Anlagebetrug: Festnahmen und Hausdurchsuchungen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.09.10 22:35
eröffnet am: 23.09.10 20:50 von: zoccies Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 25.09.10 22:35 von: zoccies Leser gesamt: 3981
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2  

23.09.10 20:50
9

1689 Postings, 6396 Tage zocciesAnlagebetrug: Festnahmen und Hausdurchsuchungen

http://www.ftd.de/politik/deutschland/...nlagebetrueger/50173830.html

Eigentlich sollte man wissen wann die Party vorbei ist...da haben wohl ein paar auf die falschen Titel gezockt und dachten es geht endlos so weiter. Es ist ein Witz, dass dieser Aktionärsschutzverein überhaupt noch existiert. Verkaufsempfehlungen offiziell ausgeben und dann als Funktionär short sellen...vielleicht hier und da in illustrer Alpenrunde auf dicke Hose machen und verdiente "Freunde" und "Kollegen" mit Tipps versorgen :-))

Ich bin mal gespannt um welche 20 Aktien es sich handelt...ausgenommen Wirecard natürlich, welche von der FTD bereits benannt wurde.

Das Revival in Berlin dürfte sich nun für einen Kandidaten (U-Haft??) atomisieren...musste man auch lange genug ertragen! Die "neutralen" Moderatoren...da sollte sich die STA als nächstes drum kümmern. Jedenfalls durchzog der Schlag der STA München die einschlägige Szene mit einem Beben von Stärke 10...die Angst geht um, auch bei "scheinbar" seriösen Anlagemagazinen und Experten.  
Seite: 1 | 2  
9 Postings ausgeblendet.

23.09.10 21:04
1

1689 Postings, 6396 Tage zocciesNaja...das Ding ist dynamischer und

hat das Restmehl aus der Backstube verpufft!!

Warten wir mal ab...Herr Straub ist ja nicht erreichbar gewesen :-))  

23.09.10 21:04
1

38376 Postings, 6137 Tage börsenfurz1Schleichwerbung ist verboten Jungs!!

23.09.10 21:14
3

1689 Postings, 6396 Tage zocciesAktionärsschutzvereine und Analysten sollten

reguliert und zertifiziert werden...Meldepflicht bei Wertpapiergeschäften aller Art für Organe und Mitarbeiter dieser Vereine, sowie für Analysten!! Wer verstösst verliert Vertrauen und kann einfacher auf Schadensersatz verklagt werden...

Organe von börsennotierten Gesellschaften müssen dies schließlich auch!!  

23.09.10 21:31
1

1689 Postings, 6396 Tage zocciesSpiegel mit interessanten Hinweisen,

das auch von sechs Mitgliedern der SDK die Privaträume durchsucht wurden!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,719243,00.html  

23.09.10 21:36
1

1689 Postings, 6396 Tage zocciesMeine Aktienempfehlung

DER AUSTRITT AUS DIESEN VEREINEN...eine Frechheit, dass man diesen Betrug auch noch mit Mitgliedsbeiträgen unterstützt hat!! Die lachen sich doch kaputt...von wegen ehrbar und sogar ehrenamtlich...saufen und fressen sich den Hintern dick und machen sich dann die Taschen voll...Meldungen wurden anscheinend nach Bedarf verfasst...mal short, mal long...so wie der Auftraggeber es anscheinend benötigte...und zum guten Schluss stossen die noch aus der Beitragskasse auf die Dummheit ihrer Schafe an...  

23.09.10 21:46
1

487 Postings, 5039 Tage ZiniSollten sich die Vorwürfe als

begründet erweisen, so hofffe ich, daß die feinen Herren dafür in den Bau wandern.
Dann gibt es erstmal bis auf Weiteres Knastkost.

Eine ordentliche Sammel-Zivilklage der geprellten Anleger sollte natürlich nachfolgen.  

23.09.10 21:46

24273 Postings, 8843 Tage 007BondBöse Welt ..

Also ich traue zumindest mir noch! ;-)

Wie heißt da noch einmal die alte Volksweisheit: "Wer anderen nicht traut, dem ist oftmals selber nicht zu trauen ...."

Was daran wohl wahr sein wird?!  

23.09.10 21:52

1689 Postings, 6396 Tage zocciesIch gehe sogar noch einen Schritt weiter...

bei dem "seriösen" Informationsdienst in Berlin, WO man auch Foren unterhält, wird je nach Auftrag und Bedarf die Meinung Dritter unterdrückt...oder User gesperrt...falls mal short angesagt ist, sind Pusher beim Supervisor halt unbeliebt...und natürlich umgekehrt!!

Abschalten wäre das Beste...birgt auch Chancen für neue Modelle!

Machen wir uns doch nichts vor, egal bei welcher Empfehlung, die Darsteller haben bereits vorher über Gewinne und Verluste entschieden...den Schaden haben diejenigen, die auch noch diesen Dienst on Top bezahlen...oder die Firmen, die weder über die positive, oder im schlimmsten Fall, die nach Bedarf produzierte Negativberichterstattung nicht einmal informiert wurden und von den eigenen Aktionären mit Anzeigen überzogen werden.

Es war eine ganze Zeit eine Masche von einem elitären Kreis an Querulanten mit einer Aktie diverse Kapitalentscheidungen zu blockieren und Stimmung auf Hauptversammlungen zu provozieren. Gewisse willfährige Kreise haben dann noch mit der Dienstleistung der Negativpresse nachgeholfen und darüber hinaus am short Selling prächtig verdient. Vielleicht kommt jetzt der Tag der Abrechnung??  

23.09.10 22:01

1689 Postings, 6396 Tage zocciesWeiss denn jemand wer verhaftet wurde?

23.09.10 22:03
3

487 Postings, 5039 Tage ZiniDiese Betrugs-Strategie

nennt sich doch Frontrunning, oder ?

Gab's doch schon in der .com-Blase und eigentlich, solange es Aktien gibt.
Schon Kostolany hat darüber geschrieben.

Alle 10 Jahre wächst einen neue Börsengeneration heran, die man immer wieder mit den gleichen alten Tricks über's Ohr haut.  

23.09.10 22:10
1

73 Postings, 4958 Tage Pfund_Gehackteskomischerweise läuft der

Bäcker noch frei rum.

 

23.09.10 22:15

1689 Postings, 6396 Tage zocciesDu meinst, dass alle 10 Jahre eine neue

Generation ranwächst...interessante These!

Der hatte vor 10 Jahren die .com Erfolge auch promotet...und jetzt? Ich kann mich noch an die lustigen Ticker mit den ganzen 1000%tern erinnern :-)))...achja, mit den Kanada Explorern, Amitelo und Co hatte das vor Kurzem auch noch prächtig funktioniert...

http://www.wallstreet-online.de/community/...amp;search_key=kolbinger  

23.09.10 22:21
2

487 Postings, 5039 Tage ZiniJa

damit meine ich, alle 10 Jahre wächst eine Börsengeneration, so im Alter 20-30 Jahre, heran, die noch zu jung war, um sich für Börse zu interessieren, als der letzte zurückliegende Börsenbetrug stattfand.

Dann, mit Anfang 20, verfügen sie zum ersten Mal über eigenes, freies Geld und die Börse bietet sich als große Verlockung an, um schnell reich zu werden.

Und da kommen die erfahreneren 30-60 Jährigen ins Spiel, die nur darauf gewartet haben, den Greenhorns das Geld abzunehmen.

Die haben wahrscheinlich selbst Geld mit der Masche verloren, als sie 20 Jahre alt waren durch die damals 30-60 Jährigen.

Und so schließt sich der Kreis.

Es ist natürlich nur immer eine Minderheit, die betrügt.  

23.09.10 22:33

1689 Postings, 6396 Tage zocciesMeinst Du der Bäcker hatte in den

letzten zwei Jahren Spaß?? Alles verstecken was eventuell noch vorhanden ist?? Ständig Justiz im Nacken?? Wütende Anleger vor der Türe??

Was nützen die Millionen alleine im Puff??

Gute Frage, was? Der Bäcker hatte Hallen gefüllt und alleine mit dem Merchandising einen hohen 7stelligen Betrag im Jahr erwirtschaftet...er hatte Marktpower ohne Gleichen...und dann wurde er womöglich straffällig aus eigenem Unvermögen...weil die Märkte kippten und er das Rampenlicht brauchte und ihn die Gier beherrschte....richtig ist, dass der Bäcker seinen größten Erfolg feierte als jede Hausfrau am Markt zockte und keiner verlieren konnte...gut, sei es drum, dass mit dem Sprachband war schon witzig und die Protzauftritte mit Ferrari fand ich witzig...aber zum guten Schluss war laut Piech der Härter "auch nur für 10 MRD gut!"...war ja etwas wahres dran...Haben kommt vom Halten...Können vom Wissen!

Bei unseren Bankern stelle ich mir das ähnlich vor...die vergeben einen Kredit...etwas läuft aus dem Ruder...beim Chef wird alles als einwandfrei gemeldet...es wird ein wenig schöngeredet...es werden mehr Kredite vergeben...es läuft immer mehr aus dem Ruder...nun merkt der Chef was...er will aber auch nicht als Loser gegenüber dem Aufsichtsrat dastehen und fängt an die Sache schönzureden...dann zu tricksen und die Linien zur kriminellen Handlung verschwimmen...weil der Herdentrieb den Druck entwickelt...es gibt kein Entkommen und kein Ventil...dann kommt der Crash...oder die Haft als Ventil  

23.09.10 22:40

1689 Postings, 6396 Tage zoccies@zini

Da ist wohl ein Funken Wahrheit dran...ich hatte die ersten Jahre geblutet...im Kegelverein hat mir ein erfahrener Börsianer damals Mallorca Lifestyle Aktien angedreht :-)))...und ein paar andere tolle Beteiligungen :-)))  

23.09.10 22:43
1

11570 Postings, 7405 Tage polyethylenTip :Comroad kommt ganz groß raus

die haben da einen ganz großen Fisch an der Angel!  Stong Buy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----------
http://ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.

23.09.10 22:47
1

179550 Postings, 8214 Tage GrinchJau Poly, hab gehört das

der REAL in Castrop-Brauxell seine Einkaufswagen jetzt mit Onkel Bodos Supergeräten ausstatten will... es sind ganze 35 Stück bestellt... WENN SICH DIESER TREND FORTSETZT!!!
-----------
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!

23.09.10 22:47
1

11570 Postings, 7405 Tage polyethylen"r" vergessen

verschuldbar nach einer Flasche (ähm Tüte)  Rotwein.
-----------
http://ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.

23.09.10 22:51
1

11570 Postings, 7405 Tage polyethylen#30

ich geh jetzt auch schtrong rein. Draußen ist mir zu kalt.  
-----------
http://ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.

23.09.10 22:57

1689 Postings, 6396 Tage zocciesSkandal bei der SDK im Spiegel 2008

25.09.10 22:35
1

1689 Postings, 6396 Tage zocciesTobias Bosler und Straub,

beides SDK Ehemalige sitzen laut FAZ in U-Haft...naja, als Funktionäre eine Warnung raushauen und dann im eigenen Namen und auf eigene Rechnung short gehen...das hat wirklich smarte Qualität :-))

Weiß jemand wer der Dritte in U-Haft ist??  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben