Obwohl ich hier mir selbst widerspreche weil ich heute nichts mehr zu Chrismy schreiben wollte, gebe ich mal die Antwort.
Obwohl ich es schon erstaunlich finde, wenn jemand Antworten fordert und selbst z.B. dem Teilnehmer Tinky (mit dem er keinen Konflikt hat) keine gibt.
Also hier die Antwort lieber Chrismy. Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum, wo verschiedene Meinungen ausgetauscht werden, das müßte dir inzwischen aufgefallen sein.
Ich schreibe hin und wieder in verschiedenen Foren. Unter anderen habe ich mal was zur Kernenergie geschrieben, obwohl ich selbst keine Atomkraftwerke besitze. Ich habe auch mal was zu Afghanistan geschrieben, obwohl ich kein Soldat bin. Insofern schreibe ich auch mal (oder auch öfter) was zu GGO, obwohl ich im Augenblick keine Aktien oder Anleihen besitze. Das ist halt so in einer Demokratie.
Und wie schon gesagt, das brauche ich eigentlich nicht vor irgendeinem Chrismy zu begründen, gerade wenn dieser selbst keine Antworten bringt.
Ich habe bis vor kurzem GGO Aktien besessen bzw. gehandelt und dann verkauft, mit einem kleinen vierstelligen Verlust. Insofern nehme ich mir mal die Freiheit GGO weiter zu beobachten und was zu schreiben. Vielleicht werde ich auch irgendwann nochmal kaufen, wenn sich etwas ändert. Der Verlust ist für mich nicht so groß, daß ich jetzt ein "frustrierter Anleger" bin. Außerdem bin ich der Meinung, daß ich selbst verantwortlich für meine Entscheidungen bin, das war halt mein Fehler.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwann hier geschrieben habe, daß ich gar nicht mehr schreiben will, aber wenn ich das tatsächlich mal gechrieben habe (leider hast du nie eine Quellenangabe gemacht), dann habe ich meine Ansicht halt geändert.
Auch das Recht der Meinungsänderung kommt in Diskussionsforen vor und gehört halt zur Demokratie. Auch das muß eigentlich vor einem Chrismy nicht erklärt oder begründet werden. Du hast deine Meinung hier auch schon öfter geändert ("Ich bin froh hier raus zu sein").
Ich hoffe, das war jetzt genug Antwort, ich glaub nicht, da diese Diskussion irgendjemand interessiert.
Also es gibt auch Fragen an dich. Vor allem warum du mehrmals schreibst eine Aktie ist tot, und gleichzeitig nachkaufst bzw. nachgekauft hast.
Und wie gesagt, du bist halt nicht der Zensor in der Demokratie, vor dem andere ihr Schreiben begründen müssen.
Also zurück zu inhaltlichen Argumenten oder Meinungen zu GGO, die auch die Anderen interessieren. |