finanzen.net

Animoca Brands - Mit Blockchain Gaming zum Erfolg

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 18.03.19 21:02
eröffnet am: 07.01.19 18:19 von: Ghosttrader1 Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 18.03.19 21:02 von: kein_plan Leser gesamt: 4706
davon Heute: 16
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

07.01.19 18:19

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1Animoca Brands - Mit Blockchain Gaming zum Erfolg

Animoca Brands ist ein Gaming Unternehmen mit Sitz in Hongkong, dass sich seit Beginn 2018 auf das Thema Blockchain und AI in Games fokussiert. Außerdem werden mithilfe weltweit bekannter Marken Spiele Apps für den Gaming Markt entwickelt. Um Fuß in dem Blockchain Markt zu fassen wurde unter anderem Pixowl für 5 Mio. $ übernommen, dessen Hauptgame the Sandbox über eine Million aktiver User pro Monat verfügt und von dem Anfang 2019 eine Blockchain Version auf den Markt kommen soll.

Die Blockchain in Games ist eine neuartige Entwicklung, die durch einen Marktplatz darauf abzielt, erstellte Assets von Spielern untereinander handelbar zu machen und so den Spielern mehr Handlungsmöglichkeiten zu verschaffen. Einsatz und investierte Spielzeit der Spieler kann so in echtes Geld außerhalb der Spielwelt verwandelt werden. Außerdem können erstellte Assets durch Verknüpfungen in verschiedenen Games genutzt werden.
Neben der Eigententwicklung von Blockchain Games und Anwendungen konnten außerdem zahlreiche Partnerschaften und Beteiligungen in dem Bereich eingegangen werden.

Mit Yat Siu verfügt das Unternehmen über einen charismatischen Chairman mit großen Visionen. Außerdem konnte Holly Liu, die Co-Founderin von Kabam, für das Board von Animoca Brands gewonnen werden.

Wichtige Links:
Animoca Brands Homepage: https://www.animocabrands.com/
Animoca Brands News: https://www.animocabrands.com/all-announcements
Pixowl Acquisition: https://www.animocabrands.com/animoca-brands-acquires-pixowl

Präsentationen:
Animoca Brands Strategy Update (September 18): https://www.asx.com.au/asxpdf/20180914/pdf/43ybbnt1vzbky0.pdf
Pixowl Studios: https://docs.wixstatic.com/ugd/...96ab5b31a5a442d8f2f8912b8ab3b60.pdf
Animoca strategy: https://www.asx.com.au/asxpdf/20180914/pdf/43ybbnt1vzbky0.pdf

Dieser Thread soll zur fundamentalen und sachlichen Diskussion über das Unternehmen Animoca Brands dienen.

 
Seite: 1 | 2 | 3  
44 Postings ausgeblendet.

08.03.19 11:18
1

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1IClick Partnerschaft - Erster Deal

Animoca gab heute bekannt, dass ein erster Vertrag im Zuge der IClick Partnerschaft geschlossen worden ist, der Animoca pro Monat 1,05 Mio. Umsatz (12,6 Mio Annual Revenue) einbringen soll. Animoca agiert als Reseller von IClicks Marketing Services und ermöglicht anderen Unternehmen so, ihre Marketing Aktivitäten in China zu expandieren. Yat Siu spricht bei diesem Deal von einem ersten Schritt der breiten Kooperation mit Iclick. Animoca wird seine Marketing- und Vertriebskapazitäten weiter ausbauen, und freut sich darauf, in die Zukunft weitere Partnerschaften dieser Art zu schließen.

https://www.asx.com.au/asxpdf/20190308/pdf/443b0ftxnmjgb2.pdf  

08.03.19 18:54

413 Postings, 1337 Tage MinstachaDa könnte noch mehr kommen...

Hoffentlich kommen noch einige Deals von Animoca wo die jetzt ihr Netzwerk über die Firmenbeteiligungen einsetzen können - es wär mal Zeit das es Kohle reinspühlt?!

Noch ein Interessanter Artikel von Ende 2018.

https://www.osk.de/blog/apps-in-china-gaming

 

08.03.19 22:11
1

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1Hm

Wär mal Zeit das es Kohle reinspült?

Also ich bin mit dem Tempo zufrieden, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen noch in der Anfangsphase ist.
2017 ungefähr 6 Mio Revenues und hoher Verlust, 2018 fast 14 Mio Revenues und geringer Verlust, 2019 >30 Mio + Gewinn... mehr kann man doch nicht verlangen.  

09.03.19 08:57

413 Postings, 1337 Tage MinstachaMit...

"Kohle reinspühlen" meine ich das es nach den diversen Investitionen von Animoca in verschiedene Projekte und Kooperationen auch mal Zeit wird für Animoca das nach dem "Sähen" mal auch "geerntet" werden kann.
Bin seit ungefähr September 2018 investiert aber immer noch ungefähr bei EK. Je länger man dabei ist, desto ungeduldiger wird man... (liegt halt in der Natur des Aktionärs).
Von meinem ursprünglich kurzfristigen Halte-Absichten (ca. 3 Monate bzw. bis Ende 2018) bin ich schon in den mittelfristigen Zeitraum übergegangen (6-12 Monate), da mir die Projekte von Animoca usw. persönlich gefallen haben.
Natürlich sind die Umsätze gestiegen - finde ich ja auch Positiv - , aber es muss halt die nächsten Monate noch mehr an Umsatz generiert werden damit wir uns wohl dann auch an einem hoffentlich steigenden Aktienkurs erfreuen können.
Mein Mit-Favorit für den Umsatz war CDH; das Spiel hängt aber meinen Erwartungen an die Downladzahlen hinterher (Siehe Google-Play 10.000+). Beast Quest entwickelt sich gut und Wonder Park bin ich gespannt. Lympo ist weit unter meinen Erwartung (Google-Play 100+ Download))
Die weiteren Bereiche von Animoca müssen halt demnächst "liefern"; ein großer Schritt war denke ich der letzte Deal...

 

09.03.19 12:20

180 Postings, 684 Tage kein_planErnte

Animoca säht nicht wie ein Bauer für die nächste Herbsternte, sondern für die nächsten 5-10 Jahre. Schnell rein und raus ist hier eher riskant, langfristig aber sicher ein super interessantes Investment.

Lympo ist btw. erst in der Beta und nur in den USA verfügbar hat aber bereits 50,000+ Downloads und nicht erst 100 ;) -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lympo.lymporun

 

09.03.19 15:37

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1@ Minstacha

Also wenn du bei Animoca auf kurzfristige Gewinne aus bist, bist du hier denke ich an der falschen Adresse. Das Unternehmen ist noch viel zu unbekannt, sodass es sich meiner Einschätzung nach auch noch eine Weile ziehen kann, bis der Kurs reagiert, unabhängig von der wirklich enormen operativen Entwicklung.
Irgendwann, wenn der Markt das Potential von Animoca erkennt, wird der große Augenblick kommen, wo es dann innerhalb kürzester Zeit massiv nach oben geht.
Wann dieser Zeitpunkt ist, kann ich dir leider nicht sagen.  

09.03.19 16:14

413 Postings, 1337 Tage Minstacha@kein_plan

wenn ich auf google play "lympo" eingebe dann zeigt es mir nur diese app an

https://play.google.com/store/apps/...om.olivex.google.squatchallenge

deshalb meine 100+

Werde jetzt den anderen Link/App verfolgen - Danke!  

09.03.19 21:20

180 Postings, 684 Tage kein_plan@Minstacha

Gerne! Die Lympo-Squat App ist ja auch noch in der unveröffentlichten-Testphase.
Die Masse an Usern wird eh übers Laufen (und nicht Squats) kommen, dass könnten weltweit leicht einige Million+ Zielgruppe sein; sobald ich das in Deutschland downloaden kann, werde ich es sicher selbst nutzen: https://www.youtube.com/watch?v=GKqU-v4f6-I

 

10.03.19 08:59

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1Lympo

Lmpo Walk.Run hat aber leider keine Verbindung zu Animoca, denn die App ist nicht von OliveX und Animoca hält auch keine Beteiligung an Lympo.

Aktuell gehen dafür die Downloads von Beast Quest Ultimate Heroes durch die Decke. Vor 4 Tagen waren diese noch bei 5000+, nun sind es schon 10.000+. Und das, obwohl das Game nach wie vor nur in der Early Access Phase ist.

Crazy Defense Heroes hängt dagegen meinen Erwartungen etwas hinterher. Bleibt jedoch abzuwarten, wie es sich entwickelt, wenn die Apps offiziell veröffentlicht werden und auch etwas Marketing betrieben wird.  

13.03.19 10:11

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1Animoca

This fast-growing ASX company is cash flow positive and a significant player in $100bindustry. Can you identify this ASX-listed company?

* A global Top 50 Developer in the $100 billion mobile game market
* An innovator in the $40 billion mobile fitness & wellness market * A leader in the blockchain industry, expected to be worth $33 billion by 2023
* Owner and operator of the world?s first A.I. accelerator, with investments in about 60 dynamic new startups
* Cash flow positive for the last 4 quarters
* Generated $17.5 million total revenue in 2018
* Has no debt. Its management includes senior veterans from Microsoft (Xbox project), Rovio (Angry Birds), Kabam(Marvel?s Contest of Champions), Dapper Labs (CryptoKitties), and Mozilla
* Its shareholders include the legendary game brand Atari, Sun Hung Kai (one of the leading globalinvestment firms), Katherine Yip (billionaire and co-founder of Pacific Alliance Group), Moses Tsang(founder of AP Capital and founding chairman of Goldman Sachs Asia Pacific), Sonny Vu (founder of Misfit),and leading venture capital company Mind Fund (whose notable investments include Bytedance, valued at$75 billion and one of the most valuable startups in the world)
* Its partners include famous names like Tencent, Softbank, DreamWorks, Mattel, HTC, OurPalm,LionsGate, Xiaomi, and Hedera Hashgraph (which recently raised US$120 million at a valuation of US$6billion)

? and best of all this mystery company has a market cap of only about $70 million!

 

13.03.19 10:12
1

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1Magic Park Wonder Rides

Ist jetzt im Google Play Store verfügbar. Das Game hat aktuell 10.000+ Downloads, da es vermutlich schon vorher in anderen Regionen veröffentlicht war. Mal schauen, wie es sich entwickelt.  

13.03.19 14:32

413 Postings, 1337 Tage MinstachaGuter Start...

innerhalb kürzester Zeit 10000+ bei Wonder-Park-Game Downloads find ich Persönlich top (das hätte ich bei CDH gehofft...).

Da könnte Animoca / Pixelow evtl. gut verdienen.
Lt. Wikipedia gibt es evtl. nach dem Kinofilm auf Nickelodeon eine TV-Serie (wohl tatsächlich so da auf der Homepage von Wonderpark.game ganz unten "Nickelodeon" auch aufgeführt ist). Da könnte das Handygame auch davon profitieren - langfristig gesehen...?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Willkommen_im_Wunder_Park

https://www.wonderpark.game/

(Überschneidungen bzw. Synergieeffekte könnte es mit Ataris Roller-Coaster-Tycoon geben)  

13.03.19 20:56
1

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1Magic Park Wonder Rides

Ich hoffe, dass bereits nächste Woche durch den Kino Start die 50.000 Downloads geknackt werden.

Beast Quest Ultimate Heroes (Ist ja ein CDH Franchise) läuft ebenfalls hervorragend.

Leider bleibt nur Crazy Defense Heroes etwas hinter den Erwartungen zurück, obwohl es meiner Meinung nach besser als Beast Quest Ultimate Heroes ist.

Aber insgesamt sehr erfreulich, drei neue Games draußen bedeuten natürlich kurzfristig auch gutes Umsatzpotential. Sollte sich dann besonders im 2. Quartal zeigen.


Ataris Roller-Coaster-Tycoon wird denke ich/hoffe ich eine etwas andere Nummer als Magic Rides Wonder Park werden.
Das Game MRWP basiert auf der gleichen Mechanik wie Goosebumps und Snoopy-Town von Pixowl, eben ein typisches Buildergame. Durch den Film in Zusammenhang mit der Serie könnte dieses Game aber trotzdem stark durch die Decke gehen.

Von Roller-Coaster Tycoon erhoffe ich mir spieltechnisch noch etwas mehr. :-)
 

14.03.19 16:17
1

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1Wonder Park Magic Rides

Was rede ich von nächster Woche... Bereits heute wurden die 50.000 Downloads geknackt!

https://play.google.com/store/apps/...com.pixowl.wonderpark&hl=de  

14.03.19 18:33

180 Postings, 684 Tage kein_planWonder Park Magic Rides

Das ging echt fix, das Spiel "Gänsehaut" von Animoca's Pixowl hat bereits über 1 Million Downloads, also sieht man wohin die Downloadzahlen gehen werden:
 

15.03.19 08:46

413 Postings, 1337 Tage MinstachaDurchaus möglich...

das WPMR Ende nächster Woche schon 500k bis 1 Mio downloads knacken könnte, wenn der Film heute anläuft und in den App-Stores das Spiel durch die nachfrage in den App-Stores besser gelistet wird.
Lassen wir uns überraschen ob und wie viel der Kurs von Animoca darauf reagiert.
 

15.03.19 09:38

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1WPMR

WPMR ist gerade auf Platz 1 in den Trends! Das Game hat denke ich gute Chancen, nach dem Wochenende schon deutlich mehr als 100.000 Downloads zu haben. Mal schauen, wo es dann Ende nächster Woche steht.

Die Rezensionen sind gemischt, dies hängt jedoch damit zusammen, dass viele User sich ein etwas komplexeres Tycoon Game gewünscht haben, was jedoch gar nicht der Zielgruppe des Games entspricht.

Das große Roller-Coaster-Tycoon Game auf der Blockchain kommt ja noch im Laufe des Jahres, auch da wird denke ich reges Interesse bestehen.  

15.03.19 10:01

1202 Postings, 2024 Tage WählscheibeRoller Coaster Tycoon auf Blockchainbasis wird das

nicht mit Atari in Zusammenarbeit produziert? Weiß da jemand etwas?  

15.03.19 10:39

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1Roller Coaster Tycoon Atari

Hallo Wählscheibe,

ganz genau. Animoca entwickelt das Game in Zusammenarbeit mit Atari für die Blockchain.

Hier der Press-Release dazu: https://www.animocabrands.com/atari-partners-with-animoca-brands

Gruß  

15.03.19 15:51

1202 Postings, 2024 Tage WählscheibeDanke für die Info G-trader! Ich bin bei beiden

investiert wobei mir Animoca derzeit besser gefällt und ich diesem Unternehmen weitaus mehr zutraue.

Aber Animoca und Atari werden von Roller Coaster ungemein profitieren eine win win Situation.  

15.03.19 17:03

180 Postings, 684 Tage kein_planDownloadzahlen

Das Spiel "Gänsehaut" von Pixowl/Animoca hat ~5 Monate gebraucht um 1+ Millonen Downloads zu erreichen,  also ~200k/Monat.  https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pixowl.goosebumps -> Also wird die Million sicher nicht in einer Woche geknackt werden, aber bisher echt guter Start, mal schaun was der Filmstart an Werbung bringt.. :-)

 

18.03.19 08:21
1

518 Postings, 500 Tage Ghosttrader1Silver Egg invests investiert in Zeroth

18.03.19 16:29

180 Postings, 684 Tage kein_planLöschung


Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 19.03.19 15:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ungültiger Link

 

 

18.03.19 20:56

180 Postings, 684 Tage kein_planNeues Startups im Portfolio von Animoca's Zeroth

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Finanzm3344
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
BayerBAY001
CommerzbankCBK100
Aurora Cannabis IncA12GS7
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Amazon906866
Deutsche Telekom AG555750
Apple Inc.865985
SteinhoffA14XB9
BASFBASF11
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
TeslaA1CX3T
Allianz840400
BMW AG519000