Ich habe mal mit einem Bekannten von mir, der selbst in der Gaming-Branche arbeitet, über Animoca Brands und vorallem die beiden Games Crazy Defense Heroes und The Sandbox gesprochen.
Seiner Erfahrung nach sollte Crazy Defense Heroes eigentlich in cirka einem Monat fertig sein für den globalen Release. In der Regel dauert eine Beta wohl rund 1-3 Monate, aber da das Game schon für IOS fertig entwickelt ist, geht es wohl hauptsächlich noch um das Beheben kleinerer Bugs und um das Testen der Last. Selbstverständlich ist das nur eine ungefähre Schätzung, wann es kommen könnte. Wann genau es dann released wird weiß natürlich nur Animoca.
Im Bezug auf The Sandbox habe ich mich erkundigt, wie die Anzahl an Downloads und aktiven Usern einzuordnen ist. Laut eigenen Angaben, hat The Sandbox ja global 40 Mio. User und davon 1,2 Mio aktive. Er meinte, dass das Verhältnis von Downloads zu aktiven Playern ziemlich gut sei. Wenn man richtig gut ist, würden wohl laut Marktanalysen auf 100 Downloads 5 aktive User kommen, die regelmäßig die App nutzen. Das ist zwar bei The Sandbox nicht ganz der Fall, trotzdem sind diese Zahlen seiner Meinung nach verdammt gut.
Ich fand diese Informationen auf jeden Fall sehr aufschlussreich. Man kann also vermutlich demnächst mit einem globalen Release der Android Version von Crazy Defense Heroes rechnen, und eine Blockchain Version von The Sandbox könnte auf großes Interesse am Markt stoßen. |