Löschung

Seite 151 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3033690
davon Heute: 869
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 674   

27.11.20 13:03

2699 Postings, 1794 Tage Herriotklare worte von ra schirp zu ey testaten bei wirec

klare worte und Bewertung der gestriegen u-auschuss vernehmungen von ra- schirp aus berlin in diesen ganzen Wirecard- ey - kpmg Kuddelmuddel.
https://www.onvista.de/news/...er-prozesse-gegen-ey-deutsch-415262989  

27.11.20 14:16
1

443 Postings, 1646 Tage GabiiPalantir, Impfung, Analyse von Metadaten

https://www.wsj.com/articles/...s-track-covid-19-vaccines-11603367276

Welches Unternehmen mit welcher Software unterstützt und sammelt eigentlich in Deutschland / Europa die Daten in Zusammenhang mit Covid 19. AlsoBetrugsanalyse bei Hilfe - und Fördergeldern, Coronaapp, Impfauswertung usw. Hier fallen Metadaten gigantischen Ausmaß an, die analysiert werden müssen.

Hatte Wirecard, geschult durch jahrelange Erfahrung bei digitalisierter Betrugsprävention, da ein Bein drin bzw. sich diesbezüglich angeboten, machen das andere deutsche Firmen oder überlassen wir, wie gewohnt und vielleicht auf Druck, das erheben und die Analyse von Metadaten weiterhin den Amerikanern?

Mit Peter Thiele und Alex Karp hätten wir in diesem Fall wenigstens zwei Herrscher, die deutsch verstehen.  

27.11.20 14:24
1

1550 Postings, 1394 Tage Question11@Gabii

Ich glaube nicht, dass da jemand zentral was erhebt ..
Der Corona Betrug fällt meist sowieso nicht auf.
Die Gesundheitsämter arbeiten noch per Fax.
Der Betrug wird meist von einer speziellen Klientel begangen. Da möchte man noch so genau hinschauen... warum also Daten speichern.
Bin nicht mal sicher, ob überhaupt alles verfolgt wird ...
Zu peinlich  

27.11.20 14:39
1

2699 Postings, 1794 Tage Herriotneue akten zu behördenschlamperei bei wirecard

es liegen dem spiegel sowie dem u-ausschuss neue akten vor, die auf weitere behördenschlamperei im fall Wirecard hindeuten, spiegelbericht geht hier nur bis zur bezahlschranke…..https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...01-0000-000174211441  

27.11.20 15:05
2

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaat@Herriot

Die im U-Ausschuss sollen doch mal endlich den Wirtschaftsprüfern die Frage stellen, worin sie denn Wirecard beraten haben.
Die JA der letzten Jahr sind dokumentiert.
Mich interessiert die Beratertätigkeit von E&Y und auch die Beratertätigkeit von KPMG. Wem gehört dieser Fond? Man hat ihn doch beraten?
Wofür hat man bei Wirecard Beratertätigkeit gemacht. Mit wem hat man Wirecard zusammengebracht und wofür hat man bei Wirecard Interesse geweckt.
Wer waren eigentlich die Berater in Person? Es hört sich immer so weitläufig und so unpersönlich an, wenn ein Firmenname fällt.
Welche Person speziell steht eigentlich hinter der Firma bei E&Y? Nicht der/die Prüfer, sondern der/die Berater.
Ist es ein und die selbe Person? Dann gute Nacht!

Wir wohl noch lange dauern, bis hier endlich die Hüllen fallen!?
https://projekte.sueddeutsche.de/paradisepapers/...er-kritik-e649023/  

27.11.20 16:40
2

2699 Postings, 1794 Tage Herriotzu lucasmaat

deine fragen könnten innerhalb einer Woche beantwortet werden,wenn man wollte und sich nicht
--chronisch-- verweigert.
ob jetzt ey oder kpmg, dienen doch im grunde genommen zwei herren,auf der einen seite wie bei uns über den Steuerberater das wir besser prüfbar für den Staat -Finanzamt-sind, man verläßt sich ja auf alle geprüften abschlüsse, bei der steuerberechnung,auf der anderen seite dienen dann kpmg und ey usw. dann den nicht ganz- legalen boden -- mit der Beratung in sachen steuerkriminallität,anders kann ich es nicht ausdrücken, es wird ja immer von steuerschlupflöchern gesprochen, warum schließt man diese nicht, wenn man den Hühnerstall offen läßt muß man sich nicht wundern wenn der fuchs kommt...……
ich denke, jede Stiftung, Fonds oder Gesellschaft, bedarf einer Beratung einer behördlichen Eintragung und einer notarieller Begleitung oder Eintragung, alles muß in irgendeiner form beim gericht einlaufen,also fängt ma an und wird evtl. Verbindung feststellen können, man sieht doch das mit Aussageverweigerung von stahl der von der fa. baker tilly kommt, die Justiz in ein weiteres Wespennest gestossen ist,dieser stahl hat ca. 10 jahre für marsalek und evtl. braun gearbeitet, ich denke der wird über alle Transaktionen bescheid wissen und das fein Tuning der geschäftsberatungen von ey oder kpmg weltweit übernommen hat,ich denke diese Ganoven haben wiederm gestriegen tage den auschuss an der nase herum geführt, ich denk der ausschuss wäre gut bearten , jetzt seine gute manieren abzulegen und mit harten Bandagen gegen diese bandenkriminalität vorzugehen, da m. e. allem zusammen von Behörden ,politkern banker, wp, dreck am stecken haben und sich wohl nur noch lustig über diesen ausschuss machen.

und wir wüssen immer noch nicht weshalb unsere regierung den kpmg bericht unter verschluß hält !!!

 

27.11.20 16:45
3

2699 Postings, 1794 Tage Herriotzu lucasmaat

hatte ich ganz vergessen, wer steht hinter ey ? hinter ey Deutschland steht eine GmbH mit gesellschaftergeschäftsführern, einer davon war herr lötscher der da mehrere jahre die Bilanzen  von Wirecard testiert hat, und gestern auch die aussage verweigert hat sowie jetzt bei der deutschen bank arbeitet...………..…………………… !!!!!  

27.11.20 19:16

2699 Postings, 1794 Tage Herriothandelsblatt zu marsalek

jetzt scheint sich wohl so langsam auch bei der press der gordische knoten zu öffnen,
lt hb soll zu den 1,9 mrd nochmal mind. 800 mio. hinzu kommen...……
Artikel geht leider nur bis zur bezahlschranke, vielleicht hat ja jemand die möglich die Artikel vom spiegel -zu Schlamperei bei den behörden-- und diesen hb  Artikel hier einzustellen
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...s-jahrhunderts/26666344.html  

27.11.20 19:20

2699 Postings, 1794 Tage Herriotdie wichtigsten köpfe in asien im wirecard spiel

27.11.20 19:34
2

2699 Postings, 1794 Tage Herriotdie letzten tage von wirecard

so so, die BaFin wußte also schon mind. ab dem 16.06.2020  das Wirecard kein testat erhalten würde, prima,
deshalb auch die vielen  anrufe von Staatssekretär kukies bei commerzabnk Chef Zielke um die Kreditlinie bei wc herunter zu fahren und uns läst diese drecks….. ins offene messer laufen...……..
braun kommt hier so schlecht weg, ich glaube der braucht garnicht mehr aussagen
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/...rd-letzte-tage-101.html  

27.11.20 19:44

1550 Postings, 1394 Tage Question11Herriot

Einstellen traue ich mich nicht.
Hier ein Auszug ....
Armer Herr De Masi... das Weltbild und so ;-)
Wenn man denkt, noch weirder gehts nicht :

Er sprach öfter davon, dass seine Familie auf der richtigen Seite gestanden hätte – damals, als es darauf ankam. Unter den Nazis flüchtete Großvater Hans Marsalek vor der Einberufung zur Wehrmacht nach Prag, schloss sich dem kommunistischen Widerstand an. 1941 verhaftete ihn die Gestapo, steckte Marsalek ins Konzentrationslager Mauthausen. Er überlebte, wurde später Ehrenvorsitzender des Bundesverbands österreichischer AntifaschistInnen – und Polizist.

Daher auch die guten Kontakte zu den österreichischen Sicherheitsbehörden ...  

27.11.20 20:07

6396 Postings, 1387 Tage MeimstephALs ich noch 100 % des Investments hatte

wusste ich das weniger zu schätzen, als heute die Wahrscheinlichkeit , dass wir mindestens 50 % zurückbekommen,
Ich kann verlieren, ich riskiere nicht zuviel, aber dieser Verlust hat mich schon fertiggemacht .und wie schon gesagt , noch schlimmer waren die Diskussionen in der Facebookgruppe, bevor  ich Euch entdeckt habe und erleichtert feststellte : es gibt noch 5 "normale" Investoren

Es wird noch viel rauskommen, viel verborgen bleiben und es ist nur eine Schlacht,
Den Krieg müssen Rudy ,Sidney , Vladimir für uns führen ;)

Den Rest holen wir uns mit russischen Grippemittel wieder ;)  

27.11.20 20:15

1550 Postings, 1394 Tage Question11HB Artikel

Ansonsten verschärft der Artikel die Vorwürfe gegen Marsalek massiv. Fast so, das man wieder davon ausgehen kann, er war alleine alles ...

Drei Minuten entfernt von seiner Villa war Marsaleks Stammrestaurant „Käfer“, schräg gegenüber das russische Generalkonsulat, in dem der Wirecard-Vorstand laut Augenzeugen ein- und ausging.

Die Bargeldverstecke, die Marsalek in jahrelanger Arbeit rund um den Erdball angelegt haben soll, könnten erheblich geschrumpft sein, manche gar geplündert. „Ich habe gehört, dass sich die Leute bedienen“, sagt ein Vertrauter. Irgendwie sei das zu erwarten gewesen. „Niemand weiß, ob Jan je wiederkommt. Und wenn … er kann das Geld ja schlecht einklagen.“

Der Artikel ist schon heftig, wenn es so war, dann heißt es für mich aber auch: nie mehr Aktien eines deutschen Unternehmens.
So viele Blinde, das kann nicht sein!!‘  

27.11.20 20:18

15 Postings, 1279 Tage FinanzsynonymFraser Perring auf Twitter

Fraser Perring hält die Spannungskurve ganz schön weit oben.
Interessiert mich wirklich brennend ob er wirklich noch solche schockierenden Neuigkeiten auf Lager hat.

Gerade eben auf seinem Twitter Account:
„ Happy weekend folks. @Viceroyresearch are coming fast out the traps next Tuesday/Wednesday.  If you're crooked & fired people that knew about the crimes, I'd panic this weekend, or maybe visit #JanMarsalek! We're coming“  

27.11.20 20:24

2699 Postings, 1794 Tage Herriotzu question11

danke ! also das heißt aus alter Familientragödie des Großvaters marsalek,das die deutschen Strafverfolgungsbehörden die suche einstellen soll..... ich denke an dieses gedenken sollte vielleicht hr. maas wieder mal ein vorschlag einbringen hr. marsalek das Bundesverdienstkreuz zu verleihen 8natürlich in Abwesenheit), der kennt sich ja damit aus,mit super mario g.  ich denke mal die nächste geschichte wird wohl sein, das braun jüdische wurzeln hat mit ähnlichen familienerlebnissen (über die wenn sie den der fall sein sollte ,ich mich in keinster weise lustig machen möchte)ach da fällt mir noch eine frag ein, ich dachte österreich hätte damals mit 99,.9 % den anschluß an das deutsche reich zugestimmt, wie hoch wohl die zahl der Antifaschisten in Österreich wohl damals war... und heute erst...….
und ich dachte was für eine große Story sich hinter diesen hb aufmacher verbirgt, naja.  

27.11.20 20:30
2

6396 Postings, 1387 Tage Meimstephnicht Marsalek

und schon gleich garnicht Braun sind MEINES ERACHTENS  die wkl bösen. Ich bin erstmal froh, dass WIR  Teile des Geldes zurückbekomme. Ich denke Braun und Marsalek sind clever genug , sodass  Braun  hoffentlich auch Teile seines Verlust einklagen kann ..wir treffen uns mal in der Prinzregentenstrasse auf ein Gläschen oder im Löwenbräukeller mmit Jaffe. Ich hoffe die können ihren Drecksfilm von vorn anfangen , sollen aber noch ein Jahr warten  sonst stimmt er wieder nimmer .  

27.11.20 21:02

6396 Postings, 1387 Tage Meimstephmafiagelder für den Staat

hat WDI eingetrieben und der Staat hätte Gelegenheit alles illegalen Konten zu prüfen, Das kann nicht Aufgabe des ZDL sein ....noch nicht , dafür brauchts erst Strukturen und Gesetze https://twitter.com/tagesthemen  

27.11.20 21:06

6396 Postings, 1387 Tage Meimstephlink war falsch

Sandro H. Mattioli
@SandroMattioli
·
22 Std.
1/3Endlich kommt das Thema #Mafia und #Wirecard in den Fokus
@tagesthemen
. Auch mir sagten Antimafia-Staatsanwälte in Italien, dass Wirecard bestens kooperierte, etwa bei der #Beschlagnahme von ein paar Millionen Euro. Dass das Unternehmen aber stark von ...
Sandro H. Mattioli
@SandroMattioli
·
22 Std.
2/3illegalen Wetten profitierte, war offensichtlich, weil in Deutschland fast alle Online-Wettanbieter illegal sind bzw. waren. Dass diese Anbieter von Deutschland aus nicht nur im Internet aufrufbar sind, sondern Zahlungen von hier laufen, dem schaut die Bundesregierung nur zu.  

27.11.20 21:23
4

443 Postings, 1646 Tage GabiiHandelsblatt

Der Artikel erklärt aber bei Weitem nicht, warum MB sich von Marsalek die Chance zum Aufbau eines global agierenden ZDL-und Datenkonzern nehmen lässt.

Es wird wieder alles auf Marsalek fokussiert. Diejenigen, die das Drehbuch geschrieben, die Vollstreckung über die Hedgefonds beauftragt haben brennen uns jetzt ihre Wahrheit in die Köpfe, solange bis sie uns verständlich und logisch erscheint.

Im Buch der Bergman über Wirecard wird berichtet, dass in 2020 noch Leute eingestellt  und sich die Anzahl der MA auf von 5.500 auf  6.200 erhöhte. Das alles nur um den Konzern zum Zwecke der Krediterschleichung aufzublähen? Höhere gefaste Gewinne hätte man auch mit Skalierung begründen können. Dazu muss man nicht die Belegschaft aufblasen, die die Gewinne wieder auf frisst.

Grob gerechnet, ich lasse mich da gern verbessern:
- 500 MA wurden entlassen
- 2500 MA sind bei ausländischen Töchtern
- 500 MA gehen zu Santander
- 200 MA gehen zu KKR / Unzer

was machen die restlichen im Konzern verbliebenen ca. 3000 MA, insbesondere wenn die ZDL-Bereiche veräußert wurden?

Das Ganze bleibt ein Riesenspiel in dem die Medien im Auftrag die Meinungshoheit haben. Diese Desinformation wird solange in die Köpfe der Massen eingebrannt, bis es keine Zweifel mehr gibt.

Der Rest-Konzern wird im Stillen restrukturiert und umgebaut, auf das IT-KI-Geschäftsfeld, ohne die Belastungen des ZDL umgebaut. Vermutlich mit neuen Eigentümern, wer auch immer und mitanschließendem Delisting. Die ehemaligen Eigentümer braucht man dann nicht mehr zu entschädigen. Die können sich an Marsalek wenden.
Die Eingeweihten, große Gläubiger, Vorstand, AR, werden diskret entschädigt.

Erst hat man unterstaatlicher Duldung und mit staatlichen Aufträgen graue Geschäfte ermöglicht, als dies nicht mehr zu halten war, der Zerschlagung zugesehen und jetzt basteln die Schlachter und der Staat an einer gemeinsamen Story, die vom U-Ausschuss und den Medien vom Eigentlichen aus Reputationsgründen ablenken und außerdem noch Kosten sparen soll.

Marsalek Superman.

Hat den mal jemand darüber nachgedacht, dass zwar die im Juni 2020 vorgelegten Belege gefälscht sein könnten, das Geld aber trotzdem in wesentlichen Teilen vorhanden war/ist. Eben dann nur auf einem anderen Konto, welches man aus Sicherheitsgründen nicht preisgibt.
Für Unwahrscheinlich halte ich das nicht. Zumindest nicht dann, wenn der Vorstand gespürt hat, dass hier massive Angriffe mit dem Zweck der Übernahme von Außen kommen.

Wir sollten nicht den Brief von Chris Hohn im Mai 2020 an den AR vergessen. Die Rücktrittsforderungen der Deka, die vielen gezielten Shortattacken über einen Zeitraum von 15 Monaten.
Der Vorstand konnte definitiv spüren welche Geschütze gegen den Konzern aufgefahren wurden, wusste hw. am 10.06. auch, dass EY das Testat, warum auch immer verweigern wird. Vielleicht hat man deswegen zumindest erstmal das Geld sicher gestellt bzw. vor dem einfrieren geschützt.

Es ist vieles möglich. Definitiv aber nicht das letztendlich doch relativ einfache Konstrukt des Jan Marsalek mit ein paar ausländischen Kumpanen zur persönlichen Bereicherung.
Die im HB benannten 160 Millionen wären auch nicht Existenz bedrohend für den Konzern gewesen. So wie sich auch immer noch nicht erklärt, warum jemand, dem 2 Mrd. gestohlen sein sollen, über kein nachhaltiges Einkommen verfügen soll. Cash, der veruntreut oder geklaut wird, muss immer erst verdient werden.

Jede Desinformation ist mit prüfbaren Fakten belegt, damit die Desinformation einfachen Prüfungen standhält. Somit enthalten die medialen Bericht natürlich auch prüfbare Fakten.
Die einfache Frage jedoch, warum ein Konzern, dem betrügerisch Cash entzogen wurde, in aller Eile zerschlagen werden muss, lässt sich mit den medialen Bereichen nicht beantworten.

 

27.11.20 21:58

1550 Postings, 1394 Tage Question11Ah, ich hatte es befürchtet

... wer weiß Herr De Masi:
Vielleicht macht ja Marsalek noch seinen ganz eigenen Widerstand.
Anyway: in die Geschichtsbücher wird er sowieso eingehen ...

https://twitter.com/fabiodemasi/status/1332427236486615042?s=21  

27.11.20 22:10

1550 Postings, 1394 Tage Question11Was mich an der HB Story nervt

Mal abgesehen davon, dass das ein bisschen nach  Erklärbär klingt, ist , dass die Sache mit Marsalkes Opa doch schon lange klar war. Passte nur nicht ins Narrativ. Überhaupt: der Holtermann hat doch im Januar lange mit Marsalek im Bayrischen Hof Kaffee getrunken. Vom Inhalt haben wird bis heute die Familien-Story aufgedeckt wurde, wenig erfahren ? Warum eigentlich jetzt erst?
Als ich nach der Insolvenz den Marsalek und Wien gegoogelt habe, bin ich gleich auf den Großvater gestoßen und hatte schon befürchtet, dass meine Kohle auch noch von einem Antifaschisten geklaut wurde. Ehrlich gesagt, war ich dann. als die FPÖ Story kam
fast schon beruhigt (ich weiß, ich bin ein ganz schlechter Mensch, aber so war es nun mal..)
Vor dem Hintergrund der heutigen News stelle ich mir die Frage, ob Marsalek doch hinter den Ibiza-Videos steckt... vielleicht war er politisch bisschen indifferent...oder hat dem gedient, der am meisten bezahlt hat...
 

27.11.20 22:35

6396 Postings, 1387 Tage Meimstephim Video min 1,54

sagt er die Wall street hat 100 trillion Dollars aus Menschenhandel. Waffenhandel. Drogenhandel gewaschen .dafür gibts auch irgendwelche Shortmethoden und sie sind dem auf der Spur
weil sie alle Daten haben https://phibetaiota.net/2020/11/...corruption-narrated-by-sean-stone/  

27.11.20 23:11

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaat@ Meimsteph@Herriot

Danke für den Post und den Link.
Ich habe auch gedacht, hier kommt irgend etwas, was nicht schon längst bekannt ist.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen diesen Holtermann nicht mehr zu lesen.
Mir zeugt seine Art zu schreiben einfach von Voreingenommenheit und einseitig.
Das erweckt bei mir kein gutes Gefühl.
Und Herr de Masi soll sich endlich so verhalten, wie es sich für ein U-Ausschussmitglied gehört.
Neutral und der Aufklärung verpflichtet.
Seine privaten Befindlichkeiten kann er für sich behalten.  

 

27.11.20 23:31

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaat@ Gabii

Sehr berechtigt deine Feststellung!
Übrigens, sind denn die Steidel und der Knoop auch noch im Unternehmen?
Was machen die da eigentlich?  

27.11.20 23:43

1550 Postings, 1394 Tage Question11LucasMaat

Ja, Knoop und Steidl sind sogar noch Vorstand.  

Seite: 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben