OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung?

Seite 7 von 30
neuester Beitrag: 24.04.21 23:44
eröffnet am: 29.12.14 12:49 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 730
neuester Beitrag: 24.04.21 23:44 von: Katharinaxjm. Leser gesamt: 135959
davon Heute: 14
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 30   

14.02.15 16:04

5913 Postings, 5388 Tage learnerKurzfristig kann ich mir eine Entspannung

des gesamten Marktsgmentes der EM's vorstellen, da sich anscheinend auch die Ukraine-Krise zu entspannen scheint. Die Kursentwicklung im russischen Markt scheint diese These zu stützen. Das könnte natürlich noch durch Waffenlieferung der Amis in die andere Richtung gehen. Die Europäer haben anscheinend kein Interesse an einer weiteren Eskalation.

Dennoch muss man Einkalkulieren, dass der Bullenmarkt schon ein paar Jahre alt ist und es hier zu Einbrüchen kommen kann, die natürlich auch auf die EM's ausstrahlen wird.

Das größte Risiko liegt wohl in einem Einbruch des chinesischen Marktes.

-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

15.02.15 11:31
1

11652 Postings, 6201 Tage 1ALPHA#150 Es geht um die Möglichkeit,

daß PT SGPS 20% an PT operativ erwerben kann, was auch für Altice Sinn macht, da dann Portugal Telecom Operativ bei den Portugiesen weiterhin als portugiesisch gilt und den hohen Absatzvorteil einer nationalen portugiesischen Firma bei den Kunden in Portugal zumindest teilweise behält.
PT SGPS wäre bei diesem Szenarium nicht zwingend von OI getrennt, falls noch die 7Jahre Optionen zum Kauf der OI Aktien bei PT bleiben und gewandelt werden.
Noch einmal: das ist nur eine der Möglichkeiten, weshalb wir zunächst nur Infos sammeln und hier 'reinstellen sollten.
schönen Sonntag noch
 

16.02.15 09:36
1

11652 Postings, 6201 Tage 1ALPHAZur Info die Beschlüsse vom 12.Feb:

18.02.15 17:49

4666 Postings, 4500 Tage FD2012Oi weiter aufwärts in Folge

1ALPHA: Nach dem Kursanstieg von Freitag (= 10% in SAO), jetzt ein weiterer Kursanstieg am Mittwoch
(erster Börsentag nach Carneval) um weitere = 8,11% auf 7,73 BRL (+ 0,58), bei derzeit 251' Stücken. Auch die ADR erfreulich, die gleichfalls anzogen mit 1,17% auf 2,70 US-$, bei 414' Stücken bislang: ca. 17.30 UHR MEZ. Auch PT dezidiert gestiegen, bei weitaus höherer Nachfrage in Einzelfällen (CNBC). Jetzt kommt's also drauf an, ob das alte Vorhaben von Oi über Claro  Telefonica und/oder TIM die bras. Regierung überzeugt, da schon Fachgespräche stattgefunden haben. Überlege nun, weitere Stücke einzuleiten - diesmal erstmals in Originalpapieren von Oi. Ich hoffe, Du hattest Dein Amusemont während der "tollen Tage". Was man hier im TV sah, hat ja schon überzeugt!        .... Bis bald.  

18.02.15 21:59

11652 Postings, 6201 Tage 1ALPHAHabe bereits weiter

umgeschichtet und inzwischen fast alles aus den möglichen KonfliktGebieten um Ukraine+Griechenland veräußert und z.T. bei OI+PT investiert, da ich weitere Eskalationen erwarte. http://www.breakingnews.ie/world/...-us-over-ukraine-arms-662637.html
Aber: auch bei OI sehe ich zahlreiche TotalVerlust Szenarien, weshalb ich lansam vorgehe und jetzt auf den 10Q+10K warte.
 

19.02.15 06:45

11652 Postings, 6201 Tage 1ALPHADie Zahlen der TIM

19.02.15 10:45

10378 Postings, 4737 Tage uljanowalpha

Wen interessiert schon die Ukraine????? Putin hat gewonnen u.Russenaktien erholen sich. OI ist ist absoluter Schrott,keiner will hier rein u.die MK sagt alles,OI ist in Brasilien wohl der letzte Telco in der Hackordnung!  

19.02.15 11:59

4666 Postings, 4500 Tage FD2012Oi vs. TIM

1ALPHA: TIM verkauft in Italien seine Mediensparte ("out" lt. Bloomberg-TV heute). TengriLethos hat sich kundig gemacht und sieht Chancen für eine Gesamtübernahme des brasilan. Ablegers von TIM. Heute immerhin eine weitere Stabilisierung bei den Kursen an den Börsen; allerdings nur dezidiert.  

19.02.15 16:32

5913 Postings, 5388 Tage learnerAlpha, es ist schon etwas Bizarr einerseits

von 10 USD Buchwert zu schreiben und andererseits einen Totalverlust in den Raum zu stellen.

Kann das Unternehmen nicht genug Gewinne aus dem operativen Geschäft schöpfen, kann es a) Substanz verkaufen b) die Kosten senken c) die Margen erhöhen
d) durch eine Fusion Synergien realisieren e) eine Kapitalerhöhung vornehmen und was weis ich noch tun!

Sicherlich sind nicht jedes dieser Beispiele realisierbar, aber es gibt hier noch einen bunten Strauß an Möglichkeiten, um die Situation für OI zu verbessern.

Ulli kann von mir aus auch weiter herumstänkern, denn bei mir ist dieser User auf ignore.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

19.02.15 17:25

11652 Postings, 6201 Tage 1ALPHA#157 Mich interessiert

die Ukraine und die von der USA eingeleiteten Waffenlieferungen und aufgenommenen Drohnenverkäufe. Du kannst das ignorieren - aber ich bin zu alt dazu.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/...ican-military-drone.html
Und zu OI: Die Risiken sind mir bekannt - die Chancen sehe ich aber auch.  

19.02.15 17:31
1

11652 Postings, 6201 Tage 1ALPHA#158 Eine Übernahme der TIM

durch die OI erwarte ich nicht - schließe das aber auch nicht aus - sondern eher eine Fusion per AktienTausch wegen der wahrscheinlich hohen Verschuldung bei einer Übernahme. Aber schau'n wir 'mal, was da noch kommt.
 

19.02.15 17:35

11652 Postings, 6201 Tage 1ALPHA#159 Selbstverständlich beobachte

ich bei OI nicht nur EIN mögliches Szenario, sondern mehr als ein halbes Dutzend.
Das HauptRisiko - was sich allerdings mit der gestrigen Yellen Aussage massiv abschwächte - wäre die erfolglose Refinanzierung der US$ Kredite.  

19.02.15 18:43

714 Postings, 3668 Tage chefchenIch sehe nur das der Kurs gerade schön runter geht

19.02.15 19:34

10378 Postings, 4737 Tage uljanowalpha

Oi u.PT sind richtig abgehalfterte Werte. Ueberlege mal,die fusionieren um PT dann zu verscherbeln damit man Schulden zahlen kann,da müssten bei dir als erfahrenen Boersianer alle Alarmglocken schrillen.OI haette das Geld vom Erlös mal lieber in den Netzausbau stecken sollen,koennen sie nicht wegen der Überschuldung u.10Dollar als Wert anzugeben ist aus der Luft gegriffen.  

19.02.15 19:54

714 Postings, 3668 Tage chefchenwir werden sehen wer von euch Recht hat....

Ich bin bei 0,55€ rein dann 1:10 Umstellung heißt also 5,50€.
Dann nochmal bei tiefen Kursen nachgekauft somit Mischpreis 3,00€.
Jetzt hoffe ich das wir hier auf 3,50€ kommen und dann spring ich raus.
Eigentlich müßten hier min. 5,00€ kommen aber wer weiß das schon ;-(  

19.02.15 20:22

11652 Postings, 6201 Tage 1ALPHA#164 Natürlich war die "Fusion"

eine "TeilEnteignung" der PT Aktionäre - und wer die Börse kennt, weiß, daß es sehr häufig generell nur darum geht, die Ersparnisse der Ehrlichen+Fleißigen Gegenleistung-los zu vereinnahmen.
Aber uljanow - zum Glück investierte ich nicht vor einigen Jahren in PT+OI - trotz der optisch hohen Dividenden - weshalb ich das Ganze von einer ruhigeren Warte aus betrachte. Und sollte es doch noch zum Totalverlust kommen, den ich nicht ausschließe, so hätte ich - im Verhältnis zu den Vorbesitzern - relativ wenig verloren.  

20.02.15 11:50

4666 Postings, 4500 Tage FD2012Oi - m.E. noch viele Fragen und Möglichkeiten

chefchen: Erst mal muss die Käuferin, die bereits weitere Telco-Objekte aktuell  im Auge hat (ALTICE),
= erfüllen. Hier stellt sich also die Frage, ob nach dem Entscheid der Gremien in Brasilien, bzw. zuvor in Portugal bei der PT, eine realistische Chance - in dem vorgegebenen Zeitrahmen - hierfür überhaupt besteht.

Bleibe dabei, dass es ggfs. auch eine anders gelagerte Rückabwicklung geben könnte und sehe hierbei die entsprechenden Adressen im Anschlag, wie MS - Citigroup - nord. Banken, usw. .... Man geht übereinstimmend von einem werthaltigen Investment aus, also in zweifacher Hinsicht, einmal in Richtung Brasilien, wenn's dann funktioniert, wie auch in Richtung Portugal, also im Falle einer Rückabwicklung unter Einbeziehung von ALTICE S.A.

Lange Zeit waren im Spätsommer 2014 noch die Kurse von Oi bei 0,50 - 0,60 US-$, also schon niedrig, aber nicht so, wie jetzt mit 2,50 - 2,70 US-$, also verglw. mit 0,25 - 0,27 (bei 1:10). Zuletzt allerdings leicht erholt (vom Tiefstkurs  mit ca. 0,18). ... Ähnlich auch das Bild in SAO 48 : 7 BRL (tiefst 5 BRL).
Bin hier nicht involviert (bei Oi direkt). Sehe das aber teils wie 1ALPHA: , dass kein Geld fließen wird, eher ein Aktientausch, falls man die Neuordnung der Geschäftsinteressen in Brasilien ernsthaft mit den Mitbewerbern angeht. Claro / Telefonica  /  TIM lassen grüßen.    

20.02.15 18:45

4666 Postings, 4500 Tage FD2012Oi vs PT

.... = fest PT, die beiden beobachteten Oi leider heute nicht, also sowohl im BRL als auch im US-$.  

20.02.15 19:25

11652 Postings, 6201 Tage 1ALPHAOI fällt heute bei dieser Meldung:

"...CEO da Telecom Italia não tem tempo para trabalhar fusão com Oi..." http://www.dinheirovivo.pt/empresas/telecom/..._id=4412083&page=2

Natürlich nimmt das den Zockern die Hoffnung auf schnelle Gewinne - und beflügelt gleichzeitig LeerVerkäufer.
Nun gut - als Substanzanleger der viel zu alt ist, noch zu glauben, wie es der Jugend vorbehalten ist - stocke ich halt auf.
schönes WochenEnde
1928 bevor du sterbst: https://www.youtube.com/watch?v=e2f7IfPA0LU
 

21.02.15 09:25

4666 Postings, 4500 Tage FD2012Oi / Fusion mit TIM Brasil?

1ALPHA: Vorweg, Du schreibst doch ziemlich flott, also kaum zu glauben Dein 28er. Altershalber tritt natürlich  -- wg. der Erben -- Vermögensverwaltung in den Vordergrund, übrigens, wie auch bei FD2012.
Genug davon. Zunächst mal recht herzlichen Dank für die neuesten Einstellungen hier im Oi - Forum.
Interessant ist auch, dass die Talfahrt des Real (21%) gebremst wurde, der leicht auf 2,86 US-$ anzog. Eine weitere Erholung steht in Rede, aber man rechnet für 2015  - leider -  mit einer Rezession. Gut, dass jetzt in der größten Volkswirtschaft Südamerikas die TIM "den Laden aufmischt" und Druck macht. Die aktuellen Kursverluste in SAO (9%) lassen die Kursläufer zweifeln, sollen sie doch! Sehe das ähnlich, wie Du und stelle mich derzeit auf 3 mögliche Lösungen ein (wir haben das ja schon oft genug besprochen!).
Kommende Woche sind erst mal dt. Aktien (u.a. DB - RTL - BL) gefragt, bevor neue Entscheidungen zu den Telekoms fallen, jedenfalls bei mir.  .... Wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.   ..Bis bald.  

22.02.15 10:29
2

11652 Postings, 6201 Tage 1ALPHAInvestition in 30.000 km moderne Netzwerke

gemeinsam mit Alcatel-Lucent und abgeschlossen zum Ende 2.Quartal 2015: http://exame.abril.com.br/negocios/noticias/...infraestrutura-da-rede

Kommentar: Die Verzehnfachung der OI Datenkapazität - basierend auf moderner Portugal Telecom Technologie - sollte für OI auch en internes Wachstum gestatten.
Wenn es gleichzeitig geligt, die Verschuldung zu senken - ist der Erfolg absehbar.
Schandmaul - Vor Der Schlacht: https://www.youtube.com/watch?v=oMLyiK2mjJA&feature=related
 

22.02.15 15:11

4666 Postings, 4500 Tage FD2012Oi - zweierlei/ Schulden und Inv. in die Netze

1ALPHA: Wie schon erwähnt, nichts für Zocker, eher für solche Leute, die Entwicklungen positiv begleiten, wie Du auch. Wenn Beides zusammen kommt, 1.: die notwendige Entschuldung und 2.: die Nutzung mit neuester Übertragungstechnik, dann kann es nur besser werden, oder? Noch immer schaue ich auf Dein Foto von dem Kapitalisten mit hängender Zigarre; ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?
Ich denke, diese Leute (Rockefeller & Co.), die haben ausgespielt, weil die Beschneidungen von Marktkompetenzen heute vorbei sind. Eher erinnere ich an den Bankier Morgan, der die Neugliederung des US-Eisenbahnwesens (.. im positiven Sinne) im ersten Jahrhundert des industriellen Aufstiegs der USA meisterte. Interessant sie (MS) ... sind jetzt wieder dabei, offenbar einer alten Tradition folgend, wenn's um die Neuausrichtung von Unternehmen geht, die bislang ihre Potentlale nur mäßig ausschöpften. Wenn PT bislang in diesem techn. Segment zuhause war, umso besser. Ich weiß nur, dass die Portugiesen seinerzeit durch US-Investments auf der Höhe waren und daher schon lange Techniken nutzen, die bspw. bei uns noch gar nicht bekannt waren. Vll. lässt sich ja an diese Erfolge irgendwie anknüpfen. ... Wie siehst denn mit der Bilanzsaison aus? Schade, dass hohe Finanzerträge fehlen.
Da hat wohl PT ihr jahrelang aufgebautes Geldvermögen schlecht gemanagt und Millionen von Euros verplätzt, deshalb ja auch nur noch 25,6% Beteiligung, statt des Drittels (ca). Das Vorhaben der BES ist aber noch nicht 100%-ig  gescheitert, trotz aller Unkenrufe und daher noch im Hinterkopf zu behalten. Zum Schluss: Lediglich Durchreichung durch ALTICE; ist's möglich?      .... Bis bald.        

22.02.15 22:31

10378 Postings, 4737 Tage uljanowfd2012

1928iger Baujahr von Alpha ich lach mich schlapp.lol OI u.PT ist nichts für Zocker,nö die sind irgendwie fertig aber so offen,das du deine Investion nie wieder bekommst.  

23.02.15 18:54

526 Postings, 5530 Tage epcopaldown

OI schon wieder auf Tauchfahrt.
Letzte Woche noch über 2,50$, baaam gibts wieder was auf den Deckel, kommt mir fast so vor als ob welche hier rausdrängen werden sollen, die Umsätze in bei fallenden Kursen in NY sind sehr niedrig.  

24.02.15 11:56

10378 Postings, 4737 Tage uljanowepcopal

Hier soll keiner rausgedraengt werden,die Aktie ist substanzlo,deshalb dieser Abstieg. Schaut dir den Chart an u.du wirst es verstehen,hier haben sich schon vor laengerer die sogenannten Grossem verabschiedet. OI ist auf dem brasilianischen Markt eine zu vernachlaessigende Groesse u.dann die Schulden,nix gutes Invest.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben