Ist man unsicher, ob der Kurs weiter steigt, oder fällt, und was man machen soll: verkauft einfach nur die Hälfte? Grund: man hat das gute Gefühl, sehr gute Gewinne realisiert zu haben. Fällt der Kurs der zweiten Hälfte, freut man sich darüber, dass man vorher teilweise ausgestiegen ist. Steigt der Kurs hingegen weiter, freut man sich, dass man nochninveatiert ist. Eine Win-Win Sitiation. :-) Geht auch mit ein Drittel, zwei Drittel. Wer sich sicher ist, kann das eben gelesene ignorieren ... Schönen Tag euch allen: nach einem dreiviertel Jahr Investition verkaufe ich nun die Hälfte meiner Aktien. Ein solches Szenario hatte ich erwartet. :-] halten werde ich die zweite Hälfte aus drei Gründen: Gewinne sollte man auch mal laufen lassen, da man ja dick im Plus ist. Viele Shorties werden nun nachkaufen müssen, der Handelsbeginn des US Markts wird zeigen, wieviele auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Und ich spekuliere darauf, dass der Preis möglicherweise nachgebessert wird, zumindest aber die 'Erwartungen' darauf den Kura nach oben treiben. Und Nokia gibt es weiterhin. :-) |