Mal wieder was zwischen den Zeilen.
Nachdem die Arbeit im sozialen Bereich so langsam wieder anläuft sitze ich dann und wann auch mal wieder an der Quelle, um zu hören was die Jugend so treibt.
Unter den Online-Zockern, gerade im Bereich 18-2x Jahre kriege ich aktuell von der Laufkundschaft zu hören, dass sie neidisch auf ihre Zockerkumpanen aus den Staaten sind. Die haben sich schon fast sektenartig damit angesteckt Depots zu eröffnen und pumpen wie blöde in Tech Aktien. Ich hab mich derweil schon gefragt, warum ua. Nvidia auf neue ATHs marschiert.
Zumindest aus der Szene kommt die Rückmeldung, dass auch unter Videos von Gameplay Youtubern und auf anderen Kanälen in der Kommentarsektion seit Wochen aktiv beworben wird in den Markt zu gehen.
Ob das nun jugendliche Übertreibung ist oder da ne gesunde Portion Wahrheit drinsteckt sei mal dahingestellt. Unter dem Aspekt, dass wir uns hier ja ganz gerne über starke und schwache Hände unterhalten frage ich mich was nun passiert, wenn all die NDX Jünger die vorher noch nie Aktien besessen haben, auf einmal dabei zusehen müssen wie das Depot ins Minus rennt. *Reine Hypothese
So neidisch wie die davon berichten wird mir da aber n bisschen bitter in der Magengegend.
Wer Bekannte/Verwandtschaft in der Altersgruppe hat, kann ja mal unverblümt stöbern gehen ob denen Ähnliches widerfährt.
Gute Trades und schöne Restwoche. |