10432
neuester Beitrag: 12.06.21 22:07 von: KeyKey Leser gesamt: 2745832
davon Heute: 630
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
416 | 417 | 418 | 418   

23.01.14 13:48
42

1036655 Postings, 4142 Tage union█ Der ESCROW - Thread █

Da eine informative und übersichtliche Diskussion zu den Escrows im WMIH-Hauptthread schwierig ist, und die Escrows mit der WMIH auch nicht viel zu tun haben, können hier die bisherigen Infos gesammelt werden und der aktuelle Austausch fortgesetzt werden.

In der Sache geht es um die Arbeit des WMI Liquidating Trust (http://www.wmitrust.com/wmitrust) und um die potentiellen Auszahlungsmöglichkeiten zu den Escrows.

Betroffen sind die folgenden Escrows:

P-ESCROW (US939ESC992)
K-ESCROW (US9393ESC84)
Q-ESCROW (US939ESC968)

Nur eine Bitte:
benutzt diesen Thread nicht für anderweitige Diskussionen. Alles, was diese oben genannten Escrows angeht, sollte hier zu finden sein... und wenn es nur eine ganz einfache Frage ist.

416 | 417 | 418 | 418   
10406 Postings ausgeblendet.

12.06.21 10:36
4

1752 Postings, 4143 Tage koelner01@all

Jetzt kommt mal wieder zur Normalität zurück.

Im Anhang mal eine These von Ron der die Meinung von AZC unterstützt.
Wäre doch denkbar das unsere Werte schon in Coop sind und Heute oder Morgen
Auch in den Bilanzen auftauchen.

Das sind Punkte die man diskutieren kann und nicht nur rum schreien wer Recht hat und wer nicht.

Anhang von Ron:

I'm Still Here. Hi BD. HLCE.

Thanks JB9.

I stopped posting because Alice was using my support information from the Equity Committee presentation and the Discovery Document against the LT.

Actually I'm clad that AG didn't lose her ESC's due to 41.7. She could have lost it all and her 'backers' suffered nothing. Paying attention BB, LG, others, and most of all Mordi?

The LT's function is to pay the Creditors. The LT for Creditors never lied to us. The LT paid the Creditors. Done. Closed, almost liquidated, then terminated. DONE.

The RE/DCR of $20.78 Billion in the February MOR of 2012 was not in the last far right column of the the LT's ledger of which only $155 million was designated for LT creditors. Note that the base obligation amounts to Preferred holders of $7.5 Billion is accounted for as of February 29th. This was before Plan 7 and 75/25% implantation for only BK recognized assets. Reminder ~$32-~$8=~$24 Billion. One of the ~$4B of the turn-over or the TPS exchange event is not accounted for in the RE/DCR. The Numbers work. No one lied, you just need to understand the attorneys are not talking to you but to other attorneys. This is the LAST of 75/25%. Bop's number is as I understand is 2.5X. I'm at 2.8X for Class 19.

Preferred Funding Accumulation.
Thank you AZ for the numbers. AZ has done great work in finding and bring forth the background asset of the WMI machine. This pool is largely for Series R 'P'. More Big Numbers for P's. Just smile.

Understatement Thank You AZ for your work on the PF and ABS/MBS.

Please no more litigation and 'stuff' to the LT. Let the LT terminate.

ESC. If the ESC's are worthless, you need to pay a service fee to maintain them in your account. Because your ESC are not worthless...

Hint!.

Hint 2:
WMI was a $375 Billion company with only $8B debt, and WMB's $13B in notes was backed by $26B.

Yes HLCE coming,
again, relax and let it happen.

Ron

12.06.21 10:40
1

3286 Postings, 4432 Tage KeyKeyUnion hat wieder vorgelegt ..

Zitat: " .. WMI war eine gigantische Bank, die natürlich massiv mehr Werte besaß, als die reine Mathematik der Zahlen von Vermögen und Verbindlichkeiten hergab. Auch das Argument, die Verbriefungspakete der WMI seien alle verkauft worden macht keinen Sinn, weil der Gegenwert der Verkäufe nie auftauchte.
Also wo sind die ganzen Werte hin? .. "

Kann diese Frage jemand beantworten ? Was sagt die Gegenseite dazu ?
Warum kann man genau solche Punkte nicht einfach sachlich, vernünftig und ausführlich diskutieren.
Stay sagt dass es nichts geben wird, weil .. (??)
Aber kann jemand dazu Stellung nehmen, zu dem was Union (siehe Zitat oben) geschrieben hat ?
Lehnt sich Union damit zu weit aus dem Fenster ? Sind die Vermögenswerte bereits bei der "Chicago-Mafia" (wer oder was das auch immer ist) ? So stelle ich mir eben eine Diskussion FÜR und DAGEGEN vor. Sowas hatten wir aber leider schon lange nicht mehr. Bin gespannt ob sich dazu jemand mit Expertenwissen der Gegenseite zu Wort meldet. Danke. Ich kann es wie so oft leider nicht beurteilen, weil ich mich auch mit den Zahlen zu wenig beschäftigt habe. Macht bei meinen vielen verschiedenen Investments auch keinen Sinn, weil es mir eher wenig bringt mich mit der Vergangenheit zu beschätigen. Außerdem haben andere das Wissen bereits verinnerlicht und bräuchten nicht ewig zu suchen.

Übrigens, betreffend DS / PoR:
Wieviele Seiten waren das nochmals ? Und wer blickt bei diesen Werken ohne Studium der Finanz- und Rechtswissenschaften UND OHNE JAHRELANGE BERUFSERFAHRUNG in diesen Bereichen problemlos durch ? Das kann mir fast niemand weismachen, dass das so einfach ist. Vielleicht ist es etwas weit hergeholt, aber so gut wie sich Speaker und Stay in diesen Werken auskennen, so wenig möchte ich ausschließen dass die da nicht sogar (wenn auch nur irgendwie indirekt mitgewirkt haben). Wer hat denn tatsächlich alles DS / PoR gelesen ? Ich höre es immer nur wieder von diesen. Wie gesagt, es sind sehr viele Seiten und die besagten Personen scheinen alles nahezu auswendig zu kennen. Klar kann man vieles auch mittels "Strg + F" finden, aber es ist schon auffällig seltsam wenn ich darüber nachdenke .. Warum soll dabei nicht auch jemand aus Deutschland unterstützt haben. Ausschließen kann man es nicht, auch wenn es vielleicht doch etwas weit hergeholt ist ..

Und meine Überlegungen betreffend Alice und AZC mit ihren Quellen und Proofs.
Wenn es diese tatsächlich geben sollte. Alice gab doch schon Termine vor (z.B. Mrz/Apr) und von AZC hat man auch immer wieder Theorien und Termine gehört die nie eingetroffen sind. Zwischenzeitlich werden von AZC keine Termine mehr genannt. Warum nicht, wenn er doch eine gute Quelle hat (die dazu eigentlich weiteres wissen müsste) ? Dauert es demnach noch ein paar Wochen oder sind es doch weitere viele Jahre ? Und wenn es weitere viele Jahre sind, warum dann keinerlei Hinweise was alles noch erfolgen muss oder wo angesetzt werden könnte ? Also alles sehr zweifelhaft ..

Wie bereits erwähnt werde ich mich eben wieder verstärkt um meine anderen Investments kümmern, was ich in den vergangenen Jahren ja auch schon gemacht habe, aber jetzt eben noch mit weniger Hoffnung auf große Gewinne aus den noch vorhandenen Escrows. Vielleicht klappt es ja mit Fannie & Freddie besser oder vor allem auch schneller :-)

12.06.21 10:48

3286 Postings, 4432 Tage KeyKey@koelner01: #10408 Posting von Ron

Schön zu lesen, beurteilen kann ich es leider nicht.
Und auch hierzu wünschte ich mir wieder die Diskussion, was DAFÜR und was DAGEGEN spricht.
Aber mir scheint es leider so, dass die Diskussionen früher einfach besser waren.
Heutzutage wird vieles einfach nur oberflächlch angestachert, ohne großartige Argumente / Erklärungen ..
Lassen wir uns überraschen ..
Ich bin gerne dazu bereit evtl Gegenargumente hierzu auf IHUB zu posten.

12.06.21 10:59
3

281 Postings, 527 Tage JR72Warum könnt ihr...

...eigentlich nicht mal vernünftig miteinander diskutieren, anstatt immer wieder mit Provokationen, gegenseitigen Beleidigungen und gekauften Schreibern um die Ecke zu kommen?

Einige Fragen der User hier sind doch völlig legitim und man kann in einem Forum doch sachliche Antworten erwarten. Vieles ist ungeklärt und die Meisten hier sind auch nicht allwissend - also seit doch ein wenig nett und hilfsbereiter zueinander, dann entsteht auch eine offene Diskussionsrunde hier im Thread zum Thema, wodurch vielen Lesern geholfen ist.

Vielleicht halten sich ja ein paar User daran - vielen Dank.

12.06.21 11:51

130 Postings, 1985 Tage lagurkhm -coop is the t......?

Einige Fragen der User hier sind doch völlig legitim.........

und allein die Tatsache ,dass Wamu eine riesige Bank war ,lässt Fragen nach den Vermögenswerten / Aktiva /Passiva ,Derivate ,verwaltete Hypotheken  etc pp aufkommen .........da hilft es wenig auf der einen Seite mit vorhandenem Wissen zu jonglieren und auf der anderen Seite mit fehlgeleiteten Ableitungen Fakten zu schaffen ....... aber es scheint gewollt      

es ist sehr zermürbend ,hinter dem BK Vermögenswerte bei Coop nur vermuten zu können ( oder es zu lassen & alles ist bereits im pps eingepreist ........ nationstar ,F & R etc pp )  

12.06.21 13:00
5

18000 Postings, 3924 Tage The_Hope#10401 Sorry, Helmtiger Dummes Zeug

...wie die Menschen, die unter den Zwangsmaßnahmen der Regierung leiden....."

Wer leidet hier?
Und in Asien und Amerika und Afrika nicht?

Zwangsmaßnahmen?

Nee, es sind Gesetze wie Grundgesetz,  StGB oder  BGB,
Bundesseuchengesetz und darauf aufbauende Verordnungen.

Da haben wir uns dran zu halten!

Wem das nicht passt, der hält sich nicht dran
Rechne  mal mit Konsequenzen!

oder ...
Pack den Koffer und haut ab.
Nach Island, S-Amerika, N- Korea oder China.

Die haben aber auch Gesetze und Regierungen.
Und das Gesundheitssystem ? ... na ja, oder nicht.

Sorry für OT, aber manches Gerede aus der "Denker-Ecke"
finde ich merkwürdig

Wollte aber keinen Streit anfangen.
Der Narr liest hier gerne mit. Konträr,  ja gerne

Bin auch guter Dinge, brauche Kohle zur Rentenaufstockung :-)
Ob das von/ mit Alice kommt, wage ich zu bezweifeln.

Schönes Wochenende und Glückauf

12.06.21 14:43
3

281 Postings, 527 Tage JR72Was ist eigentlich...

...jetzt das Fazit des gestrigen Hearing?

Dem LT wurden die Änderungen/Ergänzungen im BK genehmigt, sämtliche Einsprüche von Alice wurden abgelehnt.

Dementsprechend dürfte es dann doch jetzt so kommen, dass Alice den Weg zum SCOTUS einschlägt und dort Berufung einlegt. Also geht die Geschichte in die nächste Runde.

Meinungen hierzu?  

12.06.21 15:33
2

6551 Postings, 4179 Tage odin10deRecht hat Lodas..

lodas   Saturday, 06/12/21 02:11:41 AM
Re: BBANBOB post# 659476 0
Beitragsnr. von 659511
                    §
BBAN.....ja, ich habe mich immer über die Verwendung des Begriffs Board von J Bray gewundert....wie kann man einfach 65 Milliarden an neuen MBS ohne Ausgaben an Bord nehmen (übernehmen)?....Bray nie sagte, wie oder die Umstände, unter denen sie einfach aus heiterem Himmel entstanden sind ... Wie ich mich recht gut erinnere, hat die Ankündigung des Boardings der 65 Milliarden an neuen MBS sehr wenig dazu beigetragen, den Kurs der Coop-Aktie nach oben zu treiben ... die Die Aktie ging mit sehr geringer Aufwertung bis ins Unendliche hin und her ... tatsächlich erreichte die Aktie einen Tiefpunkt, als die Lebenslaufschrecke im März 2020 auf den Markt kam, und die Aktie fiel auf etwa 6 oder 9 Dollar ... ..man könnte meinen, dass 65 Milliarden MBS-Neugeschäft das Endergebnis der Coops-Bücher "entsaften" würden, aber das war nicht der Fall....Ich denke, Sie haben Recht, die DB-Vergleichung, die dann 65 Milliarden an Boarding hat eine Verbindung,und die SH-Vermögenswerte, die wir die ganze Zeit im Gefängnis sitzen, natürlich aus den Büchern ... warten wahrscheinlich darauf, dass ein offizielles Verfahren abgeschlossen wird ... deshalb wurde der Überbrückungskredit massiv unterstützt ... Geld, um das Unternehmen in Gang zu bringen, nachdem es aus Chapter11 hervorgegangen war, da wmih kein Unternehmen war, das Produkte auf den Markt brachte, bis sie NSM kauften die Coop-Gesellschaft und bekommt 18% des gesamten Geldes oder Aktien zurück, plus Dividenden auf die 600-Mühle, die sie auf Lager genommen haben ... wenn Coop in ihren Büchern den tatsächlichen Wert dieser Vermögenswerte festhält, wird die Aktie fliegen , große Zeit ... deshalb sehen wir, dass über 90% von starken Händen gehalten werden, und Coop[ wollen im August Aktienrückkäufe tätigen ... IMO only ... LodasWir sitzen natürlich die ganze Zeit im Stall... warten wahrscheinlich darauf, dass ein offizielles Verfahren abgeschlossen wird... deshalb wurde der Überbrückungskredit massiv unterstützt... Wmih brauchte KKR, um das Geld zu finanzieren, um das Unternehmen in Gang zu bringen Nachdem es aus Chapter11 hervorgegangen war, da wmih kein Unternehmen war, das Produkte auf den Markt brachte, bis sie NSM erworben haben. KKR war klug und hat ein gutes Geschäft entdeckt, als sie es sahen, jetzt haben sie über 16 Millionen Aktien der Coop-Gesellschaft und werden es tun 18% des gesamten Geldes oder der Aktien zurückbekommen, plus Dividenden auf die 600-Mühle, die sie auf Lager genommen haben ... wenn Coop in ihren Büchern den tatsächlichen Wert dieser Vermögenswerte aufzeichnet, wird die Aktie im großen Stil fliegen ... Deshalb sehen wir, dass über 90% von starken Händen gehalten werden, und Coop[ will im August Aktienrückkäufe tätigen ... IMO only..LodasWir sitzen natürlich die ganze Zeit im Stall... warten wahrscheinlich darauf, dass ein offizielles Verfahren abgeschlossen wird... deshalb wurde der Überbrückungskredit massiv unterstützt... Wmih brauchte KKR, um das Geld zu finanzieren, um das Unternehmen in Gang zu bringen Nachdem es aus Chapter11 hervorgegangen war, da wmih kein Unternehmen war, das Produkte auf den Markt brachte, bis sie NSM erworben haben. KKR war klug und hat ein gutes Geschäft entdeckt, als sie es sahen, jetzt haben sie über 16 Millionen Aktien der Coop-Gesellschaft und werden es tun 18% des gesamten Geldes oder der Aktien zurückbekommen, plus Dividenden auf die 600-Mühle, die sie auf Lager genommen haben ... wenn Coop in ihren Büchern den tatsächlichen Wert dieser Vermögenswerte aufzeichnet, wird die Aktie im großen Stil fliegen ... Deshalb sehen wir, dass über 90% von starken Händen gehalten werden, und Coop[ will im August Aktienrückkäufe tätigen ... IMO only..Lodaswahrscheinlich warten, bis ein offizielles Verfahren abgeschlossen ist ... deshalb wurde der Überbrückungskredit massiv unterstützt ... Wmih brauchte KKR, um das Geld zu finanzieren, um das Unternehmen nach dem Ausscheiden aus Chapter 11 zum Laufen zu bringen, da wmih kein Unternehmen war, das Produkte zum Laufen hatte Markt, bis sie NSM erwarben. .KKR war klug und erkannte ein gutes Geschäft, als sie es sahen, jetzt haben sie über 16 Millionen Aktien der Coop-Gesellschaft und erhalten 18% des gesamten Geldes oder Aktien zurückerstattet, plus Dividenden auf die 600 Mühle, die sie auf Lager genommen haben ... wenn Coop in ihren Büchern den wahren Wert dieser Vermögenswerte aufzeichnen lässt, wird die Aktie im großen Stil fliegen ... deshalb sehen wir, dass über 90% von starken Händen gehalten werden, und coop[ willing um im August Aktienrückkäufe zu tätigen... IMO only..Lodaswahrscheinlich warten, bis ein offizielles Verfahren abgeschlossen ist ... deshalb wurde der Überbrückungskredit massiv unterstützt ... Wmih brauchte KKR, um das Geld zu finanzieren, um das Unternehmen nach dem Ausscheiden aus Chapter 11 zum Laufen zu bringen, da wmih kein Unternehmen war, das Produkte zum Laufen hatte Markt, bis sie NSM erwarben. .KKR war klug und erkannte ein gutes Geschäft, als sie es sahen, jetzt haben sie über 16 Millionen Aktien der Coop-Gesellschaft und erhalten 18% des gesamten Geldes oder Aktien zurückerstattet, plus Dividenden auf die 600 Mühle, die sie auf Lager genommen haben ... wenn Coop in ihren Büchern den wahren Wert dieser Vermögenswerte aufzeichnen lässt, wird die Aktie im großen Stil fliegen ... deshalb sehen wir, dass über 90% von starken Händen gehalten werden, und coop[ willing um im August Aktienrückkäufe zu tätigen... IMO only..LodasWmih brauchte KKR, um das Geld zum Laufen zu bringen, nachdem es aus Chapter11 herausgekommen war, da wmih kein Unternehmen war, das Produkte auf den Markt brachte, bis sie NSM erwarben. KKR war klug und erkannte ein gutes Geschäft, als sie es sahen, jetzt haben sie haben über 16 Millionen Aktien der Coop-Gesellschaft und erhalten 18% des gesamten Geldes oder der Aktien plus Dividenden auf die 600-Mühle, die sie auf Lager genommen haben ... wenn Coop in ihren Büchern den tatsächlichen Wert dieser Vermögenswerte festhält , die Aktie wird fliegen, große Zeit ... deshalb sehen wir, dass über 90% von starken Händen gehalten werden, und coop[ will im August Aktienrückkäufe tätigen ... IMO only ... LodasWmih brauchte KKR, um das Geld zum Laufen zu bringen, nachdem es aus Chapter11 herausgekommen war, da wmih kein Unternehmen war, das Produkte auf den Markt brachte, bis sie NSM erwarben. KKR war klug und erkannte ein gutes Geschäft, als sie es sahen, jetzt haben sie haben über 16 Millionen Aktien der Coop-Gesellschaft und erhalten 18% des gesamten Geldes oder der Aktien plus Dividenden auf die 600-Mühle, die sie auf Lager genommen haben ... wenn Coop in ihren Büchern den tatsächlichen Wert dieser Vermögenswerte festhält , die Aktie wird fliegen, große Zeit ... deshalb sehen wir, dass über 90% von starken Händen gehalten werden, und coop[ will im August Aktienrückkäufe tätigen ... IMO only ... Lodasund wird 18% des gesamten Geldes oder der Aktien zurückerhalten, plus Dividenden auf die 600-Mühle, die sie auf Lager genommen haben ... wenn Coop in ihren Büchern den tatsächlichen Wert dieser Vermögenswerte aufzeichnen lässt, wird die Aktie im Großen und Ganzen fliegen. .. deshalb sehen wir, dass über 90% von starken Händen gehalten werden, und Coop[ wollen im August Aktienrückkäufe tätigen ... IMO only..Lodasund wird 18% des gesamten Geldes oder der Aktien zurückerhalten, plus Dividenden auf die 600-Mühle, die sie auf Lager genommen haben ... wenn Coop in ihren Büchern den tatsächlichen Wert dieser Vermögenswerte aufzeichnen lässt, wird die Aktie im Großen und Ganzen fliegen. .. deshalb sehen wir, dass über 90% von starken Händen gehalten werden, und Coop[ wollen im August Aktienrückkäufe tätigen ... IMO only..Lodas  

12.06.21 15:46

108 Postings, 3904 Tage SantaAnaWas für eine Räuberpistole????

Das soll stimmen???????
Neeee, so sieht die Welt doch nicht wirklich aus, oder?

12.06.21 15:56

108 Postings, 3904 Tage SantaAnaOdin!

Heißt das jetzt ich gehe mit meinen Q's leer aus, weil nur Prefs???;-)  

12.06.21 16:03
2

108 Postings, 3904 Tage SantaAnaWeiß auch nicht......

bin jetzt irgendwie positiv erregt ;-).
War auf jeden Fall ein sehr verrücktes Abenteuer mit unserer Wamu !
Hat doch extrem viel für Spannung gesorgt ;-)
Verrückt...........
Ihr wisst was ich meine!
Wäre ein zu schönes Ende, fast schon  kitschig ;-),;-)  

12.06.21 16:40
1

164 Postings, 4086 Tage fundmuniEvent?

Wie könnte jetzt also ein mögliches Event aussehen, dass die Töpfe in welcher Form auch immer öffnet?  

12.06.21 16:43
1

108 Postings, 3904 Tage SantaAnafundmuni?

Wir sollten ein Buch schreiben;-) Unsere Erfahrungen mi Wamu  

12.06.21 16:58
1

2718 Postings, 3869 Tage BusinessDeluxeMensch Leute

hackt doch nicht immer auf union rum.

Setzt Euch doch mal mit dem Thema auseinander.

Eventuell werden einige wenige erkennen, dass er nicht unrecht hat.

Eines Tages werden viele von Euch sagen, das haben wir nicht gewusst.

Gab es schon!  

12.06.21 17:01
1

108 Postings, 3904 Tage SantaAnaWar kein Rumgehacke!

Ganz im Gegenteil....Wirklich, hoffe da ist etwas Wahres dran!  

12.06.21 17:12

108 Postings, 3904 Tage SantaAnaWar mit 18 Jahren in Thailand!

Ganz kurz...Habe damals für meine letzten 400 DM angebliche Edelsteine am Lamai Beach auf Ko Samui gekauft.
Dachte, könnte ein gutes Geschäft machen. Waren natürlich alle synthetisch ;-).
War auch ein schöner Traum!  

12.06.21 17:20

108 Postings, 3904 Tage SantaAnaEine Bodenseeparty

würde ich mir für nichts entgehen lassen ;-). Wäre mir eine große Ehre!  

12.06.21 17:24
1

2718 Postings, 3869 Tage BusinessDeluxe10422

Du hast mich nicht verstanden!  

12.06.21 18:52
2

2401 Postings, 3916 Tage PlanetpaprikaLodas

ist nicht Lodas. Meine Meinung : 100%ig nicht. Im betagterem hohem Alter IMMER eine Anekdote....Räuberpistole bei der Hand, tief im Optionshandel tätig, angeblich 135000? escrows,
aber seit 2017! auf Ihub angemeldet, knapp 4000posts und klar, wir gehen leer aus....
Alles klar, oder ? Wie sie es nur alle schon wissen. Ha.
Ich weiß es auch nicht sicher.
Recht haben und Recht bekommen. Wir gegen  BIG10 der top Finanzmafia....
Ich sage "August".....zu Lodas .... grins....und zu meinen Erwartungen noch "2021".
Ich argumentiere auch nicht mehr. Es kommt....... oder es kommt. :-)
Schönes WE. Ich ziehe gerade um Richtung Bodensee....

12.06.21 19:54
5

1036655 Postings, 4142 Tage union"Die Töpfe öffnen"

Die Frage von fundimundi oben ist ja das eigentliche Thema... neben der Frage, ob und wie viel WMI-Vermögen noch da ist

(Btw @BusinessDeluxe: Es hackt doch keiner auf mir rum und womit sollte ich am Ende evtl. doch Recht haben? Das mit dem "Raub nach dem Bankraub"?)

Also welches Event gibt den Ausschlag für das Fließen von Safe-Harbor-Geldern?
Da könnte uns nur jemand weiter halfen, der sich beim Thema  "Safe-Harbor während einer Insolvenz" genau auskennt. Denn diese Praxis wurde ja jahrelang praktiziert und geschützte Werte wurden nach einer Insolvenz ausgezahlt... funktionieren muss das ja schon seit längerem...
Bei uns liefen z. B. alle Verbriefungen während der Insolvenzphase ungehindert weiter. Treuhänder übernahmen die Aufgaben, die eigentlich von der WMI bzw. deren Töchter erledigt wurden. Durch die Insolvenz wurde das verhindert... deswegen die Vertretung durch Treuhänder; also z. B. Banken, die den Service der Kredite übernommen hatten. Diese Banken wickelten also die Kredite genau so ab, wie die eigenen, nur dass die Kredite nicht ihnen gehören, sondern im Eigentum der WMI blieben.
Bei JPM ging das schon mindestens einmal schief, weil sie erwischt wurden, WMI-Kredite als ihre eigenen ausgewiesen zu haben. Bankräubern kann man eben nicht über den Weg trauen.

Was ist mit Goldman Sachs? Auch ein Finanzmonster, dass solche Sachen managed. Würdet Ihr denen trauen? Ich zumindest für keinen Millimeter... und das, obwohl ganz klare Treuhandregeln gelten.
Wer weiß, ob da nicht hinter der damaligen Untersuchung vom WMILT gegen Goldman Sachs inkl. Akteneinsicht diesbezüglich eine Absicht steckte...?

...bringt uns aber nicht weiter bei der Frage, welches Event eine Auszahlung auslöst.

Für mich bleibt der offizielle Abschluss der Insolvenzverwaltung der wichtigste Punkt. Ohne diese offizielle Entscheidung dürfte kein korrekt handelnder Treuhänder Gelder ausschütten.
UND dieser Treuhänder müsste auch wissen, wohin er Gelder transferieren muss. Die FDIC müsste der Ansprechpartner sein, der den Treuhändern den Weg zu den ESCROW-Besitzern weist...

Meine Vorstellung wäre:

1. Die FDIC erklärt die Insolvenzverwaltung offiziell für beendet und verweist in der Erklärung schon auf die offizielle Nachfolgebeziehungen der damaligen WMI (also WMIH, heute Mr. COOPER und die einzelnen Releasergruppen).
2. Die Treuhänder sind auch wirklich ehrlich und treu und wenden sich an die FDIC, um zu erfragen, wohin und wie die verschiedenen Wertegruppen überführt werden (entweder zum Nachfolgeunternehmen oder zu den einzelnen Besitzern (= Escrow-Inhaber).
3. Die FDIC verweist entweder auf die WMIH oder die Escrows.... je nachdem, welche Werte wohin zuzuordnen sind.
4. Die Treuhänder weisen die Werte über die DTC an die Besitzer an ... oder an die WMIH
5. Die DTC verteilt die Werte gemäß dem Escrow-Schlüssel ( = Releaseanteil) an die jeweiligen Besitzer und evtl. andere Werte an die Firma, die dementsprechend eine Zuordnung vornimmt.
6. Gewisse Escrow-Besitzer drehen völlig am Rad ... und "seltsame" Dinge werden geschehen :-)

Alles ganz einfach, wenn:

- die FDIC endlich mal ein offizielles Ende für die Insolvenzverwaltung findet
- WMI-Werte existieren
- die Treuhänder korrekt handeln

Ist einer der drei Punkte nicht erfüllt, wird die ganze Sache nicht so einfach werden.

Oder es ist doch ganz anders...!?
Wer hat noch andere Variante?

LG
union

12.06.21 20:23
3

5875 Postings, 4524 Tage landermMn. plausible Berechnungen von Tako11

https://www.boardpost.net/forum/...hp?topic=17042.msg306983#msg306983
Zitat Ady:
Ich liebe es, eine 2,5-fache Erholung zu bekommen, aber ich glaube, Alice hat ihre Zahlen von 600 Milliarden Dollar auf ein Vielfaches von 10 Milliarden Dollar geändert. Ich glaube, es hat damit zu tun, was das COOP-Management angegeben hat.  Die 65 Mrd. $ in MB/S könnten die Basis sein, um die ersten 10 Mrd. $ Recovery zu bekommen und die endgültigen Zahlen könnten höher sein. Während der heutigen Telefonkonferenz wurde nicht erwähnt, dass $ Cash ausgeschüttet werden soll, also bleibe ich vorerst bei COOP-Aktien, die möglicherweise in etwa 2,5 Wochen hinterlegt werden.

COOP muss 4 Tage vorher etwas einreichen, so dass IMO alle Broker bis Freitag den 25. wissen werden, wenn die Quelle richtig ist
--------------------------
Zitat Tako11:
ADY,

Erinnern Sie sich, dass sie es auf über 10b geändert hat
Die 10b Zahl ist der Buchwert von 2012, der auf den heutigen Wert von $26,6b ($10b/12 = 833,3 Mio. Aktien) angewachsen ist
Heutiger Wert = 833,3 Mio. Aktien x 32/Aktie = $26,6 Mrd.
Ich glaube, in den Gerichtsakten musste ALICE den Buchwert von 2012 angeben, so dass der 2,5er Kurs immer noch gültig ist. AIMHO

Viel Glück...Tako
----------------------------
Zitat Xoom:

Und ich bin mir zu 110% sicher, dass Bop (nennen wir ihn einfach 'Yoda') sich die Quelle NICHT ausdenkt. Das scheint eine echte Info zu sein.
--------------------------
Zitat tako11:
XOOM,

Ich sehe, dass die 2,5-Par-Aussage möglich ist und die 600b sind auch eine gültige Zahl als Gesamtsumme, aber kein Rückgabewert für das frühere Eigenkapital (wir besitzen nur einen Teil davon)

WMIH hatte bei der Reorganisation 200 Mio. Vermögenswerte + WMIIC hatte 913 Mio.
Gesamt WMIH + WMIIC = 200 Mio. + 913 Mio. = 1,113 Mrd.
Die GSA gab an, dass die Holdinggesellschaft 2,5% aller Vermögenswerte besitzt
Die Holdinggesellschaft (COOP) muss ca. 45 Mrd. $ Kredite besitzen, um einen Restwert von 1,113 Mrd. zu haben (45 Mrd. x 2,5% = 1,125 Mrd.)
COOP hatte zum 31.03.2021 eine Kreditsumme von 645 Mrd. Wenn Sie also die 45 Mrd. Vermögenswerte der Holdinggesellschaft von den 645 Mrd. abziehen, kommen Sie auf 600 Mrd. $ Kredite
Wie Sie sehen, passen die Zahlen leicht zusammen, so dass die 600 Mrd. auch richtig sein könnten.

Viel Glück...Tako
----------------------------
Zitat Xoom:
Danke Tako. Du hast die unheimliche Fähigkeit, relativ obskure/unverbundene Werte "mathematisch zu verknüpfen"
Und wenn es vorbei ist, müssen wir ein großes Dankeschön an Yoda schicken.
------------------------------
Zitat Tako11:
Danke XOOM Ich habe geglaubt, die Quelle kann keine Zahlen erfinden, aber ich wollte sehen, ob seine Behauptung Fakten hält
Ich vergaß zu erwähnen, warum der 2,5er Wert möglich ist
Aus 1,113 Mrd. Vermögen im Jahr 2012 wurden 2,9 Mrd. zum 31.03.2021, d.h. das 2,6-fache, so dass der Wert von 2,5 richtig ist, da alle Vermögenswerte mit der gleichen Rate wachsen
Mit freundlichen Grüßen...Tako
--------------------------------------------------
Zitatende
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

MfG.L;)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

12.06.21 20:23

3286 Postings, 4432 Tage KeyKey@union: Ablauf Safe Harbor Werte

Müssen wir nicht erstmal darauf warten, dass WMILT seine Arbeit offiziell als beendet erklärt ?
Wann wird dies sein ? Nun sollte doch dem ganzen nichts mehr im Wege stehen ?
Das sehe ich eigentlich noch vor Deinem genannten ersten Schritt.
Und wenn man dann ein solches Schriftstück zur Hand hat, dann kann man sich damit an die FDIC wenden und dort nachbohren ?
Oder vielleicht kann man auch bei DTC nachfragen, wie so ein Ablauf generell erfolgen muss ? .. erfolgen würde ?
Irgendwie ist der Kommunikationsfluss für mich noch nicht eindeutig klar wie das ablaufen soll, aber da gibts bestimmt Stellen wo man nachfragen kann und womit man dann vielleicht auch leichter auf die Zuständigen stößt.

Aber auch die Frage von @JR72 bzgl. des Fazits finde ich gut.
Das ging mal wieder irgendwie unter.
Also entweder sind alle so schlau, dass man darüber nicht zu reden braucht, oder es interessiert die Herde warum auch immer mal wieder nicht.

12.06.21 21:36
1

182 Postings, 3450 Tage Herbie47kK

Rede nicht, mach was. Alles nur laberei.  

12.06.21 21:52

3286 Postings, 4432 Tage KeyKeyNun ist der Ron also wieder dabei ..

Und COOP is the tell ??
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=164357236
Sind die in den Depots befindlichen COOPs der neue Verteilungsschlüssel ?
Und ist der 30.06. doch ein relevantes Datum ?
Dann häufe ich neben Apple vielleicht doch auch noch schnell weitere COOPs an :-)

12.06.21 22:07

3286 Postings, 4432 Tage KeyKey@Herbie47: "mach was"

Woran lag es aus Deiner Sicht, dass sich "United" nicht zusammen schloss und zu tausenden (keine Ahnung wieviele in "United" sind) beim Hearing eingewählt haben ??
Wäre ja möglich gewesen, wenn jemand im Vorfeld dazu aufgerufen hätte mit Link und genauer Uhrzeit.
Aber die große Mehrheit denkt ja dass bereits alles geplant ist und man keinen Finger rühren muss.
Das hat eben auf die Gemeinschaft abgefärbt und die anderen (einschließlich mir) sind nun auch müde.
Ich hätte mich eingewählt und ich hatte es auch vor. Aber als ich ins Wochenende ging war das Meeting ja schon halb gelaufen. Bin noch kein Rentner.  

416 | 417 | 418 | 418   
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Staylongstaycool, ranger100, sonifaris
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln