Lycos Zeichnung, ich habe gezeichnet bin mir aber im derzeitigen Börsenklima........

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.03.00 17:18
eröffnet am: 21.03.00 08:47 von: cubiak Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 21.03.00 17:18 von: 0815a Leser gesamt: 3330
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

21.03.00 08:47

1488 Postings, 8833 Tage cubiakLycos Zeichnung, ich habe gezeichnet bin mir aber im derzeitigen Börsenklima........

nicht sicher, ob man die Zeichnung aufrechterhalten soll,  oder ob ich sie wieder streichen soll. Was, wenn es so wie bei Travel24.com geht und man Verlust macht. Bei Schnigeg werden immer noch 35 Euro für die Aktie gehandelt, ist das überhaupt noch realistisch?????? Wie verhaltet ihr euch?  

21.03.00 08:51

31 Postings, 8801 Tage kalidasacubiak, ich glaube, streichen kannst Du nicht mehr...

... denn gestern ging die Zeichnungsfrist zuende.

Ich werde (wenn ich Lycos-Aktien zugeteilt bekomme) evtl. zumindest teilweise Gewinn mitnehmen.  

21.03.00 09:07

46 Postings, 8923 Tage SuperlampiAngsthasen !!!

Lycos hat alles was das Internet für den Privatkunden ausmacht !!
Mit commundo gibt es ab 21 Uhr den günstigsten ISP überhaupt !!

Nächstes Jahr unterhalten wir uns nochmal darüber.  

21.03.00 09:15

31 Postings, 8801 Tage kalidasaSuperlampi, wieviel bietest Du für meine Lycos-Aktien?

Gut zu wissen, daß man immer noch Abnehmer findet...  

21.03.00 09:20

554 Postings, 8954 Tage BPaulWarum zeichnet Ihr eigentlich?

Vielleicht solltet Ihr Euch zumindest bei Zeichnungen ausreichend Zeit für eine Analyse nehmen, bevor Ihr Euch für oder gegen eine Zeichnung entscheidet. Im Tagesgeschäft ist es ja noch einigermaßen nachzuvollziehen, daß man Entscheidungen trifft, die wenige Stunden eher fragwürdig erscheinen. Aber bei Zeichnungen? So sehr kann man sich von den Graumarktkursen nun auch wieder nicht leiten lassen. Mein Tip: Bei Zweifel nicht zeichnen, dann bekommt man keine Bauchschmerzen und braucht nicht zu hoffen, keine abzubekommen.

Gruß
bpaul
 

21.03.00 13:39

31 Postings, 8801 Tage kalidasabpaul, die Zeichnung ist nicht die Frage...

...denn zur Zeit kann man fast blind zeichnen, so gefragt sind IPO's. Die Frage (in Bezug auf Lycos Europe) ist: soll man langfristig halten?

Ich meine, daß diese Frage eher eine ausführliche Analyse verdient als der no-brainer "Zeichnen oder nicht?"

Superlumpi sagt: "Halten". Hat sonst noch jemand eine Meinung dazu?

 

21.03.00 16:19

345 Postings, 8824 Tage ami1Mal schauen was heute die FED in den USA macht..

Wenn wie erwartet, die kurzfristigen Zinsen um 0.25% HOCHGESETZT werden, dann wird die Boerse sehr freundlich reagieren. Und das schon ab morgen frueh 9 Uhr EST. Sollte der Zinssprung bei 0.5% oder gar hoeher liegen, koennte es ein richtiges Gewitter geben. Alle gehen aber von 0.25% Erhoehung aus, so dass es ab morgen wieder gut aussehen sollte. Diese Spielchen vor der Zentralbanksitzung haben wir ja nun schon mehr als einmal mitgemacht. Ansonsten waren die Zahlen der letzten Tage zur Wirtschaftsentwicklung der USA im Rahmen der Erwartungen, was positiv zu bewerten ist. Die Ueberhitzung der amerikanischen Wirtschaft wird nicht stattfinden. Die Lycos Aktie wird in den kommenden Tagen von steigenden Kursen an der NASDAQ stark profitieren. Es wird zudem noch mit einer baldigen Aufnahme in den NEMAX 50 gerechnet, so dass die grossen Fonds an dem Wert nicht vorbeigehen werden. Alle die morgen frueh gleich verkaufen, werden sich wahrscheinlich ab Donnerstag schwarz aergern. Viel Glueck und viele Gruesse
Ami  


P.S.: Ende der Woche koennte man dann ueber Teilgewinnmitnahmen sprechen  

21.03.00 17:11

35 Postings, 8973 Tage Toni_VIIIbei Schnigge steht LYCOS inzwischen bei 24/26 Euro !!!! ,

so dass ich das erste mal nicht traurig wäre, wenn ich nicht berücksichtigt bin.
Ist die Zuteilung eigentlich schon erfolgt???
Bei der DB steht noch nichts drin!
Gruß Toni
 

21.03.00 17:18

860 Postings, 9063 Tage 0815aUnd im Telefonhandel von neuem auch bei 24-27€ ! Die waren doch sogar mal bei über

40€, oder ?

Könnte sich jemand veon euch eine Möglichkeit vorstellen, wie TAXE Kurse der Telefonhändler (Schnigge & Co.) manipuliert werden könnten ?

z.B. von den IPO Unternehmen selbst.
Anrufen und eigene Aktien zu Beginn der Zeichnung zu hohen Kursen kaufen ?
Eventuell dann kurz vor Ende wieder stornieren oder ggf. sogar übernehmen.
Wieviele Order stehen überhaupt hinter diesen Preistaxen ?

http://www.neuem.com/  

   Antwort einfügen - nach oben